Alternative Foren zum Thema?

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ziru

Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Ziru »

Hallo,

leider musste ich gerade feststellen, dass ich in dem von mir eröffneten Thema keine weiteren Fragen mehr stellen kann, was ich sehr schade finde.

Gibt es zu der AB-Thematik eventuell noch andere Foren, an die ich mich mit meinen neuen Fragen dazu wenden könnte?

Danke und Gruß,
Ziru

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Felis_Silvestris
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1045
Registriert: 17 Aug 2009 14:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Irgendwo so zwischen Südsüdbayern und den lieben Bergen

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Felis_Silvestris »

Ich würd sagen hab ein bissi Geduld. Diese Änderung ist ja erst seit Gestern, vielleicht ändert sich ja wieder was. Oder frag unseren Admin lieb. Alternativen gibt es schon, nur sind die eigentlich eher Geisterstädte.
Die große Liebe ist wie ein 6er im Lotto - es gehört viel Glück dazu. Aber man sollte nicht auch noch warten, bis einem jemand den Lottoschein schenkt...

Everyone is entitled to his own opinion, but not his own facts.
--Moynihan


Wegen Partnerschaft 'leider' inaktiv aber per PN erreichbar.
michi1982

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von michi1982 »

Ich hab hier auf die Schnelle nur das hier entdeckt:

http://unerfahren.iphpbb3.com

Die Gründung eines neuen Forums wäre evtl. auch zu überdenken. Ein Forum in dem WIRKLICH ABs zu Wort kommen und auch mal bisschen Dampf und Frust ablassen können.

Die neue Regelung so wie sie jetzt ist ist für mich auf keinen Fall akzeptabel. Dabei geht es mir nicht darum, ob es "funktioniert". Es geht mir darum, dass es schlichtweg unhöflich und mit meinem eigenen Stolz nicht vereinbar ist. Ich bin ein erwachsener Mann von 30 Jahren und lasse ganz sicher nicht meine Worte von oben herab vorzensieren weil ich eine Persona non Grata bin. Also mal ehrlich...mir ist schleierhaft wie wer auch immer auf diese groteske Idee kommen konnte. :roll:
Ziru

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Ziru »

michi1982 hat geschrieben:Ich hab hier auf die Schnelle nur das hier entdeckt:

http://unerfahren.iphpbb3.com
Danke!

Ich habe beim Googlen das noch gefunden:

http://ab-forum.invocatio.net

Dort sind jedoch so gut wie keine Mitglieder.

Seltsam und schade, dass sich das hier so ändert.
Dobi

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Dobi »

Mjo, hat sich alles mal "familiärer" hier angefühlt und es war entspannter.
Jemima

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Jemima »

Ziru:
mein Vorschlag für die Übergangszeit wäre, eröffne einen neuen Thread über das Thema in "Ohne Moderation" oder so und sobald die Sache hier geklärt is bitte ein Mitglied des Moderatorenteams die beiden Threads zusammenzufügen?

im unerfahren werden meines Wissens nach keine neuen User mehr freigeschalten. keine Ahnung ob sich das jetzt wieder ändert.

und: ich möchte bitte dass michi1982 meinen lilanen Status bekommt! Ich brauch den nich und ihm scheint das irgendwie ganz schön viel zu bedeuten. Sobald meine aktuell etwas schwächelnde Internetverbindung es zulässt werde ich meinen Austritt aus der lilanen Gruppe ;) beantragen....
michi1982

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von michi1982 »

Mir bedeutet das garnichts. Ich hab nur meinen Stolz ;)

Finde es aber gut, dass auch Leute mit dem lila Status das kritisch hinterfragen.
Dobi

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Dobi »

Ich muss sagen, das mit dem lila sagt mir nimmer noch nichts... ist insgesamt einfach schade und doof, Performancemessung etc ist nun auch schon hier im Forum angekommen... streamline your personal relations etc... ganz mau.

Hatte ja als guten Vorsatz "Abkehr vom AB Forum", wird immer interessanter grade.
Joe_Sixpack

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ja, gibt es. :cooler:
michi1982

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von michi1982 »

Dobi hat geschrieben:Ich muss sagen, das mit dem lila sagt mir nimmer noch nichts... ist insgesamt einfach schade und doof, Performancemessung etc ist nun auch schon hier im Forum angekommen... streamline your personal relations etc... ganz mau.

Hatte ja als guten Vorsatz "Abkehr vom AB Forum", wird immer interessanter grade.
Ja gell eigentlich verschwendet man eh nur Zeit hier...wird mir auch grad bewusst. Mein Gott, draußen scheint die Sonne und ich könnte jetzt im Freibad abhängen. Bin ich bescheuert. Morgen geh ich aber!
Dobi

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Dobi »

Eigentlich nur noch hier wegen Zeitvertreib (wenn mal Leerlauf auf Maloche) und wegen netten PNs schreiben. Bin mal gespannt aber ich glaube, eine der Damen, mit denen ich schreibe, hat noch nicht die richtige Kolorierung, damit sie nun weiterhin schreiben "darf". Danke, Forum...
Jemima

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Jemima »

Dobi hat geschrieben:Eigentlich nur noch hier wegen Zeitvertreib (wenn mal Leerlauf auf Maloche) und wegen netten PNs schreiben. Bin mal gespannt aber ich glaube, eine der Damen, mit denen ich schreibe, hat noch nicht die richtige Kolorierung, damit sie nun weiterhin schreiben "darf". Danke, Forum...
ach, man kann als nicht-lila auch keine PNs mehr schreiben? :shock:
dann muss ich mir das leider nochmal überlegen, michi, PNs bräucht ich nämlich eigentlich schon noch....
michi1982

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von michi1982 »

Also ich kann PNs schreiben. Aber ich werd trotzdem gehen. Ich meine wenn man wo nicht willkommen ist, dann wäre es albern noch dort zu bleiben.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Gilbert »

michi1982 hat geschrieben:Mein Gott, draußen scheint die Sonne und ich könnte jetzt im Freibad abhängen. Bin ich bescheuert. Morgen geh ich aber!
Dann nimm doch den Läppi oder das Smartphone mit ins Freibad. Dann kannst du noch ein paar Postings schreiben.....

P.S. Auch ich bin dafür, daß du den vollen Status hier erhälst und ich denke, das klärt sich in den nächsten Stunden.......
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
m13ab

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von m13ab »

Das ändert am Problem der Zweiklassengesellschaft und der Meinungszensur gar nichts.
Dobi

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von Dobi »

m13ab hat geschrieben:Das ändert am Problem der Zweiklassengesellschaft und der Meinungszensur gar nichts.
/sign. Verstehe immer noch nicht, warum erst mal alle auf den Prüfstand kommen. Nörgler per PN melden und Dissidenten im Forum sperren und gut ist.
michi1982

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von michi1982 »

Gilbert hat geschrieben:P.S. Auch ich bin dafür, daß du den vollen Status hier erhälst und ich denke, das klärt sich in den nächsten Stunden.......
Das denke ich nicht. Ich habe es schon vor über 13 Stunden beantragt und bislang ist nichts passiert.
FrankBN

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von FrankBN »

michi1982 hat geschrieben:
Gilbert hat geschrieben:P.S. Auch ich bin dafür, daß du den vollen Status hier erhälst und ich denke, das klärt sich in den nächsten Stunden.......
Das denke ich nicht. Ich habe es schon vor über 13 Stunden beantragt und bislang ist nichts passiert.
Gib den Mods ruhig mal einen Tag Zeit, die machen das nicht Hauptberuflich.

Abgesehen davon finde auch ich, dass du dir nichts zuschulden hast kommen lassen und ich finde deine Beiträge fast immer konstruktiv und gut. Ergo ein klares pro lila für dich!
michi1982

Re: Alternative Foren zum Thema?

Beitrag von michi1982 »

Danke Frank damit bist du der vierte. Diesen einen Schnitzer habe ich mir ja geleistet, das gebe ich zu. Aber die Userin welche mich provoziert hat und auch verwarnt wurde hat ihren lila Status bekommen insofern verstehe ich nicht was das soll.

Aber ich finde das mit dem Status sowieso absolut untragbar...von dem her ist es auch nicht wichtig.

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“