Hobby Zeichnen

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
Oxymoron

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Oxymoron »

Ja, der Mann und der Kind sind die selbe Person. Man kann das Bild auf vielerlei Arten deuten. Meine Intention war: Der Erwachsene der im Inneren aber noch ein Kind ist und ins Ungewisse geht. Das Dunkle stellt die Depression dar, das Helle aber auch nicht unbedingt etwas Gutes sondern einfach nur ungewiss.
ComebackCat

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von ComebackCat »

Oxymoron hat geschrieben: 13 Feb 2019 16:56 Ja, der Mann und der Kind sind die selbe Person. Man kann das Bild auf vielerlei Arten deuten. Meine Intention war: Der Erwachsene der im Inneren aber noch ein Kind ist und ins Ungewisse geht. Das Dunkle stellt die Depression dar, das Helle aber auch nicht unbedingt etwas Gutes sondern einfach nur ungewiss.
Martin Kind ist Sonntag beim Doppelpass. Bitte alle einschalten. :-)
yes_or_no

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von yes_or_no »

Ich hab mir mal als Beschäftigungs Hobby so ne kleine Tisch Staffelei gekauft und Keilrahmen sowie Ölfarbe.
Letzten Sommer hab ich manchmal auch auf dem Balkon gemalt :)
Im Winter hab ich die Staffelei und die Farben dann reingeholt und meinen Esstisch etwas zugesaut ^^
Bin froh, wenns wieder warm ist und ich wieder draußen malen kann.

Ich mags echt gern, hab aber leider wenig Talent.
3 Bilder im Jahr mal ich vielleicht, natürlich nur im kleinen Format (ca A4), was anderes trau ich mir auch nicht zu ^^
Keine Ahnung, was ich daran mag, irgendwie diese Ruhe, die man dabei hat und naja... Keine Ahnung...
Für DS gabs mal so ein Malkurs Spiel, wollt das auch noch zu Ende spielen und hoff, dadurch vielleicht besser zu malen....

Herzeigen würd ich meine Bilder eher nicht :D (Es sind nur Landschaften... Berge... Meer... Also extra auch Dinge, die nicht soo schwer zu malen gehen sollten, wirklich zufrieden bin ich mit den Ergebnissen trotzdem nicht, obwohls mir Spaß macht ^^)..
Soo, jetzt aber genug gejammert :D
calcetto
Gern gesehener Gast
Beiträge: 647
Registriert: 24 Jul 2011 10:04
Geschlecht: männlich

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von calcetto »

Wenn es dir Spaß macht, ist doch alles bestens. Churchill soll seinen Garten mit diversen Gartenhütten zugepflastert haben, weil er am Prozess des Mauerns so viel Freude hatte. Die standen dann praktisch ungenutzt herum. Wenn dir das Malen an sich Freude bereitet, sehe ich da kein Problem drin, dass die Bilder technisch vielleicht nicht auf dem Niveau einer "Hier beliebige bekannte Künstlerin einsetzen" liegen.
Nonkonformist

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Nonkonformist »

Eine uralte werbung auf YouTube zurück gefunden.

Ich war da animationssupervisor und habe ungefähr die hälfte selbst animiert.
Der produktion hat viel spaß gemacht. (Null computer, alles handwerk; bleistift, papier und folien)

https://www.youtube.com/watch?v=LTpS83rwBvA
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von bettaweib »

Nonkonformist hat geschrieben: 22 Jul 2019 15:55 Eine uralte werbung auf YouTube zurück gefunden.

Ich war da animationssupervisor und habe ungefähr die hälfte selbst animiert.
Der produktion hat viel spaß gemacht. (Null computer, alles handwerk; bleistift, papier und folien)

https://www.youtube.com/watch?v=LTpS83rwBvA
DAS war ja noch Werbung..... :daumen:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
John Brown

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von John Brown »

haha der gorilla stampf einfach mal durch die ganze stadt nur um mal n blick in die tv zeitung zu werfen😂🐒
Ruxpin

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Ruxpin »

Ich zeichne schon seit meiner Kindheit, angefangen im Alter von etwa 6 Jahren mit kindlichen Comics. Auch noch viel später habe ich Comics gezeichnet, u. a. eine eigene Fantasy-Geschichte, inzwischen bin ich davon aber vollkommen weg.

Zeichnungen mache ich meistens zu meinen Lieblings-Fandoms, also zu Star Trek, Harry Potter, "Das Silmarillion" von Tolkien, aber auch zu der einen oder anderen Serie, die ich gerne mag. Machmal sind es auch Einzelsachen oder ausgearbeitete Skizzen.

Zum einen zeichne ich Porträts, entweder mit Bleistift oder mit Buntstiften, und zum anderen Cartoons, vor allem zu Harry Potter. Manche Zeichnungen coloriere ich auch am PC, aber da fehlt mir noch die Übung. Seit einigen Jahren habe ich eine alte Zeichentrickserie aus den Achtzigern am Wickel.

Ich finde Zeichnen übrigens sehr entspannend. Nebenbei läuft bei mir immer Musik.
Nusa

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Nusa »

Zeichne schon seit 10 1/2 Jahren fast täglich, anfangs vor allem Mangafiguren, heute gehe ich mehr ins Semirealistische bis Realistische. (Ein Beispiel für Semirealismus ist Disney).

Bin dank dieses Hobbys auch in eine Kunst- und Designschule aufgenommen worden. Mal schauen, wie es weitergeht :D

Meist zeige ich irgendwelche Figuren in einem ästhetischen Setting. Bevorzugt Fantasycharaktere. Ich spiele auch gerne mit Lichtquellen, ein schimmernder Teich hier, ein leuchtendes Halsband da... ich habe immer zwei bis drei davon in meinen Illustrationen.
Einbein

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Einbein »

Schön, dass sich hier so viele kreativ ausleben.
Ich habe seit der Grundschule nicht mehr in meiner Freizeit gezeichnet und außerhalb des schulischen Kunstunterrichts keine Zeichen- oder Malutensilien mehr in die Hand genommen, schade eigentlich. Mittlerweile habe ich gar keine Übung mehr und bin verblüfft, dass man selbst das Zeichnen verlernen kann.
Einbein

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Einbein »

Animation Wolken (Test)
Es ist nie zu spät mit etwas anzufangen. :D
Gleichzeitig ist es irgendwie furchtbar, wenn man etwas noch nicht so umsetzen kann wie man es sich vorstellt.
Nonkonformist

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Nonkonformist »

Einbein hat geschrieben: 05 Jul 2020 21:58 Animation Wolken (Test)
Es ist nie zu spät mit etwas anzufangen. :D
Gleichzeitig ist es irgendwie furchtbar, wenn man etwas noch nicht so umsetzen kann wie man es sich vorstellt.
Versuche die wolken zu trennen. (Keine ahnung was für eine software du verwendest)

Die wolken die am nähesten sind, sollten schneller bewegen, als die, die weiter weg sind.
Damit suggeriert man tiefe.

Weiter so!
Einbein

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Einbein »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jul 2020 14:21
Einbein hat geschrieben: 05 Jul 2020 21:58 Animation Wolken (Test)
Es ist nie zu spät mit etwas anzufangen. :D
Gleichzeitig ist es irgendwie furchtbar, wenn man etwas noch nicht so umsetzen kann wie man es sich vorstellt.
Versuche die wolken zu trennen. (Keine ahnung was für eine software du verwendest)

Die wolken die am nähesten sind, sollten schneller bewegen, als die, die weiter weg sind.
Damit suggeriert man tiefe.

Weiter so!
Ja :)
Ich experimentiere mit Sketchbook (ich hoffe das wird jetzt nicht als Werbung gesehen).
Das hat nur wenige Ebenen, aber dann hätte ich die Wolken in wenigstens zwei aufteilen können.
Vor Kurzem habe ich mir Adobe Animate geholt, mich aber noch nicht reingefuchst. :lol:
Nonkonformist

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Nonkonformist »

Einbein hat geschrieben: 06 Jul 2020 14:58
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jul 2020 14:21
Einbein hat geschrieben: 05 Jul 2020 21:58 Animation Wolken (Test)
Es ist nie zu spät mit etwas anzufangen. :D
Gleichzeitig ist es irgendwie furchtbar, wenn man etwas noch nicht so umsetzen kann wie man es sich vorstellt.
Versuche die wolken zu trennen. (Keine ahnung was für eine software du verwendest)

Die wolken die am nähesten sind, sollten schneller bewegen, als die, die weiter weg sind.
Damit suggeriert man tiefe.

Weiter so!
Ja :)
Ich experimentiere mit Sketchbook (ich hoffe das wird jetzt nicht als Werbung gesehen).
Das hat nur wenige Ebenen, aber dann hätte ich die Wolken in wenigstens zwei aufteilen können.
Vor Kurzem habe ich mir Adobe Animate geholt, mich aber noch nicht reingefuchst. :lol:
Ich bin eine alte hase, habe es mal professionell mit bleistift und papier gemacht.
Schön zu sehen das sich hier jemanden für animation interessiert. :D
Einbein

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von Einbein »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Jul 2020 15:07 Ich bin eine alte hase, habe es mal professionell mit bleistift und papier gemacht.
Schön zu sehen das sich hier jemanden für animation interessiert. :D
Jetzt musste ich natürlich ein bisschen hier im Forum schnüffeln und etwas googeln :) :good:
FreundlicheBiene

Re: Hobby Zeichnen

Beitrag von FreundlicheBiene »

Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber auch ich bin begeisterte Zeichnerin :) Ich verliere mich manchmal stundelang in einer Zeichnung und vergesse alles um mich herum. Zu meinen Lieblingsmotiven gehören Tiere und Naturkulissen, aber auch Urban Sketching macht unglaublich viel Spaß :)

LG