2 Gedichte

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
quattro

2 Gedichte

Beitrag von quattro »

2 Gedichte die ich vor ca 2 Jahren geschrieben habe als mir das herz von einem mädel gebrochen wurde.
War leider alles einseitig - ich hatte mich unsterblich in sie verliebt, und dachte sie würde auch so empfinden - naja war nicht so...

Bis das Schwert zu Boden fällt

Ich sehe die Welt drausen durch mein Fenster.
früher war sie bund.
Heute ist sie grau.
Früher hörte ich, wie die Vögel sangen,
heute schreien sie deinen namen.
Früher schien die Sonne,
heute ist sie von dunklen Wolken bedeckt.
ich laufe durch den Regen,
es ist als wüdest du mich sanft streicheln.
Ich laufe duch den Schnee, und er kommt mir warm vor,
den die Kälte die ich im Herzen trage ist viel grösser.
Meine Liebe zu dir, wird ewig sein,
wie auch auch Ebbe und Flut ewig sind.
Ich spüre diese Trauer,
die versucht mich umzuwerfen.
Ich fühle diesen Schmerz,
der versucht mich auf den boden zu zwingen.
Ich fühle die Verwirrung,
die mich im Kreis laufen lässt.
Ich fühle diesen Sog,
der versucht mich in ein schwarzes Loch zu ziehen.
Mein Wiederstand gegen diese kräfte fängt an gebrochen zu werden.
die Kräfte werden siegen, wenn du mir nicht hilfst!
Doch du bist nicht da,
du bist weit weg von mir.
Lebst dein eigenes Leben,
und ich weine hier.
Ich klammere mich an längst zerplazte Träume,
an Erinnerungen einer schöneren Zeit.
Eine zeit als unsere Liebe grenzenlos,
und unsere Zeit unbeschränkt schien.

Doch ich werde weiter kämpfen!
Aleine, wenn es nicht anders geht.
Werde mich in Voller Rüstung gegen diese Gefühle stellen!
Werde sie mit Tapferkeit bekämpfen.
Bis mein Schwert zu Boden fällt,
und mein Herz aufhört zu schlagen!




Lezter Kampf

Mein Schwert sinkt zu Boden,
der Kampf verloren.
Meine Rüstung zerstört
das Schild schon lange entrissen,
der Körper vom Blut überströmt und zerspilssen.
Ich kämpfte gegen einen unsichtbaren,
aber doch starken Gegner.
Trauer, Sehnsucht, Einsahmkeit,
das sind nur wenige seiner namen.
Meine Seele zerstört,
mein Wille gebrochen.
von Pfeilen getroffen,
und von Lanzen zerstochen.
Mein Herz schlägt schwach,
die Welt wird schwartz.
ich sinke zu Boden,
auf den Knien fall ich nach vorn.
die Augen fallen zu,
die Welt wird leise.
Ein lezter Herzenschlag
er war für dich!
Kein Licht, nur dunkelheit
- absolute ruh'
und die endgültige einsahmkeit!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
NalaSarabi

Re: 2 Gedichte

Beitrag von NalaSarabi »

Hallo quattro,

Das sind zwei wirklich schöne Gedichte! Und wenn es um die unerwiederte Liebe geht, sehr wahr.....
Es tut mir leid, dass es dir passiert ist. Ich kenne das. Du bist nicht allein damit. Dieser gefallene Ritter, dieser Krieger....es gibt ihn mehrfach....das zu begreifen hat bei mir auch gedauert. Gerade bei soetwas denkt man, man sei der größte Pechvogel der Welt....

Hier sitzt auch eine Löwin, die im ampf gefallen ist und ihr Schwert niedergelegt hat. Die geliebten Menschen sind leider hin und wieder wie Engel. Unerreichbar in ihrer Schönheit und doch immer da. Für immer und alle Zeit in deinem Herzen.

Ich wünsche dir sehr, dass du eines Tages deine Trauer überwinden kannst und das Mädchen einen neuen Platz in deinem Herzen bekommen kann. Einen, der weniger schmerzhaft für dich ist. Mein Engel hat auch noch nicht den Platz gewechselt und ich weiss das wird nicht so schnell gehen. Alles Gute dir :-) Kopf hoch :-)

LG, aus Berlin
Benutzeravatar
Birdfood
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 736
Registriert: 18 Dez 2012 17:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: 2 Gedichte

Beitrag von Birdfood »

Hallo NalaSarabi, ich glaube quattro ist nicht mehr Forum. :no:

Schau mal auf das Erstellungsdatum, ist schon ´ne weile her das er das geschrieben hat.

Mach Dir nichts draus, dafür hast Du ´nen echt alten Thread wieder augegraben. ;)
I can´t find on google but it´s delicious