Alter Song über erste Depression

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Alter Song über erste Depression

Beitrag von oathlizard »

Hallo^^

hab grad gemerkt, dass es hier auch einen Kreativteil gibt :mrgreen:
Da dachte ich, ich poste mal einen Song, den ich mit Mitte/Anfang 20 geschrieben habe. Hat in gewisserweise auch mit ABtum oder Einsamkeit zu tun bzw. um meine Ausbildungszeit und meine erste 1-Zimmer-Souterrain Wohnung.
Es ist ziemlich peinlicher, self-revealing Bullshit aber habs jetzt lange Zeit nicht mehr gehört gehabt und so ne auditive Zeitkapsel hat an sich irgendwie was, keine Ahnung :kopfstand:

Den Text kann man bei dem verrauschten Gejaule kaum verstehen, deswegen stell ich ihn hier extra rein. Die Grammatikfehler und die Tatsache, dass es Jalousien und nicht Jalousinen heisst sind bekannt - lohnt sich imo aber nicht wirklich, den Mist nochmal neu aufzunehmem. :schlafen:

https://soundcloud.com/aegem/souterrain


Zum ersten Mal allein
die Kartons sind verstaut
die Jalousinen unten

der kalte Sparlampenschein
sieht beschissen aus
doch es reicht grad zum Erkunden

meiner neuen Bleibe Gemütlichkeit
und Zeit für klare SIcht
um mal zu erfahr'n, wer ich wirklich bin
nuja, soviel ist's nicht

Warum,warum kannst du dich denn nicht leiden,
immerhin hast du doch Abitur
und vielleicht bald auch endlich mal ne Küche
und im Regal 'ne Final Fantasy Figur

Das erste Jahr vergeht
und nichts ist gelernt
die Spiegel unerträglich

der Lieferservice der,
zum Ärztehaus fährt,
spielt das A-Team Intro noch täglich

Und ich stehe vor der Wäschespinne
spiele sockenmemory
und schon wieder bleibt ne socke übrig
und die andre finde ich wohl nie

Warum,warum kannst du dich denn nicht leiden
trotz aller Fähgkeit sich selbst zu reflektiern?!
Kannst dich ja einfach mal ganz neu bekleiden
und einheitliche socken aquierier'n

Das dritte Jahr is 'rum
die Prüfung verhaut
die Jalousinen unten

und die Kartons sind gut
im Auto verstaut
und die Socke hab' ich gefunden

Jetzt die Fahrt zurück zu Mama
für ein Jahr oder auch zwei
es ist gut zu wissen, dass man sicher ist
und was ist auch schon dabei

Warum warum kannst du dich denn nicht leiden
trotz aller Fähgkeit dich selbst zu reflektiern?!
Und dein Abitur wird für immer bleiben
Nur die Küche musstest du halt abmontier'n....
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 829
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Alter Song über erste Depression

Beitrag von Himbeere »

:klassiker: Gefällt mir!
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Lieblose

Re: Alter Song über erste Depression

Beitrag von Lieblose »

mir auch :)
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Alter Song über erste Depression

Beitrag von Solstice »

:daumen: :daumen: :daumen:
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Alter Song über erste Depression

Beitrag von Cornerback »

Das ist überhaupt kein Bullshit. Ich habe mich total darin wiedererkannt und viele meiner aktuellen Gedanken, Ängste. Ich bin selbst gerade das erste Mal ausgezogen, hab noch eine Prüfung vor mir und die Angst, dass ich alles wieder verliere. Ich habe mehr als nur eine Träne verdrückt. :singen:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Alter Song über erste Depression

Beitrag von Calliandra »

Oh, schade, dass das hier so ein bisschen untergeht. Ich finde es sehr gelungen und du hast echt Talent! :daumen:
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Alter Song über erste Depression

Beitrag von Ringelnatz »

Habe es auch gerade gehört - du hast eine schöne Stimme und ich fand das Lied angenehm-nachdenklich. Kompliment! :good:
Spielst du auch selbst Klavier?
In a world where you can be anything, be kind.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Alter Song über erste Depression

Beitrag von oathlizard »

Hey, vielen Dank euch allen fürs Feedback :D


Cornerback hat geschrieben: 12 Okt 2020 19:27 Das ist überhaupt kein Bullshit. Ich habe mich total darin wiedererkannt und viele meiner aktuellen Gedanken, Ängste. Ich bin selbst gerade das erste Mal ausgezogen, hab noch eine Prüfung vor mir und die Angst, dass ich alles wieder verliere. Ich habe mehr als nur eine Träne verdrückt. :singen:
wow, krass^^ danke dir und vor allen Dingen viel Erfolg bei der Prüfung. Meine hatte ich, wie gesagt, das erste Mal in den Sand gesetzt - letztlich alles halb so wild und es geht immer irgendwie weiter :vielglueck:
Calliandra hat geschrieben: 12 Okt 2020 23:39 Oh, schade, dass das hier so ein bisschen untergeht. Ich finde es sehr gelungen und du hast echt Talent! :daumen:
Ringelnatz hat geschrieben: 13 Okt 2020 06:58 Habe es auch gerade gehört - du hast eine schöne Stimme und ich fand das Lied angenehm-nachdenklich. Kompliment! :good:
Spielst du auch selbst Klavier?
Danke schön :oops:
Ja, Klavier und ein bisschen Gitarre. Die ganze Aufnahme ist auch deswegen so "etwas" verrauscht, weil ich ums Verrecken nicht Klavier und Gesang separat aufnehmen wollte, weil ich mir beim Singen immer total albern vorkam, wenn ich nicht gleichzeitig irgendwas mit den Fingern machen konnte :lol: :lol: :lol: Das einzige wo ich das gemacht habe, war bei der Coverversion von "lullaby for a stormy night", weil ich für meine Cousine den Backtrack machen wollte, damit sie das auch nutzen konnte. Da habe ich mich auch das erste Mal notgedrungen als "Rhythmus-Legastheniker" mit meinem Metronom angefreundet :hammer:
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields