ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
Jared

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von Jared »

Strange Lady hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:Weihnachten interessiert mich schon sehr lange gar nicht mehr. Die Weihnachtsstimmung die ich als Kind immer hatte, ist auch komplett verflogen. Heute wirkt Weihnachten nur noch wie Kommerz. Man kann Monate vorher schon Weihnachtssüßkram im Supermarkt kaufen. Aber das ist auch das einzige was ich noch als Weihnachten wahrnehme.

Von meiner Befindlichkeit her lässt mich der Dezember völlig kalt was Weihnachten angeht. Da ist absolut nichts mehr. Ich bin auch alles andere als melancholisch. Ich liebe diese Jahreszeit. Es ist kalt, es ist spät hell und früh dunkel, und die Bäume sind kahl. Genial. Von mir aus kann es 365 Tage im Jahr so sein. Was andere als Frühlingsgefühle bezeichnen, erlebe ich im Winter. Sturmhaube auf, Kapuze drüber, und ab aufs Fahrrad. Je kälter desto besser.

Ich feier übrigens grundsätzlich nichts (mehr). Nicht nur Weihnachten nicht, sondern nichtmal meinem Geburtstag. Ich brauche sowas genau so wenig wie Urlaub.

Ne ne, ich bin nicht bei den Zeugen Jehovas :lol: ;)
Jawolloo, Oberst Leutnant Jared! Das ganze Leben wird eh überbewertet, ne? Je emotionsloser und kälter und kärger, desto besser. Hauptsache fünfmal am Tag ein widerstandloses Stück Frau poppen, drei Stück Trocken Öko-Brot, der Rest ist Luxus. Wozu braucht es auch Wärme, Zuneigung, Emotionen, zwischenmenschliche Begegnungen, ein geteiltes Leben, anderen Freude bereiten, sich selbst und das Leben feiern etc?
Und jetzt abtreten. Kommunikation wird auch überbewertet.
Dein theatralischer troll-post in allen Ehren, aber ich schlafe allerdings nicht "fünfmal am Tag" mit "einem Stück widerstandlose Frau". Ich habe in meinem Leben einmal mit einer Frau geschlafen, und diese war auch nicht widerstandslos, sondern hat die Leitung gehabt.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3965
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von Strange Lady »

Na ja, wir durften ja zur Genüge von deinen Sexansprüchen lesen: eine Frau, die nicht mehrmals täglich willfährig lubrifizierend bereitsteht, würdest du direkt abschießen. Passt aber gut zu deiner sonstigen Lebensphilosophie: Je kälter, desto besser.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
dfg82

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von dfg82 »

Dunkelheit, Lichter, Süßigkeiten, Familie, Weihnachtsessen, Geschenke, Schnee,...

Ich kann der Weihnachtszeit definitiv etwas abgewinnen. Jetzt gibts erst einmal Marzipan.

Den religiösen Hintergrund brauche ich nicht.
Jared

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von Jared »

Strange Lady hat geschrieben:Na ja, wir durften ja zur Genüge von deinen Sexansprüchen lesen: eine Frau, die nicht mehrmals täglich willfährig lubrifizierend bereitsteht, würdest du direkt abschießen.
In diesem Thread hier hat das allerdings nichts zu suchen ;)

Nur mal so rein vorbeugend erwähnt, falls wieder mal eine ABine auf die Idee kommt ich hätte hier wieder mit dem Thema angefangen...
Blueberry15

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von Blueberry15 »

Der Dezember ist anstrengend. Ständig muss ich sprungbereit sein, um es noch rechtzeitig zum Ausschalter am Radio zu schaffen, bevor ich zu viel "Last Christmas" abbekomme.
Jared

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von Jared »

Cassi79 hat geschrieben:Der Dezember ist anstrengend. Ständig muss ich sprungbereit sein, um es noch rechtzeitig zum Ausschalter am Radio zu schaffen, bevor ich zu viel "Last Christmas" abbekomme.
Einer der Gründe warum ich noch nie ein Radio besessen habe :mrgreen:
spirit

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von spirit »

Jared hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Der Dezember ist anstrengend. Ständig muss ich sprungbereit sein, um es noch rechtzeitig zum Ausschalter am Radio zu schaffen, bevor ich zu viel "Last Christmas" abbekomme.
Einer der Gründe warum ich noch nie ein Radio besessen habe :mrgreen:
Ich habe ebenfalls kein Radio. Aber ungeachtet dessen geht das größere Risiko von den heimtückischen akustischen Attentaten in den Kaufhäusern aus, denen man hilflos ausgeliefert ist, wenn man sich als Nr. 58 in die Schlange vor der Kasse eingereiht hat.

Zu Hause muss dann dann Imperial March aus Star Wars auf YT zum Abreagieren herhalten.
Jared

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von Jared »

spirit hat geschrieben:
Jared hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Der Dezember ist anstrengend. Ständig muss ich sprungbereit sein, um es noch rechtzeitig zum Ausschalter am Radio zu schaffen, bevor ich zu viel "Last Christmas" abbekomme.
Einer der Gründe warum ich noch nie ein Radio besessen habe :mrgreen:
Ich habe ebenfalls kein Radio. Aber ungeachtet dessen geht das größere Risiko von den heimtückischen akustischen Attentaten in den Kaufhäusern aus, denen man hilflos ausgeliefert ist, wenn man sich als Nr. 58 in die Schlange vor der Kasse eingereiht hat.
Ich betrete keine Kaufhäuser :dont: :mrgreen:
spirit hat geschrieben:Zu Hause muss dann dann Imperial March aus Star Wars auf YT zum Abreagieren herhalten.
Also wenn ich in einem Kaufhaus war, dann bräuchte ich glaube ich erstmal I don't Care About You von Guns'n Roses... (ohne Video allerdings)

http://www.jukebo.com/guns-n-roses/musi ... 000vm.html
dfg82

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von dfg82 »

Cassi79 hat geschrieben:Der Dezember ist anstrengend. Ständig muss ich sprungbereit sein, um es noch rechtzeitig zum Ausschalter am Radio zu schaffen, bevor ich zu viel "Last Christmas" abbekomme.
In nem Forum, das ich regelmäßig besuche, machen die daraus sogar einen Wettbewerb: "Wer überlebt den Dezember, ohne "Last Christmas" gehört zu haben?".

Das führt dann zu solchen amüsanten Aktionen, wie schreiend aus dem Zimmer laufen und sich dabei die Ohren zuhalten, wenn man nur die ersten Noten davon hört. Schlimm wirds dann immer, wenn das jemand im Umfeld mitbekommt und absichtlich versucht, es einem zu versauen. Manche User bauen dann auch fiese Fallen in diverse andere Threads ein und wer nicht vorher checkt, auf was er dort klickt, hat dann oft verloren. Weihnachtsfeiern- und märkte sind natürlich extreme Gefahrenzonen und da müssen die Teilnehmer schon auf der Hut sein. :lol:
Anonym

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von Anonym »

Cassi79 hat geschrieben:Der Dezember ist anstrengend. Ständig muss ich sprungbereit sein, um es noch rechtzeitig zum Ausschalter am Radio zu schaffen, bevor ich zu viel "Last Christmas" abbekomme.
Ich bin mein eigener Radiosender :-)
Kostas Klopsis

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von Kostas Klopsis »

Cassi79 hat geschrieben:Der Dezember ist anstrengend. Ständig muss ich sprungbereit sein, um es noch rechtzeitig zum Ausschalter am Radio zu schaffen, bevor ich zu viel "Last Christmas" abbekomme.
Davon bin ich bisher Gott sei Dank verschont geblieben. Wobei ich mich immer frage, warum sie das nur um diese Jahreszeit spielen. Denn ein Weihnachtslied ist das nun wirklich nicht. Es könnte schließlich genauso gut "Last Easter", "Last Autumn" oder "Last August" heißen, ohne dass man den Text grundlegend ändern müsste.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von Einsamer Igel »

Hab mir den Text nie übersetzt. Kenne nur die Reflexhandlung zum Ausschaltknopf.
Aber jetzt...

Last Christmas
I gave you my heart
But 5 month later you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special
Kostas Klopsis

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von Kostas Klopsis »

Einsamer Igel hat geschrieben:Hab mir den Text nie übersetzt. Kenne nur die Reflexhandlung zum Ausschaltknopf.
Aber jetzt...

Last Christmas
I gave you my heart
But 5 month later the very next day you gave it away
This year
To save me from tears
I'll give it to someone special
Hätte doch genauso gut am 25. Februar passieren können, oder? Oder am 6. April, 14. August, 17. September?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von Einsamer Igel »

:fluchen2:

Es IST aber 5 Monate später passiert...
Anonym

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von Anonym »

Einsamer Igel hat geschrieben::fluchen2:

Es IST aber 5 Monate später passiert...

Ich glaube, ihr redet beide von anderen Dingen.
Zuletzt geändert von Anonym am 04 Dez 2014 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Kostas Klopsis

Re: ADVENT - WEIHNACHTEN 2014

Beitrag von Kostas Klopsis »

Dragon hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben::fluchen2:

Es IST aber 5 Monate später passiert...

Ich glaube, ihr redet bei von anderen Dingen.
Stimmt, jetzt verstehe ich es auch... :oops: