Lions Blog im Forum

Du hast eine Geschichten geschrieben, möchtest Deine Gedanken mitteilen oder hast ein Gedicht verfasst? Teile gerne Deine Erlebnisse, Gefühle oder Stimmungen mit uns.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Lions Blog im Forum

Beitrag von Lion »

In unregelmäßiger Folge werde ich Euch mit Nachdenklichem und Nichtigkeiten belästigen.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lion

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von Lion »

Heute Teegläser gekauft. Stop.
Auf dem Nachhauseweg Feststellung: Es steht "Coffee Mugs" drauf. Stop.
Was tun? Stop.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Wünschst du dir Reaktionen oder Antworten? Stop! Bitte um diesbezüglicher rascher Antwort. Stop ;-)
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Lion

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von Lion »

schwarzkaeppchen hat geschrieben:Wünschst du dir Reaktionen oder Antworten? Stop! Bitte um diesbezüglicher rascher Antwort. Stop ;-)
Reaktionen gehen in Ordnung.

Ich werde aber nicht auf Reaktionen antworten.

Und auch Wechselspiele (Reaktion - Antwort auf Reaktion - Antwort auf Antwort auf Reaktion etc.) durch andere User sind nicht erwünscht.
Benutzeravatar
schwarzkaeppchen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2017
Registriert: 05 Feb 2011 16:44
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von schwarzkaeppchen »

Lion hat geschrieben:Heute Teegläser gekauft. Stop.
Auf dem Nachhauseweg Feststellung: Es steht "Coffee Mugs" drauf. Stop.
Was tun? Stop.
Umtauschen. Stop. Alternative: Kaffee trinken. Stop.
"Bewahre deine Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber nicht weiter leben." - Mark Twain

vs

"Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören auch dazu." - Hans Christian Andersen
Lion

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von Lion »

Ich finde es ätzend, was da vor dem Krankenhaus in Grenoble abgeht, in dem Michael Schumacher (im Koma) liegt.

Echte Fans würde da nicht vor dem Krankenhaus herumlungern, sondern die Familie des Unfallopfers nicht dazu zwingen, sich durch Menschenmassen zu drängen, wenn sie ins Krankenhaus wollen.

Das Schlimmste sind aber die Herrscharen von Reportern. Auf was warten die? Auf die Chance, dass M.S. stirbt, um als Erste darüber berichten zu können? So sieht's wohl aus, denn dass positive Nachrichten auf jeden Fall noch lange dauern werden, dürfte jedem klar sein, der seine fünf Sinne beisammen hat.

Haut ab da! Ich brauche keine tägliche Wasserstandsmeldung, dass der Zustand weithin "stabil aber kritisch" ist.
Cylon

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von Cylon »

Nicht Stop. Es heißt STOPP. Stopp.

Finde ich lustig und schräg hier.Stopp.

Ich werde hier regelmäßig Kommentare reinschreiben.Stopp.

Over and Out.Stopp.
Lion

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von Lion »

Lebensratgeber, Teil 1: Scannen an Selbstbedienungskassen.

Nie nach dem Strichcode auf jeder Verpackung suchen, sondern Ware einfach blind über den Scanner ziehen. Geht viel schneller. Nur wenn es nicht schnell genug "piep" macht, dann Strichcode suchen.
Lion

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von Lion »

Lion

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von Lion »

Ich habe ein schlechtes Gewissen.

Ich glaube nämlich ... nein, ich bin mir fast sicher, dass ich für das milde Winterwetter verantwortlich bin.

Ihr kennt das doch ... nimmt man einen Regenschirm mit, wenn man raus geht, wird es garantiert nicht regnen.

Und ich hab mir vor ein paar Wochen bei Aldi so einen Schneerutscher gekauft ...
zebulon

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von zebulon »

Lion hat geschrieben:Ich finde es ätzend, was da vor dem Krankenhaus in Grenoble abgeht, in dem Michael Schumacher (im Koma) liegt.

Echte Fans würde da nicht vor dem Krankenhaus herumlungern, sondern die Familie des Unfallopfers nicht dazu zwingen, sich durch Menschenmassen zu drängen, wenn sie ins Krankenhaus wollen.

Das Schlimmste sind aber die Herrscharen von Reportern. Auf was warten die? Auf die Chance, dass M.S. stirbt, um als Erste darüber berichten zu können? So sieht's wohl aus, denn dass positive Nachrichten auf jeden Fall noch lange dauern werden, dürfte jedem klar sein, der seine fünf Sinne beisammen hat.

Haut ab da! Ich brauche keine tägliche Wasserstandsmeldung, dass der Zustand weithin "stabil aber kritisch" ist.
Genau mein Reden!

Wenn es Dich bei einer Tätigkeit, die Du eigenverantwortlich (!) unternimmst, auf's Gesicht legt, interessiert das ja auch kein Schwein!

Aber für Liebchen Schumi, da werden kollektiv Krokodilstränchen heraus gequetscht!

Das ist genau das Gleiche wie damals, als sich der Fußballtorwart umgebracht hat! Da waren alle betroffen, aber den kranken Menschen, denen man im Alltag begegnet, geht man unangenehm berührt aus dem Weg!

Schmierentheater, Heuchelei sondergleichen!
Lion

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von Lion »

Lebensratgeber, Teil 2: Flaschen richtig auf das Fließband einer Kasse legen.

Legt man Flaschen so aufs Fließband, dass Flaschendeckel und Flaschenboden quasi auf die Kanten des Fließbandes zeigen, rollt die Flasche über dem sich bewegenden Fließband und kommt nicht vorwärts. Das ist Physik. Tipp: Flasche so hinlegen, dass Flaschenhals oder Flaschenboden "in Fahrtrichtung" zeigen - schon kann nichts mehr passieren.


Lebensratgeber, Teil 3: Flüssigkeiten ausschenken aus einem Tetrapack mit Schraubverschluß.

Öffnet man einen Tetrapak und gießt sich (Saft, Milch ...) ein, dann schwappt die Flüssigkeit in Stößen heraus, es besteht akute Kleckergefahr. Tipp: Den Tetrapak so halten, dass die Kante mit der Schrauböffnung sich OBEN befindet (also an der Kante, die sich vom Glas, in das eingeschenkt werden soll, abwendet). So gluckert nichts und man kann sauber eingießen.



Aber eigentlich wollte ich so einen Quatsch nicht mehr posten. Warum holst Du den Thread hoch, zebulon?
zebulon

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von zebulon »

Lion hat geschrieben:Lebensratgeber, Teil 2: Flaschen richtig auf das Fließband einer Kasse legen.

Legt man Flaschen so aufs Fließband, dass Flaschendeckel und Flaschenboden quasi auf die Kanten des Fließbandes zeigen, rollt die Flasche über dem sich bewegenden Fließband und kommt nicht vorwärts. Das ist Physik. Tipp: Flasche so hinlegen, dass Flaschenhals oder Flaschenboden "in Fahrtrichtung" zeigen - schon kann nichts mehr passieren.


Lebensratgeber, Teil 3: Flüssigkeiten ausschenken aus einem Tetrapack mit Schraubverschluß.

Öffnet man einen Tetrapak und gießt sich (Saft, Milch ...) ein, dann schwappt die Flüssigkeit in Stößen heraus, es besteht akute Kleckergefahr. Tipp: Den Tetrapak so halten, dass die Kante mit der Schrauböffnung sich OBEN befindet (also an der Kante, die sich vom Glas, in das eingeschenkt werden soll, abwendet). So gluckert nichts und man kann sauber eingießen.
Schlimm genug, dass man immer erklären muss!

Lion hat geschrieben:Aber eigentlich wollte ich so einen Quatsch nicht mehr posten. Warum holst Du den Thread hoch, zebulon?
War ich doch gar nicht! :dont:
zebulon

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von zebulon »

zebulon hat geschrieben:
Lion hat geschrieben:Aber eigentlich wollte ich so einen Quatsch nicht mehr posten. Warum holst Du den Thread hoch, zebulon?
War ich doch gar nicht! :dont:
War ich doch! Hab' nicht gesehen, dass der schon uralt war!

Poste den Quatsch doch, ist doch lustig!
Bild
ogor

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von ogor »

Lebensratgeber, Teil 815: Stuhlgang richtig im Klo absetzen.

Setzt man sich mit angezogener Hose auf die Klobrille, geht der Stuhlgang nicht richtig in die Kloschüssel. Das meiste davon geht in die Innenseite der Hose und muss umständlich entfernt und ausgewaschen werden. Das ist Physik. Tipp: VOR dem Hinsetzen auf die Klobrille, sowohl die Hose und auch Unterhose mindestens bis in Kniehöhe runterziehen und die Sitzfläche nur mit freiem Hinterteil besetzen - schon kann nichts mehr passieren.
Lion

Re: Lions Blog im Forum

Beitrag von Lion »

ogor hat geschrieben:Lebensratgeber, Teil 815: Stuhlgang richtig im Klo absetzen.

Muß so ein ordinärer Mist sein? :roll: