Ich würde gerade am Liebsten...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Antonia »

Versingled hat geschrieben: 30 Okt 2020 11:56
NBUC hat geschrieben: 30 Okt 2020 11:39 ... die Corona-Epidemie weghaben und den kommenden Urlaub auch wie sonst nutzen können.
Wer will das nicht ... :?
Man müsste das Jahr 2020 nochmal zurückdrehen und dann gleich die Grenzen schließen.
Oder vorspulen auf Mitte 2021....
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von NBUC »

Antonia hat geschrieben: 30 Okt 2020 13:43
Versingled hat geschrieben: 30 Okt 2020 11:56
NBUC hat geschrieben: 30 Okt 2020 11:39 ... die Corona-Epidemie weghaben und den kommenden Urlaub auch wie sonst nutzen können.
Wer will das nicht ... :?
Man müsste das Jahr 2020 nochmal zurückdrehen und dann gleich die Grenzen schließen.
Oder vorspulen auf Mitte 2021....
Eigentlich noch weiter bis zu dem Moment wo man eine Epidemiestudie in die Tonne gekloppt hat wegen zu teuer, welche genau dafür Vorbereitungen gefordert hatte inkl. Masken rechtzeitig besorgen.
Aber so richtig will man jetzt ja noch nicht wirklich an die heißen Pflaster dran: Die Religionsgemeinschaften in NRW können sich ihre Verordnung selber stricken und sollen sich nur am Rest der offiziellen Coronaverordnung orientieren. Und damit sie nicht zu zöglerlich sind: für singen und Blasinstrumente reicht dann ausdrücklich einfach ein halber Meter mehr Abstand gegenüber unkritischem Verhalten mit Maske auf: nun 2m ... :specht:
Aber Sportveranstaltungen sind direkt bis zum 31. Dez. verboten, nicht nur für den begrenzten Lockdown jetzt
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Kalypso »

... in den Arm genommen und bekocht werden. :sadwoman:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von NBUC »

Kalypso hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:28 ... in den Arm genommen und bekocht werden. :sadwoman:
Letzte Worte einer Weihnachtsgans ... :mrgreen: :koch:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Versingled »

Kalypso hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:28 ... in den Arm genommen und bekocht werden. :sadwoman:
Kochen kann ich nicht. Aber :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Dérkesthai »

mich mit einer Dame unter eine Decke verkriechen und einfach nur sein. Nichts tun, nicht bewegen, sich gegenseitig schenken.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Obelix »

Kalypso hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:28 ... in den Arm genommen und bekocht werden. :sadwoman:
Letzte Worte einer Weihnachtsgans ... :mrgreen: :koch:
Tja - ich verabschiede mich so langsam vom Gedanken an eine Martinsgans bei meiner Mutter, weil:
- Familienbesuch
- längere Bahnfahrt
- mehr als 2 Haushalte (mein Bruder wollte auch dazu)
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Karlsson »

NBUC hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:30
Kalypso hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:28 ... in den Arm genommen und bekocht werden. :sadwoman:
Letzte Worte einer Weihnachtsgans ... :mrgreen: :koch:
Gute Idee. Jedes Tier, das unserem Hunger verfällt, sollte doch mal in den Arm genommen werden... :sadman:
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Kalypso »

NBUC hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:30
Kalypso hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:28 ... in den Arm genommen und bekocht werden. :sadwoman:
Letzte Worte einer Weihnachtsgans ... :mrgreen: :koch:
Danke, dass ich mit einer Gans verglichen werde ... :roll: :sadwoman:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von NBUC »

Kalypso hat geschrieben: 30 Okt 2020 20:36
NBUC hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:30
Kalypso hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:28 ... in den Arm genommen und bekocht werden. :sadwoman:
Letzte Worte einer Weihnachtsgans ... :mrgreen: :koch:
Danke, dass ich mit einer Gans verglichen werde ... :roll: :sadwoman:
Sorry, aber das war das Bild was sich bei der Verbindung von Essen und in den Arm nehmen aufgedrängt hat.

Dazu ist das zeitgleiche Agieren in dieser Art unfallträchtig.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 30 Okt 2020 11:20 Echt mal, meine Stimmung gestern war überirdisch... heute kommt natürlich die "Quittung". Es kann nicht einfach auf "normal" zurückschwingen, nein, es muss gleich unterirdisch sein. Bild Bild Bild
Das kenne ich. :sadwoman: Entweder monotones Einerlei und lethargisch oder ein Phantasie-Auf, das
dann von einem Ab schnell wieder quittiert wird. Bild
Weiß nicht, ob da eine schnöde realere Erfahrung hilft und dran bleiben am aktiv sein.

Gute Besserung :vielglueck:
Melli

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:30
Kalypso hat geschrieben: 30 Okt 2020 17:28 ... in den Arm genommen und bekocht werden. :sadwoman:
Letzte Worte einer Weihnachtsgans ... :mrgreen: :koch:
Da steht bekocht. Nicht gekocht.
Karlsson hat geschrieben: 30 Okt 2020 20:30Jedes Tier, das unserem Hunger verfällt, sollte doch mal in den Arm genommen werden... :sadman:
Nein. Ich möchte auch nicht von jemandem geherzt werden, der mich anschließend abschlachtet.

Aber das Dilemma (und mögliche Lösungsversuche), daß man Lebewesen ißt, die genauso ein Bewußtsein, einen Willen und eine Seele haben wie man selbst erforderte eine sehr ausführliche Abhandlung.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von The Poet »

kreisel hat geschrieben: 31 Okt 2020 01:31
The Poet hat geschrieben: 30 Okt 2020 11:20 Echt mal, meine Stimmung gestern war überirdisch... heute kommt natürlich die "Quittung". Es kann nicht einfach auf "normal" zurückschwingen, nein, es muss gleich unterirdisch sein. Bild Bild Bild
Das kenne ich. :sadwoman: Entweder monotones Einerlei und lethargisch oder ein Phantasie-Auf, das
dann von einem Ab schnell wieder quittiert wird. Bild
Weiß nicht, ob da eine schnöde realere Erfahrung hilft und dran bleiben am aktiv sein.

Gute Besserung :vielglueck:
Danke. :umarmung2:


Ich hab mittlerweile echt Angst vor den Hoch-Phasen, weil darauf immer ein Absturz folgt. Deswegen tu ich auch partout alles, um irgendwelche genialen Ideen, Träume, Fantasien und außergewöhnlichen/extraordinären Projekte überhaupt nicht mehr aufkommen zu lassen bzw. anzugehen... auch wenn es mir das Herz bricht und mir das eigentlich alles an Lebenssinn raubt :sadman: . Ich denke, ich hätte schon richtig tolle Sachen in meinem Leben auf die Reihe bringen können, wenn das nicht so und ich mental stabiler wäre.
Trotzdem: Lieber langweiligen Durchschnitt leben und ohne (allzu schlimme) Abstürze, als dauernd dieses bipolar-eske Auf und Ab (ich hab keine Ahnung, ob ich bipolar bin - glaub nicht, aber so eine Tendenz zu extremen Stimmungsschwankungen ist schon da seit meiner durchgeknallten Teenager-Zeit :verwirrt: . - "I hate being bipolar..."). Immer noch lieber ab und an nur ein bisschen depressiv, als große Höhen erleben und dann total in den Keller rauschen, den Dungeon durchschlagen, in die Hölle einbrechen, und im Erdkern geröstet werden. Nur um danach dann das ganze rückwärts zu haben und die nächste Hochphase nach einem Erddurchgang in Australien zu erleben... worauf natürlich wieder der nächste Back-Bounce folgt.
Das hatte ich früher dauernd. :wuetend:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 01 Nov 2020 00:06Deswegen tu ich auch partout alles, um irgendwelche genialen Ideen, Träume, Fantasien und außergewöhnlichen/extraordinären Projekte überhaupt nicht mehr aufkommen zu lassen bzw. anzugehen... auch wenn es mir das Herz bricht und mir das eigentlich alles an Lebenssinn raubt :sadman:
:sadman: :sadman: :sadman: :crybaby:

Hast du mal einen (Fach)arzt aufgesucht? Es gibt Medikamente gegen Stimmungsschwankungen (keine AD), aber keine Ahnung ob / wie gut die wirken.

:umarmung2: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:

Ich würde gerade am Liebsten wieder ins Bett - wobei, den ersten Albtraum hatte ich schon. :?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 01 Nov 2020 00:06 Ich hab mittlerweile echt Angst vor den Hoch-Phasen, weil darauf immer ein Absturz folgt. Deswegen tu ich auch partout alles, um irgendwelche genialen Ideen, Träume, Fantasien und außergewöhnlichen/extraordinären Projekte überhaupt nicht mehr aufkommen zu lassen bzw. anzugehen... auch wenn es mir das Herz bricht und mir das eigentlich alles an Lebenssinn raubt :sadman: .
Ich versuche mich dann in "Höhenflug light" mit etwas sanfterer Landung. Und bestimmte Dinge
der Realität währenddessen schon mit einzubeziehen, die das ganze etwas dämpfen.
Manchmal wird dem Höhenflug aber auch eh durch die Realität der Fuel entzogen, dann klatscht
es etwas massiver gegen die Wand. :wuetend: :cry:

Wie eine Art Lebenssinn oder "endlich mal fühlen" kommt mir das vor, und da gefällt mir die Idee
auch nicht, dass man ausgerechnet DAS dann weglassen soll. Weil DAS dann das kranke sein soll :sadwoman:

Ich bin mir auch nicht sicher, inwieweit dieses hirngebastelte Hoch auch eine Art von Kick ist. Wenn Kick,
und man mutet seinem Nervensystem da viel inneres Erleben zu, da wäre so ein Kater danach wohl normal.

Vielleicht ist da auch noch die Frage, wieviel Raum das ganze hat und ob es einen schon total kontrolliert.

Bei Sucht z B gibt es ja auch so Stufen, dass man Dinge gebraucht, dann ggf. als Steigerung etwas auch missbraucht
(statt sich mit realen Problemen auseinanderzusetzen) und eine stärkere Stufe ist dann der Kontrollverlust und
die Abhängigkeit, und das zieht einen langfristig wohl auf allen Ebenen runter und dann verliert man vielleicht
auch eher den Kontakt zur Realität und dass man da noch halbwegs handlungsfähig ist.
The Poet hat geschrieben: 01 Nov 2020 00:06Trotzdem: Lieber langweiligen Durchschnitt leben und ohne (allzu schlimme) Abstürze, als dauernd dieses bipolar-eske Auf und Ab (ich hab keine Ahnung, ob ich bipolar bin - glaub nicht, aber so eine Tendenz zu extremen Stimmungsschwankungen ist schon da seit meiner durchgeknallten Teenager-Zeit :verwirrt: . - "
Ich glaub so eine "echte Manie" ist unkontrollierter. Was ich da so gehört und gelesen habe,
sind die Leute mit ihrem Größen-Ich dann sehr identifiziert und handeln auch dementsprechend überbordend
und lassen sich nicht stoppen.

Bei mir bleibt das doch mehr so innerlich und dringt kaum nach außen und es ist auch noch so ein Bewusstsein da,
dass es doch jetzt anders ist als sonst und verwunderlich ist und bestimmt auch bald wieder vorbeigeht in die
depressive Schnödheit.
The Poet hat geschrieben: 01 Nov 2020 00:06 Ich denke, ich hätte schon richtig tolle Sachen in meinem Leben auf die Reihe bringen können, wenn das nicht so und ich mental stabiler wäre.
Vielleicht ist das mit den kleinen Schritten dann doch günstiger.
Sich mit der Realität auseinandersetzen muss ja nicht gleich in hohler Langeweile enden und dass man nur noch
etwas abarbeitet, was man gar nicht will und wo man innerlich gar nicht so beteiligt ist.

Vielleicht könnte man die alltäglicheren Dinge mit etwas mehr Freude machen oder erst mal rausfinden,
wo man innerlich etwas mehr dabei ist und diese Dinge mehr tun.
Das ist gar nicht mal so einfach bei mir, weil ich vieles mit Zwängen mache und Kopf vorher und vieles
gleich so negativ bewerte.

Aber Ansätze, wie es geht, hätte ich z B beim Essen. Da eilt der Genuss dem Denken voraus :shylove:
Wenn man dieses Gefühl "oh da ist gut, bitte mehr davon" auch mal so im Alltag hätte.
Hmm.
Weiß aber auch nicht. Mir fallen dann eher Sachen ein, die mir keinen Spaß machen.
Oder die ich machen muss und wo ich mich eher beklemmt und gestresst fühle.

Wenn das meine Therapeutin sagt oder ein Bekannter, ich solle mehr machen, was mir Spaß macht
und was mich interessiert und rausfinden, was ich will, dann ist das für mich ein Buch mit
7 Siegeln, da überhaupt den Zugang dazu zu finden. :gruebel:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Mit müden Augen »

:schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Neugierig
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1288
Registriert: 11 Mai 2020 11:52
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freunde.
Wohnort: Zu Hause

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Neugierig »

...Corona beenden.
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen. :shy:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Versingled »

Neugierig hat geschrieben: 02 Nov 2020 18:57 ...Corona beenden.
Nur zu ... :?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von Reinhard »

Neugierig hat geschrieben: 02 Nov 2020 18:57 ...Corona beenden.
Wer würde das nicht wollen? :shy:
Make love not war!
ComebackCat

Re: Ich würde gerade am Liebsten...

Beitrag von ComebackCat »

Reinhard hat geschrieben: 02 Nov 2020 20:39
Neugierig hat geschrieben: 02 Nov 2020 18:57 ...Corona beenden.
Wer würde das nicht wollen? :shy:
Jeff Bezos?

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“