AB-Thematik in Filmen und Serien

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
dem33

AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von dem33 »

Sagt mal, ist ABtum eigentlich n Thema in Fernsehserien? Mit fällt da spontan nur Philipp Sperling aus der LiStra ein, wer kennt noch jmd.?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Rosario

Beitrag von Rosario »

Ist eher selten, aber wenn wurden sie in einigen Serien und Filmen als PC-Freaks oder so dargestellt die selbst Schuld daran haben. Die jüngste Sendung die mir einfällt ist "Das Modell und der Freak" und vielleicht noch "Bauer sucht Frau". Keine Ahnung ob das mit den Modell noch überhaupt läuft, war aber auf jeden Fall grotten schlecht genauso wie das andere. Die älteste Serie, dir mir aber immer noch gefällt, ist Bud Bundy von der schrecklich netten Familie.
Tom

Beitrag von Tom »

Mir fällt da was ein: "Men in Trees"

Ich habe mal ausversehen eine Folge davon gesehen, sonst sind solche Serien nicht mein Fall. Da ging es gerade darum, dass die Hauptdarstellerin einem MAB zu seinem ersten Mal verhelfen will. Dann wollte er schnell mal Kondome holen und blieb mit der Hand im Automaten stecken. Zum Brüllen komisch - besonders die Schlußszene, als er mit dem von der Wand gerissenen Kondomautomaten am Arm vor ihrem Fenster steht!
farina

Beitrag von farina »

Philipp aus der Lindenstrasse hat schon mal die Susanne geschwängert. Allerdings hat sie abgetrieben und ist später lesbisch geworden :mrgreen: Aber hast recht so ne richtige Beziehung ist von dem nicht bekannt.
Spencer aus King of Queens (etwas über 30).
Moe aus Simpsons würd ich auch als AB bezeichnen.
Mr. T.

Beitrag von Mr. T. »

farina hat geschrieben:Philipp aus der Lindenstrasse hat schon mal die Susanne geschwängert. Allerdings hat sie abgetrieben und ist später lesbisch geworden :mrgreen: Aber hast recht so ne richtige Beziehung ist von dem nicht bekannt.
Spencer aus King of Queens (etwas über 30).
Moe aus Simpsons würd ich auch als AB bezeichnen.
Moe hatte aber schon ein bis zwei Beziehungen...für die eine hat er sogar seine Kneipe Abgefackelt.
Auch wenns nur Comic ist...der ist zumindest weiter als ich....
Eliza Jane

Beitrag von Eliza Jane »

Bei den Simpsons gibt es mehrere AB´s: Moe, die Schwestern von Marge und auch Direktor Seymour Skinner und Mrs. Crababble kommen nicht so richtig in die Puschen.
stranger-to-myself

Beitrag von stranger-to-myself »

so spontan fällt mir da (zwar aus dem Kino) Forrest Gump ein.. er ist zwar Autist (hoffentlich vertu ich mich da jetzt net) aber beziehungstechnisch ist er ja doch sehr unerfahren wenn ich an die Szene mit seiner "Freundin" auf dem Bett erinnere
April74

Beitrag von April74 »

Hurley bei LOST, da hatte sich mal was angebahnt, aber dann musste ausgerechnet seine Angebete getötet werden. Mann, was hab' ich :crybaby: ...
HenryLee

Beitrag von HenryLee »

April74 hat geschrieben:Hurley bei LOST,
Auch Hurley hatte in seiner Vergangenheit eine Beziehung

http://de.lostpedia.com/wiki/Starla
April74

Beitrag von April74 »

Bild Die Folge hatte ich total vergessen! Sogar Hurley hatte schon eine Freundin?!
Was mach ich bloß falsch? Bild
Roque

Beitrag von Roque »

Dittsche ist wohl auch AB.Auch wenn seine Vergangenheit weitgehend unklar ist,herrscht in einem Dittsche Forum die Meinung vor das Dittsche eher unberührt ist.So wie mit Dittsche darf das aber hier mit keinem "enden".
Gleich kommt der Gute übrigens wieder im TV:
April74

Beitrag von April74 »

Oh, gut, dass du mich daran erinnert hast, der kommt ja jetzt Samstags!!!
comfortzone

Beitrag von comfortzone »

ElizaJane hat geschrieben:Bei den Simpsons gibt es mehrere AB´s: Moe, die Schwestern von Marge und auch Direktor Seymour Skinner und Mrs. Crababble kommen nicht so richtig in die Puschen.
Stimmt! Skinner war ja mit über 40 noch Jungfrau.
Selma (Schwester von Marge) heiratete allerdings mehrmals.
cavecanem75

Beitrag von cavecanem75 »

Marcus Cole in Babylon 5, ein romantisch-trauriges AB-Schicksal


Andre
Fabian

Beitrag von Fabian »

cavecanem75 hat geschrieben:Marcus Cole in Babylon 5, ein romantisch-trauriges AB-Schicksal
Allerdings war er einer von diesen supercoolen ich-mach-dich-mit-KungFu-fertig und ich bin ein Held in einem intergalaktischen Epos ABs. Wer von uns hier kann dagegenhalten? :lol:
sven

Beitrag von sven »

comfortzone hat geschrieben:
ElizaJane hat geschrieben:Bei den Simpsons gibt es mehrere AB´s: Moe, die Schwestern von Marge und auch Direktor Seymour Skinner und Mrs. Crababble kommen nicht so richtig in die Puschen.
Stimmt! Skinner war ja mit über 40 noch Jungfrau.
Selma (Schwester von Marge) heiratete allerdings mehrmals.
Und auch Mrs. Crababble (oder wie sie sich schreibt ;) ) ist geschieden und eher in die Kategorie "frustrierter Single" einzuordnen, sowie Moe auch. Abre nicht als AB.
Wann wurde eigentlich das mit Skinner erwähnt? Ich mein, in der Folge in der sich rausstellt das er eigentlich gar nicht Skinner ist sondern nur dessen Identität angenommen hat wurden doch Rückblicke aus seiner Vergangenheit gezeigt wo er als verwegener Rocker auf nem Motorrad durch die Gegend fuhr und auch reihenweise Frauen abgeschleppt hat oder hab ich da was falsch in Erinnerung? Und dann erst später, also nach der Armee zu dem "Muttersöhnchen" geworden ist.
comfortzone

Beitrag von comfortzone »

sven hat geschrieben:Wann wurde eigentlich das mit Skinner erwähnt?
In einer Folge, in der er mit Mrs Crabapple was anfängt. Die anderen Folgen, von denen Du sprichst, kenne ich gar nicht, sehe die Simpsons nicht mehr regelmäßig wie früher.
Storm-eye

Beitrag von Storm-eye »

Um mal wieder von den Simpsons (die ich übrigens sehr mag!) wegzukommen: ein relativ anspruchsvoller Spielfilm über das AB-Sein ist "Was vom Tage übrigblieb" mit Anthony Hopkins in der Hauptrolle. Er spielt darin einen Butler, der ganz in der Arbeit für seinen Herrn aufgeht und die Gefühle, die ihm die Hauswirtschafterin entgegenbringt, verdrängt; solange - bis es zu spät ist. Als er am Ende des Films doch noch versucht, mit ihr zusammenzukommen, ist das Scheitern vorprogrammiert....
nocheiner

Beitrag von nocheiner »

vielleicht Al Borland aus Tooltime, es wurden zumindest viele Eigenschaften, die Männern ohne Beziehungserfahrungen nachgesagt werden, zum Thema gemacht
Jemima

Beitrag von Jemima »

nocheiner hat geschrieben:vielleicht Al Borland aus Tooltime, es wurden zumindest viele Eigenschaften, die Männern ohne Beziehungserfahrungen nachgesagt werden, zum Thema gemacht
lies deinen verlinkten Artikel :wink:
Al: 3 Freundinnen, eine davon später seine Frau 8)
wobei er davon abgesehen durchaus AB-Klischee-Potential hat :wink:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“