AB-Thematik in Filmen und Serien

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
lieschenmueller

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von lieschenmueller »

wurde schon genannt :?
BTVS
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 255
Registriert: 19 Dez 2017 17:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von BTVS »

Ich weiß nicht, ob jemand schon Virgin Mountain erwähnt hat. Ein isländischer Film, der sich mit einem Mittvierziger und seiner ersten Beziehung beschäftigt. Sehr bewegend.
Bummi

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Bummi »

Dating Lanzelot

sehr schlechte Kritiken und total übertrieben.
Eine Szene - das Date mit einer Überfliegerfrau mit anschließendem Fluchtversuch - fand ich dennoch ganz gelungen.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

Gelten in diesem Thread auch Webcomics? Da gibt es einiges an Beispielen.

Ob Dilbert je eine Partnerin hatte, ist nicht bekannt. Es muß aber stark bezweifelt werden, denn er kann mit Frauen einfach nicht umgehen.

Eines der besten Beispiele: Gary in Ménage à 3 (Warnung: etwas NSFW; ich habe aus gutem Grunde nicht auf die Startseite verlinkt). Otaku und Jungmann, bei dem am Anfang des Comics zwei Untermieterinnen einziehen. Damit rutscht er in überaus promiskuitive Kreise …
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs
Lizzybeth

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Lizzybeth »

Das Thema ist nun auch bei Sturm der Liebe angekommen (schaut das außer mir noch jemand hier?), und wird nun in der Geschichte rund um den Pagen Bela erzählt. Die Figur gibt es nun seit mehreren Monaten und es gab immer wieder Andeutungen, dass er zumindest sehr unerfahren ist. In einer der letzten Folgen wurde es aber nun deutlich ausgesprochen, da es nun zum ersten Mal für ihn etwas ernster werden könnte.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von NeC »

Okay Jungs, wer von euch hier ist Will Kindrick? :mrgreen:

Sein frisch erschienener Sci-Fi-Kurzfilm "Storm" (rund 10 Minuten, englisch) behandelt nicht speziell das AB-Tum, sondern die Schwierigkeit, auch mit modernen Hilfsmitteln wie Dating-Apps etc. den passenden Lebenspartner zu finden.

Sehr schön gemacht und mitreißend, finde ich. :klassiker:
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Finnlandfreundin »

NeC hat geschrieben: 17 Mär 2020 15:25 Okay Jungs, wer von euch hier ist Will Kindrick? :mrgreen:

Sein frisch erschienener Sci-Fi-Kurzfilm "Storm" (rund 10 Minuten, englisch) behandelt nicht speziell das AB-Tum, sondern die Schwierigkeit, auch mit modernen Hilfsmitteln wie Dating-Apps etc. den passenden Lebenspartner zu finden.

Sehr schön gemacht und mitreißend, finde ich. :klassiker:
Scheint interessant zu sein.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5075
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Mannanna »

War bestimmt auch schon, aber trotzdem:
https://www.youtube.com/watch?v=glMeFLajLU8
Muriels Hochzeit
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von NeC »

Mannanna hat geschrieben: 17 Mär 2020 16:04 War bestimmt auch schon, aber trotzdem:
https://www.youtube.com/watch?v=glMeFLajLU8
Muriels Hochzeit
Hehe, ja, aber macht nix. Ich mag den auch total! :shylove:
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: AB-Thematik in Filmen und Serien

Beitrag von Nadine »

Mir fällt gerade eine Krimi-Serie ein, in der eine ABine auftaucht … Die Inspector Lynley-Romane von Elizabeth George. Thomas Lynleys Kollegin Barbara Havers, zu Beginn der Serie 30 Jahre alt, ist Dauersingle und in irgendeinem Band steht, daß sie nur einmal Sex hatte, einen One-Night-Stand und den auch noch im Suff. Ich glaube, damit kann sie als ABine durchgehen.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“