Was macht ihr heute Abend?

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
LesHommes
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1773
Registriert: 29 Jul 2013 10:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von LesHommes »

Krimis aus Brandenburg gucken. Das Heimweh wird akut. :coolgun:
Everyone is in one room; and I'm in the next room.
F.Dark

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von F.Dark »

Obelix hat geschrieben: 01 Mai 2020 18:15
F.Dark hat geschrieben: 01 Mai 2020 17:32
mak1 hat geschrieben: 01 Mai 2020 16:45 Heute Abend kein Skype-Treffen? Also in 15 Minuten?
Ist eins?
Nein, ist keins. Unter denen, die im Planungs-Thread Interesse bekundet haben, wurde heute erst eine Terminumfrage gestartet, wann das nächste Onlinetreffen stattfinden soll.
Schade. Hab heute wieder Pizza bestellt, nachdem ich heute nachmittag im Bett gegammelt hab.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Daniog »

Ein komischer 1. Mai.

Zum erstenmal seit 30 Jahren keinen Vereinsausflug gemacht, sonst gehen wir immer zusammen wandern und grillen abends zusammen.

Jetz sitze ich seit 14h am Schreibtisch über der Arbeit
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von mak1 »

Nadine hat geschrieben: 01 Mai 2020 18:44 Einen Krimi übersetzen :brille1:
Per "Hand" oder mit Trados?
Maverick

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Maverick »

Daniog hat geschrieben: 01 Mai 2020 21:40 Ein komischer 1. Mai.

Zum erstenmal seit 30 Jahren keinen Vereinsausflug gemacht, sonst gehen wir immer zusammen wandern und grillen abends zusammen.

Jetz sitze ich seit 14h am Schreibtisch über der Arbeit
Bei mir war es das Frühstück mit der Gewerkschaft, das heute (oder besser gestern) Morgen ausfiel :D
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Nadine »

mak1 hat geschrieben: 01 Mai 2020 22:02
Nadine hat geschrieben: 01 Mai 2020 18:44 Einen Krimi übersetzen :brille1:
Per "Hand" oder mit Trados?
Per "Hand". :)
F.Dark

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von F.Dark »

Ich habe mir gestern Abend ein Tool zur Videoaufnahme am PC runtergeladen und versuche Gaming Videos aufzunehmen und dann auf youtube hochzuladen. Hab da keine Erfahrung. Mal schauen ob ich das so machen kann das ich da noch was dazu labern kann. Aber wenn nicht gehts auch so.
Benutzeravatar
mak1
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 432
Registriert: 09 Sep 2017 21:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: an der Lahn

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von mak1 »

Nadine hat geschrieben: 02 Mai 2020 07:18
mak1 hat geschrieben: 01 Mai 2020 22:02
Nadine hat geschrieben: 01 Mai 2020 18:44 Einen Krimi übersetzen :brille1:
Per "Hand" oder mit Trados?
Per "Hand". :)
Danke für Deine Antwort.
Aus welcher Sprache, wie viele Seiten und wie lange wirst Du daran arbeiten?
Gutes Gelingen. :vielglueck:
Maverick

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Maverick »

F.Dark hat geschrieben: 02 Mai 2020 09:59 Ich habe mir gestern Abend ein Tool zur Videoaufnahme am PC runtergeladen und versuche Gaming Videos aufzunehmen und dann auf youtube hochzuladen. Hab da keine Erfahrung. Mal schauen ob ich das so machen kann das ich da noch was dazu labern kann. Aber wenn nicht gehts auch so.
Solche Videos schaue ich immer zum Einschlafen. Pokémon Challenges. Warum YouTube mir die empfahl weiß ich nicht, zum Einschlafen sind die aber super :D
Nadine
Ein guter Bekannter
Beiträge: 99
Registriert: 15 Apr 2020 16:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Nadine »

mak1 hat geschrieben: 02 Mai 2020 10:22
Nadine hat geschrieben: 02 Mai 2020 07:18
mak1 hat geschrieben: 01 Mai 2020 22:02

Per "Hand" oder mit Trados?
Per "Hand". :)
Danke für Deine Antwort.
Aus welcher Sprache, wie viele Seiten und wie lange wirst Du daran arbeiten?
Gutes Gelingen. :vielglueck:
Danke schön! Englisch - und ich habe Zeit bis Ende Juni.
F.Dark

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von F.Dark »

Maverick hat geschrieben: 02 Mai 2020 10:40
F.Dark hat geschrieben: 02 Mai 2020 09:59 Ich habe mir gestern Abend ein Tool zur Videoaufnahme am PC runtergeladen und versuche Gaming Videos aufzunehmen und dann auf youtube hochzuladen. Hab da keine Erfahrung. Mal schauen ob ich das so machen kann das ich da noch was dazu labern kann. Aber wenn nicht gehts auch so.
Solche Videos schaue ich immer zum Einschlafen. Pokémon Challenges. Warum YouTube mir die empfahl weiß ich nicht, zum Einschlafen sind die aber super :D
Ich kann es ja mal reinstellen, wenn ich was aufgenommen habe.
Maverick

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Maverick »

F.Dark hat geschrieben: 02 Mai 2020 15:43
Maverick hat geschrieben: 02 Mai 2020 10:40
F.Dark hat geschrieben: 02 Mai 2020 09:59 Ich habe mir gestern Abend ein Tool zur Videoaufnahme am PC runtergeladen und versuche Gaming Videos aufzunehmen und dann auf youtube hochzuladen. Hab da keine Erfahrung. Mal schauen ob ich das so machen kann das ich da noch was dazu labern kann. Aber wenn nicht gehts auch so.
Solche Videos schaue ich immer zum Einschlafen. Pokémon Challenges. Warum YouTube mir die empfahl weiß ich nicht, zum Einschlafen sind die aber super :D
Ich kann es ja mal reinstellen, wenn ich was aufgenommen habe.
Würde mich freuen :) Was spielst du denn aktuell?
Freier Mensch

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Freier Mensch »

Maverick hat geschrieben: 01 Mai 2020 19:45
Freier Mensch hat geschrieben: 01 Mai 2020 19:34 Mir geht so langsam das Gefühl von Wochenende zu Werktags verloren. Es ist gefühlt jeden Abend das gleiche. In Foren diskutieren, essen, zocken und fernsehen. Hoffe, dass das bald wieder vorbei ist.
Dito. Ich muss zum Glück gerade für mein Fernstudium eine Hausarbeit schreiben. Dann habe ich ein bisschen Abwechslung.

Unter der Woche mit der Arbeit ist das kein Problem, aber es fehlt halt dieses freuen auf das Wochenende. Kein Fußball, keine Freunde besuchen, keine Aktivitäten. Ich habe mich Freitag erwischt, wie ich wieder eine Reise geplant habe, aber will da jetzt auch nicht zu optimistisch sein. Habe aber so langsam die Hoffnung, dass ab Ende Mai auch wieder gewisse Betätigungen erlaubt sein werden, so dass ich auch wieder planen kann.
F.Dark

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von F.Dark »

Maverick hat geschrieben: 02 Mai 2020 15:58
F.Dark hat geschrieben: 02 Mai 2020 15:43
Maverick hat geschrieben: 02 Mai 2020 10:40

Solche Videos schaue ich immer zum Einschlafen. Pokémon Challenges. Warum YouTube mir die empfahl weiß ich nicht, zum Einschlafen sind die aber super :D
Ich kann es ja mal reinstellen, wenn ich was aufgenommen habe.
Würde mich freuen :) Was spielst du denn aktuell?
Normal spiele ich sowas mit Schwertkämpfen, Mittelalter usw. God of War, Horizon und For Honor z.B.

Zur Zeit bin ich aber auf dem Retro-Trip. Ich spiele Super Cyborg. Das ist wie Contra/Gryzor damals. Letzteres hatte ich auf dem PC.
Dann habe ich Streets of Rage 4 runtergeladen. Xeno Crisis wär noch so ein Spiel.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Daniog »

Den ersten Rehbock der Saison ausbeinen und zerlegen. Hab ich gestern vor lauter Arbeit den Beginn der Jagdsaison vergessen.

Ich hoffe, das zähe Ding bekomme ich irgendwie weich, sonst freut sich der Hund von meinem Kollegen.
Maverick

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Maverick »

Freier Mensch hat geschrieben: 02 Mai 2020 22:30 Ich habe mich Freitag erwischt, wie ich wieder eine Reise geplant habe, aber will da jetzt auch nicht zu optimistisch sein. Habe aber so langsam die Hoffnung, dass ab Ende Mai auch wieder gewisse Betätigungen erlaubt sein werden, so dass ich auch wieder planen kann.
Ich plane derzeit auch schon Urlaub für Ende September. Eine Flugreise ist mir aber derzeit zu gefährlich. Daher buche ich Hotels in Frankreich mit kostenloser Stornomöglichkeit bis einen Tag vor Anreise und Bezahlung im Hotel.

Es wäre dann zwar schade, stornieren zu müssen - das Geld ist dann aber nicht weg.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Antonia »

Freier Mensch hat geschrieben: 02 Mai 2020 22:30
Maverick hat geschrieben: 01 Mai 2020 19:45
Freier Mensch hat geschrieben: 01 Mai 2020 19:34 Mir geht so langsam das Gefühl von Wochenende zu Werktags verloren. Es ist gefühlt jeden Abend das gleiche. In Foren diskutieren, essen, zocken und fernsehen. Hoffe, dass das bald wieder vorbei ist.
Dito. Ich muss zum Glück gerade für mein Fernstudium eine Hausarbeit schreiben. Dann habe ich ein bisschen Abwechslung.

Unter der Woche mit der Arbeit ist das kein Problem, aber es fehlt halt dieses freuen auf das Wochenende. Kein Fußball, keine Freunde besuchen, keine Aktivitäten. Ich habe mich Freitag erwischt, wie ich wieder eine Reise geplant habe, aber will da jetzt auch nicht zu optimistisch sein. Habe aber so langsam die Hoffnung, dass ab Ende Mai auch wieder gewisse Betätigungen erlaubt sein werden, so dass ich auch wieder planen kann.

Ja, geht mir auch so.... Vielleicht sollte ich auch mal eine Reise buchen und wenn es nur ein Kurztripp über`s WE an die Nord- oder Ostsee ist.
Fernreisen kann man wohl für dieses Jahr abhaken....
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
F.Dark

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von F.Dark »

Maverick hat geschrieben: 03 Mai 2020 08:57
Freier Mensch hat geschrieben: 02 Mai 2020 22:30 Ich habe mich Freitag erwischt, wie ich wieder eine Reise geplant habe, aber will da jetzt auch nicht zu optimistisch sein. Habe aber so langsam die Hoffnung, dass ab Ende Mai auch wieder gewisse Betätigungen erlaubt sein werden, so dass ich auch wieder planen kann.
Ich plane derzeit auch schon Urlaub für Ende September. Eine Flugreise ist mir aber derzeit zu gefährlich. Daher buche ich Hotels in Frankreich mit kostenloser Stornomöglichkeit bis einen Tag vor Anreise und Bezahlung im Hotel.

Es wäre dann zwar schade, stornieren zu müssen - das Geld ist dann aber nicht weg.
Naja bis September ist es ja noch etwas.
Ich drück die Daumen.
Unser Mutterkonzern sitzt in Frankreich und wir sind ja im Gastgewerbe. Falls ich was erfahre kann ich dir ja Bescheid sagen.

Hab mein erstes Video hochgeladen.
https://www.youtube.com/watch?v=O3QYRnncWJ0
Fenris

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von Fenris »

Das was ich sowieso jeden Abend mache.

Singelplayer Viedospiele am PC Zocken, dabei Chips und anderes Knabberzeugs futtern, fertig.
t385

Re: Was macht ihr heute Abend?

Beitrag von t385 »

Eben eineinhalb Stunden Kraftsport - vor drei Wochen habe ich damit angefangen. Ich muss mich auf eine körperliche Auseinandersetzung vorbereiten.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“