Ich bin gerührt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Tania »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 12:45 Du spielst hier auf eine ganz bestimmte Frau an, nh? ;) :D
Nö. Würde ich so eine kennen, würde ich sie selbst heiraten. Scheiss auf Heterosexualität - das wäre es mir wert ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Melli »

Tania hat geschrieben: 13 Jun 2019 13:22
Melli hat geschrieben: 13 Jun 2019 13:20 Geheiratet haben meine Partnerin und ich noch nicht.
Oooooh :shylove: :shylove: :shylove:
So ist es :shylove: :shylove: :shylove: :shylove:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 13 Jun 2019 13:25
AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 12:45 Du spielst hier auf eine ganz bestimmte Frau an, nh? ;) :D
Nö. Würde ich so eine kennen, würde ich sie selbst heiraten. Scheiss auf Heterosexualität - das wäre es mir wert ;)

Ach, vielleicht hat er auf was anderes angespielt. :gruebel: Man kann sich nicht selbst heiraten. :hierlang: :mrgreen:





(Naja, es gibt Leute, die tatsächlich sowas tun, was sie "sich selbst heiraten" nennen. Wer's braucht ...)
Make love not war!
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Reinhard hat geschrieben: 13 Jun 2019 17:27 Ach, vielleicht hat er auf was anderes angespielt. :gruebel: Man kann sich nicht selbst heiraten. :hierlang: :mrgreen:
Ich glaube es gibt ein Land, in dem das möglich ist. Da kann man alles mögliche heiraten. Ziegen, Hunde, Katzen, Autos. ...
Warum nicht auch sich selbst. :mrgreen:

Btw.: Warum bin ich hier eigentlich nahezu das Hauptthema? :gruebel:
Ging es der Threaderstellerin nicht um das gerührt sein eines jeden von uns? .... :shock:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Ist schon okay. Threads werden ständig gekapert. Ich freu mich, dass er genutzt wird. ;)
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Tania »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 18:03 Btw.: Warum bin ich hier eigentlich nahezu das Hauptthema? :gruebel:
Ging es der Threaderstellerin nicht um das gerührt sein eines jeden von uns? .... :shock:
Ich bin gerührt, weil Du hier so positiv aufgenommen wirst und im Mittelpunkt stehen darfst.

So unauffällig lässt sich wieder der Bezug zum Thema herstellen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Nell The Sentinel hat geschrieben: 13 Jun 2019 18:13 Ist schon okay. Threads werden ständig gekapert. Ich freu mich, dass er genutzt wird. ;)
Wie wär es wenn wir Dich als Mittelpunkt erwählen? Immerhin bist Du die Threaderstellerin. :D
Wie geht es Dir so? Läuft alles bei Dir soweit rund? Was rührt Dich momentan? :mrgreen:
Tania hat geschrieben: 13 Jun 2019 18:25 Ich bin gerührt, weil Du hier so positiv aufgenommen wirst und im Mittelpunkt stehen darfst.

So unauffällig lässt sich wieder der Bezug zum Thema herstellen ;)
Muss gestehen: Ich musste über diesen Satz erst einmal nachdenken, bevor ich ihn begriff. :mrgreen:
Im Mittelpunkt wollte ich aber nie stehen. :oops:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ein kurzer geht noch:
Die Nell ist heute gut geschüttelt,
vielleicht sogar gerührt
Ich frage mich was ist da los
hat wer ihr Herz entführt?
Das wäre wirklich wunderbar
denn sie ist ja Abine
So mancher hat's bei ihr versucht
no chance men - Kumpelschiene
Vielleicht ist es ja dieses Mal
endlich der richt'ge Mann
Damit auch sie sich endlich mal
im Bett austoben kann
:vielglueck: :vielglueck:

Sorry Nell :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Nell The Sentinel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1637
Registriert: 21 Mär 2015 17:28
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Nell The Sentinel »

Tob dich ruhig aus Mit müden Augen. :mrgreen:

Aber bitte stellt mich bloß nicht in den Mittelpunkt. Da lauf ich davon! :omg:
Baustelle :hallo:
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Mit müden Augen hat geschrieben: 13 Jun 2019 18:35 Vielleicht ist es ja dieses Mal
endlich der richt'ge Mann
Damit auch sie sich endlich mal
im Bett austoben kann[/i] :vielglueck: :vielglueck:
Ich bin zu haben. :mrgreen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Axolotl »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 08:28
Axolotl hat geschrieben: 13 Jun 2019 07:11 Nun ja, so wird das schon schwer mit Freunde finden :mrgreen:
Ja, ich weiß. :sadman: Aber Freundschaft bedeutet mir so gesehen nichts. Weil man sich auf "Freunde" eh nicht verlassen kann. Heutzutage ist doch jeder sich selbst der Nächste. Und man denkt nur an seine Vorteile. Erlebe ich ständig bei denen mit denen ich in Kontakt stehe und habe auf sowas keinen Bock. :?
Das Problem ist mir nicht fremd. Daher gehe ich in der Regel auch mit geringen Erwartungen an neue Bekanntschaften ran. Aber ich hab eben doch zwei Leute, auf die ich mich verlassen kann. Da muss man einfach denke ich auch mit etwas weniger Anspruch rangehen.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Axolotl hat geschrieben: 13 Jun 2019 19:34 Das Problem ist mir nicht fremd. Daher gehe ich in der Regel auch mit geringen Erwartungen an neue Bekanntschaften ran. Aber ich hab eben doch zwei Leute, auf die ich mich verlassen kann. Da muss man einfach denke ich auch mit etwas weniger Anspruch rangehen.
Gut für Dich. :) Ich für meinen Teil lege mehr Wert auf Partnerschaft. Freundschaft ist eh nichts für mich. Eine Frau wäre für mich so viel mehr wert als ein männlicher Freund. ...
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Axolotl »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:00 Freundschaft ist eh nichts für mich. Eine Frau wäre für mich so viel mehr wert als ein männlicher Freund. ...
Du, die von meinen zwei engsten und besten Freunden ist nur einer männlich :mrgreen: Ich wäre sogar enger mit der weiblichen Hälfte befreundet, wenn sie nicht inzwischen so weit weg wohnen würde.
AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 20:00 Gut für Dich. :) Ich für meinen Teil lege mehr Wert auf Partnerschaft.
Gut, das muss man so akzeptieren. Nur finde ich das persönlich eher keinen guten Ansatz. Weil im Moment hast du keins von Beidem. Und selbst wenn du eine Partnerschaft eingehst, löst das eventuell keins deiner Probleme. Denn wenn deine potenzielle Partnerin nicht ein ebenso "sozial scheuer" Mensch wie du ist, wird sie wenigstens ein bis zwei Freunde haben und mit denen auch Zeit verbringen. Und da wird es ihr egal sein, dass du nichts von Freundschaften hälst. Da sehe ich ne Menge Konfliktstoff. Und du hast dann niemanden, wo du das auch los werden kannst.

Ich hoffe für dich, dass es nicht so ausgeht wie bei einem Bekannten von mir, der ebenso denkt wie du und jetzt mit 60 feststellt, dass sein leben nur aus Arbeit und Einkaufen besteht, um so überhaupt menschliche Kontakte zu haben.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Entdecker90

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Entdecker90 »

AB Positiv hat geschrieben: 13 Jun 2019 08:28 Dass man mich aufgrund dessen verurteilt war mir nichts neues, aber dass es Frauen abstößt, dass man am Rande der Gesellschaft lebt und mir deutlich zu verstehen gibt dass so einer wie ich kein Recht auf ein wenig Zweisamkeit und Glück hat, das hat mir damals enorm zugesetzt.
Jede und jeder, die/der das Bedürfnis hat, sollte Zweisamkeit leben dürfen. Natürlich auch du :amor:

Ohne dich genau zu kennen, würde ich an deiner Stelle versuchen, deine soziale Phobie zu bekämpfen. Denn das erschwert dir das Kennenlernen von Frauen. Und vermutlich auch eine spätere allfällige Beziehung. Wenn sie z.B. mal an den nächsten See spazieren willst, und du nicht möchtest. Und die soziale Phobie schränkt dich auch dahingehend ein, dass du vermutlich Mühe hast, neue Freunde zu finden. Und auch wenn du sagst, dass Freundschaften nichts Spezielles für dich sind, hast du diese vermutlich noch nicht für dich entdeckt. Freundschaften sind vielleicht was anderes als die Liebe - aber auch ungemein wertvoll.
Versuche, deine soziale Phobie langsam anzugehen. Aber gehe sie an. Ausser, du bist glücklich mit deiner privaten Lebenssituation.
Tania hat geschrieben: 13 Jun 2019 11:04 Auch wenn Du keine Grundsatzdiskussion willst ... ich schleiche seit Jahren am Randbereich der Gesellschaft entlang. Und habe bemerkt, dass dort die verschiedensten Menschen leben - vom berühmten dauersaufenden RTL2-Konsumenten bis zum Aussteiger, der im eigenen Garten Schulkindern zeigt, dass Gemüse nicht im Laden wächst. Viel zu viele, um alle aufzuzählen. Aber man findet dort ausgesprochen interessante Menschen, die dem richtigen Partner viel zu bieten hätten.

Nur ist dieser richtige Partner dann vielleicht nicht die Mainstream-Prinzessin, auf deren Anforderungsliste Dinge stehen wie "Auto, leitende Position, 2x im Jahr Cluburlaub, Golf- oder Tennisverein, gepflegte Nägel, Markenschuhe" sondern eher jemand, der auch ein bisschen weiter weg vom Zentrum hockt und Dinge wie "Gemeinsamzeit statt Überstunden" und "barfuß am Strand ist schöner als gestylt im Restaurant" und "lieber zusammen lachen als zusammen Geld zählen" sagt.

Es gibt für Menschen wie Dich sicher weniger passende "Deckel". Aber einer reicht doch. Und Du hast jedes Recht, den zu finden. :vielglueck:
Mich hat jetzt das gerührt, was ich hier gerade von dir gelesen habe, Tania :oops:
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Axolotl hat geschrieben: 13 Jun 2019 23:12 Du, die von meinen zwei engsten und besten Freunden ist nur einer männlich :mrgreen: Ich wäre sogar enger mit der weiblichen Hälfte befreundet, wenn sie nicht inzwischen so weit weg wohnen würde.
Glaube ich Dir glatt. Frauen können einfach besser zuhören. Männer sind je nach Charakter einfach desinteressiert oder oberflächlich. Sorry, nichts gegen mein eigenes Geschlecht, aber ich erlebe das in meinem Bekanntenkreis. Und wenn ich solche Reallife-Freunde hätte, würde ich mich lieber als Einsiedler in meiner Wohnung verkriechen. Auf solche "Freunde" lege ich keinen Wert. :?
Und die Männer, zu denen ich eine Freundschaft hätte aufbauen können, die verlor ich sehr schnell aus den Augen, weil jeder sein eigenes Leben führt und seine eigenen Probleme hat bzw. hatte.
Axolotl hat geschrieben: 13 Jun 2019 23:12Gut, das muss man so akzeptieren. Nur finde ich das persönlich eher keinen guten Ansatz. Denn wenn deine potenzielle Partnerin nicht ein ebenso "sozial scheuer" Mensch wie du ist, wird sie wenigstens ein bis zwei Freunde haben und mit denen auch Zeit verbringen. Und da wird es ihr egal sein, dass du nichts von Freundschaften hälst. Da sehe ich ne Menge Konfliktstoff. Und du hast dann niemanden, wo du das auch los werden kannst.
Da siehst Du vermutlich jetzt das Potential "zu klammern", wie es so schön heißt. Aber so bin ich nicht. Wenn ich eine Freundin hätte, dann würde ich das strikt trennen. Sie hat ihr Leben und ich das meine. Es muss nicht zwingend kompatibel sein, nur damit wir zusammenpassen. Wenn sie mit ihren Freunden oder Freundinnen ausgehen wollte, mit ihnen Zeit verbringen will, ist das ihr gutes Recht. Für mich zählt nur der Moment wenn wir zwei zusammen sind und gemeinsam Zeit verbringen. Was jetzt nicht bedeuten soll dass mich ihr Leben nichts angeht. Wenn sie Hilfe bräuchte wäre ich der erste der vor ihrer Tür steht und der letzte der ihre Wohnung verlässt.
Aber wenn sie Zeit für sich bräuchte bekäme sie diese Zeit auch von mir. Wichtig ist mir nur, dass sie akzeptiert, dass ich als HC-AB mich noch nicht ausgelebt habe - auf keinem Gebiet - und dies zwingend nachholen wollte.
Entdecker90 hat geschrieben: 13 Jun 2019 23:35 Jede und jeder, die/der das Bedürfnis hat, sollte Zweisamkeit leben dürfen. Natürlich auch du :amor:
Vielen lieben Dank, das ist nett. :umarmung2:
Entdecker90 hat geschrieben: 13 Jun 2019 23:35Ohne dich genau zu kennen, würde ich an deiner Stelle versuchen, deine soziale Phobie zu bekämpfen. (...)
Du glaubst gar nicht wie oft ich mit diversen Frauen diese Grundsatzdiskussion hatte. :roll: Unter'm Strich konnte man es in einem Satz zusammenfassen: "Überwinde deine sozialen Phobien und lerne dich selbst zu lieben, dann geh' raus und lern Frauen kennen". ... Super, ganz toll. ... Solche und ähnliche Ratschläge kommen meist von Leuten die sich nicht einmal Ansatzweise vorstellen können wie schwer es ist, einen Therapieplatz bekommen. Ich habe mich damals 2014 für einen Platz in einer Psychoklinik eintragen und vormerken lassen. Auf einen freien Platz warte ich Heute noch!! Zudem werde ich nicht jünger. Gesetz dem Fall ich würde so lange warten und es würde irgendwann vielleicht so kommen und ich lerne Schritt für Schritt alles was gelernt werden muss und bin dann am Ende selbstsicher und kann damit beginnen Frauen im Reallife zu treffen. ......... Wenn ich soweit bin, bin ich 80 Jahre alt und wenn ich Glück habe lerne ich eine nette Pflegerin kennen, die mich so behandelt wie ich es mir in jüngeren Jahren vo neiner Partnerin gewünscht hätte. Und am nächsten Tag sterbe ich dann. *yuhu*
Nein, wenn das so läuft bleibe ich Single und versuche es im nächsten Leben nochmal. :fluchen:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Tania »

AB Positiv hat geschrieben: 14 Jun 2019 06:28 Aber wenn sie Zeit für sich bräuchte bekäme sie diese Zeit auch von mir. Wichtig ist mir nur, dass sie akzeptiert, dass ich als HC-AB mich noch nicht ausgelebt habe - auf keinem Gebiet - und dies zwingend nachholen wollte.
Punkt für Ehrlichkeit :daumen:

Würdest Du dann erwarten/hoffen, dass Deine Partnerin Dich bei diesem Ausleben aktiv unterstützt - also mitmacht? Oder wäre das eher so ein "Viel Spaß beim Mädelsabend, Schatzi, ich geh solange in den Swingerclub"?

Ich frag mich allerdings gerade, warum Du dieses "nachholen" nicht schon heute in Angriff nimmst. Sowas ist doch außerhalb einer Beziehung deutlich leichter als innerhalb. Beziehst Du Dich mit dem "Nachholen" dann doch nur auf Pärchenaktivitäten - sprich, die Dame müsste alles mitmachen? Das wäre ja deutlich mehr als es nur zu akzeptieren. :gruebel:

Hätte ich z.B. einen Partner, der dringend eine zweiwöchige Bergwanderung machen will, würde ich das akzeptieren können. Aber leider nicht mitmachen. Höchstens als Kompromisslösung per ebike zur nächsten Hütte fahren und ihn da erwarten ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Tania hat geschrieben: 14 Jun 2019 06:47 Punkt für Ehrlichkeit :daumen:
Danke. :mrgreen:
Tania hat geschrieben: 14 Jun 2019 06:47Würdest Du dann erwarten/hoffen, dass Deine Partnerin Dich bei diesem Ausleben aktiv unterstützt - also mitmacht? Oder wäre das eher so ein "Viel Spaß beim Mädelsabend, Schatzi, ich geh solange in den Swingerclub"?
:shock: ... O.k., ich sehe schon, hier herrscht ein enormes Verständigungsproblem. Aber dem kann man abhelfen. :hierlang:
Selbstverständlich bräuchte ich zum "ausleben" meine Partnerin. Ohne sie machte es keinen Sinn. ;) Es geht hier ja nicht um einen SM-Fetisch, oder so. :mrgreen:
Tania hat geschrieben: 14 Jun 2019 06:47Ich frag mich allerdings gerade, warum Du dieses "nachholen" nicht schon heute in Angriff nimmst. Sowas ist doch außerhalb einer Beziehung deutlich leichter als innerhalb. Beziehst Du Dich mit dem "Nachholen" dann doch nur auf Pärchenaktivitäten - sprich, die Dame müsste alles mitmachen? Das wäre ja deutlich mehr als es nur zu akzeptieren. :gruebel:
Exakt so ist es. Und für mich würde das "akzeptieren" eben auch genau das implizieren dass die Partnerin mitmacht, weil sie hierbei eine zentrale Rolle spielt. Und: Nein, das "nachholen" gewisser Aktivitäten geht eben nicht außerhalb einer Beziehung. Wenn das ginge, wozu bräuchte ich dann eine Beziehung? :gruebel: :hammer:
Aber ja, Verständigungsprobleme, wie gesagt. ...

Für mich bedeutet "ausleben" nichts anderes als das nachzuholen was ich in meiner Kinder- und Jugendzeit verpasst habe: der erste Kontakt zu einem Mädchen, die erste zaghafte Berührung, der erste unbeholfene Kuss, streicheln, kuscheln und einander Körperlich sehr nahe sein, was nicht zwangsläufig zum Sex führen muss. Petting, der erste Sex und die Phase danach, in der man Körperlich und Sexuell zusammenfindet, gemeinsam ergründet was einem gefällt und was nicht. Eben genau das was jeder normale Mann nebenbei lernt, der HC-AB aber nie hatte.
Wichtig ist mir dabei die unbedingte Nähe, was halt unabdingbar macht, dass man in der ersten Phase viel Zeit zusammen verbringt. ..
Tania hat geschrieben: 14 Jun 2019 06:47Hätte ich z.B. einen Partner, der dringend eine zweiwöchige Bergwanderung machen will, würde ich das akzeptieren können. Aber leider nicht mitmachen. Höchstens als Kompromisslösung per ebike zur nächsten Hütte fahren und ihn da erwarten ...
Dazu kann ich nur sagen: Der Mann der sich auch ohne Dich amüsieren kann, wird auch ohne Dich gehen, wandern oder fahren. Nur der Partner dem Du wichtiger bist als sein Ziel, wird Dich bis dahin sogar tragen. Weil letzterem das "Wir"-Gefühl mehr bedeutet als das was er vorhat und er es mit Dir unbedingt teilen möchte. 8-)
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Tania »

AB Positiv hat geschrieben: 14 Jun 2019 07:46 Es geht hier ja nicht um einen SM-Fetisch, oder so. :mrgreen:
Das nicht. Aber den Wunsch, einfach mal zu erleben, wie es mit einer anderen Frau ist, fände ich durchaus verständlich.

Für mich bedeutet "ausleben" nichts anderes als das nachzuholen was ich in meiner Kinder- und Jugendzeit verpasst habe: der erste Kontakt zu einem Mädchen, die erste zaghafte Berührung, der erste unbeholfene Kuss, streicheln, kuscheln und einander Körperlich sehr nahe sein, was nicht zwangsläufig zum Sex führen muss. Petting, der erste Sex und die Phase danach, in der man Körperlich und Sexuell zusammenfindet, gemeinsam ergründet was einem gefällt und was nicht. Eben genau das was jeder normale Mann nebenbei lernt, der HC-AB aber nie hatte.
Ähm ... das ist m.E. etwas, was am Anfang jeder Beziehung steht. Auch erfahrene Menschen fallen nicht unbedingt sofort übereinander her. Klar, manche haben sehr schnell Sex (meist etwas holprig, aber das übt man dann mit der Zeit zusammen), manche brauchen paar Tage/Wochen/Monate. Und das Tempo bestimmt der Langsamere.
Wichtig ist mir dabei die unbedingte Nähe, was halt unabdingbar macht, dass man in der ersten Phase viel Zeit zusammen verbringt. ..
Noch ein Vorteil von Arbeitslosigkeit .... Im Erstfall könntest Du jede freie Minute Deiner Freundin widmen.
Dazu kann ich nur sagen: Der Mann der sich auch ohne Dich amüsieren kann, wird auch ohne Dich gehen, wandern oder fahren. Nur der Partner dem Du wichtiger bist als sein Ziel, wird Dich bis dahin sogar tragen. Weil letzterem das "Wir"-Gefühl mehr bedeutet als das was er vorhat und er es mit Dir unbedingt teilen möchte. 8-)
Das erklärt, warum Du schlanke Frauen bevorzugst ;)

Ernsthaft, ich finde die Idee zwar rührend (Threadbezug!!!), aber sehe das Ganze eher pragmatisch. Ich wäre zwar emotional das Wichtigste für meinen Partner, aber nicht das einzig Wichtige. Und wenn er Dinge gern macht, die ich nicht kann, dann muss ein Kompromiss gefunden werden, der Beiden gerecht wird. Ich hätte nämlich irgendwie auch gar keine Lust, wie so ein Mehlsack durch die Berge geschleppt zu werden. Das belastet uns beide - so sehr, dass es auch durch das Gemeinsam-Gefühl nicht ausgeglichen wird.

Neee, ich fahre bequem zur nächsten Hütte, leg mich auf die Wiese und erwarte seine Ankunft. Dann haben wir noch genug Zeit zum Erzählen und Fotos gucken. Man muss nicht zwingend alles zusammen machen, um es miteinander teilen zu können.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von AB Positiv »

Tania hat geschrieben: 14 Jun 2019 08:23 Das nicht. Aber den Wunsch, einfach mal zu erleben, wie es mit einer anderen Frau ist, fände ich durchaus verständlich.
Ja gut, aber .. :gruebel: Korrigiere mich, falls ich mich irre, aber dafür müsste man ja erst einmal überhaupt eine Frau gehabt haben,
um die ersten Erfahrungen zu machen, um dann sagen zu können was man sich wünscht und das Verlangen entwickeln zu können,
etwas zu wollen, was man mit dieser einen Frau nicht bekommt. :gruebel:
Irgendwie habe ich das Gefühl wir reden gerade aneinander vorbei, kann das sein. :gruebel:
Tania hat geschrieben: 14 Jun 2019 08:23Ähm ... das ist m.E. etwas, was am Anfang jeder Beziehung steht. Auch erfahrene Menschen fallen nicht unbedingt sofort übereinander her. Klar, manche haben sehr schnell Sex (meist etwas holprig, aber das übt man dann mit der Zeit zusammen), manche brauchen paar Tage/Wochen/Monate. Und das Tempo bestimmt der Langsamere.
Denke ich mir auch. Aber als HC-AB hatte ich das halt noch nie und wünsche mir das alles. :sadman:
Entweder mit einer Frau die erfahren genug ist und weiß wie man damit umgeht. Oder mit einer Frau auf meinem Level.
Tania hat geschrieben: 14 Jun 2019 08:23Noch ein Vorteil von Arbeitslosigkeit .... Im Erstfall könntest Du jede freie Minute Deiner Freundin widmen.
Genau das würde ich auch tun. :daumen:
Tania hat geschrieben: 14 Jun 2019 08:23Das erklärt, warum Du schlanke Frauen bevorzugst ;)
Not realy. :lach: Auch mit extrem schlanken Frauen hätte ich meine Probleme. :mrgreen:
Sie dürfte nur etwa 5 bis 10 Kilo wiegen. Das könnte ich ein paar Minuten lang aushalten. Aber nicht mehr. :schwitzen:
Tania hat geschrieben: 14 Jun 2019 08:23Ich hätte nämlich irgendwie auch gar keine Lust, wie so ein Mehlsack durch die Berge geschleppt zu werden. Das belastet uns beide - so sehr, dass es auch durch das Gemeinsam-Gefühl nicht ausgeglichen wird.
Ja gut, oder wie wäre es mit einem Tandem? Oder eine Schubkarre? :mrgreen:
Tania hat geschrieben: 14 Jun 2019 08:23Neee, ich fahre bequem zur nächsten Hütte, leg mich auf die Wiese und erwarte seine Ankunft. Dann haben wir noch genug Zeit zum Erzählen und Fotos gucken. Man muss nicht zwingend alles zusammen machen, um es miteinander teilen zu können.
Fände ich zwar schöner, wenn man alles zusammenmacht, aber na ja. :sadman:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich bin gerührt...

Beitrag von Tania »

AB Positiv hat geschrieben: 14 Jun 2019 09:27 Irgendwie habe ich das Gefühl wir reden gerade aneinander vorbei, kann das sein. :gruebel:
Ja, ist gut möglich. Aber um das herauszufinden, redet man ja miteinander.

Bei einer potenziellen Partnerin würde ich aber empfehlen, statt
...sie akzeptiert, dass ich als HC-AB mich noch nicht ausgelebt habe - auf keinem Gebiet - und dies zwingend nachholen wollte ...
lieber so etwas wie "ich wünsche mir, mit meiner Partnerin zusammen all die Dinge zu erleben, die ich als Single nicht erleben konnte" zu sagen. Und dann vielleicht eine kleine Aufzählung anschließen - von Händchenhalten über "zusammen Sonnenuntergang gucken" bis "einen Doppelsitz im Kino benutzen".

Dieses "ich will mich ausleben" ist eher un-partnerschaftlich. Du willst, und sie soll akzeptieren. Diese Redewendung benutzen Ehemänner in der Midlife-Crisis, wenn sie ein Cabrio, ein Rennrad oder ne offene Beziehung wollen.

Denke ich mir auch. Aber als HC-AB hatte ich das halt noch nie und wünsche mir das alles. :sadman:
Entweder mit einer Frau die erfahren genug ist und weiß wie man damit umgeht. Oder mit einer Frau auf meinem Level.
Wie gesagt, ich sehe da jetzt kein größeres Problem. Du wünscht Dir damit doch nichts, was sich nicht die Mehrheit der Menschen auch wünscht. Und ob Du dafür tatsächlich Monate brauchst oder ein Schnell-Lerner bist, wirst Du dann ja sehen.

Not really. :lach: Auch mit extrem schlanken Frauen hätte ich meine Probleme. :mrgreen:
Sie dürfte nur etwa 5 bis 10 Kilo wiegen.
Ganz klarer Fall: AB aufgrund unrealistischer Ansprüche :frech2:

Ja gut, oder wie wäre es mit einem Tandem? Oder eine Schubkarre? :mrgreen:
Du schaffst es gerade mal, 10kg zu schleppen, aber willst ne Schubkarre den Berg hochschieben?

Wenn das Gelände hinreichend eben ist, kann ich auch selbst Rad fahren. Nur ist es das meist nicht.
Fände ich zwar schöner, wenn man alles zusammenmacht, aber na ja. :sadman:
Lass uns noch mal drüber reden, wenn Du 2 Jahre Beziehung hinter Dir hast.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“