Positives

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3463
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Positives

Beitrag von Karlsson »

Nun bin ich nach einer anstrengenden Arbeitswoche endlich mal zum Spülen und Wäschewaschen gekommen, jetzt sieht's hier nicht mehr ganz so "messie" aus... :omg:
Wenigstens ein bisschen was Positives...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Positives

Beitrag von Mit müden Augen »

alex321 hat geschrieben: 18 Mai 2019 14:31
Mit müden Augen hat geschrieben: 18 Mai 2019 10:48
alex321 hat geschrieben: 17 Mai 2019 23:03Therapie mache ich keine, ich werde aber wahrscheinlich eine machen müssen, denn so kann es nicht weitergehen.
Für Sozialphobie ist "kognitive Verhaltenstherapie" der Standard
Interessant. Eine kogntive Verhaltenstherapie light mache ich eigenltich jetzt schon selbst weil ich mich seit gut einem Jahr viel mit Introspektion beschäftige.
Eine Therapie beim guten Profi ist immer was anderes. Und Introspektion wie du es nennst ist nur ein Teil (der Kognitive), wichtig ist aber auch der andere Teil, nämlich richtig und regelmäßig ausgeführte Konfrontationen. Für SP bietet sich auch Gruppentherapie an, aber keine Sorge, niemand wird dich ungefragt in eine Gruppe stecken.
edit: Wie definierst du Introspektion? Wenn ich darüber nachdenke, ist das nicht eher Richtung Freud und so? K. V.t. interessiert sich nicht für Vergangenheit sondern für aktuelle Verhaltensweisen und Denkmuster. Die will man ändern.

Karlsson: :good:

Ich könnte heute höchstens sagen "Einkauf erledigt"...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
yes_or_no

Re: Positives

Beitrag von yes_or_no »

alex321 hat geschrieben: 18 Mai 2019 14:15
yes_or_no hat geschrieben: 18 Mai 2019 05:25 najjaa erfolgsstory ist eventuell ein wenig übertrieben ;)
also ich hab auch noch viele hürden zu meistern, aber immerhin tut sich was
Doch ist es. Du kannst ein relativ normales Leben führen.

Hätte ich auch Anfang 20 eine Therapie gemacht, wäre ich wahrscheinlich nicht in soziale Isolation geraten und nicht so abgestürtzt. Ich hätte dann jetzt wahrscheinlich schon einen Master in Software Engineering fertig, so wie mein gleichaltriger Kollege (der interessanterweise aus Bayern ist), und würde von Headhuntern angeschrieben werden, weil große Firma X Programmierer sucht.
Jeder schreibt seine eigene Geschichte :) Und die muss nicht perfekt sein.
Schreibst du Tagebuch? Mir hilft das manchmal, Dinge irgendwie einfacher zu nehmen und mich als "Protagonistin meiner eigenen Geschichte" besser zu akzeptieren.
Du musst nicht so sein wie dein Kollege oder wie irgend eine Norm.
Aber irgendwie ein bisschen zufrieden mit dem, was du machst, sodass du dir immer mehr zutraust.
Ach keine Ahnung. Ich glaub am besten ist, nicht so sehr auf all die verpassten Gelegenheiten zurück zu sehen sondern eher zu planen, was man jetzt noch schaffen kann und irgendwie das beste draus machen.
Ich komm mir voll dumm vor, das zu schreiben, weils so einfach klingt und ich selbst weiß, wie schwer es ist.... ich schreibs aber trotzdem.... naja...

Ich hab meinen Master ja auch jetzt erst angefangen, also ich studier seit 3 Wochen rum im Master ;)
Ich könnt mich auch fertig machen, warum ichs erst so spät getan hab, aber irgendwie bin ich froh, dass ich meine "Bestimmung" überhaupt gefunden hab und mich damals getraut hab, den Bachelor zu machen, obwohl ich kurz davor schon ne normale kaufmännische Ausbildung gemacht hab. Keine Ahnung, wie mein Leben wär, wenn ich die Informatik nie entdeckt hätte.
Aber ich bin dankbar dafür und ich glaube, es tut einem gut, wenn man auch die Dinge sieht, die "richtig" laufen oder wo man ein bisschen "Glück" hatte (etwas zu finden was einem wirklich taugt oä).
Vielleicht kannst du da auch ein paar positive Dinge finden, die dir an deinem Leben gut passen...?

Ich hab Therapie auch erst vor 2 Jahren um den Dreh gemacht, weil ich bis dahin der Meinung war, dass alles ok ist und ich noch soo viel Zeit hätte ;) Also ich hab 100% nicht von Anfang an alles richtig gemacht, sondern vieles rausgetrietschelt - soo viel bin ich dir glaube ich gar nicht voraus beruflich und sonst so erfahrungstechnisch (glaube ich jetzt mal^^), ich hab nur einen positiveren Blick auf die Dinge und mich selbst wie du auf dich.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Positives

Beitrag von desigual »

Ich bin soeben von einer schönen, wenngleich anstrengenden Radtour zurück gekommen - Radfahren macht einfach Spaß (auch wenn es definitiv Gegenden gibt, in denen sich besser Radfahren lässt). :D
yes_or_no

Re: Positives

Beitrag von yes_or_no »

Hauptsache das tolle Wetter genutzt, bevor wieder eine Regenphase kommt :)
Ohh, ich will endlich auch Radl fahren ^^


Ich habe heute sehr fleißig für die Uni gelernt und bin gut damit vorwärts gekommen.
Und meine WHG ist immer noch sehr schön ordentlich :D Schon seit gestern jetzt, also hey. ^^ Immerhin ( :mrgreen: ).
Aber ein paar kleinere Dinge stehen auch noch an, aber eher Kleinigkeiten jetzt wie Pinnwand aufhängen (statt nur anzulehnen), .... und dann halt noch den Balkon schöner gestalten :)
Juuhuu, endlich hab ich eine schöne Wohnung :) Und ich hoffe, es hält.
yes_or_no

Re: Positives

Beitrag von yes_or_no »

Ich war heute Mittag einkaufen und hab noch in so nem Kruschladen spaßeshalber reingeguckt, um vielleicht doch noch ein paar wichtige Ordnungs-Accessoires zu kaufen.
Hab alles gefunden, was man sich nur wünschen kann:

- Papierkorb für unter den Schreibtisch (damit sich auf meinem Schreibtisch nicht mehr die PostIts, Ringbuchränder, Taschentücher etc zerknüllt häufen)
- Hocker aus altem Holz, passt vom Stil direkt als kleiner Sofatisch (perfekt, da ich unbedingt einen Sofatisch zum Abstellen von Getränken brauch, aber eigentlich keinen Platz für einen "echten" Sofatisch hab... Dacht schon, ich müsste wieder mit Brettern ausm Baumarkt selbst was bauen, nur ehrlich gesagt wär das schwierig - ich kann bisher nur Regale aus puren Brettern ohne Anleitung bauen ^^ Und grad weils bei nem Sofatisch schöner ist, wenn der rundlich ist....
- 4 transparente Ablagefächer für den Schreibtisch, damit ich nicht alle unterschiedlichen Unterlagen immer durcheinander werfe
- Gewürzregal/Ablageregal für die Küche
- Noch so einen USB-Verteiler für die Steckdose, wo man gleich 4 USB Kabel reinstecken kann

>> Für alles zusammen nur 45 Euro gezahlt, naja, wie gesagt, es war ein Kruschladen ^^ Aber ich denke, so kann ich in meiner Wohnung noch besser nachhaltig Ordnung halten :)

Die Gewürz- und Ablageregale in der Küche hab ich nebenher beim Kochen direkt aufgehängt :)
Langsam fällt mir gar nichts mehr ein, was ich noch an meiner Wohnung verbessern könnte, ich komm immer mehr in einen Optimalzustand.
Naja, ein kleines Becher-Teil für Küchenfreund/Kochlöffel/Messer müsst ich in der Küche noch aufhängen, hab da aber noch nichts gefunden, aber zumindest DAS könnt ich notfalls auch selbst basteln.
Und Balkonmöbel brauch ich noch, im Idealfall ebenfalls günstig - aber hab schon in dem Kruschladen gesehen, dass die da ebenfalls ne gute Auswahl haben :D

Ohhhh^^ Nächstes WE kümmer ich mich aber erst mal um die Bewerbungen, das WE drauf ist dann mein Balkon dran :D
Benutzeravatar
TheSilence
Ein guter Bekannter
Beiträge: 109
Registriert: 21 Nov 2017 20:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Nordwestdeutschland

Re: Positives

Beitrag von TheSilence »

Habe gestern zum ersten Mal selbst gebratene Nudeln gemacht. Nichts wildes kompliziertes, aber da ich eher selten was neues ausprobiere, war das doch schon ein kleines "Erfolgserlebnis" in der Küche. In Zukunft möchte ich öfters mal was neues ausprobieren und mich dann vielleicht auch langsam an Komplizierterem herantasten.

Positiv ist auch, dass endlich mein privates Softwareprojekt fertig ist. Nochmal kurz antesten, evtl. meine Schwester auch nochmal testen lassen (die soll es ja auch nutzen) und dann können wir das endlich täglich einsetzen. Hat auch lange genug gedauert - ich sitze da glaube ich schon seit November dran, das würde man vom Funktionsumfang wohl nicht vermuten. Aber so ist das manchmal, wenn man nur seine Freizeit dafür hat, in der man ja auch noch andere Sachen machen will...

Generell habe ich auch das Gefühl, dass ich in den letzten Wochen einen kleinen Tick spontaner und "veränderungswilliger" geworden bin. Meinen Süßigkeitenkonsum habe ich ja auch schon vor ein paar Wochen reduziert und trinke auch nur noch eine Flasche Cola in der Woche - sonst nur Wasser, Früchte-/Kräutertees (ohne Zucker) und Latte Macchiato (den könnte ich evtl. auch noch reduzieren).

Achja, mittlerweile fange ich auch wieder um 8 Uhr an zu arbeiten statt um 9 Uhr. Es ist nur eine Stunde Unterschied, aber die Stunde eher Feierabend macht abends viel aus für mich.
Betreiber und einer der Administratoren vom https://www.ab-forum.de:
- Weiterhin für alle angemeldeten User offener Austauschbereich
- Wir werden keinem Opfer von Hass und Hetze der Gewalt aussetzen, sie zu einer Versöhnung mit dem Täter zu drängen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Positives

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich habe gerade einen Anruf erledigt den ich schon länger vor mir her schiebe. Ich war schon so durchgeschwitzt, da war es dann auch egal...
Die Nachrichten sind naja, geht so...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Positives

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich habe heute endlich mein Fahrrad geputzt und gewartet (vor allem die Reifen aufgepumpt). Ist das positiv? :oops: :oops: :oops:

Ich nehme mir vor es wieder etwas zu benutzen sobald die Temperaturen dauerhaft erträglich sind. Außerdem will ich irgendwie einen Unterstand mit einer Plane basteln. :gruebel:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Positives

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Jul 2019 17:16 Ich habe heute endlich mein Fahrrad geputzt und gewartet (vor allem die Reifen aufgepumpt). Ist das positiv? :oops: :oops: :oops:

Ich nehme mir vor es wieder etwas zu benutzen sobald die Temperaturen dauerhaft erträglich sind. Außerdem will ich irgendwie einen Unterstand mit einer Plane basteln. :gruebel:
Gut so ... :good:

Ich denke aktuell darüber nach mir ein Fahrrad anzuschaffen. Werde dazu mal die Medizinfrau befragen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6224
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Positives

Beitrag von Hoppala »

Mit müden Augen hat geschrieben: 30 Jul 2019 17:16 Ich habe heute endlich mein Fahrrad geputzt und gewartet (vor allem die Reifen aufgepumpt). Ist das positiv? :oops: :oops: :oops:

Ich nehme mir vor es wieder etwas zu benutzen sobald die Temperaturen dauerhaft erträglich sind. Außerdem will ich irgendwie einen Unterstand mit einer Plane basteln. :gruebel:
Ausgezeichnet!
Ist ein Stück Wald in erträglicher Nähe? Idealer weise - muss aber nicht - mit etwas Wasser (Bach, Teich)?
Warte nicht auf angenehmere Temperaturen. Dort sind sie! Und dein Fahrrrad bringt dich ratzfatz hin. Der Fahrtwind kühlt.

Fahrrad ist mein Hauptverkehrsmittel. Gerade wenn's warm ist. Geniale Erfindung. (Was man auch daran sieht, dass seit Erfindung der Gummi-Luftschlauch/Reifen-Kombination und des Diamantrahmens nichts Wesentliches dazu erfunden wurde. Fahrrad ist perfekt!)

Happy pedalling!
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Esperanza
Meisterschreiberling
Beiträge: 5755
Registriert: 26 Nov 2010 08:16
AB-Status: Softcore AB

Re: Positives

Beitrag von Esperanza »

Das Aufräumen des Kleiderschrankes führt manchmal dazu, dass man ungetragene Klamotten findet, von denen man gar nicht mehr wusste das man sie hatte. Da kann man sich das Shoppen sparen! :good:
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion. Manche auch beides.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Positives

Beitrag von Finnlandfreundin »

Esperanza hat geschrieben: 01 Sep 2019 18:27 Das Aufräumen des Kleiderschrankes führt manchmal dazu, dass man ungetragene Klamotten findet, von denen man gar nicht mehr wusste das man sie hatte. Da kann man sich das Shoppen sparen! :good:
Und die anderen denken, es sei neu 😁

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“