Ziele / Wünsche 2015

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Lynn

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Lynn »

Lynn hat geschrieben: Vorsätze für 2015
  • Verlieben
Ich nehme es wieder zurück. Und weil 2015 noch nicht angefangen hat, ist das gültig ohne als "nicht dran halten" zu gelten.
Wünsch euch allen einen guten Rutsch und ein fantastisches nächstes Jahr! :vielglueck:
Blueberry15

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Blueberry15 »

Ich wünsche mir, dass mein Assi-Nachbar auszieht. Da er dieses Jahr erst eingezogen ist, wird das aber nicht passieren. Dem ist wirklich komplett egal, was mit seinen Mitmenschen ist.

Die Ruhe in meiner Wohnung ist mir heilig. Ich bin tatsächlich mal um 9:00Uhr morgens zu ihm gegangen, weil die Partymusik immer noch laut war. Es kam mir Alkohol-und Haschischdunst entgegen.

Man kann die Musik auch so einstellen, dass sie laut ist, aber nicht im ganzen Haus zu hören ist.
Fuzzi
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 09 Jun 2013 18:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Österreich

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Fuzzi »

Ich hab keine Ziele und Wünsche mehr. Ich will bloß bis zu meinem Lebensende in Ruhe gelassen werden. Ein durchschnittliches und einsames Leben führen. Wenn das Schicksal aber besonders nett ist dann wäre ein leichtes Berufsleben ein riesen Geschenk. Das zumindest.
Benutzeravatar
désespéré
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 142
Registriert: 13 Okt 2011 12:05
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von désespéré »

Fuzzi hat geschrieben:Ich hab keine Ziele und Wünsche mehr. Ich will bloß bis zu meinem Lebensende in Ruhe gelassen werden. Ein durchschnittliches und einsames Leben führen. Wenn das Schicksal aber besonders nett ist dann wäre ein leichtes Berufsleben ein riesen Geschenk. Das zumindest.
:umarmung2:
Skybolt

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Skybolt »

Cassi79 hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass mein Assi-Nachbar auszieht. Da er dieses Jahr erst eingezogen ist, wird das aber nicht passieren. Dem ist wirklich komplett egal, was mit seinen Mitmenschen ist.

Die Ruhe in meiner Wohnung ist mir heilig. Ich bin tatsächlich mal um 9:00Uhr morgens zu ihm gegangen, weil die Partymusik immer noch laut war. Es kam mir Alkohol-und Haschischdunst entgegen.

Man kann die Musik auch so einstellen, dass sie laut ist, aber nicht im ganzen Haus zu hören ist.
Schick ihm mal die Polizei vorbei. :mrgreen:
Die findet den Haschischgeruch sicher sehr interessant. :coolgun:
Asyndeton

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Asyndeton »

Cassi79 hat geschrieben:Ich wünsche mir, dass mein Assi-Nachbar auszieht. Da er dieses Jahr erst eingezogen ist, wird das aber nicht passieren. Dem ist wirklich komplett egal, was mit seinen Mitmenschen ist.

Die Ruhe in meiner Wohnung ist mir heilig. Ich bin tatsächlich mal um 9:00Uhr morgens zu ihm gegangen, weil die Partymusik immer noch laut war. Es kam mir Alkohol-und Haschischdunst entgegen.

Man kann die Musik auch so einstellen, dass sie laut ist, aber nicht im ganzen Haus zu hören ist.
O je, so einen hatte ich auch mal. :umarmung2: Hab ihn letztendlich angezeigt, nachdem er mir eine geknallt hatte, als ich mich wegen der lauten Musik beschwert habe. Letztendlich bin ich dann aber sowieso ein paar Monate später ausgezogen. Ich hoffe, bei Dir läuft es besser mit dem Nachbarn als bei mir damals.
Diebeskind

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Diebeskind »

gelassener mit Stress umgehen
Benutzeravatar
davina
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 345
Registriert: 04 Aug 2012 21:49
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von davina »

- Gesundheit für meine Familie/Freunde und mich

- Umschulung erfolgreich abschließen
- öfter rausgehen & Menschen treffen
- neue Hobbys finden, die mir Spaß machen (evtl. Klavier lernen)
- mich häufiger draußen bewegen (das Mädchen muss an die frische Luft :mrgreen: )
- wieder öfter verreisen, Konzerte besuchen

- lernen, mich mehr zu lieben
Das Leben kann man nicht verlängern, aber wir können es verdichten-Roger Willemsen
Genosse Premier

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Genosse Premier »

Oberste Priorität:
  • Einen neuen Job finden
  • Bei der Arbeit an meinen inneren Konflikten vorankommen
  • Eine neue Richtung in meinem Leben einschlagen, die mich mehr erfüllt als meine jetzige
  • Herausfinden, wie ich mich weniger stressen lasse
  • Mehr oder weniger regelmäßig Tagebuch führen
  • Mehr oder weniger regelmäßig über das Geschriebene auch reflektieren
  • Öfter beruflich und privat auf Konfrontationskurs gehen und weniger auf Kuschelbär machen. Mir sollten am Enge des Jahres 3 Sachen einfallen, wo ich das gemacht hab.
  • Mich weniger von wichtigen Dingen (siehe oben) ablenken lassen als letztes Jahr
Wenn das alles auch nur Teilweise gelänge, wäre das Jahr schon mal sehr viel Wert gewesen. Daneben noch ein paar weniger stressige Ziele:
  • Einen Marathon laufen
  • Das perfekte Roggenbrot backen
  • Gitarre spielen lernen (oder zumindest regelmäßig üben)
  • Online einen Kurs beim MIT belegen (mal sehen, wie weit ich komme :mrgreen: )
  • Ein Date haben
Völlig optional, da ich nicht weiß, ob ich dafür Zeit oder Gelegenheit habe:
  • Wieder das Sportschießen anfangen
  • Mal einen Segel- oder Hubschrauberflug mitmachen :)
Nasobem

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Nasobem »

Genosse Premier hat geschrieben:
  • Das perfekte Roggenbrot backen
Mit Sauerteig?
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Der Essi »

Genosse Premier hat geschrieben:ein paar weniger stressige Ziele:
  • Einen Marathon laufen
Bild
Skybolt

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Skybolt »

Weniger arbeiten!
Genosse Premier

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Genosse Premier »

Nasobem hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:
  • Das perfekte Roggenbrot backen
Mit Sauerteig?
Ja :D
Weizenbrot bekomme ich schon ganz gut hin, aber das wird immer so schnell trocken.
Der Essi hat geschrieben:
Genosse Premier hat geschrieben:ein paar weniger stressige Ziele:
  • Einen Marathon laufen
Bild
Im Gegensatz zu den ersten Punkten weiß ich wenigstens, was ich dafür zu tun habe :lol:
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Lazarus Long »

Wenn es so bleibt wie im letzten Jahr, vielleicht mit etwas weniger Krankheiten, dann bin ich zufrieden.

Wenn es noch etwas besser würde, dann wäre es ein gern genommener Bonus. ;)
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Valentin »

Mal sehen ... knapp drei Monate bleiben noch ...
Valentin hat geschrieben:(1) einigermaßen gesund bleiben, d.h. vor allem den Rücken stärken und natürlich Gesundheit für die Nahestehenden
... "einigermaßen" trifft es ganz gut, manches wird man nicht mehr los, wirkt sich eben mal stärker und mal weniger stark aus und manches kommt überraschend in ungeschickten Momenten. Aktive Rückenstärkung habe ich nicht betrieben. Aus dem näheren Umfeld sind - toi toi toi - keine weiteren besorgniserregende gesundheitliche Schwierigkeiten bekannt geworden
Valentin hat geschrieben: (2) mögen die Veränderungen, die sich in meinem beruflichen Umfeld ergeben werden, weitgehend an mir vorüber gehen
... ist noch nicht völlig ausgestanden. Das jüngste Mitarbeitergespräch konnte die Unsicherheit nicht vollständig beseitigen, doch bieten sich auch neue Möglichkeiten, die ich meinem Chef anbot und er mir dafür grünes Licht gab. Die ganz großen entscheidenden Veränderungen werde ich nicht beeinflussen können
Valentin hat geschrieben: (3) wieder mindestens vier Marathonläufe ins Ziel bringen
... sieht ganz gut aus; drei sind durch, der vierte steht am 18.Oktober an. Im Nachhinein bin ich jedoch froh, hier nur eine quantitative Größe angegeben zu haben, denn im Grunde war und ist es eher eine verkorkste Saison
Valentin hat geschrieben: (4) weniger von mir preis geben, v.a. ungefragt
... hat sich verbessert, jedoch noch Luft nach oben, wird daher weiter beachtet
Valentin hat geschrieben: (5) Kaffee, Süßes, Müsli reduzieren, bei Fleischverzicht bin ich bereits auf einem guten Weg
... das hat nicht so recht geklappt. Möge die jüngste Ernährungsumstellung als zusätzlicher Motivationspunkt dienen
Valentin hat geschrieben: (6) mehr Lockerheit im Umgang mit Finanzen
... hm, geplantes erhöhtes "Taschengeld" habe ich durchgezogen; Neuanschaffung eines Autos wiegt natürlich schwer und hinterlässt ein ungutes Gefühl. Auch ansonsten rechne ich weiterhin eher drum herum als dass ich mich an Spontaneität erfreuen würde
Valentin hat geschrieben: (7) So oft es geht mit meinem derzeitigen OdB ins Gespräch kommen, und sei es nur auf Small Talk-Ebene
... ungünstig formuliert, da ich nicht ahnen konnte, dass es in diesem Jahr nur noch eine einzige Begegnung - bereits am 9.Januar - geben würde. Diese beschränkte sich immerhin auf "Hallo" und "Tschüß". Weitere Möglichkeiten gab es nicht.
Valentin hat geschrieben: (8) Tagesausflüge in Städte
... spontan fällt mir nur einer ein (die Städte, die ich schon länger kenne und öfter besuche waren in dieser Zielsetzung nicht gemeint). Bei anderen Vorhaben war ich zu blockiert
Valentin hat geschrieben: (9) DIY-Weihnachtsgeschenke
... puh, ja, das steht langsam an. Ehrlich gesagt war das Ziel so gedacht, dass ich mir über das Jahr Gedanken darüber mache. Dies ist nicht geschehen und wird daher sehr wahrscheinlich in diesem Jahr leider nicht klappen. Kleiner Trost: Ein DIY-Geschenk habe ich bereits in Planung, dies wird jedoch erst im Februar übergeben werden
Valentin hat geschrieben: (10) Zaz-Konzert im Juli
... ich war dabei, allerdings hat es keinen allzu bleibenden Eindruck hinterlassen. Positiv bleibt dennoch in Erinnerung, endlich mal einer Open-Air-Veranstaltung beigewohnt zu haben, bei der es nicht regnete, die an einem schönen Sommerabend stattfand. Diesbezüglich hatte ich in den letzten Jahren häufig Pech
Valentin hat geschrieben: (11) Wohnung wohnlicher
... abgesehen von einem neuen Bücherregal hat sich leider nicht viel verändert. Mein Glückstagebuch weist zwar am 19.Februar den Eintrag "spontane kleine Änderungen in der Wohnung" aus, an die ich mich jedoch konkret jetzt nicht mehr erinnere. Im Moment fehlen mir Ideen. Das Ziel sollte weiter verfolgt werden.

Nun ja, ich würde so in etwa eine 3 vergeben. Wie läuft's bei Euch?
No matter where you go, there you are
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Ringelnatz »

Gute Idee, mal den Zwischenstand zu checken. Ist ja echt nicht mehr so lange 2015...
Ringelnatz hat geschrieben:- mit meiner Promotion den entscheidenden Schritt weiterkommen
Ja, ich würde sagen, das hab ich geschafft.
- mehr Selbstdisziplin, mehr Fokus auf die Dinge, die mir wirklich was bringen
Auch da bin ich auf dem Weg.
- Begeisterung für Themen, die "aber auch interessant sind" bremsen, der Tag hat halt nur 24 Stunden
Jepp (bis auf eine Ausnahme...)
- Dinge rechtzeitig angehen und nicht immer 5 Minuten vor der Deadline
hm... da ist noch Luft nach oben, aber eine leichte Besserung ist da.
- Bei unangenehmen Dingen (Stichwort "Frühjahrsputz"): Nicht lange hadern, sondern machen
Ja, grade beim Putzen hab ich mich etwas verbessert. Da geht aber noch mehr!
- mehr schlafen
Ja, allerdings erst in den letzten 3 Wochen geschafft.
- mehr trinken (Wasser ;-))
Nee, das habe ich noch nicht so richtig drauf.
- mehr Sport treiben (damit sich das teure Fitnessstudio endlich wieder lohnt)
Momentan schaffe ich zumindest 1-2 mal pro Woche, also auch hier auf dem Weg.
- viel lesen
schaffe ich nicht. Zu viel Arbeit :cry:
- Qualitätszeit mit meinem Mann verbringen (mich dran gewöhnen, ihn "meinen Mann" zu nennen :D)
letzteres kann ich inzwischen. Qualitätszeit ist sehr beschränkt, was an uns beiden liegt. Aber wir arbeiten dran.
- mich häufiger bei meiner Oma melden
shame on me! Nein. Das habe ich nicht oft gemacht. Gut, dass ich daran erinnert werde.
- Freundschaften besser pflegen, auch wenn sie nicht um die Ecke wohnen und ich telefonieren nicht mag
leider klappt das zeitbedingt auch nicht besonders gut. Zumindest Geburtstage und Gratulationen zu Promotion und/oder Kindern habe ich geschafft ;-) Meine beste Freundin habe ich ein paar mal getroffen, trotz weitem Weg.
- mir was gönnen, wenn ich es brauche (Pausen, Zeit für mich)
Ja, einigermaßen.

Oh... und meine Unterlagen besser organisieren. Briefe gleich abheften. Bei mir liegt immer so ein Papierhaufen herum.
Der Papierhaufen ist weg!
In a world where you can be anything, be kind.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Einsamer Igel »

Einsamer Igel hat geschrieben:Vorsatz für 2015:

Ich suche nicht mehr, ich lasse mich finden.

Wenn das nicht klappt, ist es ja nicht so schlimm. Ich bin eh schon 40+, habs also bald hinter mir! :twisted:
Ich wurde noch nicht gefunden.
Benutzeravatar
Malin
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 745
Registriert: 20 Feb 2012 18:53
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Malin »

Ich habe meine Vorsätze für dieses Jahr gar nicht öffentlich hier reingeschrieben. Aber von den 16 Vorsätzen, die ich mir privat aufgeschrieben hatte, habe ich immerhin...
  • ...vier schon erfüllt,
  • an einen kann ich mich nicht erinnern (bezog sich auf Februar),
  • einen habe ich in Anbetracht meiner finanziellen Möglichkeiten umgewandelt (und erfüllt),
  • einen kann ich erst im Dezember erfüllen (sieht aber gut aus),
  • drei habe ich inzwischen auf nächstes Jahr vertagt, weil es dieses Jahr einfach nicht (mehr) passt,
  • vier kann ich vielleicht noch (teilweise?) erfüllen bzw. sie in den letzten paar Monaten auf den richtigen Kurs bringen,
  • aus einem weiteren Vorsatz wird wahrscheinlich nichts mehr,
  • und einer interessiert mich im Moment nicht mehr so, bzw. ich setze meine Prioritäten zurzeit anders (wie Ringelnatz schon schrieb: "der Tag hat halt nur 24 Stunden").
So habe ich Anfang des Jahres meine Steuererklärungen für 2013 und '14 gemacht, habe mir meistens ein selbstgekochtes Mittagessen zur Arbeit mitgenommen, habe mir einen Therapieplatz gesucht (allerdings noch nicht bewilligt bekommen) und mich bei zwei Bildungsurlauben angemeldet. Außerdem habe ich drei Vorsätze aus den Jahren 2013 und '14 erfüllt:
  • Ich habe ein paar neue Sozialkontakte über Kleinanzeigen und ein Forum geknüpft (wobei ich von Letzterem noch nicht ganz überzeugt bin),
  • einen Fotokurs zu einem bestimmten Thema belegt
  • ...und bin öfter auf Konzerte und Lesungen und zweimal sogar ins Museum gegangen.
Die Bilanz könnte besser sein und vieles ist noch ausbaufähig, aber eigentlich bin ich schon ganz zufrieden. Jedenfalls zufriedener als die letzten Jahre um diese Zeit. ;)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab.
(Indianisches Sprichwort)
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von desigual »

Ich habe meine Ziele hier auch nicht aufgelistet, aber die zentralen Ziele waren:
- einen Job mit Perspektive finden (-> erreicht)
- eine schöne Wohnung finden und einrichten (-> erreicht)
- die Beziehung, die Ende 2014 gerade in den Startlöchern stand aufbauen (-> erreicht, allerdings schon wieder gescheitert - naja)

Also im Endeffekt kann ich doch sehr zufrieden mit meiner aktuellen Situation sein (ist gut, mir das mal vor Augen zu halten), auch wenn der letzte Punkt mich natürlich sehr traurig stimmt.
Genosse Premier

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Genosse Premier »

Bei mir sieht es gar nicht so schlecht aus. Allerdings habe ich meine Roggenbrotforschung ganz schön schleifen lassen :omg:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“