Ziele / Wünsche 2015

... und was Du sonst noch gerne mit anderen Teilen möchtest.

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3914
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:21
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hamburg

Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Antonia » Sonntag 21. Dezember 2014, 13:08

huhu,
ich bin gebeten worden, lieber einen neuen Thread aufzumachen, weil der alte hier sonst eher
verloren geht. Zur Weihnachtszeit erfülle ich doch alle Eure Wünsche. ;)

Also ich fange mal an:

- Gesundheit (natürlich auch für die Familie, Freunde, gute Bekannte, etc.)
- gelassener werden, vor allem im Job
- regelmäßig Sport treiben
- mehr Selbstdisziplin
- weniger im AB-Treff herumhängen
- Ernährung umstellen und mehr selber kochen
- mich mal wieder so richtig verlieben können und einen passenden
Partner finden (aber nur, wenn's passt, sonst bin ich lieber weiterhin
ein überwiegend zufriedener, fröhlicher Single mit vielen Freunden )
- F r i e d e n
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

zebulon

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von zebulon » Sonntag 21. Dezember 2014, 13:11

Überleben!

DannyDark

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von DannyDark » Sonntag 21. Dezember 2014, 14:26

-Neuer, besserer Job,
-Führerschein(Pkw),
-Mehr verreisen,
-Mehr Sport,
-Weniger aus Frust bei Veranstaltungen zur Flasche greifen,
-Weniger zu Nutten gehen,
-Neue Hobbys die man auch mit anderen ausübt(Z.b. Warhammer40K),
-Jede Möglichkeit nutzen um unter Leute zu kommen.

Online
Benutzeravatar
fifaboy1981
Meisterschreiberling
Beiträge: 7740
Registriert: Montag 30. November 2009, 12:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: KL

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von fifaboy1981 » Sonntag 21. Dezember 2014, 14:52

Antonia hat geschrieben:huhu,
ich bin gebeten worden, lieber einen neuen Thread aufzumachen, weil der alte hier sonst eher
verloren geht. Zur Weihnachtszeit erfülle ich doch alle Eure Wünsche. ;)

Also ich fange mal an:

- Gesundheit (natürlich auch für die Familie, Freunde, gute Bekannte, etc.)
- gelassener werden, vor allem im Job
- regelmäßig Sport treiben
- mehr Selbstdisziplin
- weniger im AB-Treff herumhängen
- Ernährung umstellen und mehr selber kochen
- mich mal wieder so richtig verlieben können und einen passenden
Partner finden (aber nur, wenn's passt, sonst bin ich lieber weiterhin
ein überwiegend zufriedener, fröhlicher Single mit vielen Freunden )
- F r i e d e n
Hehe ich habe nur ein Ziel, die Gesamtzufriedenheit bei behalten, mag es so weiter gehen wie aktuell, einfach nur das genießen und spass an dem haben was ich habe und nicht weiter über Dinge nachdenken die ich eh nicht ändern kann ;)

P.s. die ganzen vorhaben kann man immer umsetzen wenn man es nur will, dazu braucht es keinen 1.1. ;) :lol:

Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3609
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:07
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Ringelnatz » Sonntag 21. Dezember 2014, 15:01

- mit meiner Promotion den entscheidenden Schritt weiterkommen
- mehr Selbstdisziplin, mehr Fokus auf die Dinge, die mir wirklich was bringen
- Begeisterung für Themen, die "aber auch interessant sind" bremsen, der Tag hat halt nur 24 Stunden
- Dinge rechtzeitig angehen und nicht immer 5 Minuten vor der Deadline
- Bei unangenehmen Dingen (Stichwort "Frühjahrsputz"): Nicht lange hadern, sondern machen
- mehr schlafen
- mehr trinken (Wasser ;-))
- mehr Sport treiben (damit sich das teure Fitnessstudio endlich wieder lohnt)
- viel lesen
- Qualitätszeit mit meinem Mann verbringen (mich dran gewöhnen, ihn "meinen Mann" zu nennen :D)
- mich häufiger bei meiner Oma melden
- Freundschaften besser pflegen, auch wenn sie nicht um die Ecke wohnen und ich telefonieren nicht mag
- mir was gönnen, wenn ich es brauche (Pausen, Zeit für mich)

Oh... und meine Unterlagen besser organisieren. Briefe gleich abheften. Bei mir liegt immer so ein Papierhaufen herum.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Wusel

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Wusel » Sonntag 21. Dezember 2014, 15:12

Wünsche
- gesund bleiben
- viele positive Erfahrungen machen
Ziele
- noch lockerer werden
- mind. SoftcoreAB werden :mrgreen:

Benutzeravatar
Maria
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 149
Registriert: Sonntag 16. Februar 2014, 15:45
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Maria » Sonntag 21. Dezember 2014, 17:14

Gesundheit
regelmäßiger Sport
Single-Freunde/innen finden
Hobby finden
viele Anlässe zum Lachen und fröhlich sein
Ansonsten soll alles bleiben wie es ist

Online
Benutzeravatar
fifaboy1981
Meisterschreiberling
Beiträge: 7740
Registriert: Montag 30. November 2009, 12:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: KL

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von fifaboy1981 » Sonntag 21. Dezember 2014, 17:50

Maria hat geschrieben:Single-Freunde/innen finden
Hat nur den Nachteil, das diese auch nur zeitweise dann Single sind, danach stehst du wieder alleine da, kenne ich ;) 8-)

Erlkönigin

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Erlkönigin » Sonntag 21. Dezember 2014, 18:25

- abnehmen
- (noch) mehr aus meinem Äußeren machen
- mehr malen und zeichnen
- Auslandspraktikum machen
- Studiengang wechseln
- über einen gewissen Mann hinwegkkommen :roll:
- OP gut überstehen & Gesundheit
- mehr gute und enge Freundschaften, nicht nur diese beliebigen Freundschaften und losen Bekanntschaften

Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3609
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 10:07
Geschlecht: weiblich
AB Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Ringelnatz » Sonntag 21. Dezember 2014, 20:23

- Mehr Klavier spielen. (Wenn man einmal anfängt, fallen immer mehr Ziele ein :lol:)

Mir fällt auf, dass sich die meisten "Gesundheit" wünschen. Da ich, zumindest seit ich mich erinnern kann, nie ernsthaft krank war, kommt das in meinen aktiven Wünschen gar nicht so vor. Auf der anderen Seite ist es wohl einer der wichtigsten und grundlegendsten Wünsche.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Blueberry15

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Blueberry15 » Sonntag 21. Dezember 2014, 20:51

Da im Jahr 2014 absolut nichts nennenswert Schönes passiert ist, wünsche ich mir für das kommende Jahr Ereignisse, die mir positiv in Erinnerung bleiben werden. Tja, einen Freund wünsche ich mir seit über 20 Jahren. Da glaube ich nicht mehr dran. Gegenseitige Liebe ist für mich offenbar nicht vorgesehen.

Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 19918
Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 17:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim, NRW

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Einsamer Igel » Sonntag 21. Dezember 2014, 21:51

Ich wünsche uns Gesundheit, persönliche Erfolge und dass hier jeder Topf sein Deckelchen findet. Auch die Woks!
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Der Coon
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2502
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 17:52
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Mittelfranken

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Der Coon » Sonntag 21. Dezember 2014, 21:53

-Gesund bleiben
-Versuchen Lockerer zu werden, auch zu Frauen
-Das meine Familie gesund bleibt.
Man blickt nicht nach unten, wenn man den Weg nach oben geht.

rollerboy43

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von rollerboy43 » Sonntag 21. Dezember 2014, 22:10

DannyDark hat geschrieben: -Weniger aus Frust bei Veranstaltungen zur Flasche greifen,
Oha, klingt besorgniserregend... Gehst du immer unter Alkoholeinfluss zu Parties?

Online
Benutzeravatar
fifaboy1981
Meisterschreiberling
Beiträge: 7740
Registriert: Montag 30. November 2009, 12:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: KL

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von fifaboy1981 » Sonntag 21. Dezember 2014, 22:13

Ringelnatz hat geschrieben:Mir fällt auf, dass sich die meisten "Gesundheit" wünschen. Da ich, zumindest seit ich mich erinnern kann, nie ernsthaft krank war, kommt das in meinen aktiven Wünschen gar nicht so vor. Auf der anderen Seite ist es wohl einer der wichtigsten und grundlegendsten Wünsche.
Ist es ja auch, man sagt ja auch, ein gesunder Mensch hat viele wünsche, ein kranker hat nur einen, gesund zu werden.
Cassi79 hat geschrieben:Da im Jahr 2014 absolut nichts nennenswert Schönes passiert ist, wünsche ich mir für das kommende Jahr Ereignisse, die mir positiv in Erinnerung bleiben werden. Tja, einen Freund wünsche ich mir seit über 20 Jahren. Da glaube ich nicht mehr dran. Gegenseitige Liebe ist für mich offenbar nicht vorgesehen.
Naja einen Freund wollte ich jetzt nie ;) aber ich kenne das, früher hab ich mir das auch noch gewünscht und gehofft, inzwischen aber ist das seit Jahren nicht mehr der Fall, dafür ist mir zu klar das es eh nicht passieren wird/kann.

;) aber zumindest gehts mir anderweitig gut und ich habe eben an anderen Dingen meinen Spass, ob eine Freundin dann wirklich so etwas tolles wäre? bliebe ja dann auch noch offen.

rollerboy43

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von rollerboy43 » Sonntag 21. Dezember 2014, 22:17

Cassi79 hat geschrieben:Da im Jahr 2014 absolut nichts nennenswert Schönes passiert ist, wünsche ich mir für das kommende Jahr Ereignisse, die mir positiv in Erinnerung bleiben werden. Tja, einen Freund wünsche ich mir seit über 20 Jahren. Da glaube ich nicht mehr dran. Gegenseitige Liebe ist für mich offenbar nicht vorgesehen.
Bei mir ist auch nichts nennenswertes passiert und ich wünsche mir schon ziemlich lange eine Freundin. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf, denn in mir ist viel Liebe und die würde ich gerne weitergeben...

Online
Benutzeravatar
fifaboy1981
Meisterschreiberling
Beiträge: 7740
Registriert: Montag 30. November 2009, 12:03
Geschlecht: männlich
AB Status: AB 30+
Wohnort: KL

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von fifaboy1981 » Sonntag 21. Dezember 2014, 22:28

rollerboy43 hat geschrieben:
Cassi79 hat geschrieben:Da im Jahr 2014 absolut nichts nennenswert Schönes passiert ist, wünsche ich mir für das kommende Jahr Ereignisse, die mir positiv in Erinnerung bleiben werden. Tja, einen Freund wünsche ich mir seit über 20 Jahren. Da glaube ich nicht mehr dran. Gegenseitige Liebe ist für mich offenbar nicht vorgesehen.
Bei mir ist auch nichts nennenswertes passiert und ich wünsche mir schon ziemlich lange eine Freundin. Aber die Hoffnung gebe ich nicht auf, denn in mir ist viel Liebe und die würde ich gerne weitergeben...
Respekt, ich selbst könnte oder konnte das nicht mehr halten.

Jared

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Jared » Montag 22. Dezember 2014, 02:06

Mhhh... :gruebel:

... naja, also im Grunde wünsche ich mir nichts konkretes für ein neues Jahr. Es ändert sich ja nichts in 9 Tagen, außer dass die Erde seit der vermeintlichen Geburt eines Jesu Christi zum 2015ten mal die Sonne umkreist (was die Erde schon seit über 4 Milliarden Jahre macht) :frech:

Viel Sport treibe ich schon. Und wenn nicht, könnte ich jetzt sofort damit anfangen, und nicht erst nächstes Jahr. Abnehmen brauche ich zum Glück nicht. Und wenn, könnte ich jetzt sofort damit anfangen, und nicht erst nächstes Jahr. Mit dem Rauchen aufhören brauche ich nicht, denn ich war nie Raucher. Und wenn, könnte ich jetzt sofort damit anfangen aufzuhören, und nicht erst nächstes Jahr (gleiches gilt für Drogen und Alkohol). Da ich schon immer gesund war, steht der Wunsch nach Gesundheit bei mir auch nicht sonderlich im Vordergrund. Ist natürlich schön wenn das so bleibt mit der Gesundheit. Allerdings immer, und nicht erst und nur nächstes Jahr.

Im Moment plane ich meine Wohnungseinrichtung ein wenig zu verändern. Noch mehr in Richtung Minimalsimus. Der Prozess läuft aber schon, unabhängig von 2015.

Gut, okay, ich könnte ansonsten vielleicht allen Menschen Gesundheit, mehr Frieden, und weniger Krieg wünschen. Das mache ich allerdings immer, und nicht erst am Jahresende. Wohlwissend, dass das ein naiver Wunsch ist, der global betrachtet auch im Jahre 2015 leider nicht eintreten wird.

Im Grunde wünsche ich mir dass alles so bleibt in meinem Leben, wie es ist. Ich bin zufrieden. Eine Freundin würde mein Wohlbefinden vielleicht noch abrunden. Aber es ist kein Muss (mehr). Wenn es passiert dann passiert es, wenn nicht dann nicht. Life goes on.

Ich freue mich allerdings auf die Indienststellung des neuen Airbus A350. Und ich hoffe dass SpaceX sowie die NASA mit ihren bemannten Raumfahrtprogrammen gut vorankommen werden :)

Ansonsten wünsche ich euch allen ein gutes nächstes Jahr ;)

:hut:

Benutzeravatar
Darth Vegan
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 12. Dezember 2014, 03:41
Geschlecht: männlich
AB Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zürich

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Darth Vegan » Montag 22. Dezember 2014, 02:29

Meine kleinen, grossen Wünsche und Ziele 2015:

Glück
Freude

Mich durchsetzen und meine Meinung sagen.
Die Energie finden um mehr zu zeichnen und malen.
Freundin finden welche so wie ich ist/mich versteht.

Im Grunde wünsche ich mir einfach nur Glück, beziehungsmässig wäre natürlich am schönsten aber auch in jedem anderen Bereich wäre es toll.
Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.

Skybolt

Re: Ziele / Wünsche 2015

Beitrag von Skybolt » Montag 22. Dezember 2014, 05:41

- das ganze Jahr Sport treiben
- ein Rennrad kaufen
- damit regelmäßig in die Arbeit fahren (35km hin, 35km zurück)
- eventuell ein Auto kaufen, brauch ich zwar nicht wirklich
- mit Freunden in Kontakt bleiben
- mir ernsthaft überlegen, ob ich mein Physikstudium wieder aufnehme
- mit einer gewissen Frau in Kontakt bleiben
- Italienisch lernen
- zumindest eine nette Reise machen, notfalls auch alleine, falls jemand gerne Wandern geht, und einen Wanderpartner sucht, bitte mit mir in Kontakt treten

Und bei meinem größten Projekt in den nächsten Jahren ein paar bedeutende Schritte weiterkommen: der Bau eines eigenen Hauses

Antworten

Zurück zu „Ich mache\höre\bin ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 14 Gäste