Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Puzlbaum

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Puzlbaum »

zebulon hat geschrieben:Zeitung/Zeitschriften lesen?
Die sind doch schon nicht mehr aktuell wenn sie gedruckt sind. Außerdem gibts online immer noch gleich Kommentare dazu über die man herzhaft lachen, oder zumindest den Kopf schütteln kann. :mrgreen:

Also ich find diese Smartphonezombies an der Haltestelle die hier geposted wurden gar nicht wirklich schlimm. Denkt ihr wirklich die würden sonst alle in Grüppchen stehen und sich unterhalten? Zugegeben - es gibt Leute die es übertreiben. Aber anstatt dass ich leer auf den Boden oder aus dem Fenster starre - spricht eigentlich nichts dagegen.
Corp.INC

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Corp.INC »

zebulon hat geschrieben:Zeitung/Zeitschriften lesen?
Ja, während du in der Zeitung die Nachrichten von gestern liest, lese ich auf meinen Smartphone die Nachrichten von heute. ;) Die Zeitung ist doch tot. In meinem Smartphone habe ich übrigens sogut wie jede Zeitung und Zeitschrift in der aktuellen Ausgabe drin.

Geändert hat sich auch nichts: http://img01.lachschon.de/images/160477 ... gnew_1.jpg. Damals starrten halt alle Zombies auf die Zeitung.
Zuletzt geändert von Corp.INC am 08 Aug 2014 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

Puzlbaum hat geschrieben:...Denkt ihr wirklich die würden sonst alle in Grüppchen stehen und sich unterhalten? ...
Nein, aber es würde weniger scheiße aussehen! ;)
Corp.INC hat geschrieben:Ja, während du in der Zeitung die Nachrichten von gestern liest, lese ich auf meinen Smartphone die Nachrichten von heute. ;) Die Zeitung ist doch tot. In meinem Smartphone habe ich übrigens sogut wie jede Zeitung und Zeitschrift in der aktuellen Ausgabe drin.
Dafür lese ich es gemütlich in Ruhe ausführlich und ohne mir an einem Micker-Display die Augen zu verderben oder mir Krämpfe in den Fingern von merkwürdigen Gesten zu holen.

Hast Du auch die c't, die iX, Klang & Ton, Stereo, Audio und Fotozeitschriften in Deinem Spielzeug? ;)
Puzlbaum

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Puzlbaum »

zebulon hat geschrieben:
Puzlbaum hat geschrieben:...Denkt ihr wirklich die würden sonst alle in Grüppchen stehen und sich unterhalten? ...
Nein, aber es würde weniger scheiße aussehen! ;)
Na wenns weiter nix ist :-) Dann brauch ich ja kein schlechtes Gewissen zu haben. Das Smartphone ist vermutlich das geringste was du an meinem Erscheinungsbild zu bemängeln hättest :mrgreen: Damit kann ich gut leben - diese Kritik bin ich gewohnt ;-)
Corp.INC hat geschrieben:Geändert hat sich auch nichts: http://img01.lachschon.de/images/160477 ... gnew_1.jpg. Damals starrten halt alle Zombie auf die Zeitung.
:gewinner:
Corp.INC

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Corp.INC »

Bezahlzeitschriften sind kaum welche drinnen. Brigitte, Bunte, Mens Health und Co. sind da, interessieren mich aber nicht. Aber dafür, dass es gratis ist, bin ich recht zufrieden. Die Schriftgröße ist übrigens größer als 11 Pt. und kann individuell verstellt werden. Da gehen keine Augen kaputt. :D Und mit der Hintergrundbeleuchtung kann man auch was lesen, wenn man durch Tunnel fährt. ;) :frech:
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von fifaboy1981 »

zebulon hat geschrieben:Und außerdem: Wenn man ständig in sein Smartphone stiert, kann man mit niemand Blickkontakt aufnehmen! Lasst Euch das mal gesagt sein! ;)
Aber das alleine bringt dich auch nicht zum EX-AB ;) :lol:
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

fifaboy1981 hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Und außerdem: Wenn man ständig in sein Smartphone stiert, kann man mit niemand Blickkontakt aufnehmen! Lasst Euch das mal gesagt sein! ;)
Aber das alleine bringt dich auch nicht zum EX-AB ;) :lol:
Nö, täte es aber auch nicht verhindern, so von Natur aus Chancen bestünden. Aber das schließt sich neuerdings von selbst aus, da alle Frauen mittlerweile lieber in ihre Smartphones starren. Naja, da wird wohl die Menschheit aussterben, da vielen noch nicht aufgefallen ist, dass man Erbmaterial nicht per Whatsapp (oder wie dieser absolutistische Ami-Müll heißt) übertragen kann ...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von fifaboy1981 »

zebulon hat geschrieben:Nö, täte es aber auch nicht verhindern, so von Natur aus Chancen bestünden. Aber das schließt sich neuerdings von selbst aus, da alle Frauen mittlerweile lieber in ihre Smartphones starren. Naja, da wird wohl die Menschheit aussterben, da vielen noch nicht aufgefallen ist, dass man Erbmaterial nicht per Whatsapp (oder wie dieser absolutistische Ami-Müll heißt) übertragen kann ...
Glaub ich eher nicht, irgendwie schaffen die es dann doch sich Fortzupflanzen :mrgreen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Mannanna »

zebulon hat geschrieben:Gibt es eigentlich da draußen noch jemand, der sich dem Kommunikationswahn entzieht, oder bin ich tatsächlich der Einzige, der übrig ist?
Ich habe ein Handy, daß ich für vier bis sechs Telefonate pro Monat benutze...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von fifaboy1981 »

Mannanna hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:Gibt es eigentlich da draußen noch jemand, der sich dem Kommunikationswahn entzieht, oder bin ich tatsächlich der Einzige, der übrig ist?
Ich habe ein Handy, daß ich für vier bis sechs Telefonate pro Monat benutze...
Das ist viel, so oft brauch ich es zum Telefonieren nicht :lol:
Corp.INC

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Corp.INC »

Ich habe gar keinen Festnetzanschluss. Von daher: Wen ich telefonieren will, dann brauche ich mein Smartphone. Ein Festnetzanschluss ist schlechter für mich, da das regelmäßige Fixkosten sind (Anschlussgebühr). Wie hoch sind die? 10€/Monat? 20€? Ich telefoniere aber nicht viel. Lohnt sich also nicht. Und wenn ich diese Fixkosten habe, dann bin ich auch nur zu Hause erreichbar.
Anonym

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Anonym »

Corp.INC hat geschrieben:Ich habe gar keinen Festnetzanschluss. Von daher: Wen ich telefonieren will, dann brauche ich mein Smartphone. Ein Festnetzanschluss ist schlechter für mich, da das regelmäßige Fixkosten sind (Anschlussgebühr). Wie hoch sind die? 10€/Monat? 20€? Ich telefoniere aber nicht viel. Lohnt sich also nicht. Und wenn ich diese Fixkosten habe, dann bin ich auch nur zu Hause erreichbar.

Festnetztelefon + Internet-Flatrate. Gibt doch gute Kurse dafür.
Mein Handy hab ich nur, damit Treffen wahrgenommen oder kurzfristig umdisponiert werden können. Beispielsweise wenn der Winter und Herbst wieder für die Bahn so plötzlich eintritt und der Laub auf den Schienen ist. ;-)
Benutzeravatar
Dana
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1505
Registriert: 30 Jan 2010 13:35
Geschlecht: weiblich

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Dana »

Ich bin Smartphoneverweigerer! Und stolz drauf.
Ich hab mein 7 Jahre altes Handy, das funktioniert einwandfrei, der Akku hält eine Woche, es macht Photos mit denen ich zufrieden bin, ich kann es vom Hochhaus runterwerfen ohne dass es kaputt geht und eine zuverlässige Taschenlampe hat es auch ohne App.
Den Smartphones kann ja beim Zerfall zugucken. Die fallen, selbst in "Schutzkleidung" einmal aus 10cm Höhe auf nen Teppichboden und haben einen Totalschaden, ohne Ladegerät kann man das Haus nicht mehr verlassen und wenn man nicht schnell genug eine Steckdose findet und der Akku leer ist, findet man nicht einmal mehr den Weg nach Hause da man keine Busfahrpläne mehr lesen kann. Die Beschreibung "mobil" haben die jedenfalls nicht verdient.
In manchen Dingen mögen die ganz praktisch sein, aber ich könnte es nie mit meinem Gewissen ausmachen ein topfunktionierendes Elektrogerät wegzuschmeißen und mir dafür ein schlechter funktionierendes anzuschaffen. Dann kann ich als Alternative meinen Müll ja auch gleich wieder ins Meer werfen! Unsere Wegwerfgesellschaft macht mir Angst! Funktionierende Sachen in den Müll zu werfen geht für mich überhaupt nicht!!! Glücklicherweise wurde ich von Eltern und Schule zu einem möglichst umweltbewussten Leben animiert, schade, dass sich meine alten Lehrer, die mir das eintrichterten, wahrscheinlich nicht alle an ihre eigenen Worte halten :cry: !
Wenn mein jetziges kaputt gehen sollte lege ich mir eventuell auch eines zu, aber bis das der Fall ist kann noch einige Jahre dauern! In der Zeit haben andere Menschen wahrscheinlich 20 Smartphones durch :cry: . Sehr schade!

Ein Festnetz hab ich im übrigen auch nicht. Telefonieren tu ich meist wenn eh nur mit meiner Mutter, ansonsteneine Verabredung ganz schnell per SMS (ok, bei den anderen per Whatsapp): "Heute um XX Uhr dort und dort?" "OK, bis später". Und sobald man sich gegenüber steht präferiere ich sowieso den persönlichen Kontakt, auch wenn inzwischen anscheinend selbst das als "altbacken" gilt (siehe Werbung).
Zuletzt geändert von Dana am 10 Aug 2014 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

Corp.INC hat geschrieben:... Und wenn ich diese Fixkosten habe, dann bin ich auch nur zu Hause erreichbar.
Ist doch herrlich! Ich bin nur zu Hause, auf der Arbeit oder gar nicht erreichbar und das ist mehr als ausreichend!
Welchen Sinn macht es immer und überall erreichbar zu sein (oder schlimmer noch, freiwillig mitzuteilen, wo man sich gerade aufhält und was man tut)?
Ich nehme für mich in Anspruch nicht erreichbar zu sein.
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

Dana hat geschrieben:Ich bin Smartphoneverweigerer! Und stolz drauf.
Ich hab mein 7 Jahre altes Handy, das funktioniert einwandfrei, der Akku hält eine Woche, es macht Photos mit denen ich zufrieden bin, ich kann es vom Hochhaus runterwerfen ohne dass es kaputt geht und eine zuverlässige Taschenlampe hat es auch ohne App.
Den Smartphones kann ja beim Zerfall zugucken. Die fallen, selbst in "Schutzkleidung" einmal aus 10cm Höhe auf nen Teppichboden und haben einen Totalschaden, ohne Ladegerät kann man das Haus nicht mehr verlassen und wenn man nicht schnell genug eine Steckdose findet und der Akku leer ist, findet man nicht einmal mehr den Weg nach Hause da man keine Busfahrpläne mehr lesen kann. Die Beschreibung "mobil" haben die jedenfalls nicht verdient.
In manchen Dingen mögen die ganz praktisch sein, aber ich könnte es nie mit meinem Gewissen ausmachen ein topfunktionierendes Elektrogerät wegzuschmeißen und mir dafür ein schlechter funktionierendes anzuschaffen. Dann kann ich als Alternative meinen Müll ja auch gleich wieder ins Meer werfen! Unsere Wegwerfgesellschaft macht mir Angst! Funktionierende Sachen in den Müll zu werfen geht für mich überhaupt nicht!!! Glücklicherweise wurde ich von Eltern und Schule zu einem möglichst umweltbewussten Leben animiert, schade, dass sich meine alten Lehrer, die mir das eintrichterten, wahrscheinlich nicht alle an ihre eigenen Worte halten :cry: !
Wenn mein jetziges kaputt gehen sollte lege ich mir eventuell auch eines zu, aber bis das der Fall ist kann noch einige Jahre dauern! In der Zeit haben andere Menschen wahrscheinlich 20 Smartphones durch :cry: . Sehr schade!
:good:
Der Umweltaspekt an der ganzen Geschichte ist gruselig! Nicht nur, dass sich die Smartphoneisten belabern lassen, dass ein Leben ohne so ein Teil nicht mehr lebenswert ist, jährlich landen Millionen davon im Müll. Wenn man bedenkt, welche Ressourcen eingesetzt werden um so ein Teil zu produzieren, wie viel CO2 frei gesetzt, wie die Umwelt um die Minen und Abbaugebiete aussieht, darf man kein gutes Gewissen haben!
Puzlbaum

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Puzlbaum »

Dana hat geschrieben:In der Zeit haben andere Menschen wahrscheinlich 20 Smartphones durch :cry:
OT: ...und in der Zeit in der ich ein Paar Schuhe verbrauche, haben andere schon 20 neue gekauft :D. (Und ich muss mir 'komischer' Weise dafür blöde Sprüche anhören - dabei sind sie noch voll funktionstüchtig). Andere Leute interessieren sich für andere Sachen - lasst sie doch. Und wenn es tatsächlich um die Umwelt geht - bitte auch selber überall durchziehen ;-). Immer das Neueste haben zu müssen, nur damit es neu ist, finde ich allerdings einen schrecklichen Trend. Da mach ich auch nicht mit.
Anonym

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Anonym »

zebulon hat geschrieben: Der Umweltaspekt an der ganzen Geschichte ist gruselig! Nicht nur, dass sich die Smartphoneisten belabern lassen, dass ein Leben ohne so ein Teil nicht mehr lebenswert ist, jährlich landen Millionen davon im Müll. Wenn man bedenkt, welche Ressourcen eingesetzt werden um so ein Teil zu produzieren, wie viel CO2 frei gesetzt, wie die Umwelt um die Minen und Abbaugebiete aussieht, darf man kein gutes Gewissen haben!
Ich finde es viel gruseliger, dass man schon mehr für die Umwelt tun könnte, wenn man nicht dauernd diese Pappbecher in In-Cafés zum Kaffee-zum-Mitgehen-lassen (jaja, ich weiß, dass das keine korrekte Übersetzung ist). Ein Tag in den USA würde reichen um Zehntausende Bäume zu retten. Aber über Strahlung vom Smartphone, was man nicht zwingend benötigt, macht man sich Gedanken. Manche Menschen haben einen schrägen Humor. ;-)
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

Dragon hat geschrieben:Ich finde es viel gruseliger, dass man schon mehr für die Umwelt tun könnte, wenn man nicht dauernd diese Pappbecher in In-Cafés zum Kaffee-zum-Mitgehen-lassen (jaja, ich weiß, dass das keine korrekte Übersetzung ist). Ein Tag in den USA würde reichen um Zehntausende Bäume zu retten. Aber über Strahlung vom Smartphone, was man nicht zwingend benötigt, macht man sich Gedanken. Manche Menschen haben einen schrägen Humor. ;-)
Naja, der Vergleich hinkt ein bisschen. Ein Pappbecher ist grundsätzlich aus dem Müll leicht heraus sortierbar und mit wenig Energieaufwand zu recyclieren, also in den Stoffkreislauf zurück zu führen. Aber ein Smartphone (oder jedes andere elektrische und/oder elektronische Gerät) welches im Müll landet, dessen Rohstoffe sind verloren. Ich glaube, Urban Mining wird sich schon in den nächsten 10 Jahren rechnen.

• Strahlung von Mobiltelefonen: Was die meisten Leute nicht wissen ist, dass Mobilfunkgeräte ihre Sendeleistung stark herabsetzen, wenn man nicht mit ihnen telefoniert (oder sonst was damit tut). Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Strahlungsdosis (und ich glaube, die ist hier relevant, weniger die Energiedosis) bei einem Smartphone über die Zeit wesentlich höher als wie bei einem normalem Handy ist, weil man ständig damit was macht (was auch immer), was dieser höheren Sendeleistung bedarf. Wie? Wusstet Ihr nicht? Na, dann schaut mal schnell in Euren Smartphones nach!
Corp.INC

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Corp.INC »

zebulon hat geschrieben:
Corp.INC hat geschrieben:... Und wenn ich diese Fixkosten habe, dann bin ich auch nur zu Hause erreichbar.
Ist doch herrlich! Ich bin nur zu Hause, auf der Arbeit oder gar nicht erreichbar und das ist mehr als ausreichend!
Welchen Sinn macht es immer und überall erreichbar zu sein (oder schlimmer noch, freiwillig mitzuteilen, wo man sich gerade aufhält und was man tut)?
Ich nehme für mich in Anspruch nicht erreichbar zu sein.
Man kann ja immer noch den Anruf nicht annehmen, wenn man nicht telefonieren will.
Ich habe aber eher daran gedacht, dass man selbst niemanden anrufen kann. Es kann mal wichtig sein, sofort einen Krankenwagen zu rufen. Oder die Polizei bei einem Verkehrsunfall.
Bloom

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Bloom »

Ich kann Leute nicht leiden die immer mit ihrem Handy rumspielen oder sich immer das allerneuste Modell kaufen nur um nicht den Anschluss zu verlieren. Habe ein ganz altes Handy ohne Internetfunktion und ohne Kamera und benutze dies auch nur für Nötfälle. Bin also überzeugter Handy Verweigerer :good:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“