Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Gilbert
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4815
Registriert: 18 Jun 2009 09:21

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Gilbert »

zebulon hat geschrieben:....wie bei Robert Lembke:
lol

Ob die Mehrheit in diesem Forum weiß, wer das war.....? :gruebel:
Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Hermann Hesse
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

Gilbert hat geschrieben:
zebulon hat geschrieben:....wie bei Robert Lembke:
lol

Ob die Mehrheit in diesem Forum weiß, wer das war.....? :gruebel:
Soll'n halt in ihr Smartphone schauen! ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Einsamer Igel »

NeC hat geschrieben:Mich reizt auch zunehmend die Idee, wieder länger offline zu bleiben und den Rechner etc. aus zu lassen.
Mich auch! Ich könnte mir gut ein Leben vorstellen, näher an der Natur und den Jahreszeiten... im Winter würde ich dann wohl wieder häufiger den Rechner nutzen.
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

Ich finde es halt absolut scheiße, wenn die Leute bloß noch in ihre Teile starren, nur weil sie glauben, sie würden etwas verpassen. Natürlich verpassen sie etwas, aber das spielt sich nicht in ihren Smartphones ab!

Ein Instrument, welches eigentlich der Kommunikation dienen soll, verhindert genau diese!

Mich nervt auch der Umgang: Man unterhält sich mit jemandem, plötzlich greift dieser in die Tasche, fischt sein Spielding (nein, nicht das andere) heraus und stiert drauf. Das ist schlicht Un-Kultur!

Außerdem geht mir die ständige Werbung auf den Wecker, der man sich aber nur unzureichend entziehen kann. Jeder labert irgendeinen Scheiß an Dich hin, wie toll das doch sei und was es für tolle, neue Apps gibt: "Hier schau mal, mit dieser App kann ich meine Kackhaufen wiegen und das Ergebnis gleich an Facebook posten!".

Und mich kotzt es an, dass man bald nichts mehr ohne diese Drecksdinger machen kann, weil jeder Opportunist Geld damit verdienen will; mit Nichts in Wirklichkeit!
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Einsamer Igel »

zebulon hat geschrieben:Ich finde es halt absolut scheiße, wenn die Leute bloß noch in ihre Teile starren, nur weil sie glauben, sie würden etwas verpassen. Natürlich verpassen sie etwas, aber das spielt sich nicht in ihren Smartphones ab!

Ein Instrument, welches eigentlich der Kommunikation dienen soll, verhindert genau diese!

Mich nervt auch der Umgang: Man unterhält sich mit jemandem, plötzlich greift dieser in die Tasche, fischt sein Spielding (nein, nicht das andere) heraus und stiert drauf. Das ist schlicht Un-Kultur!
+1

Ach so... hatte ich ganz vergessen zu schreiben: Ich hab kein Smartphone. Wenn ich eins hätte, wäre es ein Navi für Wanderungen. Und mobile Auskunft für ÖPNV.
Daisy

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Daisy »

Der ganze Thread kommt mir so vor wie:
Uga uga Technologie böse, Feuer gruslig, Thomas Edison HEXE!!!

Wenn man sich kein Smartphone leisten kann eine Sache aber sich aktiv zu verweigern? Die Dinger sind übel hilfreich und ich wüsste jetzt auch nicht mehr weiter ohne meines.
DJones82

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von DJones82 »

Der Thread erinnert mich ein bissl an dern Anti-Alkohol-Thread...wer es nutzen möchte macht es, wer nicht, lässt es halt bleiben!
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Buham »

Gnihihi @DJones82. Das dachte ich mir schon beim Lesen des Betreffs :lol:

Ich hab zwar noch ein Festnetztelefon, aber nur, weil der Telefonanschluss in meinem Kabelvertrag sowieso mit drin ist. Aber ich hab auf dem Festnetz keine Flat, telefonieren tu ich daher fast nur mit dem Smartphone (ja, ich hab eins ;))
zebulon

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von zebulon »

Daisy hat geschrieben:Der ganze Thread kommt mir so vor wie:
Uga uga Technologie böse, Feuer gruslig, Thomas Edison HEXE!!!
Das kommt Dir wirklich nur so vor!

Im Gegenteil: Die Anzahl der Rechenkerne bei mir zu Hause beläuft sich nach letzter Zählung auf 38! Ich habe also mehr Rechenkapazität als Ihr alle zusammen! *frotzel*

Von Technikvorbehalt kann hier nicht die Rede sein.
Daisy hat geschrieben:Wenn man sich kein Smartphone leisten kann eine Sache aber sich aktiv zu verweigern?
Das ist der Gruppendruck von dem ich spreche, meine Entscheidung dem nicht zu folgen wird in Frage gestellt.
Daisy hat geschrieben:Die Dinger sind übel hilfreich ...
Was wäre das zum Beispiel und was können die Dinger besser als jedes andere Gerät, das ich schon besitze?
Daisy hat geschrieben:... und ich wüsste jetzt auch nicht mehr weiter ohne meines.
Aha! Und ich beweise das Gegenteil, dass es doch geht! Es geht sogar ohne primitives Händi!

Ihr macht Euch selbst abhängig davon!
Anonym

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Anonym »

Hab ein internetfähiges Ende, nutze ich aber nur für SMS und minimal für Telefonate. SMS wenn ich mich verabrede und man eine Verspätung ankündigt oder absagen muss oder whatever. Ist sogar nur prepaid. Hab Festnetz-Flat und Internet, dann muss ich nicht auch noch auf meinem semi-Smartphone surfen. Unterwegs schaue ich nur ab und an aufs Handy und wenn was ist, bearbeite ich das, wenn jemand aufs Klo geht. Dann mache in derzeit ne SMS fertig aber sonst warte ich lieber.
e-schredder

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von e-schredder »

Ein Freund von mir hat sich eine Taschenlampen-Äpp auf seinem Smartfohn installiert und benutzt. Dann, während er mit der "Taschenlampe" arbeitete, rief ihn jemand an und die "Taschenlampe" ging aus und wir saßen im Finstern. Toll!

Dann las ich, dass diese "Äpp" auch noch Standortdaten usw. an NSA/BND/BKA/GEZ/CDU/CSU/FDP/VS/MAD/CIA/FBI/Mossad usw. meldete. Sicherheitslücken und Spyware ohne Ende, die auf Desktoprechnern schon vor 10 Jahren erkannt und ausgemerzt wurden!

Dann noch Mogeltarife, mit denen die Provider einen abzocken?

Und so eine Scheiße soll ich benutzen, nur weil es alle tun? Von mir aus können andere den Betatester spielen, aber niemand soll von mir erwarten, dass ich sowas besitze.
Anonym

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Anonym »

e-schredder hat geschrieben:noch Standortdaten usw. an NSA/BND/BKA/GEZ/CDU/CSU/FDP/VS/MAD/CIA/FBI/Mossad usw. meldete.
Das hat mich bei den ganzen Whatsapp-Nutzer sehr amüsiert, vor allem bei denen, die auf Facebook sind. Regen sich darüber auf, dass FB Whatsapp aufgekauft und die Daten nur unsicher sind, schreiben aber jeden Mist auf FB. Das hat mir viele amüsanten Abende geschenkt. (Das ist jetzt nicht auf dich bezogen gewesen, fiel mir nur gerade ein^^)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Einsamer Igel »

Nervig ist es schon, wenn Smartphonemenschen mit dem Blick nur an ihren Geräten kleben und dabei langsam voranstolpern... schlimmstenfalls im Weg stehen... und es nicht mal merken. Und das Krönchen bekommen Smartphone-Jogger. Neuerdings rennen die mit Halterungen am Oberarm rum... kann man ja auch nirgends hintun, wenn man enganliegende Laufklamotten anhat. Und man kann ja ohne das Ding nicht aus dem Haus gehen! :omg: Vermutlich zeichnen die per GPS ihre Laufstrecke auf, inkl. verbrauchte Kalorien, Kilometerstand, Pulswerte... und später kann man sich dann anschauen, welche Strecke man gelaufen ist. Sehr praktisch. Ich bin da noch etwas altmodisch. Ich mach einfach die Augen auf. 8-)
Anonym

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Anonym »

Haha, ja, egnau, du kannst quasi mit bestimmten Apps auf FB posten und die Leute, die den Post liken, feuern dich automatisch dadurch an. Keine Ahnung ob dann ein grausiges Hurra, vorwärts du Sack aus dem Armband kommt. Habs noch nie mitkommen. Will auch nicht. Ich würde wenn dann für mich laufen und nicht wegen anderen. Leider bin ich kein Läufertyp. Und für Spaziergänge brauche eher Gesellschaft, sonst trägt es mich nicht weit. Leider. Hier gibt es so viele Ort, wo ich mal wieder hin will.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von fifaboy1981 »

Daisy hat geschrieben:Der ganze Thread kommt mir so vor wie:
Uga uga Technologie böse, Feuer gruslig, Thomas Edison HEXE!!!

Wenn man sich kein Smartphone leisten kann eine Sache aber sich aktiv zu verweigern? Die Dinger sind übel hilfreich und ich wüsste jetzt auch nicht mehr weiter ohne meines.
Dann solltest du es doch schleunigst wieder ändern ;)
zebulon hat geschrieben:Ich finde es halt absolut scheiße, wenn die Leute bloß noch in ihre Teile starren, nur weil sie glauben, sie würden etwas verpassen. Natürlich verpassen sie etwas, aber das spielt sich nicht in ihren Smartphones ab!

Ein Instrument, welches eigentlich der Kommunikation dienen soll, verhindert genau diese!

Mich nervt auch der Umgang: Man unterhält sich mit jemandem, plötzlich greift dieser in die Tasche, fischt sein Spielding (nein, nicht das andere) heraus und stiert drauf. Das ist schlicht Un-Kultur!

Außerdem geht mir die ständige Werbung auf den Wecker, der man sich aber nur unzureichend entziehen kann. Jeder labert irgendeinen Scheiß an Dich hin, wie toll das doch sei und was es für tolle, neue Apps gibt: "Hier schau mal, mit dieser App kann ich meine Kackhaufen wiegen und das Ergebnis gleich an Facebook posten!".

Und mich kotzt es an, dass man bald nichts mehr ohne diese Drecksdinger machen kann, weil jeder Opportunist Geld damit verdienen will; mit Nichts in Wirklichkeit!
das stimmt, wenn ich alleine bin und nix zu tun habe finde ich es ja ok, aber wenn ich mich mit jemandem unterhalte dann dauernd drauf schauen und schreiben finde ich unhöflich.
He-Man0815

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von He-Man0815 »

Ich war auch lange Handyverweigerer...bis vor ca. 3 Jahren, als mich so ein smartphone schon gereizt hat.



Heutzutage ist ein handy einfach der standard - keins zu haben ist extrem ABig und stoert auch beim kennenlernen potentieller partner....
reborn09

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von reborn09 »

He-Man0815 hat geschrieben:Ich war auch lange Handyverweigerer...bis vor ca. 3 Jahren, als mich so ein smartphone schon gereizt hat.



Heutzutage ist ein handy einfach der standard - keins zu haben ist extrem ABig und stoert auch beim kennenlernen potentieller partner....
Nur ein einfaches Handy und kein Smartphone kann mitunter schon hinderlich sein, wenn die Frau gerne über WhatsApp kommunizieren möchte.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von fifaboy1981 »

reborn09 hat geschrieben:
He-Man0815 hat geschrieben:Ich war auch lange Handyverweigerer...bis vor ca. 3 Jahren, als mich so ein smartphone schon gereizt hat.



Heutzutage ist ein handy einfach der standard - keins zu haben ist extrem ABig und stoert auch beim kennenlernen potentieller partner....
Nur ein einfaches Handy und kein Smartphone kann mitunter schon hinderlich sein, wenn die Frau gerne über WhatsApp kommunizieren möchte.
ich kommuniziere lieber per Mund und Ohren :frech: ;) :lol:
BicycleRepairman

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von BicycleRepairman »

Ich habe ein koventionelles Handy auf Prepaid-Basis, das schön in die Kleingeld/Uhrentasche meiner Jeans passt, was mir fast wichtiger als die tech. Eigenschaften eines Handys ist. :mrgreen: Wieso soll ich ich mit einem Mikro-Tablet-PC in der Hosentasche rumlaufen, wenn ich allermeistens SMS benütze und vielleicht 1-2 Anrufe pro Jahr erhalte? :coolsmoke:
Kennt ihr dieses Phänomen? ;) Smartphonezombies1, Smartphonezombies2
Benutzeravatar
Buham
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2601
Registriert: 25 Nov 2013 11:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Bawü

Re: Handy-/Smartphone-/Mobilfunk-Verweigerer

Beitrag von Buham »

Hm, so eine App fehlt mir noch. Ich kenn da eine, die immer ihre Läufe auf FB postet. Muss mal gucken, mach ich vielleicht auch, die App geht glaub ich auch für Radfahrer....

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“