Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mit müden Augen »

Afrika hat offensichtlich Spuren hinterlassen. :hammer: (edit: Bezieht sich auf Mannannas Post eine Seite vorher)
der Himmel brennt, die Engel fliehen
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Ich habe an einem Schwimmkurs teilgenommen. :shock:

Einige der Teilnehmerinnen haben sich an meiner Badehose festgehalten, um sich von mir ziehen zu lassen. :shock:
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von NeC »

orthonormal hat geschrieben: 30 Dez 2017 13:32 Einige der Teilnehmerinnen haben sich an meiner Badehose festgehalten, um sich von mir ziehen zu lassen. :shock:
Na, wenn das nicht mal eine tolle Anregung für Sommer-AB-Treffen ist, wenn man(n) mangels Regen mit Schirmtragen nicht bei den Abinen punkten kann! :holy:
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kathy »

Oh Gott, ich habe letzte Nacht auch nur Mist geträumt. Erst war ich bei einem Vorstellungsgespräch, dann im Wald und wurde von einem Bären angegriffen und zum Schluss hab ich zwei Flugzeugabstürze gesehen. Ich sollte wohl keinen Sekt mehr trinken. :shock:
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

NeC hat geschrieben: 30 Dez 2017 14:02
orthonormal hat geschrieben: 30 Dez 2017 13:32 Einige der Teilnehmerinnen haben sich an meiner Badehose festgehalten, um sich von mir ziehen zu lassen. :shock:
Na, wenn das nicht mal eine tolle Anregung für Sommer-AB-Treffen ist, wenn man(n) mangels Regen mit Schirmtragen nicht bei den Abinen punkten kann! :holy:
Da muss ich wohl meine Schwimmfähigkeiten erst wieder auffrischen – ich habe seit 15 Jahren kein Wasserbecken mehr betreten.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von kreisel »

orthonormal hat geschrieben: 30 Dez 2017 13:32 Ich habe an einem Schwimmkurs teilgenommen. :shock:

Einige der Teilnehmerinnen haben sich an meiner Badehose festgehalten, um sich von mir ziehen zu lassen. :shock:
Och, als ich 10 oder 11 war (hab dann erst schwimmen gelernt), war das aber auch Usus, dass ich mich
da bei anderen festgehalten hab, und ganz ohne Hintergedanken.
Das hatte doch auch was unbefangenes, verspieltes, oder?
Lizzybeth

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Lizzybeth »

orthonormal hat geschrieben: 30 Dez 2017 13:32 Ich habe an einem Schwimmkurs teilgenommen. :shock:

Einige der Teilnehmerinnen haben sich an meiner Badehose festgehalten, um sich von mir ziehen zu lassen. :shock:
Habe deinen Beitrag gelesen, aber zuerst übersehen, dass es sich um einen Traum gehandelt hat :verwirrt:
Marise

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Marise »

Lizzybeth hat geschrieben: 30 Dez 2017 18:04
orthonormal hat geschrieben: 30 Dez 2017 13:32 Ich habe an einem Schwimmkurs teilgenommen. :shock:

Einige der Teilnehmerinnen haben sich an meiner Badehose festgehalten, um sich von mir ziehen zu lassen. :shock:
Habe deinen Beitrag gelesen, aber zuerst übersehen, dass es sich um einen Traum gehandelt hat :verwirrt:
Ging mir genauso. Im Freizeitbereich lese ich meist gar nicht, wie der Thread heißt, es ergibt sich eh meist aus dem Inhalt. Und hier war ich irgendwie der Meinung, ich bin im "Ich freue mich" oder "Ich habe zum ersten Mal" Thread ..., bis ich dann den Irrtum bemerkte. :lach:
Benutzeravatar
Arikari
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1689
Registriert: 13 Mai 2015 19:01

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Arikari »

Ich hab letzte Nacht geträumt, dass ich im Ausland bin und dort in eine Buchhandlung gehe. Als ich meinen Einkauf bezahlen möchte, wird mir ein blauer Stern überreicht. Offensichtlich habe ich etwas gewonnen. Da ist noch eine andere Kundin mit einem solchen Stern. Wir werden von der Buchhändlerin über ein paar enge Stiegen und verwinkelte Gänge ins Dachgeschoss geführt. Dort oben herrscht sehr geschäftiges Treiben, es laufen jede Menge Angestellte herum. Wir laufen den Hauptkorridor entlang. Rechts und links befinden sich große Türbogen, durch die wir in die Räume dahinter spähen können. Die sind ganz unterschiedlich eingerichtet und kommen mir seltsam bekannt vor. Ich kehre um und laufe ein Stück zurück, und da dämmert mir, dass das alles Räume und Figuren aus Romanen sind. Da sitzen Harry Potter und seine Freunde im Gemeinschaftsraum der Gryffindors, und in den anderen Räumen erkenne ich andere Romanfiguren, an die ich mich nun nicht mehr erinnern kann. Allerdings kann ich mich noch genau an die Aufregung erinnern, die ich bei diesem Anblick verspürt habe. Leider bin ich ungefähr an dieser Stelle aufgewacht. Ich wüsste zu gern, wie der Traum weitergegangen wäre.
Pssst! Ruft da ein Schokokeks?
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von kreisel »

ich habe heute Nacht geträumt, ich müsste mal auf einen Bahnhof und mal an einen Flughafen,
aber es gab lauter Hindernisse, die immer surrealer wurden.
Einmal gab es keine richtigen Fortbewegungsmittel, um überhaupt zum Bahnhof zu kommen, der noch
mehrere zig km entfernt war,
und ich musste mich in einer Mischung aus zu Fuß und Einrad kilometerweise fortbewegen,
wobei ich erstmal rausfinden musste, mit welcher Gewichtsverlagerung es überhaupt irgendwie ging.

Zwischendurch ging es mal ganz gut mit der Fortbewegung,
aber irgendwie musste ich auf einer Raststätte halten, die einen Charme hatte aus Turnhalle
und Bahnhofsmission /- kneipe, und irgendwelche Leute hatten da das Sagen und rückten
mein Gepäck nicht mehr raus. Es machte auch keinen Sinn zu diskutieren.

Irgendwann bin ich trotzdem los, war in einer nahegelegenen Großstadt unterwegs, leider war in den Straßen
um den Bahnhof rum eine Riesenkirmes aufgebaut, und die ganzen Straßen verrutschten, so dass es mit
der Orientierung immer schwieriger wurde.
Wenn man sich dem Bahnhof annäherte, musste man auch auf abartige Karussels gehen,
die auf den Kopf gingen und eher an Mutprobe als an Spaß erinnerten.
Also irgendwie war der ganze Traum / Nacht eher wie ein Irrgarten und nicht so ganz zielführend.
Tyrion

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tyrion »

...dass jeder Azubi in unserem Betrieb eine Idee für ein Produkt entwickeln muss. Ich habe den anderen bei der Ideenfindung geholfen und deren Vorschläge wurden positiv bewertet. Mein eigener Vorschlag hingegen sehr negativ.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von NeC »

kreisel hat geschrieben: 31 Dez 2017 12:39 Irgendwann bin ich trotzdem los, war in einer nahegelegenen Großstadt unterwegs, leider war in den Straßen
um den Bahnhof rum eine Riesenkirmes aufgebaut
(...)
Wenn man sich dem Bahnhof annäherte, musste man auch auf abartige Karussels gehen,
die auf den Kopf gingen und eher an Mutprobe als an Spaß erinnerten.
Das klingt stark nach Hannover zur Weihnachtsmarkt-Zeit! :lach:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von kreisel »

NeC hat geschrieben: 02 Jan 2018 22:49 Das klingt stark nach Hannover zur Weihnachtsmarkt-Zeit! :lach:
Oh jee, das gibts auch in echt? Das war der Voll-Stress :kopfstand:
Dandy

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Dandy »

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich in einem Zug durch verschiedene Wagon-Abteile gehe, die jeweils durch undurchsichtige Türen getrennt sind. Als ich dann ins "nächste" Abteil gehen will, merke ich, dass hinter der Tür kein Abteil mehr ist, und stürze bei 100+ Sachen aus dem Zug, bleibe aber irgendwie komplett unversehrt.

So Schwachsinns-Zeug träume ich manchmal. :mrgreen: :hammer:
Rayah

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Rayah »

Ich war mit einem anderen Mann mitten auf einem Feld. Überall lagen Kürbisse rum, wir setzen uns neben einen Baum. Es war ziemlich eindeutig, dass es bald zu mehr kommen würde, auch wenn niemand von uns etwas sagte. Und ständig hatte ich die Sorge, dass mein (reales) OdB davon Wind bekommen könnte und fragte mich, wie er wohl reagieren würde, wenn er mich mit jemand anderem sehen würde. :roll: :oops:

Ähm ja...
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich habe einige sehr nette PNs hier im Forum mit einer ebenfalls sehr netten Abine ausgetauscht. Schade nur dass sie ziemlich weit von mir entfernt wohnt, also haben wir versucht ein Treffen auf halber Strecke auszumachen...
Leider bin ich dabei aufgewacht. :?
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Lonely »

Ich war im Weißen Haus und habe von Trump die Amstgeschäfte übernommen, damit er währenddessen Golf spielen kann. Leider rechnete in seinem Kabinett niemand damit, dass ich mich tatsächlich in die Regierungsarbeit einbringen wollte (Das erinnerte alles ein bisschen an den Film "Dave"). Bei einer Kabinettssitzung fragte ich dann - als man mich nicht an den Tisch lassen wollte - ob es mit der Verfassung in Einklang stünde, den amtierenden Präsidenten (also mich :mrgreen: ) auszuschließen. Alle gucken irritiert bis verärgert. Man sagte mir, da müsste ich eine Person namens Jenny Keller fragen (ich erinnere mich genau an den Namen). Ich machte mich im Weißen Haus - das verdächtig nach einem großen Einkaufszentrum aussah - auf die Suche, und wurde im Hundeparadies ( :shock: ) fündig, wo sich Jenny Keller als ein Mann mit Zopf herausstellte. Mehr weiß ich nicht mehr. :kopfstand:

Obwohl absurd, ist mir bei diesem Traum (zumindest teilweise) klar, dass mein Unterbewusstsein hier tatsächlich etwas verarbeiten wollte.
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Dandy

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Dandy »

Lonely hat geschrieben: 01 Feb 2018 07:31 Ich war im Weißen Haus und habe von Trump die Amstgeschäfte übernommen, damit er währenddessen Golf spielen kann. Leider rechnete in seinem Kabinett niemand damit, dass ich mich tatsächlich in die Regierungsarbeit einbringen wollte (Das erinnerte alles ein bisschen an den Film "Dave"). Bei einer Kabinettssitzung fragte ich dann - als man mich nicht an den Tisch lassen wollte - ob es mit der Verfassung in Einklang stünde, den amtierenden Präsidenten (also mich :mrgreen: ) auszuschließen. Alle gucken irritiert bis verärgert. Man sagte mir, da müsste ich eine Person namens Jenny Keller fragen (ich erinnere mich genau an den Namen). Ich machte mich im Weißen Haus - das verdächtig nach einem großen Einkaufszentrum aussah - auf die Suche, und wurde im Hundeparadies ( :shock: ) fündig, wo sich Jenny Keller als ein Mann mit Zopf herausstellte. Mehr weiß ich nicht mehr. :kopfstand:

Obwohl absurd, ist mir bei diesem Traum (zumindest teilweise) klar, dass mein Unterbewusstsein hier tatsächlich etwas verarbeiten wollte.
Herrlich absurd, aber genial. Könnte glatt als Story eines Parodiefilms durchgehen. :mrgreen:

Bemerkenswert auch, dass du dir den Namen eingeprägt hast.
Tyrion

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tyrion »

Ich träume jede Nacht von der selben Person. Ich komme einfach nicht von ihr los. Es ist wie ein Fluch. Und dabei dachte ich, ich könnte das schaffen...
Sommersprosse

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Sommersprosse »

...endlich mal nichts (bzw. nichts, an das ich mich erinnere). :tanzen2:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“