Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kalypso »

Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich Hausmädchen an einen Jungen-Internat bin. :lach:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Annemarie89 »

Kalypso hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:42 Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich Hausmädchen an einen Jungen-Internat bin. :lach:
Aber du hast da nichts Unseriöses gemacht, oder?
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4075
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kalypso »

Annemarie89 hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:44
Kalypso hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:42 Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich Hausmädchen an einen Jungen-Internat bin. :lach:
Aber du hast da nichts Unseriöses gemacht, oder?
Oh doch. Es war eine Mischung aus "Der Club der toten Dichter", "Crazy" und "Die Reifeprüfung". :pfeif:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Annemarie89 »

Kalypso hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:46
Annemarie89 hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:44
Kalypso hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:42 Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich Hausmädchen an einen Jungen-Internat bin. :lach:
Aber du hast da nichts Unseriöses gemacht, oder?
Oh doch. Es war eine Mischung aus "Der Club der toten Dichter", "Crazy" und "Die Reifeprüfung". :pfeif:
Kenn ich alles nicht. Aber bestimmt waren einige Jungen mit einem Mal keine Jungfrauen mehr...
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von bettaweib »

Kalypso hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:46
Annemarie89 hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:44
Kalypso hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:42 Ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich Hausmädchen an einen Jungen-Internat bin. :lach:
Aber du hast da nichts Unseriöses gemacht, oder?
Oh doch. Es war eine Mischung aus "Der Club der toten Dichter", "Crazy" und "Die Reifeprüfung". :pfeif:
Du bist echt untervögelt.... :D
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Annemarie89 »

bettaweib hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:51
Kalypso hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:46
Annemarie89 hat geschrieben: 25 Jul 2019 18:44

Aber du hast da nichts Unseriöses gemacht, oder?
Oh doch. Es war eine Mischung aus "Der Club der toten Dichter", "Crazy" und "Die Reifeprüfung". :pfeif:
Du bist echt untervögelt.... :D
Wäre ich auch gerne, das würde heißen, dass überhaupt mal jemand mit mir im Bett war. Leider werde ich darauf noch länger warten müssen.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
yes_or_no

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von yes_or_no »

ich hab diese nacht getraeumt, dass ich irgendwo bin, wo es ganz viele badezimmer gibt und ich in eines davon gehe und mir die zaehne dann putzen mag. also nehm ich eine zahnbuerste und fang an zu putzen. irgendwie stell ich fest, dass die anderen leute nicht da sind, also lauf ich durch die gegend und finde sie in einem anderen badezimmer. hups, denk ich mir. dann hab ich hier wohl die falsche zahnbuerste im mund. dann putz ich mir die zaehne aber trotzdem noch heimlich damit zu ende, aber einer von den anderen bemerkt es und sagt, dass es eklig ist sich mit der falschen zahnbuerste die zaehne zu putzen. dann leg ich die zahnbuerste zurueck in das badezimmer aus dem ich sie genommen hab und es stellt sich heraus, dass es ein maenner badezimmer war.

also: ich habe mal wieder eine neue welt erfunden. die badezimmer-welt.
vielleicht auch interessant :lol:

naja wenn es nachts bald nicht mehr so heiss ist, hoer ich vielleicht auch wieder damit auf, so viel schmarrn zu traeumen :P
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von kreisel »

yes_or_no hat geschrieben: 25 Jul 2019 10:58 Klar kein Problem :D ^^
Dann schreibst du eine Geschichte, die auch in so einer Fadenwelt spielt? Ich bin sehr gespannt^^
Ich finde, das mit den Fäden und der Fadenwelt klingt spannend und hat als Geschichte Potential.
Musste irgendwie an den "Baron auf den Bäumen" denken.

Interessant, wie im Traum manches ganz anders funktioniert. Ich hatte mal einen Traum, wo an den Häusern
außen an den Wänden die Aufzüge quer fuhren. Weiß auch nicht was das für nen Sinn hatte, aber war ganz
schön schnell manchmal und man hatte eine interessante Aussicht.
yes_or_no

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von yes_or_no »

kreisel hat geschrieben: 26 Jul 2019 13:04
yes_or_no hat geschrieben: 25 Jul 2019 10:58 Klar kein Problem :D ^^
Dann schreibst du eine Geschichte, die auch in so einer Fadenwelt spielt? Ich bin sehr gespannt^^
Ich finde, das mit den Fäden und der Fadenwelt klingt spannend und hat als Geschichte Potential.
Musste irgendwie an den "Baron auf den Bäumen" denken.

Interessant, wie im Traum manches ganz anders funktioniert. Ich hatte mal einen Traum, wo an den Häusern
außen an den Wänden die Aufzüge quer fuhren. Weiß auch nicht was das für nen Sinn hatte, aber war ganz
schön schnell manchmal und man hatte eine interessante Aussicht.
Hui, das klingt ebenfalls ziemlich spannend :)
So einen Aussichtstraum hatte ich auch mal, da gings irgendwie drum, dass wir (mein Bruder und ich) in einem Kellerlabyrinth den Ofen suchen mussten und neben dem Ofen stand mein Vater und hat uns durch den Ofen zum Kamin raus geschossen. Der Grund war glaube ich, bei dem Sprung aus dem Kamin in die Nachbarsgärten gucken zu können.
Wir sind dann immer wieder runter und mussten ganz oft springen, irgendwann gings dann nicht mehr, weil irgendwelche Durchgänge in dem Labyrinth sich geändert hatten. Das war ein Traum, den ich als Kind öfter hatte und wo mir irgend ein Schnipsel davon letztes Jahr oder letzten Herbst wieder eingefallen sind :)
Einmal war ich auch in einer Traumwelt, in der man sich nur fortbewegen konnte, indem man sich selbst mit dem Golfball in die richtige Richtung schlägt :D
Meine Träume sind glaube ich fast alle etwas seltsam, was sie miteinander gemeinsam haben ist, dass meistens riesige Welten vorkommen, die teilweise aus immer wiederkehrenden Landschaftsteilen bestehen (so als wenn einfach die Türen vertauscht wurden - also quasi: Man geht ins Esszimmer, von dort weiter in die Küche, von dort weiter ins Wohnzimmer und von dort dann weiter in irgend ein anderes Esszimmer, das genauso aussah wie das erste Esszimmer .___.). Das ist dann immer etwas labyrinthmäßig, aber im Traum find ich mich dort irgendwie zurecht, beim Aufwachen vergess ich sofort wieder diese Logik, mit der ich im Traum quasi navigieren kann und woher ich quasi weiß wo ich bin.
Oft kommen in meinen Träumen auch als obs selbstverständlich wär die absurdesten Dinge vor und genau das, was eigentlich in unserer Welt logisch ist (zb Hängematte einzeln waschen, da sie abfärbt) ist im Traum dann so ganz das große Absurdum, mit dem ich mich im Traum dann gedanklich sehr lange befasse :lol: :lol:
Aber insgesamt mag ich es zu träumen :D
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von kreisel »

yes_or_no hat geschrieben: 26 Jul 2019 13:48 So einen Aussichtstraum hatte ich auch mal, da gings irgendwie drum, dass wir (mein Bruder und ich) in einem Kellerlabyrinth den Ofen suchen mussten und neben dem Ofen stand mein Vater und hat uns durch den Ofen zum Kamin raus geschossen. Der Grund war glaube ich, bei dem Sprung aus dem Kamin in die Nachbarsgärten gucken zu können.
Wir sind dann immer wieder runter und mussten ganz oft springen, irgendwann gings dann nicht mehr, weil irgendwelche Durchgänge in dem Labyrinth sich geändert hatten. Das war ein Traum, den ich als Kind öfter hatte und wo mir irgend ein Schnipsel davon letztes Jahr oder letzten Herbst wieder eingefallen sind :)
Das klingt sehr spaßig. :lol:
Den Kamin umzufunktionieren, und dass der Vater da mitmacht und sich dann wie Münchshausen auf der Kanonen-
kugel schießen zu lassen. Um dann von oben mal eine andere Perspektive zu haben.
yes_or_no hat geschrieben: 26 Jul 2019 13:48Einmal war ich auch in einer Traumwelt, in der man sich nur fortbewegen konnte, indem man sich selbst mit dem Golfball in die richtige Richtung schlägt :D
:) auch irgendwie witzig.
Wie Fortbewegung unter bestimmten Regeln und anderen Gesetzen (so klingt auch das mit den Fäden).

Ich hatte mal geträumt, ich laufe über eine Wiese und plötzlich hingen so Wattebällchen an Fäden runter und
ich konnte mich dran festhalten und damit dann fliegen. War zwar völlig gegen die Schwerkraft, aber ein
schönes Gefühl, die Welt auch so von oben zu betrachten.
yes_or_no hat geschrieben: 26 Jul 2019 13:48Das ist dann immer etwas labyrinthmäßig, aber im Traum find ich mich dort irgendwie zurecht, beim Aufwachen vergess ich sofort wieder diese Logik, mit der ich im Traum quasi navigieren kann und woher ich quasi weiß wo ich bin.
Diese traumeigene Logik fällt mir auch oft auf.
Ich träume öfters, ich würde einen Weisen treffen ,der mir Zusammenhänge der Welt erklärt oder mir würde sonst
was wie Schuppen von den Augen fallen, und im Traum fühle ich mich leicht erleuchtet, in dieser eigenen Logik und denke,
wie einfach eigentlich alles ist 8-)
Und wenn es dann so ins Wachbewusstsein geht, wird alles immer mehr so absurd, verknotet und gar nicht mehr logisch.
Valentin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 481
Registriert: 08 Feb 2011 11:38
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Valentin »

... bei meinem Arbeitgeber dient die Mitarbeiterausweiskarte sowohl zum Erfassen der Arbeitszeiten als auch zur Budgetverwaltung für das Mittagessen ...

:schlafen: :schlafen: :schlafen:

Nun habe ich geträumt, dass mir der Preis für das Mittagessen vom Arbeitszeitenkonto abgezogen wurde. So wurden aus 4,50€ fürs Essen viereinhalb Stunden Arbeitszeit weniger.

:schlafen: :schlafen: :schlafen:

im Nachhinein fand ich es nicht einmal unlogisch - woher soll die Karte das auch wissen, ist ja auch nur programmiert? :)
No matter where you go, there you are
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von NBUC »

Ich war bei einer Pressekonferenz einer seltsamen Kirche des galaktischen Aufbruchs.
Da hat ein Exzentriker wegen der rechtlichen Vorteile eine Kirche statt ein Unternehmen gegründet und mit dem Geld von ein paar anderen Erfindungen dem klammen Land MV Penemünde abgekauft, auch mit der Auflage das Weltraumfahrtkulturerbe weiter zu fördern. Daher haben sie auch die Genehmigung für der Weltraumforschung dienende Raketenstarts bekommen. Erwartet wurde so ein wenig Elon Musk und nicht viel mehr. Die Pressekonferenz hat ein Admiral Kanabis geleitet, ein alter dürrer Mann mit Augenklappe und dem Auftreten eines youtube-Kommödianten, entsprechend unseriös erschien dann auch der Auftritt.
Und jetzt wurde verkündet, dass mit dem Nachstart gestern Nacht das erste Modul einer bemannten Mondstation gestartet udn soeben gelandet ist.
Eigentlich nach dem Ende der Pressekonferenz sammelt er ein Blatt Papier vom Boden auf:
"Es scheint hier hat mir jemand noch einen Terminplan gegeben: 14 Wochen: Mondbasis fertig, 14 Monate: Marslandung, 14 Jahre Einschwenken in den Orbit auf Proxima Centauri B .... "
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Annemarie89 »

Ich war bei einer Pressekonferenz einer seltsamen Kirche des galaktischen Aufbruchs.
Da hat ein Exzentriker wegen der rechtlichen Vorteile eine Kirche statt ein Unternehmen gegründet und mit dem Geld von ein paar anderen Erfindungen dem klammen Land MV Penemünde abgekauft, auch mit der Auflage das Weltraumfahrtkulturerbe weiter zu fördern. Daher haben sie auch die Genehmigung für der Weltraumforschung dienende Raketenstarts bekommen. Erwartet wurde so ein wenig Elon Musk und nicht viel mehr. Die Pressekonferenz hat ein Admiral Kanabis geleitet, ein alter dürrer Mann mit Augenklappe und dem Auftreten eines youtube-Kommödianten, entsprechend unseriös erschien dann auch der Auftritt.
Und jetzt wurde verkündet, dass mit dem Nachstart gestern Nacht das erste Modul einer bemannten Mondstation gestartet udn soeben gelandet ist.
Eigentlich nach dem Ende der Pressekonferenz sammelt er ein Blatt Papier vom Boden auf:
"Es scheint hier hat mir jemand noch einen Terminplan gegeben: 14 Wochen: Mondbasis fertig, 14 Monate: Marslandung, 14 Jahre Einschwenken in den Orbit auf Proxima Centauri B .... "
... bei meinem Arbeitgeber dient die Mitarbeiterausweiskarte sowohl zum Erfassen der Arbeitszeiten als auch zur Budgetverwaltung für das Mittagessen ...

:schlafen: :schlafen: :schlafen:

Nun habe ich geträumt, dass mir der Preis für das Mittagessen vom Arbeitszeitenkonto abgezogen wurde. So wurden aus 4,50€ fürs Essen viereinhalb Stunden Arbeitszeit weniger.

:schlafen: :schlafen: :schlafen:

im Nachhinein fand ich es nicht einmal unlogisch - woher soll die Karte das auch wissen, ist ja auch nur programmiert? :)
Was träumt ihr denn für Sachen? So eine Karte hätte ich übrigens auch gerne. :lol:

@yes_or_no: Vielleicht lohnt es sich, ein Buch über deine Träume zu schreiben: "Die seltsamen Traumwelten der C. oder so ähnlich." :mrgreen:

@kreisel: Wer ist denn der "Baron auf den Bäumen"? Eine Münchhausen-Geschichte?
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von kreisel »

Valentin hat geschrieben: 26 Jul 2019 16:58 Nun habe ich geträumt, dass mir der Preis für das Mittagessen vom Arbeitszeitenkonto abgezogen wurde. So wurden aus 4,50€ fürs Essen viereinhalb Stunden Arbeitszeit weniger.
:lol: das ist ja ganz schön gemein, selbst bei Mindestlohn.
Annemarie89 hat geschrieben:@kreisel: Wer ist denn der "Baron auf den Bäumen"? Eine Münchhausen-Geschichte?
Das ist eine Geschichte von Italo Calvino. Ein Sohn aus gutem Hause hat irgendwie die Gesellschaft
satt und schwört sich eines Tages, nie mehr einen Fuß auf die Erde zu setzen, und jeden Weg nur noch auf Bäumen
zurückzulegen. Das hat dann ja auch sehr eigene Regeln, wo und wie man noch wohin kann.
NBUC hat geschrieben:Ich war bei einer Pressekonferenz einer seltsamen Kirche des galaktischen Aufbruchs.
Das hat aber auch Potential für Film oder Comic. Guter Stoff.
Zuletzt geändert von kreisel am 26 Jul 2019 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
yes_or_no

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von yes_or_no »

ist von euch im traum noch nie jemand zweimal durch die selbe türe gegangen und es war beide male was unterschiedliches dahinter, weil die reihenfolge oder häufigkeit, wie man durch geht irgendwie auch zum ergebnis beiträgt? :P
yes_or_no

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von yes_or_no »

Ohh, diese Nacht habe ich irgendwie scheiße geschlafen und wieder lauter Murks geträumt. In dem einen Traum hatte ich graue Haare, wobei da auch irgendeine Art Schlamm in meinen Haaren war, weswegen die grau waren. Und irgendjemand hat das dann kritisiert, warum ich schon graue Haare habe.

Im nächsten Traum wollt ich mit der Gondel oder nem Zug oder keine Ahnung was fahren.
Und dort gab es die Regel, dass man nur TShirts mitnehmen darf, die im Etikett hinten abgehakt wurden. Jedoch hat jemand bei mir ein nicht abgehaktes TShirt gefunden und mich dann gefragt, was das soll. Und ich habe gesagt, dass ich dieses TShirt nur als Sonnenschutz benutze, also es mir um den Kopf wickle, um keinen Sonnenbrand im Scheitel zu bekommen. Und es daher kein TShirt ist.
Das hat er als Antwort akzeptiert.

:oops: :oops: :oops:
Träumt von euch niemand mehr? ^^
Ich finde diesen Thread eigentlich sehr spannend :D
Melli

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Melli »

yes_or_no hat geschrieben: 08 Aug 2019 10:31Ich finde diesen Thread eigentlich sehr spannend :D
Dem kann ich mich nur anschließen :)

Auch in "Murks" reflektieren sich übrigens u.a. irgendwelche Interaktionsmuster ;) Deine Träume sind sehr gut :daumen:
yes_or_no hat geschrieben: 08 Aug 2019 10:31Träumt von euch niemand mehr? ^^
In letzter Zeit erinnere ich mich nur ganz vage noch bis zum Aufwachen, und nach dem Aufstehen ist alles weg. Mag mir aber sagen, dann war es wohl nicht so wichtig :oops:

Es gibt "Techniken", mit denen man Träumfähigkeit wie Inhalte beeinflussen kann. Also wenn man z.B. Probleme mit sich herumträgt, daß man die hoffentlich im Traum "bearbeiten" kann. Wohl in dem Sinne, daß einem etwas dazu einfällt, worauf man im Wachzustand nicht so einfach gekommen wäre.

Leider habe ich das schon seit ca. 1995/96 nicht mehr gemacht :oops:

Eigentlich bin ich schon ganz zufrieden, wenn ich mich hinlegen und zur Ruhe kommen kann. Manche entspannten Zustände sind allerdings auch schon sehr interessant, wie man sich da erleben kann :oops:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von kreisel »

yes_or_no hat geschrieben: 08 Aug 2019 10:31 Träumt von euch niemand mehr? ^^
Ich finde diesen Thread eigentlich sehr spannend :D
Ah doch, gerade heute hatte ich so einen komischen Traum, wo ich mich nur ans Ende erinnere.
Ich war darauf angewiesen, nachts durch eine kleine Stadt zu fahren, die Busfahrerin sah aus wie
eine verwitterte Kneipenwirtin und fuhr plötzlich nur noch im Schritttempo und zum Teil auch halb
über den Bürgersteig durch die Straße. (Es waren keine Leute da, war von daher nicht gefährlich, aber
es ging halt auch nicht vorwärts).

Irgendwie eruierte ich dann, dass die Frau keinen Führerschein hatte und merkte das auch irgendwo
an. Da ich aber überwiegend alleine unterwegs bin im Traum, weiß ich nicht mehr, bei wem ich das
anmerkte, und obs überhaupt wen interessierte. Eine "Autorität", die auf Führerschein oder sowas
Wert legte, gabs nicht.

Aus irgendeinem Grund MUSSTE ich diese Strecke mit dem Bus machen und das hinter mich bringen,
aber warum genau, wer das verlangte, was das Ziel war, weiß ich nicht mehr.
Das Fortkommen war dann nur hinderlicher als gedacht. War aber nicht so gestresst, sondern
eher leicht verwundert, amüsiert und eher relaxed.
Bei anderen Träumen hab ich sonst ein echt übles Zeitfenster und bin viel gestresster und will
das ganze mehr zum Ziel pushen.

@yes_or_no
Das mit den Etiketten im T Shirt klingt so nach Bedingungen, die zu erfüllen sind und
die kontrolliert werden. Nicht so ganz sinnvolle Bedingungen, aber in dieser Traumwelt
geltendes Gesetz. Fast so wie teilweise willkürliche soziale Regeln.
yes_or_no

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von yes_or_no »

Ich weiß es nicht, ob hinter meinen Träumen eine echte Bedeutung steckt. Wenn ja, dann vermutlich die, dass ich ziemlich viel Unsinn mir zusammen reimen kann :D
Manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass totale Kleinigkeiten aus dem Alltag, die an dem Tag irgendwie vorgekommen sind, im Traum extrem aufgebauscht wurden - warum auch immer.

Witzig ist auch: An Silvester war ich mit ner Freundin auf so ner Berghütte. Und an dem einen Abend hab ich mir die Augenbrauen nachgezeichnet, weil ich versehentlich ein kleines Loch rein gezupft hab. (normal mach ich das nicht, ich bin eher so der natürlich typ ^^)...
Jedenfalls hab ich dann zu ihr gesagt, dass das besser so ist, damit die Augenbrauen nicht zu dünn aussehen.
Und anscheinend hat sie das so schockiert, dass sie dann träumt, dass ihr Arbeitskollege ihr die Augenbrauen zupfen mag, sie hat mir das in aller Ausgiebigkeit erzählt, dass sie diese Augenbrauen Geschichte fast schon auf Albtraum Niveau dann hinterher verfolgt hat :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ach ich find Träume irgendwie faszinierend :shylove:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von kreisel »

Wegen eher alltägliches oder Kleinigkeit. Ich hatte mal geträumt, dass ein Bekannter
vor meiner Tür steht und in kürzester Zeit braute es sich als mein größter
Alptraum- im Traum- zusammen, dass der doch bitte keine Radlerhose anhaben soll.
Irgendwie konnte ich den Traum auch so weit steuern, dass mein Hirn sagte, simulieren
wir mal in Sekundenbruchteilen, wie das aussieht. Und dann war da in mir eine richtig
abgeschreckte Reaktion so wie "Nein nicht das!!" :shock: :shock: :shock: :hallo: Wobei mir im Alltag
Radlerhosen egal sind, nicht besonders abschreckend.

Heute im Traum hatte ich bzw eher nach dem Traum so eine halb bewusste Kausalkette
in mir, was so "Lebens- und Gefühlsmuster" betrifft.
Dies und das ist wegen diesem und jenem und zeigt sich hier hier und hier. Das ist dann irgendwie
so das Gefühl - nein, ich befinde mich in einer unnötigen Begrenzung und Kiste in meinem Leben,
komme ich da je raus; und - oh, ich befinde mich in einer Art Kiste, da könnte es ja etwas dahinter
und drüber hinaus geben, wenn ich dieses Muster überwinden könnte.

Aber je mehr im Tag, umso mehr rückt das ganze auch wieder ungreifbar in den Hintergrund.
In einer Traumwelt kann an Dinge auch immer viel einfacher verschieben und durchleuchten
als so im Wachzustand, wo alles doch irgendwie massiver ist.
yes_or_no hat geschrieben:Ich weiß es nicht, ob hinter meinen Träumen eine echte Bedeutung steckt. Wenn ja, dann vermutlich die, dass ich ziemlich viel Unsinn mir zusammen reimen kann :D
Ich vermute, die Bedeutung kann man auch nur selber geben - oder eben keine erkennen.
Also so an Analyse in Richtung: dieses Symbol bedeutet immer "das und das" glaub ich eher nicht.
Selber versuche ich meist eher so eine innere Logik zu sehen, bzw schaue auch auf die emotionale
Resonanz. Irgendwie "stichhaltig" ist das aber nicht.

Bei deinen Träumen kam mir halt die Assoziation, dass da so Bedingungen auftauchen, die jetzt
zu tun sind. Sowas wie "jetzt müssen alle gelbe Schuhe tragen". Ansonsten kommt man nicht weiter.
Erinnert mich auch irgendwie an so Videospiel-Bedingungen, wo man ja auch in einer anderen Welt plötzlich
ganz andere Dinge tun muss und nur unter bestimmten Bedingungen weiterkommt.
Aber ich will jetzt auch nicht weiter beharren und in deinen Träumen rumanalysieren, ich fand das nur
so spannend, weil da schon soviele eher ungewöhnliche Regeln aufgetaucht waren, wie
man sich bewegen darf und was man erfüllen muss erst mal. Wie in so einem Paralleluniversum.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“