Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von alex321 »

Von Sex. Intim und detailreich :verwirrt:

Wieder einmal. Früher habe ich diese Träume genossen, mittlerweile finde ich sie frustrierend weil sie immer noch nicht Realität geworden sind.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tania »

Wahrsagerin: "Sie werden heute dem Mann begegnen, der bis ans Ende Ihrer Tage an Ihrer Seite sein wird."

Wenige Stunden später: "Guten Tag, Frau X, mein Name ist Steffen Müller vom Pflegedienst Sonnenschein. Na, dann wollen wir mal die Windeln wechseln."

:crybaby:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Rayah

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Rayah »

Ich war mit meinem im Traum besten Freund (den Mann kenne ich in der Realität gar nicht) in einer Stadt unterwegs und vorher ist schon einiges passiert -> ein paar Freundinnen und ich wollten ihn unbedingt verkuppeln und suchten Dates für ihn aus.
Jedenfalls kam ich mit ihm dann an einem Haus an, in dessen Zimmern ich schon öfter unterwegs war. Aber die Ausgänge waren keine Türen, sondern verwinkelte Felsen, durch die man sich hindurchzwängen musste. Vorher hatte ich damit keine Probleme, plötzlich aber konnte ich nicht mehr weiter und wollte umdrehen. Der Freund stand hinter mir und wartete darauf, dass ich weiterging. Ich hatte Angst, dass ich mit meinem Kopf stecken bleiben würde, sah ihn an und war verzweifelt. Er sah mich an, kam auf mich zu und hielt mich fest in seinen Armen. Ich sagte ihm immer wieder unter Tränen, dass ich nicht weiterkönne. Er versuchte mich zu beruhigen, drückte mich enger an sich und trug mich näher zum Ausgang. Ich wollte ihn unbedingt küssen und ihm sagen, wie wichtig er mir ist und dass ich nicht wollte, dass er jemand anderen daten würde.

Und dann wurde ich wach, noch bevor irgendwas anderes passiert ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Entweder träume ich nicht oder habe eine Erinnerung wie ein Sieb.
yes_or_no

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von yes_or_no »

ich hab diese nacht auch nen richtigen murks geträumt. wobei, in der nacht glaube ich nicht mal, es ging eher so gegen 7 uhr los, da bin ich dann öfter aufgewacht und wieder eingeschlafen. ich kann mich auch nicht mehr gescheit erinnern, aber das gefühl vom traum weiß ich noch.
dumm ist auch, wenn man träumt, dass man durst hat, obwohl man genau weiß, dass man kurz davor erst aufgewacht ist und was getrunken hat :roll:
Festgefahren

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Festgefahren »

Ich wachte heute morgen durch einen Traum schon direkt genervt auf.
Ich war in einer Kombination auf Fitnesstudio und Supermarkt. Eigentlich war es ein Supermarkt mit Bänken zum Bankdrücken in den Gängen. Ich lieg da also nun und mache Bankdrücken, wenn auch nicht mit Hanteln, sondern mit Getränkekisten und gefüllten Rücksäcken und es kommen immer Leute an und setzen sich auf meine Bank, um sich auszuruhen oder miteinander zu quatschen. So auch eine vierer Gruppe aus zwei Männern und zwei Frauen. Irgenwann setzt sich der eine Typ ganz an das Ende der Bank und so langsam gehen die mir zu sehr auf die Nerven, da sie doch merken müssen, dass sie stören. Da stehe ich einfach ganz plötzlich auf (zu diesem Zeitpunkt war die Bank mitmal auch schon eher eine aus einer Bierzeltgarnitur), die Bank kippt dann logischer Weise um und das hochschnellende Ende schlägt einer der Frauen ins Gesicht. Die erschreckt sich erstmal merklich, scheint aber nicht wirklich verletzt, kein Blut fließt oder so. Danach setzen sie sich einer einer Reihe auf eine freie, neben der eben erwähnten Bank und ich mache weiter mit dem Training. Die Frau fängt dann aber mitmal an mich zu provozieren, deutet an, sie wolle mich von der Bank schubsen oder ähnliches. oO Naja, ich sage ihr, dass sie lieber aufpassen sollte, es hätte ja eben schon wörtwörtlich ins Auge gehen können. Daraufhin lässt sie von mir ab, aber der eine Typ aus der Gruppe meint sich dann aufspielen zu müssen und versucht eine Schlägerei anzuzetteln. Als ich darauf nicht eingehe und auf seine Frage, ob ich mich denn nicht Prügeln möchte meine, dass ich darauf keine Lust habe und kein Neandertaler sei (keine Ahnung, ob die sich tatsächlich mehr geprügelt haben als der Homo Sapiens ^^), wird er handgreiflich, ich werfe ihn zu Boden, er steht wieder auf und ich schlage ihn nieder. Dann bin ich plötzlich aufgewacht und war direkt am Morgen schon genervt. :D
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10180
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Reinhard »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Jul 2019 09:29 Entweder träume ich nicht oder habe eine Erinnerung wie ein Sieb.
Ich kann mich auch sehr selten an Träume erinnern. :sadman:
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 21 Jul 2019 10:51
Finnlandfreundin hat geschrieben: 21 Jul 2019 09:29 Entweder träume ich nicht oder habe eine Erinnerung wie ein Sieb.
Ich kann mich auch sehr selten an Träume erinnern. :sadman:
Oder du träumst nicht. Hat ja was mit den verschiedenen Schlafphasen zu tun, hatte ich mal gehört.
Melli

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Melli »

Wahrscheinlich träumt man doch, aber erinnert sich meistens nicht. (Allerdings denke ich, daß Ágnes Heller recht damit hat, daß Träume nicht "wunscherfüllend" sind. Das wären Tagträume.)

Bei mir ist das leider, daß nach einigen etwas arg belastenden Ereignissen die Fähigkeit zur Erinnerung nachgelassen hat. Möglicherweise als Schutzreaktion gegen die damals überhandnehmenden Alpträume :(

Physikalische Hindernisse oder Ansätze zu zwischenmenschlichen Beziehungen, die dann doch zu nichts führen, kommen bei mir auch halbwegs regelmäßig vor.

Die letzten Träume, die ich nicht nur fragmentarisch erinnern kann, bildeten eine kleine Serie, in der es um mein Verhältnis zu einer bestimmten Stammesgesellschaft :shylove:, in Gegensatz zu deren und meinem Verhältnis zur Mehrheitsgesellschaft ging :schwarzekatze:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich hab jede Menge Mist geträumt, ich weiß nur noch dass ich hier von der Moderation verwarnt wurde weil ich zu viel jammere. :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von alex321 »

Melli hat geschrieben: 21 Jul 2019 11:34 Wahrscheinlich träumt man doch, aber erinnert sich meistens nicht. (Allerdings denke ich, daß Ágnes Heller recht damit hat, daß Träume nicht "wunscherfüllend" sind. Das wären Tagträume.)
Ich erinnere mich auch nur an Träume wenn ich außerplanmäßig aufgeweckt werde. Was eigentlich schade ist, denn oft träume ich von schönen Dingen wie Geborgenheit, Sex, vergangenen Freundschaften und fliegen (so wie Superman ... einfach "nach oben" gehen und schon bin ich weg). Manchmal sind die Träume so schön, z.B. Küssen mit einem Schwarm, dass ich gleich versuche wieder einzuschlafen und weiterzuträumen. Funktioniert aber leider nie :(
Zuletzt geändert von alex321 am 22 Jul 2019 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tania »

Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Jul 2019 10:47 Ich hab jede Menge Mist geträumt, ich weiß nur noch dass ich hier von der Moderation verwarnt wurde weil ich zu viel jammere. :oops: :oops: :oops:
Da sieht man mal wieder: Träume sind Schäume. :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Finnlandfreundin »

Melli hat geschrieben: 21 Jul 2019 11:34 Wahrscheinlich träumt man doch, aber erinnert sich meistens nicht. (Allerdings denke ich, daß Ágnes Heller recht damit hat, daß Träume nicht "wunscherfüllend" sind. Das wären Tagträume.)
Das ist auch möglich.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5413
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Finnlandfreundin »

alex321 hat geschrieben: 22 Jul 2019 22:23
Melli hat geschrieben: 21 Jul 2019 11:34 Wahrscheinlich träumt man doch, aber erinnert sich meistens nicht. (Allerdings denke ich, daß Ágnes Heller recht damit hat, daß Träume nicht "wunscherfüllend" sind. Das wären Tagträume.)
Ich erinnere mich auch nur an Träume wenn ich außerplanmäßig aufgeweckt werde. Was eigentlich schade ist, denn oft träume ich von schönen Dingen wie Geborgenheit, Sex, vergangenen Freundschaften und fliegen (so wie Superman ... einfach "nach oben" gehen und schon bin ich weg). Manchmal sind die Träume so schön, z.B. Küssen mit einem Schwarm, dass ich gleich versuche wieder einzuschlafen und weiterzuträumen. Funktioniert aber leider nie :(
An schöne Träume erinnert man sich gern, Alpträume vergisst man gerne.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mit müden Augen »

Tania hat geschrieben: 22 Jul 2019 22:25
Mit müden Augen hat geschrieben: 22 Jul 2019 10:47Ich hab jede Menge Mist geträumt, ich weiß nur noch dass ich hier von der Moderation verwarnt wurde weil ich zu viel jammere. :oops: :oops: :oops:
Da sieht man mal wieder: Träume sind Schäume. :umarmung2:
Manche definitiv.
:shy:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Melli

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Melli »

Jetzt habe ich schon zweimal geträumt, daß mir schlecht wurde 🤢

Daß physiologische Vorgänge sich in Träumen reflektieren können, ist ja hinlänglich bekannt.

Was mir nicht behagt, ist daß es mir offensichtlich ab und an mal nicht so gut geht.
yes_or_no

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von yes_or_no »

ich hatte heute schon wieder diesen saublöden traum, durst zu haben, obwohl ich grad was getrunken hatte...
DANN hab ich noch geträumt, dass ich in so ner welt leb, die sich quasi wie ein faden ausrollen lässt und wo man immer nur dem faden entlang gehen kann (es verzweigen sich allerdings manchmal die fäden, dass man quasi in unterschiedliche richtungen gehen kann).

jedenfalls hab ich dann den fadenweg genommen, der auf den berg geführt hat und dort war ein zeltplatz. dort musste ich mich dann entscheiden, welche wäsche ich waschen mag, es war irgendwie so, dass ich zwei waschmaschinen waschen wollte, aber die hängematte eine einzelne waschmaschine sein muss, da sie abfärbt. jedenfalls bin ich dann irgendwie den fadenweg zur waschmaschine gegangen und hab da irgendwie meine wäsche dann hingebracht. dann, einen tag später, bin ich sowieso wieder heim. da hab ich auf dem rückweg dann irgendwie gemerkt, dass meine stirnlampe schwach wird. und irgendwelche leute zu mir haben gesagt, dass ich nochmal auf den berg hoch muss, aber ohne stirnlampe ging dann nicht, dann bin ich quasi unten geblieben.
und auf einmal kamen irgendwelche leute zu mir und jeder von ihnen hat mir 10 euro gegeben, weil die hunger hatten und ich ihnen ein brot schmieren sollte. für 10 € :P jedenfalls wollte die eine zum brot noch salat dazu und warum auch immer habe ich ihr dann löwenzahn gepflückt :D
sie waren alle sehr glücklich über meine brote und den "salat" und ich hab derweil noch die batterien gefunden, um sie in der stirnlampe auszutauschen. und dann bin ich in dieser seltsamen fadenwelt den berg doch wieder hoch gegangen.

kann mich nicht mehr gescheit dran erinnern, was ich dort dann wollte. und auch sonst generell ist die erinnerung schon wieder etwas vage. ich weiß eben nur, dass man nicht in alle richtungen konnte, sondern immer diesen fäden folgen musste und dass irgendwie alles schwarz weiß war. also die fäden waren quasi schwarz, und der rest (wo man nicht hinkonnte) weiß.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Annemarie89 »

yes_or_no hat geschrieben: 25 Jul 2019 09:26 ich hatte heute schon wieder diesen saublöden traum, durst zu haben, obwohl ich grad was getrunken hatte...
DANN hab ich noch geträumt, dass ich in so ner welt leb, die sich quasi wie ein faden ausrollen lässt und wo man immer nur dem faden entlang gehen kann (es verzweigen sich allerdings manchmal die fäden, dass man quasi in unterschiedliche richtungen gehen kann).

jedenfalls hab ich dann den fadenweg genommen, der auf den berg geführt hat und dort war ein zeltplatz. dort musste ich mich dann entscheiden, welche wäsche ich waschen mag, es war irgendwie so, dass ich zwei waschmaschinen waschen wollte, aber die hängematte eine einzelne waschmaschine sein muss, da sie abfärbt. jedenfalls bin ich dann irgendwie den fadenweg zur waschmaschine gegangen und hab da irgendwie meine wäsche dann hingebracht. dann, einen tag später, bin ich sowieso wieder heim. da hab ich auf dem rückweg dann irgendwie gemerkt, dass meine stirnlampe schwach wird. und irgendwelche leute zu mir haben gesagt, dass ich nochmal auf den berg hoch muss, aber ohne stirnlampe ging dann nicht, dann bin ich quasi unten geblieben.
und auf einmal kamen irgendwelche leute zu mir und jeder von ihnen hat mir 10 euro gegeben, weil die hunger hatten und ich ihnen ein brot schmieren sollte. für 10 € :P jedenfalls wollte die eine zum brot noch salat dazu und warum auch immer habe ich ihr dann löwenzahn gepflückt :D
sie waren alle sehr glücklich über meine brote und den "salat" und ich hab derweil noch die batterien gefunden, um sie in der stirnlampe auszutauschen. und dann bin ich in dieser seltsamen fadenwelt den berg doch wieder hoch gegangen.

kann mich nicht mehr gescheit dran erinnern, was ich dort dann wollte. und auch sonst generell ist die erinnerung schon wieder etwas vage. ich weiß eben nur, dass man nicht in alle richtungen konnte, sondern immer diesen fäden folgen musste und dass irgendwie alles schwarz weiß war. also die fäden waren quasi schwarz, und der rest (wo man nicht hinkonnte) weiß.
Das klingt interessant. Darf ich mir den Traum ausleihen?😀 Kann mir vorstellen, dass man eine gute Geschichte draus machen kann.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
yes_or_no

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von yes_or_no »

Klar kein Problem :D ^^
Dann schreibst du eine Geschichte, die auch in so einer Fadenwelt spielt? Ich bin sehr gespannt^^
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Annemarie89 »

Es gibt ja schon eine Scheibenwelt, warum sollte es da keine Fadenwelt geben.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“