Ich habe letzte Nacht geträumt...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
orthonormal

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von orthonormal »

Ich wäre durch die Stochastik-Klausur durchgefallen. Dabei habe ich nie eine Stochastik-Klausur geschrieben, und ich werde voraussichtlich auch nie eine schrieben.
Nemo

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Nemo »

orthonormal hat geschrieben:Ich wäre durch die Stochastik-Klausur durchgefallen. Dabei habe ich nie eine Stochastik-Klausur geschrieben, und ich werde voraussichtlich auch nie eine schrieben.
Wieso? Magst du etwas das logisch-systematische Raten nicht? :mrgreen:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

dass ich das letzte Schuljahr wiederholen muss. Die Erkenntnis, dass ich neu anfangen muss, neue Lehrer und viele neue Mitschüler. :? Es ist nur ein Jahr, aber ich hab keinen Bock drauf und auch Angst, dass ich es nicht schaffe, weil ich genug damit zu tun habe, mit der veränderten Situation klarzukommen.
Warum träume ich sowas? :? Ich bin schon lange fertig mit der Schule, ich hab meinen Abschluss in der Tasche, ich muss nix wiederholen!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Tania »

... ich säße in einem Straßencafe in Venedig. Und ich habe keine Ahnung, woher ich weiß, dass das Venedig war, weil ich die ganze Zeit damit beschäftigt war, meinen charmanten Begleiter anzusehen :schuechtern:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von selina »

... das die englische Königin verstorben ist. Und sie eine besondere Vorliebe für Paisleymuster hatte.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
Sahne mit Bohnen
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1348
Registriert: 02 Jun 2016 08:35
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: An der Kölsch - Alt - Grenze

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Sahne mit Bohnen »

Ich würde .... Moment, das ist nicht Jugendfrei.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien

https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770
7.2973525693e-3
❤️🇺🇦
Amaury77

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Amaury77 »

Einsamer Igel hat geschrieben:dass ich das letzte Schuljahr wiederholen muss. Die Erkenntnis, dass ich neu anfangen muss, neue Lehrer und viele neue Mitschüler. :? Es ist nur ein Jahr, aber ich hab keinen Bock drauf und auch Angst, dass ich es nicht schaffe, weil ich genug damit zu tun habe, mit der veränderten Situation klarzukommen.
Warum träume ich sowas? :? Ich bin schon lange fertig mit der Schule, ich hab meinen Abschluss in der Tasche, ich muss nix wiederholen!

Komisch - ich träume auch noch über die Schule. Ich will trotz Job mein Abitur nachholen und jedesmal gebe ich kurz vor den Prüfungen auf. Ich habe mein Abi 1997 gemacht und es lässt mich einfach nicht in Ruhe.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Einsamer Igel »

Amaury77 hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:dass ich das letzte Schuljahr wiederholen muss. Die Erkenntnis, dass ich neu anfangen muss, neue Lehrer und viele neue Mitschüler. :? Es ist nur ein Jahr, aber ich hab keinen Bock drauf und auch Angst, dass ich es nicht schaffe, weil ich genug damit zu tun habe, mit der veränderten Situation klarzukommen.
Warum träume ich sowas? :? Ich bin schon lange fertig mit der Schule, ich hab meinen Abschluss in der Tasche, ich muss nix wiederholen!

Komisch - ich träume auch noch über die Schule. Ich will trotz Job mein Abitur nachholen und jedesmal gebe ich kurz vor den Prüfungen auf. Ich habe mein Abi 1997 gemacht und es lässt mich einfach nicht in Ruhe.
deutung.com sagt zu Schule: Ihre Erinnerung an die Schulzeit kann von glücklichen Erlebnissen bis hin zu Albträumen reichen.
Fest steht bei einem solchen Traumbild, dass Ihr Lernprozess voll im Gang ist. Vielleicht haben Sie gerade wieder eine neue Erfahrung gemacht und müssen das im Traum aufarbeiten.
Auch der Wunsch nach der Geborgenheit in der Klassengemeinschaft kann ausgedrückt werden.
Manchmal weist die darauf hin, dass Sie in nächster Zeit mit einer Prüfung des Schicksals rechnen müssen oder Sie sind im Begriff, eine Dummheit zu wiederholen.
Können Sie die in der Schule gestellten Aufgaben nicht lösen, sind Sie im Begriff, etwas zu unternehmen, was Sie nicht verstehen.
Sehen Sie sich selbst unterrichten, streben Sie literarische Fähigkeiten an, doch müssen zunächst die notwendigen Dinge im Leben vorankommen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Reinhard »

... was Surreales: eine Frau hat sich ohne Aufforderung auf meinen Schoß gehockt und damit angefangen, mich zu streicheln und zu kuscheln. Ich war im Traum dann eher davon schockiert, als es genießen zu können.

... und was Verstörendes: ein technisches Gerät hat sich in seine Einzelteile zerlegt, während ich es ganz dringend benutzen wollte. Und es funktionierte dann nicht.

In Summe eher alptraumhaft. :?
Benutzeravatar
Lonely
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1192
Registriert: 30 Okt 2015 19:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: westlich von Stuttgart

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Lonely »

dass mir meine Vorderzähne ausgefallen sind. :roll:
"You can´t always get what you want. But if you try sometimes you just might find you get what you need." - The Rolling Stones

"You spend your life waiting for a moment that just don´t come. Well, don´t waste your time waiting!" - Bruce Springsteen
Benutzeravatar
Kathy
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 837
Registriert: 28 Feb 2016 08:44
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Kathy »

dass irgendwer mein ganzes Konto und Sparbuch leergeräumt hat. :omg:
Benutzeravatar
Wolleesel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1572
Registriert: 18 Nov 2014 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Übungsdates.
Wohnort: Berlin

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Wolleesel »

Das war wirres Zeug über einen Urlaub.
Erst waren wir in einem Bungalow und mussten kurz auf Klo, wobei wir gesehen haben wie da ein Mädel durch die Tür zu spicken versucht hat
Danach gab es einen random Umbruch in ein Hochhaus mit extrem dünner Treppe ohne Geländer, welche an der Wand entlang ging. Vor mir lief ein random Mädel, was die ganze Zeit aufs Handy geguckt hat und die Treppe für eine normalbreite Treppe gehalten hat. Sie ist dann quasi geradezu in den Abgrund gelaufen. Ich wollte ihr noch zurufen, aber war zu langsam ;_;
Freiheit für den Strohmann
Utchen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Utchen »

Ich träume in schöner Regelmäßigkeit von Spinnen. Das ist immer ziemlich erschreckend weil ich diese Viecher echt gruselig finde. :shock:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Brax »

... dass mein OdB mich fragte, ob ich ihn besuchen komme. :shock: :crybaby:
Benutzeravatar
Unknown Legend
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 338
Registriert: 31 Aug 2008 19:38
Geschlecht: männlich
Wohnort: hoch im Norden

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Unknown Legend »

Utchen hat geschrieben:Ich träume in schöner Regelmäßigkeit von Spinnen. Das ist immer ziemlich erschreckend weil ich diese Viecher echt gruselig finde. :shock:
Uäh, nicht mal nachts hat man seine Ruhe vor denen ... ;)

Ich träume in schöner Regelmäßigkeit davon (so auch heute Nacht), dass ich mich in irgendwelchen Städten, Häusern oder an Plätzen befinde, von denen ich meine, dass ich sie aus früheren Träumen kenne. Alles wirkt vertraut, ich kenne mich aus, weiß wo sich dies und jenes befindet, etc. Nach dem Aufwachen komme ich dann immer ins Grübeln und frage mich, ob ich wirklich früher schon von diesen Orten geträumt habe. Ich kann es bis heute nicht mit Sicherheit sagen ...
I don't want to belong to any club, that will accept people like me as a member! (Groucho Marx)
Benutzeravatar
Seerose
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: 13 Mär 2016 11:18
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Seerose »

... von einem ehemaligen "OdB" (wie sowas hier ja genannt wird)
War total geschockt als ich aufgewacht bin, vorallem weil in meinem Traum das Ganze eine positive, im echten Leben mit dem OdB überhaupt nicht vorstellbare positive Wendung genommen hatte :shock:
Benutzeravatar
Der Schussel
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 397
Registriert: 22 Jan 2016 21:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Krefeld, NRW

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Der Schussel »

Seerose hat geschrieben:... von einem ehemaligen "OdB" (wie sowas hier ja genannt wird)
War total geschockt als ich aufgewacht bin, vorallem weil in meinem Traum das Ganze eine positive, im echten Leben mit dem OdB überhaupt nicht vorstellbare positive Wendung genommen hatte :shock:
Wieso geschockt? Ist es nicht schön, wenn's wenigstens im Traum klappt?
Ich würde mich jedenfalls über solch einen Traum freuen...
Zuletzt geändert von Der Schussel am 09 Aug 2016 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin dann auch weg. Man sieht sich vielleicht im ab-forum.de .
Aber ich bin ja nur ein ExAB, der auch nicht viel Ahnung hat.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Versingled »

... wirres Zeug, was ich nicht deuten kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Mit müden Augen »

UnknownLegend hat geschrieben:Ich träume in schöner Regelmäßigkeit davon (so auch heute Nacht), dass ich mich in irgendwelchen Städten, Häusern oder an Plätzen befinde, von denen ich meine, dass ich sie aus früheren Träumen kenne. Alles wirkt vertraut, ich kenne mich aus, weiß wo sich dies und jenes befindet, etc. Nach dem Aufwachen komme ich dann immer ins Grübeln und frage mich, ob ich wirklich früher schon von diesen Orten geträumt habe. Ich kann es bis heute nicht mit Sicherheit sagen ...
Das kenne ich! Ich frage mich dann immer ob es diese Orte wirklich gibt und ich dort war oder mein Gehirn alles erfunden hat. Ich hatte auch schon öfters (wenn ich wach bin) Déjà-vus, interessanterweise steht bei Wikipedia dass diese als Begleiterscheinung von Neurosen gehäuft auftreten können.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Seerose
Ein guter Bekannter
Beiträge: 98
Registriert: 13 Mär 2016 11:18
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich habe letzte Nacht geträumt...

Beitrag von Seerose »

Der Schussel hat geschrieben:
Seerose hat geschrieben:... von einem ehemaligen "OdB" (wie sowas hier ja genannt wird)
War total geschockt als ich aufgewacht bin, vorallem weil in meinem Traum das Ganze eine positive, im echten Leben mit dem OdB überhaupt nicht vorstellbare positive Wendung genommen hatte :shock:
Wieso geschockt? Ist es nicht schön, wenn's wenigstens im Traum klappt?
Ich würde mich jedenfalls über solch einen Traum freuen...

Geschockt, weil ich damit nicht gerechnet hatte - irgendwas muss mich am Tag davor daran erinnert haben.
Und auch geschockt und vielleicht ein bisschen ärgerlich, weil es in dem Traum so einfach war - im krassen Gegensatz zur Realität.

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“