Das könnte ich jetzt brauchen...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Mut und Energie für den anstehenden Einkauf. :schlafen:
Keine Bauchschmerzen mehr. :fluchen:
Freude am Leben usw usf. :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
tenorita

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von tenorita »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Jun 2020 11:37 Mut und Energie für den anstehenden Einkauf. :schlafen:
Keine Bauchschmerzen mehr. :fluchen:
Freude am Leben usw usf. :oops: :oops:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Danke :shy: :shy: :oops:
Ich war einkaufen, die Bauchschmerzen sind auch weg und ich bin noch immer nicht im Bett (was sich bald ändern wird). Nur meine Basteleien wollen nicht so wie ich...

Von daher: Das könnte ich jetzt brauchen: JTAG. (<-Nerd :oops: )
der Himmel brennt, die Engel fliehen
tenorita

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von tenorita »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Jun 2020 21:24 Von daher: Das könnte ich jetzt brauchen: JTAG. (<-Nerd :oops: )
:mrgreen: KEINE Ahnung, was das ist! Wirklich 0,00000%. Ist aber egal- wenn ich könnte, würde ich es dir besorgen! :umarmung2:
Ich hoffe, du kannst gut schlafen!
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

tenorita hat geschrieben: 20 Jun 2020 23:23
Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Jun 2020 21:24 Von daher: Das könnte ich jetzt brauchen: JTAG. (<-Nerd :oops: )
:mrgreen: KEINE Ahnung, was das ist! Wirklich 0,00000%. Ist aber egal- wenn ich könnte, würde ich es dir besorgen! :umarmung2:
Ich hoffe, du kannst gut schlafen!
Ist in etwa das für Computerhardware/integrierte Schaltkreise, was der Kernspintomograph für den Menschen ist: Man kann zerstörungsfrei reingucken in ein abgeschlossenes System, in das man sonst nur reingucken könnte, wenn man sich selbst in die 4. Dimension hieven könnte und würde*⁾. :mrgreen:

(Ok, hinkt etwas die Analogie, denn man kann dann gleichzeitig auch die Kontrolle über die Hardware übernehmen, was mit dem MRT und dem menschlichen Körper ja nicht geht. Aber ist auf jeden Fall beides ein sehr nützliches Debugging-Tool ... für uns Computerdocs wie für echte Ärzte ;) .)

____
*⁾ (In Analogie zu den Flatland-Bewohnern, deren Innenleben (so es sie gäbe) wir als dreidimensionale Lebensformen auch sehen könnten, obwohl sie selbst es nicht könnten, ohne sich selbst dabei bei Onkel Flatland-Doc unters Messer zu legen ^^.)
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

tenorita hat geschrieben: 20 Jun 2020 23:23 :mrgreen: KEINE Ahnung, was das ist! Wirklich 0,00000%. Ist aber egal- wenn ich könnte, würde ich es dir besorgen! :umarmung2:
Ohhhhh :oops: :oops:
Der Poet hat es schon sehr poetisch erklärt, es ist eine Art Schnittstelle zu einem elektronischen Gerät (einfach gesagt). Das schrieb ich gestern aber auch nur aus Frust weil meine Basteleien mal wieder nicht wollten, es ist eigentlich total unwichtig. Wirklich brauchen tue ich eine Wunderpille gegen Depressionen und den ganzen Rest.
Die Nacht, naja, ich habe geschlafen, irgendeinen Scheiß geträumt, bin erst vor 45 min aufgestanden und würde am liebsten wieder ins Bett. Wie immer halt... :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Den Mut, was zu ändern in meinem Leben :sadman: ...

...bevor es zu spät ist und ich in einem Leichensack Marke "Adidas-Lich-Supplies®"-Polymer-ExxxtraStrong™ bei Zero Brain & Heart Activity Richtung Nirwana (The Greek Version) gepaddelt werde, von Susi (der Schwester von Kerberos, liiert mit Pluto, seitdem Strolch sie verlassen hat) bewacht, während Schnuffi (der kleine Bruder von Kerberos, der noch keine Manieren hat) auf mich draufpieseln will... was Susi zum Glück mit lautem Gebell verhindert. (Ja, auch tote Poeten haben einen minimalen Rest an Würde.)


Also so richtig was ändern. :? Neuer Job, neue Stadt, neues Leben. Nicht diese winzigen Schrittchen, die ich bislang so gemacht hab, und bei denen ich das Gefühl hab, mich immer mehr vom Ziel (btw? Was für ein Ziel überhaupt? Wo will ich eigentlich hin? Das weiß ich auch nicht wirklich-wirklich... jede Wahl ist mit so viel Ab-Wahl von anderem verbunden, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich jetzt wählen soll) zu entfernen, je weiter ich vorantrippele. :roll:
Aber ich trau mich nicht, weil alles, was ich jetzt hinter mir lassen werde, garantiert immer noch besser ist, als alles was kommt. Was auch immer kommen würde, es kann eigentlich nur fürchterlicher/nervenaufreibender/belastender/einsamer/von der Wohnsituation her schlimmer sein als das, was ich jetzt habe.
Mit meinen Character traits, mit meiner unendlich langen Liste an sozialen, physischen und sonstigen Defiziten kann ich überhaupt nicht aus dem jetzigen System raus... es würde mich komplett überfordern. Ich wünschte, ich wäre wie meine beiden jüngsten Geschwister... locker, flockig, und mit scheinbar unendlich viel Energie versehen. :sadman: Ach Gott, ich wünschte, ich wäre wie gefühlt 90% der anderen Menschen, die auch so oder so ähnlich sind... :wuetend: ...aber ich-kann-einfach-nicht-aus-meiner-Haut-es-geht-nicht! :fessel:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Calliandra »

The Poet hat geschrieben: 09 Jul 2020 21:55 Den Mut, was zu ändern in meinem Leben :sadman: ...
...aber ich-kann-einfach-nicht-aus-meiner-Haut-es-geht-nicht! :fessel:
:umarmung2:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 09 Jul 2020 21:55 Den Mut, was zu ändern in meinem Leben :sadman: ...

...bevor es zu spät ist und ich in einem Leichensack Marke "Adidas-Lich-Supplies®"-Polymer-ExxxtraStrong™ bei Zero Brain & Heart Activity Richtung Nirwana (The Greek Version) gepaddelt werde, von Susi (der Schwester von Kerberos, liiert mit Pluto, seitdem Strolch sie verlassen hat) bewacht, während Schnuffi (der kleine Bruder von Kerberos, der noch keine Manieren hat) auf mich draufpieseln will... was Susi zum Glück mit lautem Gebell verhindert. (Ja, auch tote Poeten haben einen minimalen Rest an Würde.)


Also so richtig was ändern. :? Neuer Job, neue Stadt, neues Leben. Nicht diese winzigen Schrittchen, die ich bislang so gemacht hab, und bei denen ich das Gefühl hab, mich immer mehr vom Ziel (btw? Was für ein Ziel überhaupt? Wo will ich eigentlich hin? Das weiß ich auch nicht wirklich-wirklich... jede Wahl ist mit so viel Ab-Wahl von anderem verbunden, dass ich überhaupt nicht weiß, was ich jetzt wählen soll) zu entfernen, je weiter ich vorantrippele. :roll:
Aber ich trau mich nicht, weil alles, was ich jetzt hinter mir lassen werde, garantiert immer noch besser ist, als alles was kommt. Was auch immer kommen würde, es kann eigentlich nur fürchterlicher/nervenaufreibender/belastender/einsamer/von der Wohnsituation her schlimmer sein als das, was ich jetzt habe.
Mit meinen Character traits, mit meiner unendlich langen Liste an sozialen, physischen und sonstigen Defiziten kann ich überhaupt nicht aus dem jetzigen System raus... es würde mich komplett überfordern. Ich wünschte, ich wäre wie meine beiden jüngsten Geschwister... locker, flockig, und mit scheinbar unendlich viel Energie versehen. :sadman: Ach Gott, ich wünschte, ich wäre wie gefühlt 90% der anderen Menschen, die auch so oder so ähnlich sind... :wuetend: ...aber ich-kann-einfach-nicht-aus-meiner-Haut-es-geht-nicht! :fessel:
Das wäre wohl wirklich blöd, wenn man den Schritt raus macht, und das ist mühsam,
um flügge zu werden und dann doch eigentlich nicht fliegen kann; und am Ende eine Verschlechterung
hat.

Kenne das zu gut und bin eher unselbständig, kann vieles soziale nicht, und humpele eher durchs Leben.
Bei mir wars halt so, ich MUSSTE aus dem Elternhaus, da extrem schädlich dort; und bin dann jahrelang
durch fensterlose 16qm Kellerzimmer gedümpelt ect. (WG konnte ich mir auch nicht vorstellen).

Jetzt hab ich so halbwegs mir eine Nische erarbeitet mit Teilzeitjob und akzeptabler Wohnung; aber
Freude macht das auch nicht mit Depris und anderen psychischen Löchern und fehlendem sozialen
Netz (was durch die innere Dispostion, bestimmte Eigenheiten ect, auch kaum aufzubauen ist).

Hab mich gestern endlich nochmal aufgerafft, Kontakt zu einem Therapeuten aufzunehmen (und heute zu
einem weiteren, das dauert ja alles). Weil irgendwie sehe ich mich auch schon als alte Eigenbrötlerin
mit zunehmenden Deprischüben versauern und das wird mit dem Alter ja nicht besser.
Gut, ich glaub mit über 60 gibt es vielleicht sowas wie betreutes Seniorenwohnen.

Bzgl. meinem ersten Satz und zu deiner Situation. Sinnvoll wäre es vielleicht, Dinge zu machen,
die mit flügge sein zu tun haben, also die irgendwie zu trainieren?
Vielleicht wäre es energeisparender, direkt vor Ort erstmal eine Arbeit / Mini Job oder TZ Arbeit zu finden
und ein Sozialnetz und dadurch gestärkt zu sein, leichten finanziellen Background zu haben, um dann
den größeren Cut zu machen? Oder braucht es erst Therapie, um überhaupt trainieren zu können?

Oder man geht in eine Art Betreutes Wohnen erst mal?
Da fällt man dann nicht ganz so tief ggf. Wenn man viel Glück hat, hat man auch Hilfe.
Bei mir sehe ich in Bezug auf Betreutes Wohnen eher Konfliktpotential, wenn da so ein Sozialpädagoge
entweder zu direktiv was macht oder gar nix macht, weil sein Verein total überlastet ist und eigentlich
nicht das geschieht, was geschehen soll.
Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen, und dann muss man vielleicht sobald wie möglich den Absprung schaffen. Geht aber alles nicht, wenn man nicht in der Zeit trainiert und Skills aufbaut.
Elin

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Elin »

The Poet hat geschrieben: 09 Jul 2020 21:55 Den Mut, was zu ändern in meinem Leben :sadman: ...

Ach Gott, ich wünschte, ich wäre wie gefühlt 90% der anderen Menschen, die auch so oder so ähnlich sind... :wuetend: ...aber ich-kann-einfach-nicht-aus-meiner-Haut-es-geht-nicht! :fessel:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Fühl dich gedrückt!
Und weil das mit der Gedankenübertragung ja schon so gut geklappt hat, versuche ich's jetzt mal noch einmal und schicke dir ganz viiel Zuversicht und Kraft für kleine Schritte auf deinem Weg, die große Wirkung entfalten. :vielglueck:
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von The Poet »

Calliandra hat geschrieben: 10 Jul 2020 00:16
The Poet hat geschrieben: 09 Jul 2020 21:55 Den Mut, was zu ändern in meinem Leben :sadman: ...
...aber ich-kann-einfach-nicht-aus-meiner-Haut-es-geht-nicht! :fessel:
:umarmung2:
kreisel hat geschrieben: 10 Jul 2020 04:57 Das wäre wohl wirklich blöd, wenn man den Schritt raus macht, und das ist mühsam,
um flügge zu werden und dann doch eigentlich nicht fliegen kann; und am Ende eine Verschlechterung
hat.

Kenne das zu gut und bin eher unselbständig, kann vieles soziale nicht, und humpele eher durchs Leben.
Bei mir wars halt so, ich MUSSTE aus dem Elternhaus, da extrem schädlich dort; und bin dann jahrelang
durch fensterlose 16qm Kellerzimmer gedümpelt ect. (WG konnte ich mir auch nicht vorstellen).
[...]
Elin hat geschrieben: 10 Jul 2020 07:38
The Poet hat geschrieben: 09 Jul 2020 21:55 Den Mut, was zu ändern in meinem Leben :sadman: ...

Ach Gott, ich wünschte, ich wäre wie gefühlt 90% der anderen Menschen, die auch so oder so ähnlich sind... :wuetend: ...aber ich-kann-einfach-nicht-aus-meiner-Haut-es-geht-nicht! :fessel:
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:
Fühl dich gedrückt!
Und weil das mit der Gedankenübertragung ja schon so gut geklappt hat, versuche ich's jetzt mal noch einmal und schicke dir ganz viiel Zuversicht und Kraft für kleine Schritte auf deinem Weg, die große Wirkung entfalten. :vielglueck:
Danke euch allen Dreien! :umarmung2:

Das kann ich gerade echt gut gebrauchen: Zuwendung... und wenn auch nur textuell. (Dabei jetzt bloß nicht verschreiben... das wäre in diesem Kontext echt schräg. :schwitzen: :lol: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 09 Jul 2020 21:55Den Mut, was zu ändern in meinem Leben :sadman: ...
:vielglueck: :vielglueck: :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

-Hunger
-Energie
-einen Einkauf ohne Panikattacke
-keine Katastrophen
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Lerche
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3312
Registriert: 02 Okt 2009 18:47
Wohnort: Augsburg

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Lerche »

gute Freunde und ein Haus mit Garten zum Grillen :sadman:
Ab-sofort im neuen Nest zu finden
》》https://www.ab-forum.de《 《
Elin

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Elin »

... noch eine Woche Urlaub. Also mindestens noch eine Woche. Gerne auch zwei.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Vogel »

... noch mehr Zeit für die Abgabe der Prüfungsleistungen. Alleine das korrekte elektronische Versenden dauert eweig.....
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

Nerd: ein Oszilloskop mit isolierten, erdfreien Eingängen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von uhu72 »

Du kannst das Oszi über einen Trenntrafo betreiben.
Oder brauchst alle Eingängen potentialfrei, auch gegenüber den anderen Eingängen?
Wie soll das Oszi dann die Eingängen in Relation zu einander bewerten?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von Mit müden Augen »

uhu72 hat geschrieben: 14 Sep 2020 15:36Du kannst das Oszi über einen Trenntrafo betreiben.
UGH!!!! Ein normales Oszilloskop (SK1 mit geerdeten Abschirmungen an den BNC-Buchsen) NIEMALS ohne Erde betreiben. Je nachdem was man anschließt können die Abschirmungen Netzspannung führen! Immer das DUT (device under test) an den Trafo, aber niemals das Oszi!

Und im konkreten Fall bräuchte ich die beiden Eingänge ohne Masseverbindung zwischen beiden da die Masse für beide Kanäle an meinem DUT unterschiedlich ist (doof!). Gibt es, iirc Fluke 197 z.B.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Das könnte ich jetzt brauchen...

Beitrag von uhu72 »

Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Sep 2020 15:50
uhu72 hat geschrieben: 14 Sep 2020 15:36Du kannst das Oszi über einen Trenntrafo betreiben.
UGH!!!! Ein normales Oszilloskop (SK1 mit geerdeten Abschirmungen an den BNC-Buchsen) NIEMALS ohne Erde betreiben. Je nachdem was man anschließt können die Abschirmungen Netzspannung führen! Immer das DUT (device under test) an den Trafo, aber niemals das Oszi!
Das DUT sollte immer galvanisch vom Netz getrennt sein.
Mit müden Augen hat geschrieben: 14 Sep 2020 15:50 Und im konkreten Fall bräuchte ich die beiden Eingänge ohne Masseverbindung zwischen beiden da die Masse für beide Kanäle an meinem DUT unterschiedlich ist (doof!). Gibt es, iirc Fluke 197 z.B.
Und Differenzmessung ist keine Option?
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“