Ich habe mir gekauft ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Einsamer Igel »

desigual hat geschrieben: 02 Jul 2020 16:29
Onkel ABobert hat geschrieben: 02 Jul 2020 15:04 Das ist doch eher sogar wenig? Gut 10 Gramm Butter pro Brotscheibe? Zum Vergleich: die kleinen Portionspäckchen, die man oft in Hotels etc. bekommt, haben 25 Gramm. Die nimmt man doch auch für 1-2 Scheiben Brot?
Ich esse einfach deutlich weniger Brot und schmiere die Butter vermutlich auch sehr dünn drauf...
Ich bin gefühlt nicht ganz so sparsam mit der Butter auf dem Brot und verwende sie gelegentlich auch zum Verfeinern beim kochen. Trotzdem hält ein Stück bei mir länger als eine Woche. Aber ich esse auch nicht ganz so viel Brot.

Ich kaufe übrigens auch im Angebot und friere die ein. Grad jetzt während Corona ist das quasi meine Lieblingsbeschäftigung. Brot, Käse und Butter einfrieren, damit ich nicht so oft in den Laden muss.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich war heute in der Apotheke, um mir eine neue FFP2 Maske ohne Ventil zu kaufen und habe erst wieder daheim gesehen, dass es eine N95 Maske ist. Steht sonst nix drauf, keine Prüfnummer, nicht mal, wie oft man sie verwenden kann. Ich tippe jetzt mal blind auf 5x?
Elin

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Elin »

Onkel ABobert hat geschrieben: 02 Jul 2020 11:42Hm, noch nie drüber nachgedacht - eigentlich brauche ich Butter nur aufs Brot / Brötchen, zum Kochen oder Backen (mach ich nicht) eigentlich nie. Aber für Frühstück und 2-3 "Mitnahmebrote" gehen doch 2 Stück pro Woche drauf, oder bin ich da überdurchschnittlich?
Also für mich klingt das für eine Person ziemlich viel - auch mit deiner Beispielrechnung weiter unten.
Aber ich esse so selten Brot und nutze Butter zumindest aufs Brot auch eher sparsam, kann also auch an meinem anderen Maßstab liegen.

Gilt ein ganzer Karton Butter eigentlich noch als "haushaltsübliche Menge"? :gruebel: ;)
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Versingled »

Elin hat geschrieben: 03 Jul 2020 07:58
Onkel ABobert hat geschrieben: 02 Jul 2020 11:42Hm, noch nie drüber nachgedacht - eigentlich brauche ich Butter nur aufs Brot / Brötchen, zum Kochen oder Backen (mach ich nicht) eigentlich nie. Aber für Frühstück und 2-3 "Mitnahmebrote" gehen doch 2 Stück pro Woche drauf, oder bin ich da überdurchschnittlich?
Also für mich klingt das für eine Person ziemlich viel - auch mit deiner Beispielrechnung weiter unten.
Aber ich esse so selten Brot und nutze Butter zumindest aufs Brot auch eher sparsam, kann also auch an meinem anderen Maßstab liegen.

Gilt ein ganzer Karton Butter eigentlich noch als "haushaltsübliche Menge"? :gruebel: ;)
Bei der Metro mit Sicherheit ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von The Poet »

Onkel ABobert hat geschrieben: 02 Jul 2020 15:04
desigual hat geschrieben: 02 Jul 2020 13:40 Ich finde das krass viel. Ich esse auch jeden Abend Brot (mit Butter und Belag) und ich brauche einige Wochen für ein Stück. Bei mir wird sie daher oft ranzig.
In den letzten Monaten brauche ich etwas mehr, weil ich Corona bedingt doch mehr zu Hause esse und koche. Wobei ich für Letzteres eher Öl verwende.
Jetzt interessiert mich das doch und der Controller in mir kommt durch. :mrgreen:

Ich esse meist 2-3 Scheiben Brot zum Frühstück und nehme je nach Größe 3-4 Scheiben Brot als "Mittagessen" mit zur Arbeit.
Mal auch ein Brötchen oder eine Butterbrezel, aber das schenkt sich von der Menge her ja nichts,
Also sagen wir täglich ca. 6 Scheiben Brot. Macht rechnerisch etwa 40 bis 45 Scheiben Brot in der Woche.
Da ich 2 Stück pro Woche verbrauche reicht bei mir somit ein Stück Butter (250 Gramm) für gut 20 Scheiben Brot.

Das ist doch eher sogar wenig? Gut 10 Gramm Butter pro Brotscheibe? Zum Vergleich: die kleinen Portionspäckchen, die man oft in Hotels etc. bekommt, haben 25 Gramm. Die nimmt man doch auch für 1-2 Scheiben Brot?
:shock: Ok... ich gehör auch zur "1 Stück reicht für ≥2-3-Wochen"-Subpopulation... und fragte mich gerade, wie man in einer Woche allein so viel Butter wegbekommt... :D aber gut, hier ist die Antwort ... einfach mehr von den guten klassischen Bottterbrrroten essen :lol:

Aber die Energiemenge... 2 Packungen pro Woche, alter Schwede, das sind in Summe 15000 Kilojoule ... knapp 2x Tages-Grundumsatz ... pro Tag ein Viertel des Tages-Grundumsatzes - zusätzlich zum Brot und was man sonst noch so isst Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Tiwago
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 200
Registriert: 01 Sep 2018 11:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: a.d. Saale

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Tiwago »

- 2 Federn für vorn
- je ein Stoßdämpfer für die rechte Seite
- einen Endschalldämpfer
Alles zusammen ca. 400 €

Der TÜV sagte nein,
es mußte deshalb sein.
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Versingled »

... 2 Trackballs (einen für zuhause, einen für die Arbeit) ... jetzt muss ich wieder den "Umgang" damit lernen. Aber es ist mir die Sache wert ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von The Poet »

Versingled hat geschrieben: 14 Jul 2020 14:54 ... 2 Trackballs (einen für zuhause, einen für die Arbeit) ... jetzt muss ich wieder den "Umgang" damit lernen. Aber es ist mir die Sache wert ... :mrgreen:
Da fällt mir der alte Witz ein: Was passiert, wenn man einen Trackball und eine Maus Rücken an Boden aneinanderklebt und vom Tisch wirft?


.
.
.


Perpetuum mobile! :mrgreen:

*grübel* :gruebel: Oder ging's in dem Witz um ein Butterbrot und eine Katze? Bild

[+] Kontext
@all, falls es jemand nicht kennt - Kontext: https://abload.de/img/cat.jpg.4edcb319344ec07jz1.jpg ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Mit müden Augen »

:wuetend: :wuetend: :wuetend:
35€ bei Aliexpress gelassen. Ich sollte nicht einkaufen wenn ich frustriert bin. Hoffentlich ist das nicht wieder Schrott wie neulich. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 19 Jul 2020 18:31 :wuetend: :wuetend: :wuetend:
35€ bei Aliexpress gelassen. Ich sollte nicht einkaufen wenn ich frustriert bin. Hoffentlich ist das nicht wieder Schrott wie neulich. :roll:
Alienexpress? Soso, haben die mittlerweile auch ne Filiale jenseits der Wega. Und dann auch noch bei uns, diese Schlingel... wenn das mal keine baldigen Konflikte mit Aldibaran heraufbeschwört. ^^
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Die Anspielungen verstehe ich nicht, aber Alienexpress ist gut. ;)
Den einen Artikel (3€) versuche ich zu stornieren, hab was (hoffentlich) besseres gefunden mit deutlich kürzerer Lieferzeit (weil national). Natürlich nicht der gleiche Preis aber hoffentlich vernünftig...
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von The Poet »

Mit müden Augen hat geschrieben: 20 Jul 2020 13:48 Die Anspielungen verstehe ich nicht, aber Alienexpress ist gut. ;)
Den einen Artikel (3€) versuche ich zu stornieren, hab was (hoffentlich) besseres gefunden mit deutlich kürzerer Lieferzeit (weil national). Natürlich nicht der gleiche Preis aber hoffentlich vernünftig...
Apropos Alienexpress... gut, dass ich noch mal rausgegangen bin: Ich hatte gerade eine Begegnung der etwas ande-reh-n Art ^^. Gut, dass ich mich gerade doch noch mal überwunden hab, rauszugehen.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Lieblose

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Lieblose »

1 Räuchermännchen :shylove:

Weihnachten rückt immer näher :tanzen2:
schmog

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von schmog »

... ein gut erhaltener Vintage HiFi-Verstärker von 1974.

Tolle Zeit, Musik und Geräte!

:good:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Versingled »

schmog hat geschrieben: 23 Jul 2020 15:49 ... ein gut erhaltener Vintage HiFi-Verstärker von 1974.
Wie lange muss der vorglühen? :mrgreen:
schmog hat geschrieben: 23 Jul 2020 15:49 Tolle Zeit, Musik und Geräte!

:good:
Keine Frage ... :) :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Melli

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Melli »

Versingled hat geschrieben: 23 Jul 2020 16:52Wie lange muss der vorglühen? :mrgreen:
Ich hatte mal ein uraltes (prä-HiFi) Rohrenradio, das hatte einen satten, phetten Sound :daumen: Und war relativ schnell "da".

(Es gab natürlich auch später in der audiophilen Szene einen Markt für Röhren-Amps.)

(Und Instrumentenverstärker sind dann nochmal ein anderes Thema. Eine gute Röhre klingt immer noch musikalischer. Leider sind Kühlschränke eine elende Schlepperei.)
schmog

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von schmog »

Versingled hat geschrieben: 23 Jul 2020 16:52
schmog hat geschrieben: 23 Jul 2020 15:49 ... ein gut erhaltener Vintage HiFi-Verstärker von 1974.
Wie lange muss der vorglühen? :mrgreen:
schmog hat geschrieben: 23 Jul 2020 15:49 Tolle Zeit, Musik und Geräte!

:good:
Keine Frage ... :) :good:
Kein Röhrengerät. 8-)
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von Siegfried »

schmog hat geschrieben: 24 Jul 2020 06:18
Versingled hat geschrieben: 23 Jul 2020 16:52
schmog hat geschrieben: 23 Jul 2020 15:49 ... ein gut erhaltener Vintage HiFi-Verstärker von 1974.
Wie lange muss der vorglühen? :mrgreen:
schmog hat geschrieben: 23 Jul 2020 15:49 Tolle Zeit, Musik und Geräte!

:good:
Keine Frage ... :) :good:
Kein Röhrengerät. 8-)
Was zahlt man denn für die IRS Beta Lautsprecher aus den 80er ? Optisch einfach eine Augenweide :shylove:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von kreisel »

Einen Farn :) und ein Nadelholz. Wobei letzteres bei der Umgebung hier besser klar kommen müsste.
schmog

Re: Ich habe mir gekauft ...

Beitrag von schmog »

Siegfried hat geschrieben: 24 Jul 2020 22:00
schmog hat geschrieben: 24 Jul 2020 06:18
Versingled hat geschrieben: 23 Jul 2020 16:52
Wie lange muss der vorglühen? :mrgreen:

Keine Frage ... :) :good:
Kein Röhrengerät. 8-)
Was zahlt man denn für die IRS Beta Lautsprecher aus den 80er ? Optisch einfach eine Augenweide :shylove:
Keine Ahnung ... die kenne ich leider nicht. :roll:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“