Ich ärgere mich über...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Lillebror

Ich ärgere mich über...

Beitrag von Lillebror »

.....ein ein defektes Gerät . Leck mich doch am.... :fluchen:
Administration: Absolute Beginner TreffLiebe Mitglieder,

das Thema "Ich ärgere mich über..." mit den Beiträgen ab 01.01.2021.

Liebe Grüße
Kolinatan
Zuletzt geändert von Kolinatan am 26 Jan 2024 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Anpassung Datenbereinigung 2024

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Luxusproblem aber nervig: Datenblätter von 250 Seiten ohne klickbares Inhaltsverzeichnis. Dokumenttitel ist übrigens "Microsoft Word", kann dieses Programm das nicht?
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:12 Luxusproblem aber nervig: Datenblätter von 250 Seiten ohne klickbares Inhaltsverzeichnis. Dokumenttitel ist übrigens "Microsoft Word", kann dieses Programm das nicht?
Doch.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Dann wissen das die Chinesen wohl nicht... ;)

Ach und a propos, ich ärgere mich dass ich mich nicht konzentrieren/motivieren kann und nur so rumhänge statt gezielt zu programmieren. :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von The Poet »

Zwei Tage am Arbeiten und/oder wieder zu Hause, und schon wieder angepisst, nur am Rotieren, ich komme zu nix (zum Schlafen schon gar nicht) und bin auf 180!!! :fluchen: :fluchen: :fluchen: Weil andere f***ing Leute ihre f***ing Arbeit nicht richtig machen können!!!!!elf!!! :fluchen: :fluchen: :fluchen: (Und außerdem einfach so über meinen Kopf hinweg entscheiden... als wäre ich einfach nur Verfügungsmasse, mit der man umspringen kann wie man will. Halloooo???)

Scheiß-Erwachsenenleben...

Wieso machen andere immer nur so halbe Sachen? Und wieso darf ich das mal wieder ausbaden? :specht: :wuetend:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Melli

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Melli »

Ja, würde man allen, die es verdient hätten, eine Kopfnuß verpassen, täte einem die Hand weh 😈
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Tania »

Politiker, die zuerst etwas ankündigen und erst danach beginnen, sich über mögliche Konzepte zur Umsetzung Gedanken zu machen. :wuetend:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

The Poet hat geschrieben: 05 Jan 2021 22:38
:sadman: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Tania hat geschrieben: 06 Jan 2021 11:13 Politiker, die zuerst etwas ankündigen und erst danach beginnen, sich über mögliche Konzepte zur Umsetzung Gedanken zu machen. :wuetend:
Ach Gott ... :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Einsamer Igel »

Versingled hat geschrieben: 06 Jan 2021 14:05
Tania hat geschrieben: 06 Jan 2021 11:13 Politiker, die zuerst etwas ankündigen und erst danach beginnen, sich über mögliche Konzepte zur Umsetzung Gedanken zu machen. :wuetend:
Ach Gott ... :roll:
Hat da jemand dauernd Kopfschmerzen? :mrgreen:

Das ist ja eigentlich der Klassiker. Fast überall in Chefetagen.
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Annemarie89 »

den Wasserschaden in meiner Wohnung wegen meiner defekten Waschmaschine.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von The Poet »

Einsamer Igel hat geschrieben: 06 Jan 2021 15:15
Versingled hat geschrieben: 06 Jan 2021 14:05
Tania hat geschrieben: 06 Jan 2021 11:13 Politiker, die zuerst etwas ankündigen und erst danach beginnen, sich über mögliche Konzepte zur Umsetzung Gedanken zu machen. :wuetend:
Ach Gott ... :roll:
Hat da jemand dauernd Kopfschmerzen? :mrgreen:

Das ist ja eigentlich der Klassiker. Fast überall in Chefetagen.
Tjaja... Peter-Prinzip wahrscheinlich, was? ;)

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Jan 2021 13:20
The Poet hat geschrieben: 05 Jan 2021 22:38
:sadman: :umarmung2: :vielglueck: :vielglueck:
Danke.
Melli hat geschrieben: 05 Jan 2021 23:05 Ja, würde man allen, die es verdient hätten, eine Kopfnuß verpassen, täte einem die Hand weh 😈
Allerdings.

Was hab ich getan? Ich übergab die Aufgabe vor Weihnachten meinem Vater (er stimmte zu), und heute darf ICH doch wieder ran. HEUTE. EINEN (halben) Tag nach meiner Ankunft zu Hause. :hammer: Erfahre ich wann? Genau: GESTERN ABEND. Vier Stunden nach meiner Ankunft. :hammer: :hammer: Warum muss ich ran, und nicht er? Weil er arbeiten muss tagsüber. So. Toll. Was wäre gewesen, wenn ich heute NICHT da gewesen wäre, weil z.B. auch unterwegs? Eeeein Mal nachdenken, bitte... :hammer: :hammer: :hammer:
Wenn ich sowas mache, FRAGE ich doch den anderen vorher... und ENTSCHEIDE nicht einfach so über seinen Kopf hinweg :specht:

Konnte ich mich also heute mal wieder um die Handwerker kümmern. Und meinen Termin nachmittags habe ich gerade so geschafft. 5 min zu spät vor Ort gewesen, aber war zum Glück nicht zeitkritisch. Und jetzt bin ich erstmal ... alle... :schlafen:


Ich habe (/wir haben) jetzt immerhin wieder ein intaktes, nicht verstopftes Kanalrohr (und einen Revisionsschacht, der vorher gefehlt hat).
Stellte sich raus: Die letzte "Besichtigung" mit der Kamera beim ersten Termin ging nicht um die Ecke. Da war also noch jede Menge Schmodder in einem noch nicht gecheckten Rohr, in dem jetzt die 2. Verstopfung aufgetreten war, genau genommen: Schmodder, vielleicht abgelagertes Küchenfett etc., und darin hatte sich dann akut ein Klumpen von (wahrsch.) Toilettenpapier gebildet. (Ich hab mir das nicht angeschaut... der Gestank hat mir schon gereicht... die sind jetzt seit 14:00 Uhr fertig, und es riecht hier immer noch nach Klärwerk, ürgs... Bild )


Man könnte das alles echt als Metapher sehen: Mein Vater entscheidet einfach irgendwas, macht es aber natürlich nicht ordentlich zu Ende (sprich: Einen Handwerkertermin abmachen, wenn er auch ZEIT hat und die Leute betüddeln kann - stattdessen: Siehe oben. War jetzt nicht Gefahr im Verzug oder sowas... hätte man auch nächste Woche noch machen können, die andere Wohnung oben ist eh unbewohnt, und ich kann ja bei den Nachbarn ins Bad), sondern macht "sein Ding" und lässt mich einfach in der Sch*** sitzen, im wahrsten Sinne des Wortes. Alles wie früher. Perfekte Metapher, eigentlich. :gruebel:
Ich hab echt keinen Bock mehr auf sowas.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Einsamer Igel »

The Poet hat geschrieben: 06 Jan 2021 17:29 Tjaja... Peter-Prinzip wahrscheinlich, was? ;)
Faszinierend. War ja klar, dass es für dieses Phänomen schon beschreibende Theorien gibt. Mein Lieblingssatz: Die Arbeit wird von den Mitarbeitern erledigt, die ihre Stufe der Inkompetenz noch nicht erreicht haben.
Da ist so viel wahres dran...
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: 06 Jan 2021 17:57
The Poet hat geschrieben: 06 Jan 2021 17:29 Tjaja... Peter-Prinzip wahrscheinlich, was? ;)
Faszinierend. War ja klar, dass es für dieses Phänomen schon beschreibende Theorien gibt. Mein Lieblingssatz: Die Arbeit wird von den Mitarbeitern erledigt, die ihre Stufe der Inkompetenz noch nicht erreicht haben.
Da ist so viel wahres dran...
Oh ja ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Jack »

Tania hat geschrieben: 06 Jan 2021 11:13 Politiker, die zuerst etwas ankündigen und erst danach beginnen, sich über mögliche Konzepte zur Umsetzung Gedanken zu machen. :wuetend:
Politiker: "Wir werden sichere Verschlüsselung mit sicherer Hintertür anbieten"

Experten: "geht nicht"

Politiker: "die Experten weigern sich"

Demnächst: "Politiker fordern Perpetuum Mobile"
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

Oh Nein! Sag mir bitte dass nicht schon wieder über mehr Überwachungsmaßnahmen diskutiert wird!?!? :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 06 Jan 2021 19:17 Oh Nein! Sag mir bitte dass nicht schon wieder über mehr Überwachungsmaßnahmen diskutiert wird!?!? :crybaby:
Doch, die wollen einen Schlüssel für 1x-Aktion (=immer dann, wenn es notwendig ist) für u.a. Whatsapp. Aber die Formulierung die verwendet wird, deutet darauf, dass sie sagen wollen: Wir nehmen vorzugweise, zwingend, einen Generalschlüssel damit wir sie als vielbeschäftigte Firma nicht so oft behelligen müssen, damit keine Zeit verloren geht bei der Aufklärung (Subtext: Daran wollen SIE doch nicht schuld sein, oder? Bedenken SIE nur den ImageSCHADEN!!!elf!!).
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Mit müden Augen »

:wuetend: :wuetend: :wuetend: :wuetend: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :fluchen: :crybaby: :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Jack »

Dérkesthai hat geschrieben: 03 Jan 2021 20:12
Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:12 Datenblätter von 250 Seiten ohne klickbares Inhaltsverzeichnis. Dokumenttitel ist übrigens "Microsoft Word", kann dieses Programm das nicht?
Doch.
ich kann kein "Word" aber ich weiß das es viel zu schwierig ist sowas sauber zu machen. ich bin allerdings auch von LaTeX verwöhnt.
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich ärgere mich über...

Beitrag von Dérkesthai »

Jack hat geschrieben: 06 Jan 2021 20:15
Dérkesthai hat geschrieben: 03 Jan 2021 20:12
Mit müden Augen hat geschrieben: 03 Jan 2021 19:12 Datenblätter von 250 Seiten ohne klickbares Inhaltsverzeichnis. Dokumenttitel ist übrigens "Microsoft Word", kann dieses Programm das nicht?
Doch.
ich kann kein "Word" aber ich weiß das es viel zu schwierig ist sowas sauber zu machen. ich bin allerdings auch von LaTeX verwöhnt.
Inwiefern? Ist in LibreOffice nur ein Klick und vorherige, korrekte Formatierung (Bestimmte Art von Überschriftformatierung nutzen für die jeweiligen Kapitalüberschriften). Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass das Word auch kann, wenn es ein verfügbares Werkzeug schon kann.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“