ich möchte reisen nach...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ich möchte reisen nach...

Beitrag von Elli »

- Durch die Mongolei und Nordchina (Innere Mongolei incl. Steppenlandschaft; Heilongjiang, insbesondere Harbin).
- Nach Baltrum oder Juist.
- An einen Fjord in Norwegen.
- In die Karibik!!

(Ich weiß, lustige Zusammenstellung, aber das sind tatsächlich die Ziele, die mich momentan am meisten locken würden ...)
Basti-MD

Re: ich möchte reisen nach...

Beitrag von Basti-MD »

- Island, die Polarlichter beobachten
- Marokko, beim nächsten Mal die Königsstädte
- Myanmar
- Butan, das glücklichste Land der Welt
- Frankreich, Provence zur Lavendelblüte
- Schottland, Highlands
- Irland, durch den rauen Norden
- Neuseeland
- Insel Hiddensee
Thorson

Re: ich möchte reisen nach...

Beitrag von Thorson »

In den letzten Beiträgen steht ja ganz schön oft ein skandinavisches Land.
Bei mir nicht! Diese ominösen Polarlichter sehe ich an meinem Wohnort in Nordnorwegen aktuell zweimal die Woche. Am WE gab's auch wieder 50cm Neuschnee, auf Meeresspiegelhöhe... ;)

Bei mir geht's dieses Jahr wahrscheinlich noch zu Kurztrips nach Krakau mit einer polnischen Freundin, Vilnius bzw Memelland mit meinen Großeltern, da mein Opa von dort stammt und es jetzt noch einmal sehen möchte, Porto um einen Freund zu besuchen, der dahin ausgewandert ist + daran angehängt Lissabon sowie Budapest an meinem Geburtstag, dass ich gerade spontan gebucht habe. Ein Appartement für 3 Nächte im Herbst, mit Jacuzzi. Fehlt nur noch die passende Begleitung :)
Benutzeravatar
Knuddel
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 980
Registriert: 25 Jun 2013 18:36
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: ich möchte reisen nach...

Beitrag von Knuddel »

Nach Kroatien. Das Elternhaus meiner Liebsten liegt unweit der Makarska Riviera (kroatische Adriaküste in Dalmatien). Die Fotos, die sie mir gezeigt hat, wecken Sehnsucht. Ich war noch nie dort und würde mir gerne von ihr ihre wunderschöne Heimat zeigen lassen.
Elli hat geschrieben: 05 Mär 2018 14:56- Nach Baltrum oder Juist.
Juist steht auch noch auf meiner Liste zu besuchender Orte. Ich liebe einfach das Meer in jeder Form (meistens flüssig). Baltrum ist ganz wunderbar, wenn man Ruhe und Natur zu schätzen weiß und keinen gesteigerten Wert auf Trubel legt - dafür hat man die kleine Insel einfach zu schnell erkundet. Es gibt einige Besonderheiten, die man kennen sollte:

- Die PKW-Parkplätze zur Fähre liegen als Monopol fest in der Hand einer Familie, was diese gnadenlos ausnutzt. Wohlwollend könnte man es noch als friesisch-spröden Charme bezeichnen. Man könnte aber auch sagen, dass sie Service- und Kundenorientierung schlichtweg aus ihrem Vokabular gestrichen haben.
- Abends wird in zwei Schichten gegessen und wehe dem, der nicht rechtzeitig reserviert hat. Dann kann es passieren, dass man selbst in dem Hotel, in dem man wohnt, keinen Tisch mehr bekommt.
- Die Baltrumer wollen nicht so viele Fahrräder auf ihrer Insel haben. Entsprechend sieht man viele Gäste, die auf ihren mitgebrachten Tretrollern unterwegs sind und es gibt offiziell auch keinen Fahrradverleih. Es sei denn, man hat Glück und kennt jemanden, der jemanden kennt, ... ;)
- Im Cafe Kluntje im Ostdorf sollte man unbedingt gewesen sein (sehr alt und sehr urig) und die Spezialitäten vom Knusperhuuske sind auch zu empfehlen.
│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│▌▌│▌▌▌│

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
Antoine de Saint-Exupéry
Michael Knight

Re: ich möchte reisen nach...

Beitrag von Michael Knight »

... ins Mittelrheintal und mal die ganzen Burgen der Rheinromantik besichtigen. Die Burg Eltz muss auch noch mit, das ist ein Traumziel von mir in Deutschland, auch wenn sie nicht am Rhein liegt.
Pferdefreundin

Re: ich möchte reisen nach...

Beitrag von Pferdefreundin »

Quer durch Europas Hauptstädte. Weiterhin würde ich gerne Islandpferde in ihrer natürlichen Umgebung auf Island beobachten. Kanada würde mich auch reizen.
Benutzeravatar
Elli
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1043
Registriert: 10 Jan 2016 11:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: ich möchte reisen nach...

Beitrag von Elli »

Knuddel hat geschrieben: 19 Mär 2018 17:31Juist steht auch noch auf meiner Liste zu besuchender Orte. Ich liebe einfach das Meer in jeder Form (meistens flüssig). Baltrum ist ganz wunderbar, wenn man Ruhe und Natur zu schätzen weiß und keinen gesteigerten Wert auf Trubel legt - dafür hat man die kleine Insel einfach zu schnell erkundet. Es gibt einige Besonderheiten, die man kennen sollte:

- Die PKW-Parkplätze zur Fähre liegen als Monopol fest in der Hand einer Familie, was diese gnadenlos ausnutzt. Wohlwollend könnte man es noch als friesisch-spröden Charme bezeichnen. Man könnte aber auch sagen, dass sie Service- und Kundenorientierung schlichtweg aus ihrem Vokabular gestrichen haben.
- Abends wird in zwei Schichten gegessen und wehe dem, der nicht rechtzeitig reserviert hat. Dann kann es passieren, dass man selbst in dem Hotel, in dem man wohnt, keinen Tisch mehr bekommt.
- Die Baltrumer wollen nicht so viele Fahrräder auf ihrer Insel haben. Entsprechend sieht man viele Gäste, die auf ihren mitgebrachten Tretrollern unterwegs sind und es gibt offiziell auch keinen Fahrradverleih. Es sei denn, man hat Glück und kennt jemanden, der jemanden kennt, ...
- Im Cafe Kluntje im Ostdorf sollte man unbedingt gewesen sein (sehr alt und sehr urig) und die Spezialitäten vom Knusperhuuske sind auch zu empfehlen.
Ich seh mich schon hungrig von von Hotel zu Hotel ziehen auf der Suche nach nem freien Platz ... Danke Dir für die ortskundigen Tipps! :D
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: ich möchte reisen nach...

Beitrag von Antonia »

....irgendwohin, wo es warm und sonnig ist.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Entdecker90

Re: ich möchte reisen nach...

Beitrag von Entdecker90 »

Oh... da gibt es sooo viele Orte und Weltregionen, die mich reizen würden :tanzen2:

Ich finde Nordfrankreich sehr spannend. Ist in gewisser Weise ähnlich wie Belgien. Belgien hat mir sehr gut gefallen... einerseits die prächtigen gotischen Bauten, andererseits dieser industrielle Charme, den ich von der Schweiz her weniger kenne

Auch den Norden von England fände ich interessant, mit seiner Industriegeschichte und seinen Einwanderer-Vierteln. Von dem her fände ich auch deutsche Gegenden wie das Saarland oder den Ruhrpott sehr spannend. Tönt für einige von vermutlich kurios, wenn ihr selbst von da seid und mit der Gegend nichts anfangen könnt... Ich war jedenfalls noch nie dort, weder im Saarland noch im Ruhrpott. Ich wohne in der Schweiz.


Was mich noch interessieren würde: welche Städte Deutschlands gefallen euch besonders gut und warum? Und welche Städte Deutschlands überhaupt nicht und warum nicht?


Das Baltikum würde mich auch interessieren. Ich kann nicht wirklich sagen warum. Vielleicht ist es die Abgeschiedenheit. Beängstigend finde ich dort ja, dass die Bevölkerung in den drei baltischen Staaten seit Jahren massiv abnimmt. In den meisten Ländern der Welt nimmt sie ja zu...

Aufgrund der Landschaft und der geradezu spektakulären Architektur würden mich theoretisch Mali und der Jemen sehr reizen. Aber leider ist es dort sehr gefährlich.

In Nordamerika fände ich die Gegend der Grossen Seen noch interessant, ebenso wie die Ostküste mit seinen eher rauen Städten wie Baltimore oder Philadelphia.

Und dann wäre da noch Afrika... mit der mythischen Sahara mit seinen Sanddünen... mit seinen Stränden, an denen sich die Palmen sanft im Wind wiegen... Da hat es mir sehr gut gefallen. Ich bin war da bisher in Marokko und in Togo, einem touristisch praktisch nicht erschlossenen Land Westafrikas. Marokko hat mir landschaftlich und architektonisch sehr gefallen... mit den engen Gassen seiner malerischen Altstädte, mit seinen alten Moscheen...
Melli

Re: ich möchte reisen nach...

Beitrag von Melli »

In die Berge :)
Entdecker90 hat geschrieben: 14 Jun 2019 22:25Was mich noch interessieren würde: welche Städte Deutschlands gefallen euch besonders gut und warum?
Zum Wohnen oder zum Urlauben? Wenn man es sich da mal ein bißchen gut gehen läßt, ist vieles schön. Aber auf Dauer? :sadwoman:
Entdecker90 hat geschrieben: 14 Jun 2019 22:25Und welche Städte Deutschlands überhaupt nicht und warum nicht?
Ich glaube, diese Frage sollte ich besser nicht beantworten :frech2:
Entdecker90 hat geschrieben: 14 Jun 2019 22:25die Ostküste mit seinen eher rauen Städten wie Baltimore oder Philadelphia.
"I thought homicide was legal in Baltimore." :shock:

Naja, es gibt da auch ein paar bessere Gegenden :schwarzekatze:
yes_or_no

Re: ich möchte reisen nach...

Beitrag von yes_or_no »

- ueberall dahin wo ich schon war nochmal

zusaetzlich:
- peru
- auf den vesuv hochlatschen


soweit zu meinen reisezielen xD
Benutzeravatar
Nobody from Nowhere
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 147
Registriert: 19 Jan 2019 22:57
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Zaventem

Re: ich möchte reisen nach...

Beitrag von Nobody from Nowhere »

Japan
USA
Kanada
Rom
Bulgarien
Rumänien
Berlin
Schweden
Norwegen
Finnland
Island
England
Schottland
Wales
Irland

Falls jemand da irgendwo hinfährt, kann man auch gerne zusammen fahren. Bin immer auf der Suche nach nem ReisePartner, egal ob m oder w, ich will nur ne geile Reise...
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu Leben
Benutzeravatar
Nina85
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 40
Registriert: 27 Mär 2021 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: ich möchte reisen nach...

Beitrag von Nina85 »

New York ist mein Traumziel, letztes Jahr war alles fix gebucht mit Helikopter Flug und allem drum und dran und dann kam COVID😫
Es ist wie es ist, aber es wird was du daraus machst!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“