Ich lese gerade ...

... und was Du sonst noch gerne mit anderen Teilen möchtest.

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Benutzeravatar
Balkonia
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 511
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 21:36
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Balkonia » Donnerstag 31. Januar 2013, 21:18

Der Märchenerzähler von Antonia Michaelis

Bislang gefällt mir das Buch wirklich gut. Kann es kaum aus den Händen legen.

Worum es geht:
Abel Tannatek ist ein Außenseiter, ein Schulschwänzer und Drogendealer. Wider besseres Wissen verliebt Anna sich rettungslos in ihn. Denn es gibt noch einen anderen Abel: den sanften, traurigen Jungen, der für seine Schwester sorgt und der ein Märchen erzählt, das Anna tief berührt. Doch die Grenzen zwischen Realität und Fantasie verschwimmen. Was, wenn das Märchen gar kein Märchen ist, sondern grausame Wirklichkeit? Was, wenn Annas schlimmste Befürchtungen wahr werden?
Einsamkeit ist das neue Rauchen.

straightd0pe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:19
AB Status: AB 30+

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von straightd0pe » Donnerstag 31. Januar 2013, 22:45

DaneelOlivaw hat geschrieben:"The Remains of the Day". Bin nun neugierig auf den Film.
Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Den Film habe ich allerdings nicht gesehen.

Habe gerade "The Sense of an Ending" gelesen. So wie Remains auch Booker-Preis gekrönt. Anders als dieses hat es wohl nicht das Zeug zum Klassiker, ist aber echt lesenswert:
http://www.perlentaucher.de/buch/julian ... ichte.html

[ich weiß echt nicht mehr wie man links überschreibt :o ]

Null

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Null » Samstag 2. Februar 2013, 10:37

"Das Lächeln der Frauen" von Nicolas Barreau

Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3918
Registriert: Dienstag 31. Januar 2012, 22:21
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Antonia » Samstag 2. Februar 2013, 17:57

Einen Krimi von Henning Mankell "vor dem Frost".
Fängt schon recht spannend an. Da ich sowieso das Bett hüten muss,
habe ich mir spannende Lektüre besorgt.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.

Benutzeravatar
Balkonia
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 511
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2008, 21:36
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Balkonia » Dienstag 5. Februar 2013, 20:46

City of Bones. Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare

Möchte gar nicht mehr aufhören zu lesen. :buch:
Einsamkeit ist das neue Rauchen.

Lynn

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Lynn » Freitag 8. Februar 2013, 15:44

Gerade beendet:
"Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" von Walter Moers

Neu begonnen:
"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera
(Und es ist fantastisch.)

Timbon
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 19:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Stuttgart

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Timbon » Montag 11. Februar 2013, 12:56

Terry Goodkind - 7. Band vom Schwert der Wahrheit. Mal wieder grandioser Schreibstil, sehr spannend, und die Vergleiche. Habe noch nie im Leben n ne Serie gelesen mit so lustigen, tlw übertrieben und doch treffenden Vergleichen.

straightd0pe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 118
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 22:19
AB Status: AB 30+

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von straightd0pe » Montag 11. Februar 2013, 22:07

An allem nagt der Zahn der Zeit, von Midas Dekkers

Benutzeravatar
Der Coon
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2502
Registriert: Montag 19. Juli 2010, 17:52
Geschlecht: männlich
AB Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Mittelfranken

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Der Coon » Dienstag 12. Februar 2013, 13:29

Grad in der Zeitung unserer Region gelesen das wir evtl. bald schnelleres Internet bekommen. :good: (Obwohl ich mit meiner 2000er Leitung zufrieden bin, möchte aber auch mal in den genuss von 50mbit und mehr kommen :coolgun: Obwohl ich so eine schnelle internet leitung gar nicht bräuchte :frech2: ) Die Stadt baut aus die umliegenden gemeinden können mit der infrastruktur mitziehen. (Wenn sie wollen, was ich doch hoffe.) :twisted:
Man blickt nicht nach unten, wenn man den Weg nach oben geht.

larryd
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 500
Registriert: Montag 20. Februar 2012, 10:33
Geschlecht: männlich

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von larryd » Freitag 15. Februar 2013, 11:23

..."Dshamijla" von Tschingis Aitmatow, vorher "Der Schneeleopard" vom gleichen Autor. Sehr schön das alles. Guter Mann dieser Aitmatow.

Benutzeravatar
Scarlet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4638
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:08
Geschlecht: weiblich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Scarlet » Montag 18. Februar 2013, 21:48

On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.

Tso

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Tso » Dienstag 19. Februar 2013, 14:29

1Q84 - Haruki Murakami

muss aber nochmal anfangen, weil ichs ein paar Wochen hab liegen lassen. :buch:

Unique91

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Unique91 » Dienstag 19. Februar 2013, 14:45

...Shades of Grey 2

Timbon
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 684
Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 19:00
Geschlecht: männlich
AB Status: AB unter 30
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Stuttgart

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Timbon » Sonntag 24. Februar 2013, 01:08

Zsuzsa Bánk - die hellen Tage

Eigentlich ne nette Geschichte, aber der Schreibstil ist ja FÜRCHTERLICH :shock: Die Frau könnte doch mal echt net so sparsam mit dem . umgehen...

fab_tom
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Beiträge: 4060
Registriert: Montag 4. Mai 2009, 22:16

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von fab_tom » Donnerstag 28. Februar 2013, 13:52

"Fabian" von Erich Kästner

Ich weiß nicht mehr, wann hier zum letzten Konsens darüber herrschte, dass die heutige Zeit im Vergleich zu früher so übersexualisiert und fern jeglicher Moral sei. Wer dieser Meinung ist, möge doch bitte diese - sicherlich etwas überzeichnete - Großstadtsatire lesen.
Das Leben eines Menschen ist das, was seine Gedanken daraus machen. (Marc Aurel)
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)

dem33
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 520
Registriert: Sonntag 18. März 2007, 14:16
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Berlin

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von dem33 » Dienstag 5. März 2013, 18:26

"Schantall, tu ma die Omma winken! - Aus dem Alltag eines unerschrockenen Sozialarbeiters" (Kai Twilfer) - sehr unterhaltsam :)
Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden.

Benutzeravatar
Birdfood
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1151
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 18:54
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Blaue Banane

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Birdfood » Dienstag 5. März 2013, 19:32

fab_tom hat geschrieben:"Fabian" von Erich Kästner

Ich weiß nicht mehr, wann hier zum letzten Konsens darüber herrschte, dass die heutige Zeit im Vergleich zu früher so übersexualisiert und fern jeglicher Moral sei. Wer dieser Meinung ist, möge doch bitte diese - sicherlich etwas überzeichnete - Großstadtsatire lesen.
Zu dem Thema fällt mir immer das Decamerone von Giovanni Boccaccio ein. Alles andere ist für Warmduscher.
I can´t find on google but it´s delicious

Benutzeravatar
Elin
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1259
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 23:02
Geschlecht: weiblich

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Elin » Montag 11. März 2013, 22:02

Beipackzettel
Und Patienteninformationen. (Und was man in letzteren so liest... :shock: )

Love is being stupid together.
(Paul Valery)

DannyDark

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von DannyDark » Montag 11. März 2013, 22:51

"Darkover" von Marion Zimmer Bradley

Benutzeravatar
Lazarus Long
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10812
Registriert: Freitag 1. Februar 2013, 20:13
Geschlecht: männlich
AB Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: (2012) Ich lese gerade ...

Beitrag von Lazarus Long » Montag 11. März 2013, 22:58

DannyDark hat geschrieben:"Darkover" von Marion Zimmer Bradley
welchen der vielen Bände?
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835

Antworten

Zurück zu „Ich mache\höre\bin ...“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste