Ich frage mich gerade ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Neri
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2485
Registriert: 28 Dez 2010 10:48
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Neri »

schmog hat geschrieben: 20 Jan 2021 10:55
The Poet hat geschrieben: 19 Jan 2021 18:46 Das ist ja auch quasi das Mantra des Kapitalismus: Höher, schneller weiter, grenzenloses Wachstum. Und grenzenlos geht halt nur dann, wenn wir über diesen Planeten hinaus expandieren.
Mich nervt die kapitalistische, rücksichtslose, beschleunigte 24 Stunden Spassgesellschaft, und die daraus resultierende Umweltzerstörung, Klimakatastrophe mit Corona-Wahnsinn, täglich mehr.
(Bin ich froh nicht mehr jung zu sein)

Es passt alles zusammen! :shock: :evil:
Du übertreibst. Wie immer. ;)
Angesichts der Vielzahl von Bedürftigen muss man sparsam sein mit seiner Verachtung.
(François-René de Chateaubriand)
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Calliandra »

desigual hat geschrieben: 20 Jan 2021 22:32 Heute das erste Mal Schnelltest: nur ein Nasenloch, dafür ein langes, am Ende dünnes und bewegliches Stäbchen, mit dem die Frau am Ende der Nase um die Kurve ist und es so gefühlt noch bis in den Rachen geschoben hat und es dann an der Stelle noch ewig gedreht hat.
Also, bei mir war das Procedere ähnlich, auch wenn ich jetzt nicht sagen würde, er hat dann noch ewig gedreht. Aber ja, ein paar Mal hin und her musste wohl sein. Super angenehm war's jetzt auch nicht, aber erträglich. Ich hätte aber auch keine Lust, das öfter machen zu lassen.
Ich hätte mir das tiefe Einführen eigentlich am unangenehmsten vorgestellt, aber das ging dann ganz gut, weil er mich dabei auf Kommando sehr tief einatmen ließ. Aber ja, dieses hinten nochmal um die Ecke schieben fand ich auch nicht so toll.
schmog

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von schmog »

Neri hat geschrieben: 20 Jan 2021 23:02
schmog hat geschrieben: 20 Jan 2021 10:55
The Poet hat geschrieben: 19 Jan 2021 18:46 Das ist ja auch quasi das Mantra des Kapitalismus: Höher, schneller weiter, grenzenloses Wachstum. Und grenzenlos geht halt nur dann, wenn wir über diesen Planeten hinaus expandieren.
Mich nervt die kapitalistische, rücksichtslose, beschleunigte 24 Stunden Spassgesellschaft, und die daraus resultierende Umweltzerstörung, Klimakatastrophe mit Corona-Wahnsinn, täglich mehr.
(Bin ich froh nicht mehr jung zu sein)

Es passt alles zusammen! :shock: :evil:
Du übertreibst. Wie immer. ;)
Leider nervige Realität! ;)

Spätestens seit Ende der 80er geht es diesbezüglich nur noch ABwärts.
Melli

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Melli »

schmog hat geschrieben: 21 Jan 2021 05:50Seit Ende der 80er geht es diesbezüglich nur noch ABwärts.
Mir hat Hedonismus schon lange vorher keine größeren Freuden mehr bereitet. Aber ABwärts geht es schon lange Jahrtausende, und das auch mit den Menschen selbst. Was auch nicht allen entgangen ist.

Um es ganz radikal mit dem Duerr zu sagen: Der Ausflug in die Zivilisation hat nicht gelohnt.

Die Spaßgesellschaft ging ohnehin oft nur an mir vorbei. Es gab wohl einen Boom an Comedy-Sendungen im Fernsehen, wenn man das denn alles unter Spaß subsummieren möchte. Irgendwas müssen sie ja senden. Talkshows, Gerichtsshows, Castingshows, Kochshows, Datingshows, sonstiges an Scripted Reality :schlafen:
schmog

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von schmog »

Melli hat geschrieben: 21 Jan 2021 06:47
schmog hat geschrieben: 21 Jan 2021 05:50Seit Ende der 80er geht es diesbezüglich nur noch ABwärts.
Mir hat Hedonismus schon lange vorher keine größeren Freuden mehr bereitet. Aber ABwärts geht es schon lange Jahrtausende, und das auch mit den Menschen selbst. Was auch nicht allen entgangen ist.

Um es ganz radikal mit dem Duerr zu sagen: Der Ausflug in die Zivilisation hat nicht gelohnt.

Die Spaßgesellschaft ging ohnehin oft nur an mir vorbei. Es gab wohl einen Boom an Comedy-Sendungen im Fernsehen, wenn man das denn alles unter Spaß subsummieren möchte. Irgendwas müssen sie ja senden. Talkshows, Gerichtsshows, Castingshows, Kochshows, Datingshows, sonstiges an Scripted Reality :schlafen:
1+

Das immer mehr verblödete TV Programm ist ein Spiegel der Spassgesellschaft!
Werbeflut, Fussball, stupide Shows, Shopping Sender, usw.
Passt gut zusammen, dafür werden die TV Geräte immer grösser .... und der Programminhalt immer kleiner.

WOZU braucht man für dieses Mistprogramm einen 75 Zoll TV ??????
https://www.blickdeal.ch/?utm_source=me ... ign=kw03-2
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Einsamer Igel »

desigual hat geschrieben: 20 Jan 2021 22:32 ... ob der Abstrich für den Schnelltest immer so viel unangenehmer ist als der für den klassischen PCR-Test. Letzteren hatte ich schon mehrfach und fand ihn nicht sonderlich angenehm, aber erträglich, kam auch mal ne Träne. Das war immer zweimal Rachen, dann zweimal Nase mit einem festen Stäbchen, immer anderes Personal. Glaube nicht, dass ich immer an die geraten bin, die das besonders schlecht im Sinne von zu oberflächlich gemacht haben.

Heute das erste Mal Schnelltest: nur ein Nasenloch, dafür ein langes, am Ende dünnes und bewegliches Stäbchen, mit dem die Frau am Ende der Nase um die Kurve ist und es so gefühlt noch bis in den Rachen geschoben hat und es dann an der Stelle noch ewig gedreht hat.

Habt ihr da Erfahrungen? Wenn der Schnelltest immer so ist, will ich das nicht noch mal freiwillig machen.
Letztes Jahr 1x Nasen-Rachen-Abstrich und 1x Blutuntersuchung. Der Abstrich war erst in der Nase (ein Nasenloch) und dann Rachen. War nicht schön, aber erträglich.

Dieses Jahr ein Rachen-Nasen-Abstrich (in dieser Reihenfolge), wieder ein Nasenloch und dabei auch gefühlt bis ins Hirn und dann drehen. War so unangenehm, dass ich das nicht noch mal brauche.

Schnelltests waren das nicht, an der Wartezeit gemessen. Was heißt Schnelltest in dem Zusammenhang denn? Ergebnis in 15 Minuten?
Ich dachte, der Schnelltest wäre auch eine Blutuntersuchung... oder ins Röhrchen spucken oder so...
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von desigual »

Einsamer Igel hat geschrieben: 21 Jan 2021 12:58 Schnelltests waren das nicht, an der Wartezeit gemessen. Was heißt Schnelltest in dem Zusammenhang denn? Ergebnis in 15 Minuten?
Ich dachte, der Schnelltest wäre auch eine Blutuntersuchung... oder ins Röhrchen spucken oder so...
Schnelltest in dem Sinne, dass das Ergebnis 15 Minuten nach dem Abstrich da ist. Der Abstrich wurde in einer Flüssigkeit aufgelöst und die Flüssigkeit auf so eine Art Schwangerschaftstest gegeben. Wenn nach 15 Minuten nur ein Strich da ist, ist man negativ.
Dass ein Schwangerschaftstest ähnlich funktioniert, weiß ich übrigens nicht aus eigener Erfahrung. ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Einsamer Igel »

desigual hat geschrieben: 21 Jan 2021 13:04 Schnelltest in dem Sinne, dass das Ergebnis 15 Minuten nach dem Abstrich da ist. Der Abstrich wurde in einer Flüssigkeit aufgelöst und die Flüssigkeit auf so eine Art Schwangerschaftstest gegeben. Wenn nach 15 Minuten nur ein Strich da ist, ist man negativ.
Dass ein Schwangerschaftstest ähnlich funktioniert, weiß ich übrigens nicht aus eigener Erfahrung. ;)
Ah, ok.. Danke für die Aufklärung. ;)
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Ich frage mich gerade, warum man bei einer globalen Pandemie nach Südafrika reisen muss. Hätte man das nicht auch bleiben lassen können? Die Dummheit stirbt zuletzt...
schmog

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben: 21 Jan 2021 13:06 Ich frage mich gerade, warum man bei einer globalen Pandemie nach Südafrika reisen muss. Hätte man das nicht auch bleiben lassen können? Die Dummheit stirbt zuletzt...
Leider eine Mehrheit einer oberdoofen rücksichtslosen Menschheit! :evil:

Als einsamer Stubenhocker hocke ich isoliert inmitten des mutierenden Coronawahnsinns, psychisch/physisch krank, und kann nicht einmal ins nächste Kaff (organisatorisch) meine fälligen Rechnungen am Postschalter einzahlen.

Damit noch nicht genug; draussen ein sonniges Sch **** Warmes ekelhaftes Tauwetter wie im März !?!? :shock: :evil: :hammer: :fluchen: :wuetend:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: 21 Jan 2021 13:06 Ich frage mich gerade, warum man bei einer globalen Pandemie nach Südafrika reisen muss. Hätte man das nicht auch bleiben lassen können? Die Dummheit stirbt zuletzt...
Damit die Lufthansa was zum fliegen hat ... :? :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Wer ist geflogen, Angela?

Ich frage mich gerade wie man Ratte auf Schwedisch sagt.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Dérkesthai »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Jan 2021 17:14 Wer ist geflogen, Angela?

Ich frage mich gerade wie man Ratte auf Schwedisch sagt.
råtta
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Ah. :hut:

Ich frage mich wie der Algorithmus bei Youtube funktioniert der mir Videos vorschlägt bzw warum mir diese Seite bei Musik immer wieder ein :upps: "Musik"video von so einem neurechten Fuzzi vorschlägt. :upps: Ich höre definitiv keine Musik aus dieser Richtung und meine Cookies lösche ich auch mindestens 1x/Tag.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

Mit müden Augen hat geschrieben: 21 Jan 2021 17:14 Wer ist geflogen, Angela?
Lufthansa ist mit Flugpaar DLH574/DLH575 mehrmals zwischen München und Kapstadt geflogen ... nachdem man die bösen Mutanten aus Südafrika plötzlich entdeckt hat.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Tania »

... warum Sauron nicht wenigstens zwei Orks am Eingang des Schicksalsbergs postiert hat ... :gruebel:

(... und warum mich das so interessiert, dass ich tatsächlich mal recherchiert habe ... :verwirrt: )
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 22 Jan 2021 03:57 ... warum Sauron nicht wenigstens zwei Orks am Eingang des Schicksalsbergs postiert hat ... :gruebel:

(... und warum mich das so interessiert, dass ich tatsächlich mal recherchiert habe ... :verwirrt: )
Morgen Abend kannst du dir das noch einmal ganz genau im Fernsehen anschauen.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Gibt es nicht eine Mindestschriftgröße auf offiziellen Schreiben? Ist 5p überhaupt erlaubt? :brille1:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Versingled »

Einsamer Igel hat geschrieben: 22 Jan 2021 10:12 Gibt es nicht eine Mindestschriftgröße auf offiziellen Schreiben? Ist 5p überhaupt erlaubt? :brille1:
Steht sicher in irgendeiner Coronaverordnung drin ... also erlaubt ... :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Mit müden Augen »

Einsamer Igel hat geschrieben: 22 Jan 2021 10:12Gibt es nicht eine Mindestschriftgröße auf offiziellen Schreiben? Ist 5p überhaupt erlaubt? :brille1:
Das ist eine ziemlich gute Frage. Man könnte mit Barrierefreiheit oder so argumentieren. Und 5p - wenn es das ist was ich glaube - ist schon sehr klein. Ob das Absicht ist? :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“