Ich frage mich gerade ...

... und was Du sonst noch gerne mit anderen Teilen möchtest.

Moderatoren: Hathor, Wolleesel, Peter, Lerche, Lisa, otto-mit-o, Esperanza, orthonormal

Antworten
Liebestheorie
Liebt es sich mitzuteilen
AB Status: Hardcore AB

Re: Ich frage mich gerade ...

Beitrag von Liebestheorie » Mittwoch 21. Juni 2017, 23:05

DreierBeziehung hat geschrieben:Ich frage mich gerade was so wichtig sein kann, dass mein OdB mich gestern Abend hat versetzen müssen...

Wehe es ist nicht wenigstens einer gestorben.
Das ist böse und geschmacklos... :dont:
:verwirrt:
"Darf ich dich mit Textmarker anmalen?"
"Wieso?"
"Weil du wichtig bist."

DreierBeziehung
Dauerhaft gesperrtes Benutzerkonto
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von DreierBeziehung » Mittwoch 21. Juni 2017, 23:15

Ok, aber eine akute seelische Notlage muss wenigstens drin sein.
[Signatur entfernt]

Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Beitrag von Mit müden Augen » Mittwoch 21. Juni 2017, 23:22

Liebestheorie hat geschrieben:... was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nerd (kenne ich) und Geek (kenne ich nicht)?
Hatte ich da nicht mal was zu verlinkt? Oder habe ich mich nicht getraut? :oops: Ich glaube es war der Artikel. Ich selbst benutze beide Begriffe durcheinander für die gleiche Sache...
Mannanna hat geschrieben:Ob ich eien Fehler gemacht habe.
Man hat mir eine Vertragsverlängerung angeboten und ich habe abgelehnt. Weil ich eine wage Aussicht auf einen anderen Job habe. Außerdem habe ich von Botswana samt Indern und Chinesen so langsam die Nase voll.
Vielleicht hätte ich doch besser den Spatz in der Hand nehmen anstatt auf die Taube auf dem Dach hoffen sollen?
Ich dachte die Chinesen hätten das Kraftwerk gekauft und es ist bald Schluss für dich? Sind die so von dir begeistert dass sie dich gleich mitkaufen und dabehalten wollen? :D Oder habe ich was falsch verstanden? Wenn du in Botswana bleibst wird das mit dem BER doch nie was!
Mein Leben ist die Hölle.
sei still und leide

Don Rosa
Begeisterter Schreiberling
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Don Rosa » Donnerstag 22. Juni 2017, 08:02

Liebestheorie hat geschrieben:
orthonormal hat geschrieben:
Liebestheorie hat geschrieben:... was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nerd (kenne ich) und Geek (kenne ich nicht)?
https://xkcd.com/747/
Das hilft mir nicht :D
Dann versuch es doch mal in dem Forum zu xkcd, wo u.a. auch die Anspielungen erklärt werden. geeks and nerds
Doubt kills more dreams than failure ever will.

Einsamer Igel
Eins mit dem Forum

Beitrag von Einsamer Igel » Donnerstag 22. Juni 2017, 12:58

ob es vertretbar ist, so rauszugehen? Ich habe mir ein nasses Geschirrtuch um den Kopf geknotet. :mrgreen:
Stell dir vor es geht und keiner kriegts hin. (Wolfgang Neuss)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, bau den Grill auf.
Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren. (Albert Einstein)

Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
AB Status: am Thema interessiert
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Beitrag von Ringelnatz » Donnerstag 22. Juni 2017, 18:15

Ich frage mich gerade, ob Zumsel wirklich frisch vergeben ist oder ob das noch die "an sich selbst vergeben"-Phase ist?
Falls ersteres frage ich mich, ob er die Geschichte mit uns teilt? :flirten:
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Tyrion

Beitrag von Tyrion » Donnerstag 22. Juni 2017, 18:29

Einsamer Igel hat geschrieben:ob es vertretbar ist, so rauszugehen? Ich habe mir ein nasses Geschirrtuch um den Kopf geknotet. :mrgreen:
Könnte auch als islamkritisches Statement gedeutet werden. Demzufolge: Viel Glück!
"Vergiss nie, wer du bist. Der Rest der Welt tut es auch nicht. Trage es wie eine Rüstung, dann kann es nie dazu benutzt werden, dich zu verletzen." - Tyrion Lannister

Mit müden Augen

Beitrag von Mit müden Augen » Donnerstag 22. Juni 2017, 19:23

Mit müden Augen hat geschrieben:...ob der Schmetterling von vorhin es lebend aus dem Waschsalon geschafft hat. Ich habe getan was ich konnte (und mich dabei bestimmt vor mehreren Personen lächerlich gemacht :oops: ), aber ohne passendes Hilfsmittel keine Chance. :sadman:
...wie lange ich noch über die Sache nachdenken werde. Ich bin einfach zu sensibel.
Nein. :sadman:
sei still und leide

Endura
Ich bin ...: offen für alles.

Beitrag von Endura » Donnerstag 22. Juni 2017, 20:44

Einsamer Igel hat geschrieben:ob es vertretbar ist, so rauszugehen? Ich habe mir ein nasses Geschirrtuch um den Kopf geknotet. :mrgreen:
Kommt darauf an, ob du außer dem nassen Fetzen noch andere Kleidung trägst.

Kalypso
Meisterschreiberling
AB Status: AB Vergangenheit

Beitrag von Kalypso » Donnerstag 22. Juni 2017, 20:58

Ringelnatz hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob Zumsel wirklich frisch vergeben ist oder ob das noch die "an sich selbst vergeben"-Phase ist?
Ach, gut. Ich bin nicht die einzige mit diesen Gedanken ...
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away

"It's OK, I got lost on the way
But I'm a super girl
And super girls don't cry"

Mannanna
AB Status: AB 30+
Ich bin ...: unfassbar.

Beitrag von Mannanna » Freitag 23. Juni 2017, 09:42

Mit müden Augen hat geschrieben:
Hatte ich da nicht mal was zu verlinkt? Oder habe ich mich nicht getraut? :oops: Ich glaube es war der Artikel. Ich selbst benutze beide Begriffe durcheinander für die gleiche Sache...
Man hat mir eine Vertragsverlängerung angeboten und ich habe abgelehnt. Weil ich eine wage Aussicht auf einen anderen Job habe. Außerdem habe ich von Botswana samt Indern und Chinesen so langsam die Nase voll.
Vielleicht hätte ich doch besser den Spatz in der Hand nehmen anstatt auf die Taube auf dem Dach hoffen sollen?
Ich dachte die Chinesen hätten das Kraftwerk gekauft und es ist bald Schluss für dich? Sind die so von dir begeistert dass sie dich gleich mitkaufen und dabehalten wollen? :D Oder habe ich was falsch verstanden? Wenn du in Botswana bleibst wird das mit dem BER doch nie was!
Das mit dem Verkauf ist plötzlich gar nicht mehr sicher. Das wechselt irgendwie alle vier Wochen. Die Chinesen wollen tatsächlich nur bieten, was das Kraftwerk wert ist. Die Botswaner dachten aber, sie kriegen die Baukosten plus die bisherigen finanziellen Verluste dabei heraus.... Jetzt wird wieder herumverhandelt. Das heißt aber auch, daß auch "meine" Firma hier noch länger kleben bleibt, bis der ganze Verhandlungskram irgendwann mal abgeschlossen ist.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")

Logan 5
Begeisterter Schreiberling

Beitrag von Logan 5 » Freitag 23. Juni 2017, 10:21

Kalypso hat geschrieben:
Ringelnatz hat geschrieben:Ich frage mich gerade, ob Zumsel wirklich frisch vergeben ist oder ob das noch die "an sich selbst vergeben"-Phase ist?
Ach, gut. Ich bin nicht die einzige mit diesen Gedanken ...
Ich lese hier bei so vielen neuerdings "vergeben", ich kann überhaupt nicht mehr folgen. Da frage ich mich doch glatt, warum der Erfolgsthread seit einem Monat verwaist ist ;)

Wenn Zumsel noch an sich selbst vergeben ist, würden mich auch da mal seine Erfahrungen interessieren. Läuft noch alles gut? Kommt ihr noch miteinander aus? :mrgreen: ;)
Even if it´s hopeless, continue with style...
-------------------------------------------------------------------------------
Anton: Grushenko? Isn´t he the young coward all St. Petersburg is talking about?
Boris Grushenko: I´m not so young. I´m thirty-five...

- Love and Death

Versingled
Schummelt doch bestimmt
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Beitrag von Versingled » Freitag 23. Juni 2017, 13:42

... welchen Sinn ein File-Indexer haben soll, wenn er einen (zugegeben nicht üppig ausgestatteten) Rechner komplett zum Stillstand bringt ... :gruebel:

Und außerdem ... warum wird sowas überhaupt als Standard installiert? Und ich rede hier nicht von M$ ... :?
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Mit müden Augen

Beitrag von Mit müden Augen » Freitag 23. Juni 2017, 20:42

Versingled hat geschrieben:... welchen Sinn ein File-Indexer haben soll, wenn er einen (zugegeben nicht üppig ausgestatteten) Rechner komplett zum Stillstand bringt ... :gruebel:

Und außerdem ... warum wird sowas überhaupt als Standard installiert? Und ich rede hier nicht von M$ ... :?
Der Bundestrojaner will halt wissen was so auf der Festplatte ist, im Neuland ist der DSL-Uplink nunmal zu langsam um einfach alles ans BKA zu schicken. :roll:
sei still und leide

Mit müden Augen

Beitrag von Mit müden Augen » Freitag 23. Juni 2017, 20:49

Mannanna hat geschrieben:Das mit dem Verkauf ist plötzlich gar nicht mehr sicher. Das wechselt irgendwie alle vier Wochen. Die Chinesen wollen tatsächlich nur bieten, was das Kraftwerk wert ist. Die Botswaner dachten aber, sie kriegen die Baukosten plus die bisherigen finanziellen Verluste dabei heraus.... Jetzt wird wieder herumverhandelt. Das heißt aber auch, daß auch "meine" Firma hier noch länger kleben bleibt, bis der ganze Verhandlungskram irgendwann mal abgeschlossen ist.
:shock: Ich dachte die Verträge seien längst unterschrieben. :roll: Ich weiß ja nicht, ich glaube an deiner Stelle würde ich sehen dass ich aus dem Chaos da rauskomme...
sei still und leide

Versingled
Schummelt doch bestimmt

Beitrag von Versingled » Freitag 23. Juni 2017, 21:19

Versingled hat geschrieben:... welchen Sinn ein File-Indexer haben soll, wenn er einen (zugegeben nicht üppig ausgestatteten) Rechner komplett zum Stillstand bringt ... :gruebel:

Der Bundestrojaner will halt wissen was so auf der Festplatte ist, im Neuland ist der DSL-Uplink nunmal zu langsam um einfach alles ans BKA zu schicken. :roll:
Und was will man dann damit erspähen, wenn der Rechner zu langsam wird um überhaupt noch eine Email rauszuschicken? Ach so ... nach dem Attentat kann man dann behaupten wir haben es schon immer gewusst ... :idee:
In Gedenken an all das Leben, das heute zu Ende ging. Es ist ein unwiederbringlicher Verlust ... :sadman:

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Mit müden Augen

Beitrag von Mit müden Augen » Freitag 23. Juni 2017, 21:25

Wenn der Rechner vor lauter Indexieren nicht mehr läuft kannst du auch keine Terroranleitungen aus dem Netz runterladen. :frech2: :roll:
sei still und leide

Deaa
Kommt fast täglich vorbei
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Beitrag von Deaa » Freitag 23. Juni 2017, 21:28

Mannanna hat geschrieben:
Das mit dem Verkauf ist plötzlich gar nicht mehr sicher. Das wechselt irgendwie alle vier Wochen. Die Chinesen wollen tatsächlich nur bieten, was das Kraftwerk wert ist. Die Botswaner dachten aber, sie kriegen die Baukosten plus die bisherigen finanziellen Verluste dabei heraus.... Jetzt wird wieder herumverhandelt. Das heißt aber auch, daß auch "meine" Firma hier noch länger kleben bleibt, bis der ganze Verhandlungskram irgendwann mal abgeschlossen ist.
Was hat dich damals eigentlich dazu bewogen nach Botswana zu gehen? Ich hab schon Probleme bei dem Gedanken 200 km weit weg zu ziehen...
Lasst uns mit leichtem Gepäck im Jetzt sein, den Moment genießen, glücklich sein.

Versingled
Schummelt doch bestimmt

Beitrag von Versingled » Freitag 23. Juni 2017, 21:29

Mit müden Augen hat geschrieben:Wenn der Rechner vor lauter Indexieren nicht mehr läuft kannst du auch keine Terroranleitungen aus dem Netz runterladen. :frech2: :roll:
Ok ... kranke Denke, würde aber Sinn machen ... :mrgreen:
Wobei ich mich schon frage, ob Terroristen wirklich dümmer sind als Knäckebrot .... :gruebel:

Mit müden Augen

Beitrag von Mit müden Augen » Freitag 23. Juni 2017, 21:34

Versingled hat geschrieben:Wobei ich mich schon frage, ob Terroristen wirklich dümmer sind als Knäckebrot .... :gruebel:
Terroristen nicht unbedingt, aber Politiker... :roll: Ich bin mal besser ruhig... :roll:
sei still und leide

Antworten

Zurück zu „Ich mache\höre\bin ...“