Ich fühle mich heute ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1975
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Kolinatan »

Liebe Mitglieder,

das Thema "Ich fühle mich heute ..." mit den Beiträgen ab 01.01.2021.

Liebe Grüße
Kolinatan
Zuletzt geändert von Kolinatan am 26 Jan 2024 15:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Anpassung Datenbereinigung 2024

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Nonkonformist hat geschrieben: 31 Dez 2020 13:57
Mit müden Augen hat geschrieben: 31 Dez 2020 13:46 Nonkonformist: :vielglueck: :vielglueck: :vielglueck: für deinen weiteren Weg.



Ich fühle mich erbärmlich und erbärmlich müde.
Danke.

Ich wird mich hier anfang Januar abmelden.
Noch bin ich hier nicht weg.

Aber der Automobilist hatte wahrscheinlich recht.

Für menschen wie uns gibt es wahrscheinlich einfach keine Foren.
Nun, du hast zumindest eines mit ihm gemeinsam: Du bist genau so ein Unikat. (Und ja, das war wahrscheinlich eine Antinomie in einem Satz bzw. in einer Aussage.) Insofern könntet ihr schon mal ein (neues) 2er-Forum eröffnen. ^^

Aber im Ernst: Schade, dass du gehst! Alles Gute trotzdem weiterhin... :vielglueck: ...you will be missed. :hut:
Ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung ... aber das weiß man ja (wie so oft) immer erst hinterher, wenn überhaupt.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von The Poet »

Dérkesthai hat geschrieben: 30 Dez 2020 18:42 P.S. wie viele Kalorien erlaubt die Polizei denn bei dir so im Schnitt? Bei mir wird häufig vieles durchgewunken, was nicht so gut für mich ist. :roll: Ich befürchte, meine Beamten sind bestechlich wie die in Kambodscha. (Referenz zur Doku: https://www.youtube.com/watch?v=PizzK8jivXM)
Gute Frage... :gruebel: ...seit ich am Kalorien-(bzw. kJ-)zählen bin (was ich bis roundabout 30 nicht machen musste, da hab ich offenbar alles "automatisch" verstoffwechselt, was so reinkam an Kalorienbomben, seit (vor)letztem Jahr spätestens hab ich gemerkt: Das geht so nicht mehr weiter, ich gaine jedes Jahr 1 Kilogramm an Winterspeck, der auch nicht mehr weggeht... ich trage quasi meine Munitionsweste um die Hüfte :mrgreen: ), halt in etwa der Tagesgrundumsatz (männl.), denn viel bewegen tu ich mich ja jetzt auch nicht durchweg. Das sind so 7500-8000 kJ. (Durch 4.18 teilen, um die kcal auszurechnen.)

Aber wirklich geholfen hat erst das UND etwas Bewegung/Sport... hab durch die Aktionen im letzten Sommer offenbar ca. 2-3 Kilo nachhaltig verloren, zumindest sagt das die Waage hier vor Ort. Hoffentlich krieg ich das gehalten, war schon an der oberen BMI-Grenze vom Normalgewicht, und außerdem hab ich jetzt nicht gerade die Körperform, bei der man sich da aufhalten sollte. (Soll heißen: Es ist nicht egal, WO man als Buchstabensuppenterrorist von Welt seine Terrorattentat-Munitionsweste trägt, sondern in der Taillen- und Bauchregion ist es gefährlicher als im Bereich der Hüften... [oder so, hab den Geo-Artikel von damals schon wieder vergessen... kann man aber googlen :D : "Apfel- versus Birnenform", SZ-Artikel.] Und bei mir ist es halt im Taillenbereich.)

Meine Beamten sind allerdings tatsächlich auch sehr bestechlich. V.a. mit Schokolade... :pfeif:
kreisel hat geschrieben: 30 Dez 2020 21:36
The Poet hat geschrieben: 30 Dez 2020 17:36 Heute geht es wieder etwas besser... hab zwar bis nachmittag nur im Bett gelegen, aber danach war immerhin die Stimmung wieder normalisiert, und nicht so total depri.

Wir haben sogar gebacken (Idee kam von mir, bin gespannt, wie es nachher schmeckt) - Kokosmuffins :daumen:
Stimmung besser ist doch schon viel wert :daumen:

Und backen ist schon schön, wenn nachher die Küche so duftet,irgendwie auch antidepressiv.
dann guten Appetit :)
Danke! :D Sie schmecken... nun ja, interessant. ^^ Hauptsächlich nach Schoko. Es hätten glaub ich mehr Kokosraspeln hinein müssen, das bisschen Kokosöl war wohl nicht genug Aroma.


Stimmung ist so ein Ding... das ist so ein Verlauf von "griesgrämiger Grummelonkel" über "müder Wüstenfuchs" hin zu "yaaaay, ich bin ein bunter Kolibri, die Welt ist toll!" über den Tag hinweg - leider ziemlich gut reproduzierbar. Wenn ich "morgens" (haha, also mittags, so gegen 11:00 Uhr / 12:00 Uhr derzeit) aufwache, spricht man mich besser nicht an, es sei denn, man hat Lust auf einen Zahnarzttermin :zaehneputzen: ... abends hingegen kann man mit mir Pferde stehlen. (Also, sofern noch welche da sind, die müssen ja auch irgendwann in den Stall, um schlafen zu gehen und vom Bauern was vorgelesen zu bekommen, damit die dann auch wirklich schlafen, und nicht anfangen, heimlich noch Rastalocken in ihre Pferdeschwänze zu flechten... sich das Fell schwarz-weiß anzumalen und alternativen Zebra-Rap zu hören. Von da aus ist der Weg zur Drogenabhängigkeit (Gras! Echt übles Zeug!) nicht mehr weit. :mrgreen: )
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Nonkonformist

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Nonkonformist »

The Poet hat geschrieben: 01 Jan 2021 00:45 Nun, du hast zumindest eines mit ihm gemeinsam: Du bist genau so ein Unikat. (Und ja, das war wahrscheinlich eine Antinomie in einem Satz bzw. in einer Aussage.) Insofern könntet ihr schon mal ein (neues) 2er-Forum eröffnen. ^^
Ausnahmen stellen bewährten 'sicherheten' im frage, deswegen werden wir auch gewehrt oder zwangskonformiert, und zum abnormalitäten degradiert..
Viele der 'normalen' in der mitte machen so, ob wie die messwerte an den beiden extremen, die auch gemessen würden und existieren, und genau so normal sind, nur seltener, eine bedrohung sind und kein existenzrecht haben, und sich zwangshaft richtung mitte des spektrums bewegen sollten.
Ich find die mitte nur langweiilg. Nur menschen die krampfhaft versuchen, rein zu passen.
Ich mache da nicht mit.
Und dafür wird man hier verdammt.
Ich lehne gerade dasjenige ab, was die meisten hier kramphaft versuchen zu werden, sehe als stärken, was sie als schwächen sehen, und umgekehrt, und das kommt schlecht an.

Ich hatte von einen AB-Forum besseres erwartet.
Aber auch hier fast nur menschen die sich richtung mitte bewegen wollen, und verärgert oder beleidigt sind, oder sich bedroht fühlen. wenn man da nicht mitmacht.
The Poet hat geschrieben: 01 Jan 2021 00:45 Aber im Ernst: Schade, dass du gehst! Alles Gute trotzdem weiterhin... :vielglueck: ...you will be missed. :hut:
Ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung ... aber das weiß man ja (wie so oft) immer erst hinterher, wenn überhaupt.
Ich habe mich dafür entschieden das mein liebesleben definitiv zu ende ist, und ich mich nie im leben mehr verlieben will.
Keine beziehung kann so schön sein, das es all diese schmerzen wert ist.
Zudem habe ich mich die letzten jahren nur in 20 jahr jüngeren verliebt, was auch volkommen zwecklos war.
Meine eigene, meist viel zu domestizierte altersklasse interessiert mich nicht.
Damit ist jede verbliebene realistische chance auf einen gegenseitigen verliebtheit verschwunden.
Das letzte Mega OdB will gar nichts mehr vom mich wissen.
Ich habe jetzt im gegenzug auch alle kontaktversuche mit ihr eingestellt.
Inklusive geburtstagskongratulationen.
Damit sind ab jetzt alle kandidaten weg.
Und das macht mich ab jetzt zum freiwilligen beziehungsloser.

Damit hat dieses Forum auch sein verwendungszweck für mich verloren.

Sicher da man hier die vergangenheit anscheinend nicht nachtrauern darf.

Danke für deine gute wünsche. :umarmung2:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von uhu72 »

Nonkonformist hat geschrieben: 01 Jan 2021 07:26
The Poet hat geschrieben: 01 Jan 2021 00:45 Aber im Ernst: Schade, dass du gehst! Alles Gute trotzdem weiterhin... :vielglueck: ...you will be missed. :hut:
Ich hoffe, es ist die richtige Entscheidung ... aber das weiß man ja (wie so oft) immer erst hinterher, wenn überhaupt.
Ich habe mich dafür entschieden das mein liebesleben definitiv zu ende ist, und ich mich nie im leben mehr verlieben will.
Keine beziehung kann so schön sein, das es all diese schmerzen wert ist.
Zudem habe ich mich die letzten jahren nur in 20 jahr jüngeren verliebt, was auch volkommen zwecklos war.
Meine eigene, meist viel zu domestizierte altersklasse interessiert mich nicht.
Damit ist jede verbliebene realistische chance auf einen gegenseitigen verliebtheit verschwunden.
Das letzte Mega OdB will gar nichts mehr vom mich wissen.
Ich habe jetzt im gegenzug auch alle kontaktversuche mit ihr eingestellt.
Inklusive geburtstagskongratulationen.
Damit sind ab jetzt alle kandidaten weg.
Und das macht mich ab jetzt zum freiwilligen beziehungsloser.

Damit hat dieses Forum auch sein verwendungszweck für mich verloren.

Sicher da man hier die vergangenheit anscheinend nicht nachtrauern darf.
Nunja, so ganz freiwillig ist deine Entscheidung ja nicht. Sie ist deiner Situation und Perspektivlosigkeit geschuldet. Ich hoffe, dass sie dir etwas Befreiung bringt, auch wenn sie sicher erst ein mal mit viel Trauer verbunden ist. (Ich sehe das für mich sehr ähnlich.) Hoffentlich hilft dir das Reduzieren der "Baustellen" bei der Reparatur deines Seelenlebens. Eine Forumsauszeit kann das unterstützen. Auch ich finde das schade, wenn du endgültig gehen würdest, denn für mich gehörst du ganz klar hier hin.
Alles Gute!
:vielglueck: :hut:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Nonkonformist

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Nonkonformist »

uhu72 hat geschrieben: 01 Jan 2021 08:47 Nunja, so ganz freiwillig ist deine Entscheidung ja nicht. Sie ist deiner Situation und Perspektivlosigkeit geschuldet. Ich hoffe, dass sie dir etwas Befreiung bringt, auch wenn sie sicher erst ein mal mit viel Trauer verbunden ist. (Ich sehe das für mich sehr ähnlich.) Hoffentlich hilft dir das Reduzieren der "Baustellen" bei der Reparatur deines Seelenlebens. Eine Forumsauszeit kann das unterstützen. Auch ich finde das schade, wenn du endgültig gehen würdest, denn für mich gehörst du ganz klar hier hin.
Alles Gute!
:vielglueck: :hut:
Ich möchte bei den Zoom-Treffs mit dabei bleiben und wird Moon und Strangie meinen kontaktdateien vermitteln.

Aber ich glaube, ich habe mich bereits zu lange an stohhalme geklammert.
Mein zug ist einfach abgefahren.
In mein Liebesleben gibt es nur noch vergangenheit, und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Und das sollte ich auch mal endlich so akzeptieren.

Ich habe den moderation darum gebeten, mich hier ab den 10en januar endgültig sperren zu lassen.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von kreisel »

The Poet hat geschrieben: 01 Jan 2021 01:23 ... abends hingegen kann man mit mir Pferde stehlen. (Also, sofern noch welche da sind, die müssen ja auch irgendwann in den Stall, um schlafen zu gehen und vom Bauern was vorgelesen zu bekommen, damit die dann auch wirklich schlafen, und nicht anfangen, heimlich noch Rastalocken in ihre Pferdeschwänze zu flechten... sich das Fell schwarz-weiß anzumalen und alternativen Zebra-Rap zu hören. Von da aus ist der Weg zur Drogenabhängigkeit (Gras! Echt übles Zeug!) nicht mehr weit. :mrgreen: )
:lol: :mrgreen: so sieht dann also der kreative Peak gen zwei Uhr morgens aus.
Das geheime Doppelleben der Bauernpferde :mrgreen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

müde und gleichzeitig irgendwie aufgedreht. Ich habe 3h geschlafen letzte Nacht. :roll:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Eliza Jane »

Simonetta hat geschrieben: 15 Dez 2020 06:41 Wahnsinnig traurig und geschafft. Mein geliebter Wellensittich musste gestern ganz plötzlich eingeschläfert werden.
Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und muss jetzt nach vier Wochen Urlaub wieder arbeiten...
Ich habe das erst jetzt gelesen. Das tut mir wirklich leid. Was machst du denn jetzt mit dem verbliebenden Wellensittich?
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Dérkesthai »

The Poet hat geschrieben: 01 Jan 2021 01:23 Gute Frage... :gruebel: ...seit ich am Kalorien-(bzw. kJ-)zählen bin (was ich bis roundabout 30 nicht machen musste, da hab ich offenbar alles "automatisch" verstoffwechselt, was so reinkam an Kalorienbomben, seit (vor)letztem Jahr spätestens hab ich gemerkt: Das geht so nicht mehr weiter, ich gaine jedes Jahr 1 Kilogramm an Winterspeck, der auch nicht mehr weggeht... ich trage quasi meine Munitionsweste um die Hüfte :mrgreen: ), halt in etwa der Tagesgrundumsatz (männl.), denn viel bewegen tu ich mich ja jetzt auch nicht durchweg. Das sind so 7500-8000 kJ. (Durch 4.18 teilen, um die kcal auszurechnen.)

Aber wirklich geholfen hat erst das UND etwas Bewegung/Sport... hab durch die Aktionen im letzten Sommer offenbar ca. 2-3 Kilo nachhaltig verloren, zumindest sagt das die Waage hier vor Ort. Hoffentlich krieg ich das gehalten, war schon an der oberen BMI-Grenze vom Normalgewicht, und außerdem hab ich jetzt nicht gerade die Körperform, bei der man sich da aufhalten sollte. (Soll heißen: Es ist nicht egal, WO man als Buchstabensuppenterrorist von Welt seine Terrorattentat-Munitionsweste trägt, sondern in der Taillen- und Bauchregion ist es gefährlicher als im Bereich der Hüften... [oder so, hab den Geo-Artikel von damals schon wieder vergessen... kann man aber googlen :D : "Apfel- versus Birnenform", SZ-Artikel.] Und bei mir ist es halt im Taillenbereich.)

Meine Beamten sind allerdings tatsächlich auch sehr bestechlich. V.a. mit Schokolade... :pfeif:
Ah, okay. Danke für die Ausführungen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Simonetta »

Eliza Jane hat geschrieben: 01 Jan 2021 13:00
Simonetta hat geschrieben: 15 Dez 2020 06:41 Wahnsinnig traurig und geschafft. Mein geliebter Wellensittich musste gestern ganz plötzlich eingeschläfert werden.
Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und muss jetzt nach vier Wochen Urlaub wieder arbeiten...
Ich habe das erst jetzt gelesen. Das tut mir wirklich leid. Was machst du denn jetzt mit dem verbliebenden Wellensittich?
Danke.. Nun, ich habe mich sehr schweren Herzens entschieden, Kinga wegzugeben. Die Wellensittichhaltung ging mir einfach
zu nahe und ich konnte den Tieren nicht wirklich gerecht werden (Kinga kam seit anderthalb Jahren nicht mehr aus dem Käfig).
Habe dann über Facebook einen neuen Platz nicht weit von hier gefunden, wo sie mit sechs anderen Wellensittichen in einem
großen Vogelzimmer lebt - und von Tag zu Tag wieder besser fliegen lernt. Morgen werde ich sie besuchen.

Aber die leere Wohnung ohne die beiden kleinen Seelchen, daran gewöhnt man sich nur sehr schwer wieder :crybaby:
Benutzeravatar
Eliza Jane
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 381
Registriert: 19 Jul 2015 07:22
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Bielefeld

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Eliza Jane »

Simonetta hat geschrieben: 01 Jan 2021 16:57
Eliza Jane hat geschrieben: 01 Jan 2021 13:00
Simonetta hat geschrieben: 15 Dez 2020 06:41 Wahnsinnig traurig und geschafft. Mein geliebter Wellensittich musste gestern ganz plötzlich eingeschläfert werden.
Habe die ganze Nacht nicht geschlafen und muss jetzt nach vier Wochen Urlaub wieder arbeiten...
Ich habe das erst jetzt gelesen. Das tut mir wirklich leid. Was machst du denn jetzt mit dem verbliebenden Wellensittich?
Danke.. Nun, ich habe mich sehr schweren Herzens entschieden, Kinga wegzugeben. Die Wellensittichhaltung ging mir einfach
zu nahe und ich konnte den Tieren nicht wirklich gerecht werden (Kinga kam seit anderthalb Jahren nicht mehr aus dem Käfig).
Habe dann über Facebook einen neuen Platz nicht weit von hier gefunden, wo sie mit sechs anderen Wellensittichen in einem
großen Vogelzimmer lebt - und von Tag zu Tag wieder besser fliegen lernt. Morgen werde ich sie besuchen.

Aber die leere Wohnung ohne die beiden kleinen Seelchen, daran gewöhnt man sich nur sehr schwer wieder :crybaby:
Es war sicherlich die richtige Entscheidung. Ich kann mir vorstellen, wie schwer dir die Weggabe von Kinga gefallen ist, weil die Anschaffung der Wellensittiche ein Herzenswunsch von dir war. Aber irgendwie lief ja von Anfang an alles schief. Die Tiere wurden beide krank und du hattest hohe Tierarztrechnungen. Kinga hat jetzt ja einen guten Platz. Ich weiß, wie schmerzhaft der Tod eines Tieres ist. Dobby starb letzten Februar, allerdings habe ich jetzt eine neue Fellnase. Vielleicht, wenn einige Zeit vergangen ist und du zur Ruhe gekommen bist, schaffst du dir noch mal Wellensittiche an, diesmal von einem Züchter oder einer Pflegestelle oder ein anderes Tier.
Man sieht die Nacht kommen und erschreckt doch vor der Dunkelheit.
Benutzeravatar
Simonetta
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 306
Registriert: 25 Okt 2015 14:04
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Simonetta »

Eliza Jane hat geschrieben: 01 Jan 2021 17:25
Simonetta hat geschrieben: 01 Jan 2021 16:57
Eliza Jane hat geschrieben: 01 Jan 2021 13:00

Ich habe das erst jetzt gelesen. Das tut mir wirklich leid. Was machst du denn jetzt mit dem verbliebenden Wellensittich?
Danke.. Nun, ich habe mich sehr schweren Herzens entschieden, Kinga wegzugeben. Die Wellensittichhaltung ging mir einfach
zu nahe und ich konnte den Tieren nicht wirklich gerecht werden (Kinga kam seit anderthalb Jahren nicht mehr aus dem Käfig).
Habe dann über Facebook einen neuen Platz nicht weit von hier gefunden, wo sie mit sechs anderen Wellensittichen in einem
großen Vogelzimmer lebt - und von Tag zu Tag wieder besser fliegen lernt. Morgen werde ich sie besuchen.

Aber die leere Wohnung ohne die beiden kleinen Seelchen, daran gewöhnt man sich nur sehr schwer wieder :crybaby:
Es war sicherlich die richtige Entscheidung. Ich kann mir vorstellen, wie schwer dir die Weggabe von Kinga gefallen ist, weil die Anschaffung der Wellensittiche ein Herzenswunsch von dir war. Aber irgendwie lief ja von Anfang an alles schief. Die Tiere wurden beide krank und du hattest hohe Tierarztrechnungen. Kinga hat jetzt ja einen guten Platz. Ich weiß, wie schmerzhaft der Tod eines Tieres ist. Dobby starb letzten Februar, allerdings habe ich jetzt eine neue Fellnase. Vielleicht, wenn einige Zeit vergangen ist und du zur Ruhe gekommen bist, schaffst du dir noch mal Wellensittiche an, diesmal von einem Züchter oder einer Pflegestelle oder ein anderes Tier.
Oh, es tut mir leid, dass Dobby schon so lange verstorben ist :cry:
Ja, der Verlust eines Tieres schmerzt sehr, das erlebe ich gerade. Vor allem wenn man anschließend alleine zurück bleibt und sich kein neues Tier holen kann. Ich möchte nun abwarten, wie es mir längerfristig ohne Wellensittiche geht (momentan ziemlich schlecht, aber das kann sich ja ändern) und dann entscheiden. Haustiere sind etwas Wunderbares, aber sie bringen eben auch viel Sorge und Verantwortung mit sich - und Trauer, wenn sie uns dann irgendwann verlassen müssen. So krank wie Amigo von Anfang an war bin ich im Grunde foh, dass er überhaupt noch so lange gelebt hat.... tja.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

absolut erbärmlich. Dass mir mal wieder der Arm wehtut ist noch das kleinste Problem, die Albträume waren unerträglich und ich habe solche Angst - obwohl es logisch gesehen Unsinn ist - das sie eine Art "Vorhersage" sind. Ich müsste was essen und zum Supermarkt, aber ich sitze nur hier, kann kaum die Augen offenhalten und zittere, trotz Beruhigungsmittel. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von kreisel »

Hallo mit müden Augen,
diese Ängste klingen schrecklich :cry:
kannst du vielleicht Achtsamkeitsübungen oder Atemübungen machen? Und dann doch langsam rausgehen?also dich irgendwie überzeugen dass die Gegenwart mit den Ängsten wenig gemein hat?
Gute Besserung :umarmung2:
Seb-X

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Seb-X »

... depressiver als vor dem Sport. Aber jaja, Sport ist das Allheilmittel.
Seb-X

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Seb-X »

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Jan 2021 11:55 absolut erbärmlich. Dass mir mal wieder der Arm wehtut ist noch das kleinste Problem, die Albträume waren unerträglich und ich habe solche Angst - obwohl es logisch gesehen Unsinn ist - das sie eine Art "Vorhersage" sind. Ich müsste was essen und zum Supermarkt, aber ich sitze nur hier, kann kaum die Augen offenhalten und zittere, trotz Beruhigungsmittel. :crybaby: :crybaby: :crybaby:
Och menno :sadman:
Benutzeravatar
Versingled
Meisterschreiberling
Beiträge: 6394
Registriert: 18 Jan 2015 11:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: 48°43'31.23"N, 9°11'38.61"E, 436m über NN + 12 Etagen

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Versingled »

Seb-X hat geschrieben: 02 Jan 2021 15:16 ... depressiver als vor dem Sport. Aber jaja, Sport ist das Allheilmittel.
Um das Volk zu bespaßen sicher ... panem et circensis ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von Mit müden Augen »

kreisel hat geschrieben: 02 Jan 2021 13:34Hallo mit müden Augen,
diese Ängste klingen schrecklich :cry:
kannst du vielleicht Achtsamkeitsübungen oder Atemübungen machen? Und dann doch langsam rausgehen?also dich irgendwie überzeugen dass die Gegenwart mit den Ängsten wenig gemein hat?
Gute Besserung :umarmung2:
Danke. :shy: Ich konnte wenigstens ohne Zwischenfälle und eigentlich recht un-ängstlich einkaufen (vermutlich dank der Tabletten), bin danach aber direkt wieder ins Bett wo ich bis eben war. Übungen wie du sie nennst helfen bei mir nicht, solche Sachen hatte ich in diversen Therapien, geht nicht, will nicht.

Jetzt zittere ich schon wieder aber muss ja auch nicht mehr raus und hab schon Beruhigungsmittel nachgelegt. :oops: :oops: :oops:

Ich habe von Sachen geträumt die für einen Emetophobiker die schlimmste Katastrophe sind und habe jetzt Angst dass das wirklich passiert. :crybaby: :crybaby: :oops: :oops: :oops:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Ich fühle mich heute ...

Beitrag von kreisel »

Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:57 Ich konnte wenigstens ohne Zwischenfälle und eigentlich recht un-ängstlich einkaufen (vermutlich dank der Tabletten), bin danach aber direkt wieder ins Bett wo ich bis eben war. Übungen wie du sie nennst helfen bei mir nicht, solche Sachen hatte ich in diversen Therapien, geht nicht, will nicht.
Immerhin ging es dann mit dem einkaufen und das hast du geschafft.
Mit müden Augen hat geschrieben: 02 Jan 2021 16:57Jetzt zittere ich schon wieder aber muss ja auch nicht mehr raus und hab schon Beruhigungsmittel nachgelegt. :oops: :oops: :oops:

Ich habe von Sachen geträumt die für einen Emetophobiker die schlimmste Katastrophe sind und habe jetzt Angst dass das wirklich passiert. :crybaby: :crybaby: :oops: :oops: :oops:
Dann hoffe ich dass du dich weiter beruhigen kannst und ablenken kannst von
diesen Gedanken und Ängsten. :vielglueck:

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“