Ich will noch erleben ...

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
Benutzeravatar
Der Essi
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1918
Registriert: 26 Mär 2014 19:53
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: Berlin

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Der Essi »

Ja, danke euch. In Berlin ist es immer schlecht. Ich sehe auch gerade, dass die Perseiden vornehmlich in der ersten Augusthälfte zu sehen sein sollen... Die Leoniden im November - haha, wann ist es da mal sternenklar. Wird wohl wieder ein Jahr ohne.
Für mich sind die Dinger nicht mehr als ein Mythos. Einmal hat jemand in den Sternenhimmel hinter mir gezeigt und gemeint: eine Sternschnuppe, und als ich mich umdrehte, war nichts davon zu sehen... :sadman:
unQuestionable_Con

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von unQuestionable_Con »

ich wusste nichts
Anonym

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Anonym »

Der Essi hat geschrieben: eine Sternschnuppe, und als ich mich umdrehte, war nichts davon zu sehen... :sadman:
War wohl ein Reflex, denn so schnell kann man sich gar nicht umdrehen. Die war schon weg als der Satz beendet war.

Also, die Leoniden habe ich hier in der Gegend schon einige mal gesehen aber macht alleine nur halb so viel Spaß.

Viel Glück dir. Sieht echt toll aus und gönne dir den Anblick.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Einsamer Igel »

@Der Essi: Beste Chance für Sternschnuppen: am Meer. Nachts am Strand liegen, in den dunklen Himmel schauen. Irgendwann kommt eine. Und ist so schnell wieder weg, dass man erst denkt, man hätte sich getäuscht. Aber dann kommt noch eine. Selten sieht man sie am Zenit. Aber da sollte man trotzdem hinschauen, denn man weiß nicht, aus welcher Richting sie kommt. Man sieht sie aus dem Augenwinkel. Man braucht Geduld... Und auch im November gibt es sternenklare Nächte. Meist nur für ne Stunde und meist schläft man dann. Man braucht Glück. Deshalb gelten sie wohl als Glücksbringer. ;)

Du kannst dir auch was wünschen, wenn du deine Geburtstagskerzen auspustest. Oder wenn ein Marienkäfer auf dir landet. Oder wenn du einen Schirmchenflieger aus der Luft fängst. Oder zu jedem beliebigen Zeitpunkt deines Lebens. ;)
unQuestionable_Con

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von unQuestionable_Con »

Bringt es. was irgendwelche abstrusen abergläubischen Wunschriten durchzuführen?
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Manchen ja, manchen nein. Muss jeder für sich entscheiden. ;)
Anonym

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Anonym »

unQuestionable_Con hat geschrieben:Bringt es. was irgendwelche abstrusen abergläubischen Wunschriten durchzuführen?
Wenn man die Theorie verfolgt, dass alles im Universum verbunden ist und man durch einen meditativen Zustand (=Zustand, der Ruhe, einen konkreten Willen und kein "Es muss etwas besser werden" sondern konkrete Wunschäußerung) beeinflussen kann, dann ja. Das ist mMn der einzige Grund warum auch Gebete stellenweise funktionieren, da steckt eine konkrete Idee dahinter, man ist in einem entsprechenden Zustand und hat den Fokus auf den einen klar geäußerten Wunsch). Aber auch das ist keine Garantie, Tatsache ist, man sollte danach so tun als hätte man den Wunsch nicht geäußert und dementsprechend nicht mehr dran denken. (P.S. Hab ich persönlich ziemlich gute Erfahrung mit gemacht... :-) )
unQuestionable_Con

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von unQuestionable_Con »

ok danke.
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Einsamer Igel hat geschrieben:... das mich jemand liebt.
Was ich noch nie erlebt habe... dass mir ein Mann sagt "Ich liebe dich", oder auch nur das OdB für ihn sein.

Das wird jedes Jahr trauriger. Ich sehe mich als zahnlose alte Frau im Altenheim... immer noch ungeliebt. Was für ein sinnloses Leben.

Ja, mir ist heute nach jammern zumute!
Blueberry15

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Blueberry15 »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:... das mich jemand liebt.
Was ich noch nie erlebt habe... dass mir ein Mann sagt "Ich liebe dich", oder auch nur das OdB für ihn sein.

Das wird jedes Jahr trauriger. Ich sehe mich als zahnlose alte Frau im Altenheim... immer noch ungeliebt. Was für ein sinnloses Leben.

Ja, mir ist heute nach jammern zumute!
Ja, aber er muss es auch meinen. Und es muss von jemandem kommen, den man auch liebt. Ich frage mich auch, was mein Lebensinhalt sein soll, wenn ich erstmal im Rentenalter bin. Meine Eltern werden dann nicht mehr leben. Meine Freunde verbringen ihre Zeit mit anderen Ehepaaren und ihren Kindern und Enkeln. Was mache ich dann?
schmog

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von schmog »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:... das mich jemand liebt.
Was ich noch nie erlebt habe... dass mir ein Mann sagt "Ich liebe dich", oder auch nur das OdB für ihn sein.

Das wird jedes Jahr trauriger. Ich sehe mich als zahnlose alte Frau im Altenheim... immer noch ungeliebt. Was für ein sinnloses Leben.

Ja, mir ist heute nach jammern zumute!
:umarmung2:
Anonym

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Anonym »

Cassi79 hat geschrieben:Ja, aber er muss es auch meinen. Und es muss von jemandem kommen, den man auch liebt. Ich frage mich auch, was mein Lebensinhalt sein soll, wenn ich erstmal im Rentenalter bin. Meine Eltern werden dann nicht mehr leben. Meine Freunde verbringen ihre Zeit mit anderen Ehepaaren und ihren Kindern und Enkeln. Was mache ich dann?
Das worauf du Lust hast. ;-)
Aber ich weiß, wie du es meinst. :umarmung2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Cassi79 hat geschrieben: Ja, aber er muss es auch meinen. Und es muss von jemandem kommen, den man auch liebt.
Klar, das habe ich jetzt mal als selbstverständlich vorausgesetzt. Alles andere wäre ja blöd. ;)

@schmog: :umarmung2:
Benutzeravatar
Einsamer Igel
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10970
Registriert: 29 Nov 2012 16:57
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Schuschiheim

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Einsamer Igel »

Einsamer Igel hat geschrieben:
Einsamer Igel hat geschrieben:... das mich jemand liebt.
Was ich noch nie erlebt habe... dass mir ein Mann sagt "Ich liebe dich", oder auch nur das OdB für ihn sein.

Das wird jedes Jahr trauriger. Ich sehe mich als zahnlose alte Frau im Altenheim... immer noch ungeliebt. Was für ein sinnloses Leben.

Ja, mir ist heute nach jammern zumute!
Heute wieder. :(
Ich31

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Ich31 »

Ich will dich
Ich liebe dich
Ich vermisse dich

:schuechtern:
Sommersprosse

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Sommersprosse »

Ich31 hat geschrieben:Ich will dich
Ich liebe dich
Ich vermisse dich

:schuechtern:
+ 1 :shy:
Aber gerade ist meine Hoffnung mal wieder auf dem Nullpunkt... :sadwoman:

Dafür freu ich mich, dass Igelchens Wunsch in Erfüllung gegangen ist (gehe jedenfalls davon aus). :)
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Saraj »

Sommersprosse hat geschrieben: Aber gerade ist meine Hoffnung mal wieder auf dem Nullpunkt... :sadwoman:
:umarmung2:
Anne Shirley

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Anne Shirley »

Sommersprosse hat geschrieben: Aber gerade ist meine Hoffnung mal wieder auf dem Nullpunkt... :sadwoman:
:umarmung2:
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von NeC »

Anne Shirley hat geschrieben:
Sommersprosse hat geschrieben:
Ich31 hat geschrieben:Ich will dich
Ich liebe dich
Ich vermisse dich
gerade ist meine Hoffnung mal wieder auf dem Nullpunkt... :sadwoman:
:umarmung2:
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Ich will noch erleben, dass Ihr drei euren Wunsch Wirklichkeit werden seht!
:umarmung2: :umarmung2: :umarmung2:

Und, ganz ehrlich: ich wundere mich eher darüber, dass das noch nicht passiert ist. Aber wir haben wohl alle unser Päckchen zu tragen. Das klappt bestimmt, ihr werdet sehen. Und, soweit ich das beurteilen kann, ist was die Männer angeht auch keine Hilfe von den WWs nötig. :kopfstand: Wobei ich aber sehr gut verstehe, dass man auch einfach selbst mit sich zufrieden sein möchte - ganz unabhängig davon, was anderen so gefällt.
Ich31

Re: Ich will noch erleben ...

Beitrag von Ich31 »

Kribbeln im Bauch

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“