Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Alles aus Deinem Leben, was Du gerne mit anderen Mitgliedern teilen möchtest.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dichter

Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Dichter »

Ich habe gerade einen leckeren Salat gegessen und ich liebe Gurkensuppe. Ansonsten kann ich auch Lasagnen etwas abgewinnen. Spinatpizza ist auch lecker, am besten mit viel Knobli.
Wie schauts bei euch aus?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Scarlet »

Ich esse gerne Gemüse aller Art und auch Fisch sehr gerne. Geflügel auch, genauso wie Gratins oder Quiches. Am liebsten koche ich Dinge, bei denen man nur eine Pfanne braucht, oder max. 2 Töpfe und nur eine halbe Stunde in Anspruch nimmt. Mediterran ziehe ich altdeutsch jederzeit vor.

Der übliche 08/15-Sonntagsfraß bestehend aus Braten, dunkler Soße, Erbsen/Möhren und Salzkartoffeln ist dagegen nicht meins. Ich hasse Salzkartoffeln, außer ich koche selbst welche und kombiniere sie auf die südländische Art (z.B. mit Mojo). Und ich mag keinen Tintenfisch, wenn man die Saugnäpfe noch sieht.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
FrankBN

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von FrankBN »

Zu Braten gehören Klöße, sonst nix! :mrgreen:

Ansonsten, ich mag alles. Gern viel Fleisch aber auch gern mal vegetarisch. Mittelmeerküche (italienisch, spanisch, griechisch ect) sowieso, sehr gern auch asiatisch, aber auch gute alte deutsche Hausmannskost. Auch was Fisch und Meeresfrüchte angeht, ich eß alles. Je ekliger es roh aussieht, desto lieber! :mrgreen:

Ja und einen Salatspleen hab ich. Eigentlich muß bei mir bei jedem warmen Essen ein Salat dabei sein.. (also so was rohes Grünes, keine gekochten Gemüsesalate)
Lucy

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Lucy »

Ich mag bis auf Wirsing und Fisch eigentlich alles.
Fisch hasse ich wirklich wie die Pest, Sushi, besser gesagt Maki, mag ich aber lustigerweise schon.
Kein Ahnung warum.
Jemima

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Jemima »

ich mag keine Tomaten. solange ich die Tomate noch erkenne :mrgreen: . als Soße oder Suppe gehts. zur Not evtl sogar Scheiben auf ner Pizza. aber roh nich.
Und ich mag keine Zucchini. solange ich die Zucchini noch erkenne ;). ne keine Ahnung, auch der Geschmack... aber es gibt da so nen Schokoladenkuchen in den manche Leute meinen, Zucchini reinmachen zu müssen. der geht :mrgreen: .
Und ich mag keinen gekochten Kohlrabi. Roh is er auch nicht das höchste der Gefühle, aber so zum mal knabbern gehts. Das gleiche bei Stangenbohnen. kalt, als Salat, okay. warm is Grenzfall....

Ich liebe "Mehlspeisen". Schmarrn, Strudel, Dampfnufeln, Pfannkuchen usw...
Und mit Hackfleisch kann man bei mir auch wenig falsch machen.
Und ich versteh nich, was die Leute gegen Leber haben.
Und Fenchel hat mir bisher auch immer geschmeckt.
Dobi

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Dobi »

Gerne esse ich Sushi, Chinesisch, Steak... ach, gibt schon viele leckere Sachen :mrgreen:

Abgrundtiefer Hass: Rosenkohl

Wie kann man nur nach Zyankali, Quecksilber und flüssigem Metall schmecken...
AlleinBisAnsEnde?

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von AlleinBisAnsEnde? »

Dobi hat geschrieben:Wie kann man nur nach Zyankali, Quecksilber und flüssigem Metall schmecken...
Was manche Leute so alles probieren... :gruebel:
Dobi

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Dobi »

AlleinBisAnsEnde? hat geschrieben:
Dobi hat geschrieben:Wie kann man nur nach Zyankali, Quecksilber und flüssigem Metall schmecken...
Was manche Leute so alles probieren... :gruebel:
Das bezog sich auf Rosenkohl.
FrankBN

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von FrankBN »

Dobi hat geschrieben:
AlleinBisAnsEnde? hat geschrieben:
Dobi hat geschrieben:Wie kann man nur nach Zyankali, Quecksilber und flüssigem Metall schmecken...
Was manche Leute so alles probieren... :gruebel:
Das bezog sich auf Rosenkohl.
Würde ich aber ehr auf Korianderblätter beziehen. Aber selbst die beginne ich inzwischen zu mögen! :)
Dobi

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Dobi »

Vielleicht mal probieren, Rosenkohl mit Koriander. Das ultimative Geschmacksvergnügen :good:
HenryLee

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von HenryLee »

Im Prinzip esse ich alles, ich mag es aber wenn ich die einzelnen Zutaten noch herausschmecken kann, Aufläufe, Eintöpfe wo alles gleich schmeckt finde ich nicht so schön.

Was ich aber gar nicht abkann ist, wenn mich das Essen noch an den tierischen Originalzustand erinnert und ich das Fleisch von Knochen nagen muss, ein halbes Hähnchen, Brathering oder Rippchen sind so ganz hart an der Erträglichkeitsgrenze, Meeresfrüchte, Insekten oder generell Augen die mich anschauen gehen gar nicht.

Rosenkohl geht übrigens auch nicht und mit weissem Spargel kann man mich verjagen ;-)
FrankBN

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von FrankBN »

Dobi hat geschrieben:Vielleicht mal probieren, Rosenkohl mit Koriander. Das ultimative Geschmacksvergnügen :good:
Gute Idee! :mrgreen:

Rosenkohl war für mich früher übrigens auch das absolute Horror-Gemüse. Ich kam über eine Fernseh-Kochsendung drauf (ich glaub der Lafer wars) in der die Röschen in ihre einzelnen Blätter zerteilt und dann nur kurz angewokt wurden. Das Ganze mit angebratenem Speck und etwas Balsamico, göttlich (wie ich dann beim Ausprobieren feststellte). Inzwischen mag ich (in kleineren Mengen) aber sogar die klassisch gekochten, ganzen Röschen.
Sebastian---X

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Sebastian---X »

Fast alles. Außer Menschenfleisch.

Und Rote Beete. Und Rosenkohl. Und Muscheln.
AlleinBisAnsEnde?

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von AlleinBisAnsEnde? »

Dobi hat geschrieben:
AlleinBisAnsEnde? hat geschrieben:
Dobi hat geschrieben:Wie kann man nur nach Zyankali, Quecksilber und flüssigem Metall schmecken...
Was manche Leute so alles probieren... :gruebel:
Das bezog sich auf Rosenkohl.
Ja sicher, aber wie kommst Du auf die Referenzen?
Ich nehme an, Du hast die genannten Dinge schon probiert?
Oder glaubst Du nur zu wissen, wie sie schmecken?
Dobi

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Dobi »

Das ist natürlich, wie Du Dir sicher denken kannst, nur eine vage Vermutung.
mone

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von mone »

hmm, was ich gar nicht mag? innereinen, schlabberiges und alles das noch knochen hat. und fettiges fleisch, dunkles fleisch, aubergine, alles mit rumaroma, muscheln, meeresfrüchte, scharfes, norddeutscher kartoffelsalat, gorgonzola, ...

jemima: gekochter kohlrabi ist soooo lecker
Benutzeravatar
Scarlet
Gern gesehener Gast
Beiträge: 645
Registriert: 13 Aug 2008 18:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Lippe - NRW

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Scarlet »

mone hat geschrieben:norddeutscher kartoffelsalat
Stimmt, den hatte ich ganz vergessen. Der süddeutsche ist um Längen besser und liegt nicht wie Blei im Magen.
On ne voit bien qu'avec le cœur -
l'essentiel est invisible pour les yeux.

Une vie sans amour est comme un jardin sans fleurs.
Erfolgreich einsam

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Erfolgreich einsam »

Ich esse gern.

Leicht ist, was ich nicht gern esse: Spinat und Kartoffelpuffer (bei letzterem reicht der Geruch um übelkeit auszulösen).

Was ich leider nicht essen kann: Diverse Fischsorten, rohe Äpfel und noch einige andere Früchte wenn sie roh sind.
Joe_Sixpack

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von Joe_Sixpack »

Ich mag und vertrage fast alles. Irgendwelche Schweinereien die ich in meiner Kindheit vorgesetzt bekommen habe mal ausgenommen. Pizzahutpizza ist die schlimmste Pizza die ich kenne und die meide ich deswegen, genauso wie KFC. Was die Amis daran finden, ist mir ein Rätsel.

Habe damals beim Bund 10kg zugenommen, wo ich mit Leuten zusammengearbeitet habe, die sich das Essen mitgebracht haben, weil es in der Mensa (oder wie das da hieß) angeblich so schlecht war. :mrgreen:
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2231
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: Was isst du gerne? Was magst du nicht?

Beitrag von uhu72 »

Was ich nicht mag ... vieles (hauptsächlich Gemüse, Innereien, Asiatische Küche, Süsswasserfische) und süddeutschen Kartoffelsalat. :mrgreen:
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!

Zurück zu „Ich bin, fühle, mache ...“