bzw. gelesen, dass statt Angestellter Ab-gestellter geschrieben wurde....das weckt irgendwie Assoziationen
das fühlt sich ja doch sehr verdinglicht an, wie abgestellt in der Besenkammer oder so.... Abgestellter des Öffentlichen Diensts
Ein Ab-geordneter klingt dagegen ja eher wieder so nach Botschafter mit einer Mission, eine Delegation....Da wäre es andersrum irgendwdie witzig, wenn das ein An-geordneter wäre.
kreisel hat geschrieben: ↑19 Feb 2022 06:38
bzw. gelesen, dass statt Angestellter Ab-gestellter geschrieben wurde....das weckt irgendwie Assoziationen
das fühlt sich ja doch sehr verdinglicht an, wie abgestellt in der Besenkammer oder so.... Abgestellter des Öffentlichen Diensts
Ein Ab-geordneter klingt dagegen ja eher wieder so nach Botschafter mit einer Mission, eine Delegation....Da wäre es andersrum irgendwdie witzig, wenn das ein An-geordneter wäre.
Wir leben in modernen Zeiten, in einer vernetzten Welt. Wir kommunizieren mit Menschen auf der anderen Seite des Globus, und dennoch: Noch nie zuvor waren die Menschen so einsam wie heute.
Wir leben in modernen Zeiten, in einer vernetzten Welt. Wir kommunizieren mit Menschen auf der anderen Seite des Globus, und dennoch: Noch nie zuvor waren die Menschen so einsam wie heute.
Mich ärgert da wieder der Fokus auf die "Coolen" und die Anwendung des Begriffs "Karriere". Wie viele Leute sind mobil, weil sie tatsächlich "Karriere" machen wollen und wie oft ist das einfach die Notwendigkeit um einen ganz normalen Job zu bekommen oder zu halten?
Natural Born UnCool
Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.
wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Jemanden der in der Bahn mit der Palme gewedelt hat ...
... das ist wörtlich gemeint, nicht woran ihr gedacht habt.
A man that flies from his fear may find that he has only taken a short cut to meet it.
— J.R.R Tolkien https://www.abtreff.de/viewtopic.php?f=21&t=27770 7.2973525693e-3