14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

In diesem Archiv findest Du die Infos zu vergangen AB-Treffen.

Moderator: Terminverwalter

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von fidelchen »

Hallo Zusammen,

wie schon längst ganz heiß im Planungsbereich diskutiert muss eine Tradition in NRW immer bestehen bleiben. Ich rede von ein Weihnachtsmarkt-AB-Event in NRW :). Damit uns alle der Weihnachtsgeist erwischt 8-).

Das Treffen wird am frühen Mittag bereits beginnen. Warum? Ich würde gerne mit euch zusammen, alleine nur weil ich das noch nie gemacht habe :sadman: , gerne erst den Kölner Dom besuchen. Am Mittag ist das Betreten erlaubt und man kann für 5 Euro pro Person (ca. 20 min für Aufstieg) den Dom besteigen. Wenn jemand sagt "Ne, das ist nichts für mich" ist dies auch nicht tragisch, den der Weihnachtsmarkt ist direkt am Dom und der normale Innenbereich des Doms kann zu der Zeit auch besucht werden.

Nach der Dom-Besichtigung würde ich dann mit euch zusammen die einzelnen Weihnachtsmärkte besuchen. Anfangen würden wir dann logischerweise mit dem Weihnachtsmarkt am Dom und dann zu den anderen in Richtung Süden laufen und besuchen. Abschließend am Abend würden wir noch in eine Pizzeria gehen und noch etwas im warmen über Gott und die Welt reden ;).

Das ist natürlich nur das Programm für den 14.12. Da ja einige übernachten würde ich (ich habe schon ein Lokal dafür gefunden) in Bahnhofsnähe ein Lokal zum Brunchen reservieren. Da kann man sich dann am 15.12 noch zum abschließenden Brunchen treffen. Dies betrifft aber vermutlich nur einige wenige. Deswegen bitte bei der Anmeldung direkt angeben, ob ihr euch für das Brunchen mit anmeldet oder nicht.

Die Frist für Anmeldungen ist der 08.12 (einschließlich). Ich würde eine Anmeldung per PN bevorzugen ;). Detaillierte Angaben für das Treffen dann 2-3 Tage nach der Frist per PN. Wer keine PN erhält guckt bitte erst hier im Thread, ich sage hier bescheid, wenn die PN raus ist ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von Antonia »

Hört sich nach einem guten Plan an! :good:
Vielen Dank schon mal für die Orga, fidelchen! :D (melde mich per PN noch an...Kölner DOM schaffe ich wahrscheinlich zeitlich nicht, Brunch am nächsten Tag finde ich auch gut )
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von Optimist »

Werde auch dabei sei. Auf dem Dom war ich schon ein paar Mal, aber ein bisschen Bewegung kann nicht schaden. ;)

Besteht noch Interesse am Eislaufen im Lentpark? Könnte man ja am Vormittag machen und dann Mittags die Anderen treffen.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Walburga

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von Walburga »

Würde gern kommen, aber habe gegen 14 Uhr nen Termin. Wann startet denn das Treffen? Wenn schon vormittags, würde ich wohl mal vorbeischauen. 😊
Benutzeravatar
Annemarie89
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 18 Nov 2018 19:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von Annemarie89 »

Ich muss jetzt leider doch wieder absagen, da ich kurzfristig krank geworden bin.
There is no such thing as a problem without a gift for you in its hands. You seek problems because you need their gifts.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von fidelchen »

Annemarie89 hat geschrieben: 10 Dez 2019 13:24 Ich muss jetzt leider doch wieder absagen, da ich kurzfristig krank geworden bin.
schade
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von fidelchen »

Die Nachricht ist raus, wenn jemand keine Nachricht erhalten hat... bitte melden... Danke !!!
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von uhu72 »

Es war ein tolles Treffen, wir haben viel Spaß gehabt und haben uns die Stimmung auch nicht vom Wetter vermiesen lassen. Schade, dass nicht alle dabei sein konnten. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an fidelchen für die hervorragende Organisation und gute Wahl der Lokations, trotz erschwerten vorweihnachtlichen Bedingungen.

Das Ziel für nächstes Jahr steht auch schon fest: Monschau
Da Monschau aber mit Öffis nicht zu erreichen ist, wird dies deutlich mehr Vorbereitung erfordern.
Ich hätte da auch eine Idee für die Übernachtung der eventuell weiter Angereister.

Und weil die Frage nach etwas Süddeutschen aufkam: Ludwigsburg hätte was zu bieten
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von Antonia »

Vielen lieben Dank für die Orga, fidelchen, zu der wir dich praktisch genötigt haben. ;) Du hast das perfekt hingekriegt. :daumen:
Ich fand das Treffen sehr schön, wir hatten interessante Gespräche und haben auch viel gelacht. :D

Sitze übrigens noch in der Bahn nach Hause...nicht dass ich ernsthaft damit gerechnet habe, wenigstens einmal pünktlich anzukommen. Nun haben wir schon wieder über eine Stunde Verspätung. Die Bahn und ich - wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Aber ich habe wieder eine nette Sitznachbarin neben mir, so dass die Zeit nicht ganz so langsam vorbeigeht...

Bis zum nächsten Treffen, kommt alle gut nach Hause! :winken:
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Optimist
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1502
Registriert: 25 Jun 2012 10:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von Optimist »

Auch von mir ein Danke an fidelchen für die Organisation. :D

Das Sausalitos war etwas lauter als gedacht, gute Idee dann ins Starbucks eine Ecke weiter zu wechseln.

Nach Monschau müsste man dann Fahrgemeinschaften von Aachen oder Düren bilden.
"The whole problem with the world is that fools and fanatics are always so certain of themselves, but wiser people so full of doubts."
Benutzeravatar
Balkonia
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 278
Registriert: 28 Mai 2008 19:36
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von Balkonia »

Auch von mir ein Dankeschön an fidelchen für die Organisation.
Antonia hat geschrieben: 15 Dez 2019 16:58 Sitze übrigens noch in der Bahn nach Hause...nicht dass ich ernsthaft damit gerechnet habe, wenigstens einmal pünktlich anzukommen. Nun haben wir schon wieder über eine Stunde Verspätung. Die Bahn und ich - wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr. Aber ich habe wieder eine nette Sitznachbarin neben mir, so dass die Zeit nicht ganz so langsam vorbeigeht...
Ich werde definitiv mit der DB auch keine Freundschaft mehr schließen.
Morgens habe ich um 07:26 eine Mail bekommen, dass sich die Abfahrt meines Zuges um ca. 10 Minuten verspätet. Mein Zug sollte eigentlich um 07:04 abfahren und ist dann um ca. 07:15 abgefahren. :hammer:
Dass meine ursprüngliche Zugverbindung für die Rückfahrt ganz ausfällt, wurde mir gar nicht mitgeteilt, dass habe ich zufällig am Abend vorher selber gesehen. Bei der DB-Info in Köln wurde mir mitgeteilt, dass ich daher jede andere Verbindung nutzen könnte. Soweit so gut, aber statt um 22:00 Uhr war ich am Ende erst um 01:45 Uhr zu Hause. Ok, für die kaputte Oberspannungsleitung können die ja nichts, aber die Reisenden 1,5 Std. im Zug sitzen zu lassen ohne irgendwelche Auskünfte ist wirklich …. :fluchen: :fluchen2: Nach 3 Std. unterwegs sein hatte ich es tatsächlich vom Hbf Köln über Solingen zum Hbf Düsseldorf geschafft. :wuetend: Dort wurde festgestellt, dass ich es an dem Abend nicht mehr bis zu meiner Heimatstadt schaffen könne und man bot mir eine Hotelübernachtung an, worauf ich gar keine Lust hatte. Habe dann gefragt, ob ich nicht bis zur letzten möglichen Stadt fahren und von dort ein Taxi (ca. 35 km) auf Kosten der Bahn bekommen kann. War dann auch in Ordnung.
Einsamkeit ist das neue Rauchen.
Benutzeravatar
fidelchen
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2793
Registriert: 15 Mär 2014 16:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von fidelchen »

Oje... die Bahn kommt... VIELLEICHT irgendwann !!!

Hat mir auch mit euch allen Spaß gemacht, gerne wieder... war eine schöne Runde und ein schöner Tag...


Laut Spion war das Brunchen ebenso ein großer Erfolg ;)
AWG = Alles wird gut :-)

Nach ganz strenger Definition bin ich ein "Normalo"
Nach geschwächter Definition bin ich ein "SC-AB"
Und fühlen tu ich mich wie ein "XX-AB"
Was bin ich nun?
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von Calliandra »

Ja, auch von mir nochmal vielen Dank an Fidelchen für die Orga!
Hab mich gefreut, mal alle zu sehen und hatte viel Spaß beim Treffen.

Im Gegensatz zu einigen anderen bin ich auch wieder gut gelandet (ohne Bahnverspätung!).
Tut mir leid, Antonia und Balkonia, dass es bei euch so zäh war :/

Und ja, auch das mexikanische Brunch war toll!
Benutzeravatar
uhu72
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2230
Registriert: 26 Okt 2007 20:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 7xxxx

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von uhu72 »

Dazu muss man wissen, dass die Bahn einige ICE Strecken erneuern muss. Das betrifft die Strecke HH Richtung Süden und neuerdings auch die Strecke Stuttgart Mannheim, damit alles von Stuttgart nach Norden.
Es gibt für jeden Topf einen passenden Deckel. Aber es gibt nicht genug passende Deckel für alle Töpfe!
teilzeitpoet94

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von teilzeitpoet94 »

Auch von mir nochmal danke an fidelchen für die Planung! Das Treffen hat mir viel Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste :)

LG teilzeitpoet
Benutzeravatar
butterblume278
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 987
Registriert: 12 Jan 2014 15:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: 14.-15.12.2019 Köln Kölner-Dom/Weihnachtsmärkte Reload (Frist: 08.12.)

Beitrag von butterblume278 »

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Orga, auch wenn ich nur zum Brunch konnte und fidelchen nicht persönlich anwesend war, dafür aber seine plauerfreundliche Spionin ;).
Ein Dank natürlich auch an die interessante Runde, für mich viele neue Gesichter und Namen aber auch ein paar altbekannte :).
Sei stolz auf dich selbst, niemand außer dir weiß, wie viel Kraft, Tränen, Mut und Vertrauen es dich gekostet hat, dort zu sein, wo du jetzt bist.

Zurück zu „Archiv: Termine für AB-Treffen“