SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Hier findest Du Informationen zu bekannten Selbsthilfegruppen zum Thema "Absolute Beginner".

Moderator: Terminverwalter

juha74

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von juha74 »

Hey, an dem Tag kann ich leider nicht... eventuell nächsten Monat? Ich bin ganz neu hier angemeldet und habe sowas auch noch nie gemacht. Wie kann ich mir das denn vorstellen?
LG
Ninja Turtle

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Ninja Turtle »

juha74 hat geschrieben: 04 Aug 2018 12:09 Wie kann ich mir das denn vorstellen?
Wenn wir nur eine kleine Runde mit bekannten Gesichtern sind, dann tauschen wir uns einfach über die neusten Entwicklungen zum Thema aus. Wer hat was versucht und was dabei erlebt. Oft geht es dabei auch um Dinge, die vordergründig gar nichts mit Partnersuche und co zu tun haben. Aber indirekt eben doch.
Bei einer größeren Runde mit neuen Gesichtern machen wir im Prinzip das gleiche, aber etwas strukturierter. Mit einem Blitzlicht, Themenfindung, Themenbesprechung, Abschlussrunde.
Und anschließen gehen wir in der Regel noch etwas essen und quatschen über angenehmere Dinge.

Letztendlich lebt so eine SHG aber immer vom Engagement der Teilnehmer. ;)
Ninja Turtle

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Ninja Turtle »

juha74 hat geschrieben: 04 Aug 2018 12:09 Hey, an dem Tag kann ich leider nicht... eventuell nächsten Monat?
Komm einfach wie du magst. :hierlang: :flirten:
Piratenbraut

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Piratenbraut »

Ninja Turtle hat geschrieben: 04 Aug 2018 08:56
Piratenbraut hat geschrieben: 04 Aug 2018 08:44
juha74 hat geschrieben: 03 Aug 2018 08:39 Wie viele sind da und wie ist der Altersdurchschnitt?

Hallo juha74,

gestern waren wir eine bunt gemischte Truppe von zehn Leuten (drei Frauen und sieben Männer). Vom Alter her waren wir auch bunt gemischt.
Schade, dass Du nicht dabei warst. - Wenn Du magst, komm doch einfach mal beim nächsten Termin am 17. August vorbei und schau es Dir an. :) LG, Piratenbraut
Sieben, auf einen Streich? Bei mir waren es nur fünf. :gruebel: Oder hast du Matt Damon und Tom Cruise auch mitgezählt? :holy:
Du hast recht: Es waren wirklich nur fünf Männer. - Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens... :verwirrt:
Undomiel

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Undomiel »

Hallo zusammen,

ich bin neu dabei 😊 Ich bin 30 Jahre alt und wohne in Frankfurt. Würde eventuell auch mal zu einem Treffen kommen. Auch wenn es mich Überwindung kostet 🙈
Don Rosa

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Don Rosa »

Undomiel hat geschrieben: 24 Aug 2018 17:44 Würde eventuell auch mal zu einem Treffen kommen. Auch wenn es mich Überwindung kostet
Wir sind ganz lieb und beißen nicht.
Undomiel

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Undomiel »

Don Rosa hat geschrieben: 24 Aug 2018 17:50Wir sind ganz lieb und beißen nicht.
Das glaube ich 😉 Leider fällt es mir ziemlich schwer auf fremde Menschen zuzugehen. Treffen mit Unbekannten machen mich sehr nervös. Deswegen gehe ich eigentlich nie zu Veranstaltungen, wo ich niemanden kenne. Ich bin eher introvertiert und brauche Zeit, bis ich auftaue.
Zuletzt geändert von Undomiel am 24 Aug 2018 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat korrigiert
Ninja Turtle

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Ninja Turtle »

Undomiel hat geschrieben: 24 Aug 2018 18:09
Don Rosa hat geschrieben: 24 Aug 2018 17:50 Wir sind ganz lieb und beißen nicht.
Das glaube ich 😉 Leider fällt es mir ziemlich schwer auf fremde Menschen zuzugehen. Treffen mit Unbekannten machen mich sehr nervös. Deswegen gehe ich eigentlich nie zu Veranstaltungen, wo ich niemanden kenne. Ich bin eher introvertiert und brauche Zeit, bis ich auftaue.
Geht ja vielen so. Aber wenn man erst mal den einen oder anderen kennen gelernt hat, wird es leichter. Muss mal halt durch. ;)
Undomiel

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Undomiel »

Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Aug 2018 18:39
Undomiel hat geschrieben: 24 Aug 2018 18:09
Don Rosa hat geschrieben: 24 Aug 2018 17:50 Wir sind ganz lieb und beißen nicht.
Das glaube ich 😉 Leider fällt es mir ziemlich schwer auf fremde Menschen zuzugehen. Treffen mit Unbekannten machen mich sehr nervös. Deswegen gehe ich eigentlich nie zu Veranstaltungen, wo ich niemanden kenne. Ich bin eher introvertiert und brauche Zeit, bis ich auftaue.
Geht ja vielen so. Aber wenn man erst mal den einen oder anderen kennen gelernt hat, wird es leichter. Muss mal halt durch. ;)
Ja, der sprichwörtliche Sprung ins kalte Wasser 😉 Wenn ich beim nächsten Termin Zeit habe, komme ich vorbei.
Ninja Turtle

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Ninja Turtle »

Undomiel hat geschrieben: 24 Aug 2018 19:12
Ninja Turtle hat geschrieben: 24 Aug 2018 18:39
Undomiel hat geschrieben: 24 Aug 2018 18:09
Das glaube ich 😉 Leider fällt es mir ziemlich schwer auf fremde Menschen zuzugehen. Treffen mit Unbekannten machen mich sehr nervös. Deswegen gehe ich eigentlich nie zu Veranstaltungen, wo ich niemanden kenne. Ich bin eher introvertiert und brauche Zeit, bis ich auftaue.
Geht ja vielen so. Aber wenn man erst mal den einen oder anderen kennen gelernt hat, wird es leichter. Muss mal halt durch. ;)
Ja, der sprichwörtliche Sprung ins kalte Wasser 😉 Wenn ich beim nächsten Termin Zeit habe, komme ich vorbei.
Na das ist doch mal ein Wort. :mrgreen:
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Leprechaun »

Wenn wir beim bisherigen Rhythmus bleiben wird es so im mittleren bis späteren Oktober wieder eine Unternehmung geben.
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
juha74

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von juha74 »

Hallo zusammen,

heute findet wieder ein Treffen um 18 Uhr statt oder?

Viele Grüße
;)
Ninja Turtle

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Ninja Turtle »

juha74 hat geschrieben: 31 Aug 2018 09:15 Hallo zusammen,

heute findet wieder ein Treffen um 18 Uhr statt oder?

Viele Grüße
;)
Nein, heute wäre der 5. Freitag im Monat August. ;) Also erst im September wieder. 07.09. :hierlang:
LarryHovis

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von LarryHovis »

Leprechaun hat geschrieben: 25 Aug 2018 09:43 Wenn wir beim bisherigen Rhythmus bleiben wird es so im mittleren bis späteren Oktober wieder eine Unternehmung geben.
Ja, das wäre meine Frage. Woher weiß ich, ob das Treffen stattfindet. Heute wäre theoretisch oder? Aber vielleicht findet nicht jedes Treffen statt. Ich könnte heute sogar vielleicht spontan, aber ich will es nicht versprechen, weil ich hin und her gerissen bin. Ich werde grundsätzlich etwas im Auge behalten, ob der Termin bestätigt wird und mich dann entscheiden.
Hathor

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Hathor »

LarryHovis hat geschrieben: 21 Sep 2018 13:02
Leprechaun hat geschrieben: 25 Aug 2018 09:43 Wenn wir beim bisherigen Rhythmus bleiben wird es so im mittleren bis späteren Oktober wieder eine Unternehmung geben.
Ja, das wäre meine Frage. Woher weiß ich, ob das Treffen stattfindet. Heute wäre theoretisch oder? Aber vielleicht findet nicht jedes Treffen statt. Ich könnte heute sogar vielleicht spontan, aber ich will es nicht versprechen, weil ich hin und her gerissen bin. Ich werde grundsätzlich etwas im Auge behalten, ob der Termin bestätigt wird und mich dann entscheiden.
Leprechauns Hinweis bezog sich auf die regionalen, in lockerem Rhythmus stattfindenden AB-Treffen für den Raum Frankfurt - Wiesbaden - Mainz und Umgebung, nicht auf die regelmäßigen Treffen der Selbsthilfegruppe; deren heutiges Treffen findet meines Wissens wie üblich statt.
Ninja Turtle

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Ninja Turtle »

Hathor hat geschrieben: 21 Sep 2018 13:27deren heutiges Treffen findet meines Wissens wie üblich statt.
Jup, definitiv. :mrgreen:
Benutzeravatar
Leprechaun
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 354
Registriert: 01 Nov 2015 18:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Leprechaun »

Genau. Die Selbsthilfegruppe ist ein Jour Fixe, der nur ausfällt wenn es hier bekanntgegeben wird
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem!
Sky Captain
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 11 Mär 2016 18:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Sky Captain »

Wieder mal ein super Treffen gewesen, auch Dank zweier Neuzugänge!! Weiter so!
Und der Haifisch, der hat Tränen und die laufen vom Gesicht/ Doch der Haifisch lebt im Wasser/ so die Tränen sieht man nicht.... (RAMMSTEIN, Haifisch, aus dem Album "Liebe ist für alle da")
LarryHovis

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von LarryHovis »

Ich schreibe alle Termine in meinen Kalender und nehme mir fest vor dieses Jahr zu kommen.

Gibt es Tipps wo man am besten Parken kann?
Ninja Turtle

Re: SHG Frankfurt am Main: jeden 1. und 3. Freitag im Monat

Beitrag von Ninja Turtle »

LarryHovis hat geschrieben: 27 Sep 2018 22:42 Ich schreibe alle Termine in meinen Kalender und nehme mir fest vor dieses Jahr zu kommen.

Gibt es Tipps wo man am besten Parken kann?
Es gibt wol mehrere Parkhäuser in der Nähe. Oder du planst 5 bis 10 min Fußweg ein.
Ist aber nur vom Hörensagen, weil ich selber nicht Auto fahre.

Zurück zu „Selbsthilfegruppen“