AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
LaraMarie

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von LaraMarie »

lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:48 Lustig, was? Er ist AB, verdammt nochmal. Keine Ahnung, wo deine Überheblichkeit herrührt, als angeblicher Ex-AB. Sei nur froh, dass du dich mit ABs nur virtuell abgibst, warum auch immer du das tust. Meine Vermutung behalte ich mal für mich.
Seit wann ist AB sein homogen? :gruebel:

Zumal ich die Erklärung "Er ist halt AB" für zu einfach halte und man sich somit hinter einer Identität versteckt mit der man dann die individuellen Probleme nicht mehr angehen muss.

Darüber hinaus habe ich auch lediglich meine Wahrnehmung zu ihm kundgetan, weil der erste Beitrag ja indirekt behauptete, dass der Misserfolg darin begründet lag, dass er sich als AB geoutet hat. Andere Menschen könnten dann meiner Meinung nach auf den falschen Trichter kommen, dass es bei ihm lediglich die Information über seine Beziehungslosigkeit war und nicht sein gesamtes Auftreten.
Ich finde den Unterschied schon wichtig... :coolsmoke:

Edit: Nebenbei bemerkt fand ich die Frau nicht sonderlich sympathisch.
lnly

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von lnly »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:57
lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:48 Lustig, was? Er ist AB, verdammt nochmal. Keine Ahnung, wo deine Überheblichkeit herrührt, als angeblicher Ex-AB. Sei nur froh, dass du dich mit ABs nur virtuell abgibst, warum auch immer du das tust. Meine Vermutung behalte ich mal für mich.
Seit wann ist AB sein homogen? :gruebel:

Zumal ich die Erklärung "Er ist halt AB" für zu einfach halte und man sich somit hinter einer Identität versteckt mit der man dann die individuellen Probleme nicht mehr angehen muss.

Darüber hinaus habe ich auch lediglich meine Wahrnehmung zu ihm kundgetan, weil der erste Beitrag ja indirekt behauptete, dass der Misserfolg darin begründet lag, dass er sich als AB geoutet hat. Andere Menschen könnten dann meiner Meinung nach auf den falschen Trichter kommen, dass es bei ihm lediglich die Information über seine Beziehungslosigkeit war und nicht sein gesamtes Auftreten.
Ich finde der Unterschied ist schon wichtig... :coolsmoke:

Edit: Nebenbei bemerkt fand ich die Frau auch nicht sonderlich sympathisch.
Wenn jemand beim ersten Date ganz cool ist, dann gibt es auch Leute, die das kritisieren. Ja, du musst natürlich für Aufklärung sorgen, nicht, dass Menschen, die nicht mit deiner Intelligenz gesegnet sind, es auf das AB-Dasein schieben. 🤭
LaraMarie

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von LaraMarie »

lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:03
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:57
lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:48 Lustig, was? Er ist AB, verdammt nochmal. Keine Ahnung, wo deine Überheblichkeit herrührt, als angeblicher Ex-AB. Sei nur froh, dass du dich mit ABs nur virtuell abgibst, warum auch immer du das tust. Meine Vermutung behalte ich mal für mich.
Seit wann ist AB sein homogen? :gruebel:

Zumal ich die Erklärung "Er ist halt AB" für zu einfach halte und man sich somit hinter einer Identität versteckt mit der man dann die individuellen Probleme nicht mehr angehen muss.

Darüber hinaus habe ich auch lediglich meine Wahrnehmung zu ihm kundgetan, weil der erste Beitrag ja indirekt behauptete, dass der Misserfolg darin begründet lag, dass er sich als AB geoutet hat. Andere Menschen könnten dann meiner Meinung nach auf den falschen Trichter kommen, dass es bei ihm lediglich die Information über seine Beziehungslosigkeit war und nicht sein gesamtes Auftreten.
Ich finde der Unterschied ist schon wichtig... :coolsmoke:

Edit: Nebenbei bemerkt fand ich die Frau auch nicht sonderlich sympathisch.
Wenn jemand beim ersten Date ganz cool ist, dann gibt es auch Leute, die das kritisieren. Ja, du musst natürlich für Aufklärung sorgen, nicht, dass Menschen, die nicht mit deiner Intelligenz gesegnet sind, es auf das AB-Dasein schieben. 🤭
Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt :gruebel:

Du hast ja auch deine eigene Wahrnehmung zu dem Date abgegeben. Warum ist mir das dann nicht gestattet oder wird bei mir als "überheblich" gesehen, wenn sie nicht positiv ausfällt?
"Er hat sich als AB geoutet" und wurde deswegen abgelehnt wirkt auf mich eben so als sei das Problem nur die Information über sein ABtum, welches ihm das Genick gebrochen hat.
Dass er super unsicher war und man die ungleichgewichtige Dynamik in der Interaktion wahrnehmen konnte wird dann konsequent ausgeblendet. Für mich war eher das der entscheidende Grund.
Abgesehen davon fand ich, dass die beiden auch so schon nicht zusammengepasst haben.
lnly

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von lnly »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:13
lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:03
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:57

Seit wann ist AB sein homogen? :gruebel:

Zumal ich die Erklärung "Er ist halt AB" für zu einfach halte und man sich somit hinter einer Identität versteckt mit der man dann die individuellen Probleme nicht mehr angehen muss.

Darüber hinaus habe ich auch lediglich meine Wahrnehmung zu ihm kundgetan, weil der erste Beitrag ja indirekt behauptete, dass der Misserfolg darin begründet lag, dass er sich als AB geoutet hat. Andere Menschen könnten dann meiner Meinung nach auf den falschen Trichter kommen, dass es bei ihm lediglich die Information über seine Beziehungslosigkeit war und nicht sein gesamtes Auftreten.
Ich finde der Unterschied ist schon wichtig... :coolsmoke:

Edit: Nebenbei bemerkt fand ich die Frau auch nicht sonderlich sympathisch.
Wenn jemand beim ersten Date ganz cool ist, dann gibt es auch Leute, die das kritisieren. Ja, du musst natürlich für Aufklärung sorgen, nicht, dass Menschen, die nicht mit deiner Intelligenz gesegnet sind, es auf das AB-Dasein schieben. 🤭
Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt :gruebel:

Du hast ja auch deine eigene Wahrnehmung zu dem Date abgegeben. Warum ist mir das dann nicht gestattet oder wird bei mir als "überheblich" gesehen, wenn sie nicht positiv ausfällt?
"Er hat sich als AB geoutet" und wurde deswegen abgelehnt wirkt auf mich eben so als sei das Problem nur die Information über sein ABtum, welches ihm das Genick gebrochen hat.
Dass er super unsicher war und man die ungleichgewichtige Dynamik in der Interaktion wahrnehmen konnte wird dann konsequent ausgeblendet. Für mich war eher das der entscheidende Grund.
Abgesehen davon fand ich, dass die beiden auch so schon nicht zusammengepasst haben.
Ach, wäre er kein AB und nervös, würde es wieder ganz anders gedeutet werden.
Informatiker

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Informatiker »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:57Seit wann ist AB sein homogen? :gruebel:
Homogen nicht, aber die extrovertierten ABs sind eine kleine Minderheit. Das merkt man an den Forenbeiträgen.
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:57Zumal ich die Erklärung "Er ist halt AB" für zu einfach halte und man sich somit hinter einer Identität versteckt mit der man dann die individuellen Probleme nicht mehr angehen muss.
Was stellst du dir unter angehen vor? Mit einem besseren Game hätte es vielleicht für ein zweites Date gereicht. Aber spätestens dann wäre bei den beiden Schluss.
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:13"Er hat sich als AB geoutet" und wurde deswegen abgelehnt wirkt auf mich eben so als sei das Problem nur die Information über sein ABtum, welches ihm das Genick gebrochen hat.
Nicht nur, aber auch. Oder würdest du es mit jenseits der 30 positiv aufnehmen, wenn dir ein Mann direkt beim ersten Date mit der Tür in das Haus fällt und dir erzählt er ist AB? Besonders wenn du dich zwischen mehreren Männern entscheiden musst.
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:13Dass er super unsicher war und man die ungleichgewichtige Dynamik in der Interaktion wahrnehmen konnte wird dann konsequent ausgeblendet. Für mich war eher das der entscheidende Grund.
Abgesehen davon fand ich, dass die beiden auch so schon nicht zusammengepasst haben.
Dann sind wir uns ja einig. :boxing:
lnly

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von lnly »

Informatiker hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:27
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:57Seit wann ist AB sein homogen? :gruebel:
Homogen nicht, aber die extrovertierten ABs sind eine kleine Minderheit. Das merkt man an den Forenbeiträgen.
LaraMarie ist wahrscheinlich extrovertiert. 😎
LaraMarie

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von LaraMarie »

lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:22
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:13
lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:03
Wenn jemand beim ersten Date ganz cool ist, dann gibt es auch Leute, die das kritisieren. Ja, du musst natürlich für Aufklärung sorgen, nicht, dass Menschen, die nicht mit deiner Intelligenz gesegnet sind, es auf das AB-Dasein schieben. 🤭
Ich verstehe nicht wo dein Problem liegt :gruebel:

Du hast ja auch deine eigene Wahrnehmung zu dem Date abgegeben. Warum ist mir das dann nicht gestattet oder wird bei mir als "überheblich" gesehen, wenn sie nicht positiv ausfällt?
"Er hat sich als AB geoutet" und wurde deswegen abgelehnt wirkt auf mich eben so als sei das Problem nur die Information über sein ABtum, welches ihm das Genick gebrochen hat.
Dass er super unsicher war und man die ungleichgewichtige Dynamik in der Interaktion wahrnehmen konnte wird dann konsequent ausgeblendet. Für mich war eher das der entscheidende Grund.
Abgesehen davon fand ich, dass die beiden auch so schon nicht zusammengepasst haben.
Ach, wäre er kein AB und nervös, würde es wieder ganz anders gedeutet werden.
Ich glaube auch ohne diese Information wäre er bei ihr nicht durchgekommen.
Die anderen Teilnehmer waren ja auch sichtlich nervös, aber die wirkten auf mich nicht unsicher.
Informatiker hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:27 Homogen nicht, aber die extrovertierten ABs sind eine kleine Minderheit. Das merkt man an den Forenbeiträgen.
Was hat das mit extrovertiert sein zu tun? :gruebel:
Informatiker hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:27 Was stellst du dir unter angehen vor? Mit einem besseren Game hätte es vielleicht für ein zweites Date gereicht. Aber spätestens dann wäre bei den beiden Schluss.
Daran arbeiten selbstsicherer zu werden, in dem man sich z.B. öfter unter Menschen begibt und mit denen interagiert.
Informatiker hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:27 Nicht nur, aber auch. Oder würdest du es mit jenseits der 30 positiv aufnehmen, wenn dir ein Mann direkt beim ersten Date mit der Tür in das Haus fällt und dir erzählt er ist AB? Besonders wenn du dich zwischen mehreren Männern entscheiden musst.
Das kommt wohl sehr stark darauf an wie der Typ sich gibt, nicht?
Es geht doch am Ende um den Vibe und nicht darum, dass jemand wenig oder viel Erfahrung mit Frauen gemacht hat.
lnly

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von lnly »

Du solltest Coach werden. :hierlang:
Informatiker

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Informatiker »

Ich glaube nicht, dass eine hübsche Frau der die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts zufliegt sich gut als AB-Coach eignet. :hallo:
Benutzeravatar
_Ghostwriter_
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 219
Registriert: 13 Mai 2019 08:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von _Ghostwriter_ »

Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Sep 2020 07:29 Würde ich nicht sagen. Bei der Frage wie er sich eine Beziehung vorstellt hat er nicht sehr vorteilhaft geantwortet.
Kommt schon darauf an, was man möchte und ich hätte ja gerne eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Das kam bei im überhaupt nicht rüber.
Eben. Das Problem war weniger der Fakt dass er AB ist, sondern seine unterwürfigen, fast schon masochistischen Vorstellungen seiner Rolle in einer Beziehung. Da wird sich die Frau gedacht haben "WTF, sucht der eine Ersatzmutter? Eine Domina?".

Das heißt nicht dass seine Einstellung falsch ist, wenn es wirklich das ist was er will dann ist das auch OK. Aber es wird halt nur sehr wenig Frauen geben die damit kompatibel sind.
lnly

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von lnly »

Informatiker hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:05 Ich glaube nicht, dass eine hübsche Frau der die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts zufliegt sich gut als AB-Coach eignet. :hallo:
Es soll auch gutaussehende Psychologen geben, die ein tolles Leben haben. Es mutet schon kurios an, aber kommt halt drauf an, was sie einem vermitteln.
LaraMarie

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von LaraMarie »

lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:16
Informatiker hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:05 Ich glaube nicht, dass eine hübsche Frau der die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts zufliegt sich gut als AB-Coach eignet. :hallo:
Es soll auch gutaussehende Psychologen geben, die ein tolles Leben haben. Es mutet schon kurios an, aber kommt halt drauf an, was sie einem vermitteln.
Was sollen sie einem denn vermitteln? ;)
lnly

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von lnly »

Die Frage, wie man sich eine Beziehung vorstellt, kommt schon etwas lehrerhaft rüber, ein Normalo würde gefragt werden, wie eine Beziehung für ihn sein muss. Ich denke, er war allein wegen der mangelnden Beziehungserfahrung raus. Ich will ja auch nicht unbedingt eine Jungfrau, aber wohl aus anderen Gründen als sie.
lnly

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von lnly »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:20
lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:16
Informatiker hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:05 Ich glaube nicht, dass eine hübsche Frau der die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts zufliegt sich gut als AB-Coach eignet. :hallo:
Es soll auch gutaussehende Psychologen geben, die ein tolles Leben haben. Es mutet schon kurios an, aber kommt halt drauf an, was sie einem vermitteln.
Was sollen sie einem denn vermitteln? ;)
Eine Partnerin. 😂
LaraMarie

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von LaraMarie »

lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:24 Die Frage, wie man sich eine Beziehung vorstellt, kommt schon etwas lehrerhaft rüber, ein Normalo würde gefragt werden, wie eine Beziehung für ihn sein muss.
Ist das nicht das gleiche? :gruebel:

Bzgl. des Punktes mit der Beziehungserfahrung...
Wie wirkte er denn von der Körpersprache auf dich? Und wie wirkte dir Frau im Gegensatz dazu?
Ninja Turtle

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Ninja Turtle »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:13 „Er hat sich als AB geoutet" und wurde deswegen abgelehnt wirkt auf mich eben so als sei das Problem nur die Information über sein ABtum, welches ihm das Genick gebrochen hat.
Dass er super unsicher war und man die ungleichgewichtige Dynamik in der Interaktion wahrnehmen konnte wird dann konsequent ausgeblendet. Für mich war eher das der entscheidende Grund.
Ich denke, dass es nicht um die Information sondern um die Tatsache ging, dass er AB ist. Und deshalb eben unsicher.
Denn als AB nicht unsicher zu sein ist mMn ein Ding der Unmöglichkeit und für viele leider total unsexy. Da muss man schon die passende Person dazu finden und diese Frau war es offensichtlich nicht.
lnly

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von lnly »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:30
lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 14:24 Die Frage, wie man sich eine Beziehung vorstellt, kommt schon etwas lehrerhaft rüber, ein Normalo würde gefragt werden, wie eine Beziehung für ihn sein muss.
Ist das nicht das gleiche? :gruebel:
Nein, das eine ist Vorstellung und das andere ist Wissen. Nicht, dass man es als AB nicht wissen kann.
LaraMarie hat geschrieben: Bzgl. des Punktes mit der Beziehungserfahrung...
Wie wirkte er denn von der Körpersprache auf dich? Und wie wirkte dir Frau im Gegensatz dazu?
Wie soll er gewirkt haben? Er hat sich halt geoutet und das ohne rot zu werden. Und sie wirkte, als hätte sie das Interesse verloren.
LaraMarie

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von LaraMarie »

Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Sep 2020 15:00
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 13:13 „Er hat sich als AB geoutet" und wurde deswegen abgelehnt wirkt auf mich eben so als sei das Problem nur die Information über sein ABtum, welches ihm das Genick gebrochen hat.
Dass er super unsicher war und man die ungleichgewichtige Dynamik in der Interaktion wahrnehmen konnte wird dann konsequent ausgeblendet. Für mich war eher das der entscheidende Grund.
Ich denke, dass es nicht um die Information sondern um die Tatsache ging, dass er AB ist. Und deshalb eben unsicher.
Denn als AB nicht unsicher zu sein ist mMn ein Ding der Unmöglichkeit und für viele leider total unsexy. Da muss man schon die passende Person dazu finden und diese Frau war es offensichtlich nicht.
Vllt ist er ja AB, weil er unsicher ist?
lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 15:02 Nein, das eine ist Vorstellung und das andere ist Wissen. Nicht, dass man es als AB nicht wissen kann.
Für mich ist das beides das gleiche, da man ja sowieso nie wissen kann wie eine Beziehung sein wird, so ist das immer eine Vorstellung.
lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 15:02 Wie soll er gewirkt haben? Er hat sich halt geoutet und das ohne rot zu werden. Und sie wirkte, als hätte sie das Interesse verloren.
Ich meine wie hat seine ganze Person denn auf dich gewirkt?
Auf mich wirkte sie nicht so als hätte sie das Interesse erst da verloren, sondern schon als sie sich an den Tisch gesetzt haben und das Gespräch sich nicht wirklich auf Augenhöhe anfühlte.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Himbeere »

Ich finde den AB vor allem bei der Begrüßung recht ungeschickt. Die Frau gibt ihm das Mitbringsel und anstatt es in Empfang zu nehmen und sich zu bedanken, sagt er: "Ja, bitteschön, darfst du da abstellen". Auch bei ihrem Mißgeschick mit dem Sekt reagiert er mit Verspätung. Wie er die AB-Sache verkauft finde ich dagegen souverän, wenn er sich damit auch ins Aus bugsiert. Aber er hat sich offenbar entschieden, das direkt zu sagen, und zieht es durch.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
lnly

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von lnly »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 15:09
lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 15:02 Nein, das eine ist Vorstellung und das andere ist Wissen. Nicht, dass man es als AB nicht wissen kann.
Für mich ist das beides das gleiche, da man ja sowieso nie wissen kann wie eine Beziehung sein wird, so ist das immer eine Vorstellung.
Es geht ja nicht darum, wie eine Beziehung sein wird, sondern wie sie sein soll.
LaraMarie hat geschrieben:Ich meine wie hat seine ganze Person denn auf dich gewirkt?
Auf mich wirkte sie nicht so als hätte sie das Interesse erst da verloren, sondern schon als sie sich an den Tisch gesetzt haben und das Gespräch sich nicht wirklich auf Augenhöhe anfühlte.
Habe ich doch schon in meinem ersten Beitrag geschrieben. Also mit dir würde ich kein Date haben wollen (Jaja, vergeben, blabla), du würdest mich wahrscheinlich zerfetzen. 😂

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“