AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Schwarzes_Herz

AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Schwarzes_Herz »

Seht selbst:
Ab Minute 17:30
https://www.zdf.de/show/dinner-date/din ... 0-102.html


Am ende hat sie sich logischerweise für einen anderen entschieden, warum sagt man es auch...

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Ninja Turtle »

Versteh ich nicht. Wo liegt das Problem?
lnly

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von lnly »

Sie hat es doch gut aufgenommen. 🤔 Ich hatte was anderes erwartet. Sie sucht halt einen dominanten Mann. Ich fand ihn super sympathisch und sie war auch nett. Eine Biologin meinte mal, dass viele Biologiestudentinnen rot gefärbte Haare hätten. Scheint zu stimmen. 😂 Er geht offensiv mit dem Thema um, würde mir schwer fallen.
Ninja Turtle

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich hab‘s mir noch mal angesehen.
Keine Ahnung zu haben und trotzdem den Ton angeben zu wollen passt natürlich nicht zusammen.
Da hatte er sich für den Anfang wohl etwas zu viel vorgenommen.
Na und das wurde dann auch von den Machern entsprechend kommentiert. Nicht sehr feinfühlig aber zu Recht wie ich meine.
lnly

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von lnly »

Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Sep 2020 01:20 Ich hab‘s mir noch mal angesehen.
Keine Ahnung zu haben und trotzdem den Ton angeben zu wollen passt natürlich nicht zusammen.
Da hatte er sich für den Anfang wohl etwas zu viel vorgenommen.
Na und das wurde dann auch von den Machern entsprechend kommentiert. Nicht sehr feinfühlig aber zu Recht wie ich meine.
Er hat das Date doch souverän gemeistert, würde ich nicht so hinkriegen. Leider weiß man ja bei so TV-Produktionen nie, ob alles stimmig ist.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Mannanna »

Schwarzes_Herz hat geschrieben: 05 Sep 2020 22:20 Seht selbst:
Ab Minute 17:30
https://www.zdf.de/show/dinner-date/din ... 0-102.html


Am ende hat sie sich logischerweise für einen anderen entschieden, warum sagt man es auch...
Also unter "abgewatscht" verstehe ich was anderes. Aber die Frau ist mir eh nicht besonders sympathisch, also was soll's?
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Ninja Turtle

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Ninja Turtle »

lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 01:28
Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Sep 2020 01:20 Ich hab‘s mir noch mal angesehen.
Keine Ahnung zu haben und trotzdem den Ton angeben zu wollen passt natürlich nicht zusammen.
Da hatte er sich für den Anfang wohl etwas zu viel vorgenommen.
Na und das wurde dann auch von den Machern entsprechend kommentiert. Nicht sehr feinfühlig aber zu Recht wie ich meine.
Er hat das Date doch souverän gemeistert, würde ich nicht so hinkriegen. Leider weiß man ja bei so TV-Produktionen nie, ob alles stimmig ist.
Würde ich nicht sagen. Bei der Frage wie er sich eine Beziehung vorstellt hat er nicht sehr vorteilhaft geantwortet.
Kommt schon darauf an, was man möchte und ich hätte ja gerne eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Das kam bei im überhaupt nicht rüber.
Informatiker

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Informatiker »

Ich halte es für eine dumme Idee direkt beim ersten Date zuzugeben, dass man AB ist. :wuetend: Besonders bei einem Format wo man in direkter Konkurrenz zu anderen Männer steht.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Giebenrath »

Ein bisschen ungeschickt von ihm fand ich, dass er das Gespräch direkt in die Richtung gelenkt hat. Er hat mit dem Thema angefangen und zuerst gefragt, wie lange sie schon Single. Das Thema ist meines Erachtens eher unnötig und ideal dafür geeignet sich selbst und andere bloßzustellen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Lilia »

Schwarzes_Herz hat geschrieben: 05 Sep 2020 22:20 Seht selbst:
Ab Minute 17:30
https://www.zdf.de/show/dinner-date/din ... 0-102.html


Am ende hat sie sich logischerweise für einen anderen entschieden, warum sagt man es auch...
Klar, sie hat sich für den letzten Mann entschieden, weil er am meisten gefragt hat (also sich augenscheinlich für sie interessiert hat) und weil für sie am ehesten erkennbar beide in einer Lebensphase sind, wo man nicht mehr herumexperimentieren möchte. Wenn er sich für sie entscheidet, ist es vorhersehbar, auf was es hinausläuft. Außerdem spricht sie sein Humor an und wohl auch seine fürsorgliche Art.
Hätten die anderen Männer ähnliche deutliche Signale gesendet, hätte sie sich vielleicht anders entschieden.
Das hat nix damit zu tun, dass jemand AB ist (wer sagt denn eigentlich, dass der Schlossermeister keiner ist???), ABs können sehr deutlich und klar sagen, was sie möchten und wie sie sich eine Beziehung wünschen und man kann es dann mit seinen eigenen Vorstellungen abgleichen.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von LonesomeWolf »

Aber wer sagt denn das man das alles für voll nehmen kann und ob es nicht alles gestellt ist

Aber die Reaktion von der Grau auf das mit dem Ab zum war ja meines Erachtens schon leicht abwertend
Informatiker

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Informatiker »

LonesomeWolf hat geschrieben: 06 Sep 2020 10:56 Aber wer sagt denn das man das alles für voll nehmen kann und ob es nicht alles gestellt ist
Warum soll die Sendung nicht echt sein? Bei Dinner Dates habe ich bisher noch keine Freaks gesehen die vorgeführt werden.
LonesomeWolf hat geschrieben: 06 Sep 2020 10:56Aber die Reaktion von der Grau auf das mit dem Ab zum war ja meines Erachtens schon leicht abwertend
Was fandest du abwertend? Mit Anfang 30 noch AB zu sein ist nicht attraktiv.
LonesomeWolf
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 07 Jan 2020 21:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von LonesomeWolf »

Informatiker hat geschrieben: 06 Sep 2020 11:05
LonesomeWolf hat geschrieben: 06 Sep 2020 10:56 Aber wer sagt denn das man das alles für voll nehmen kann und ob es nicht alles gestellt ist
Warum sollte das geskriptet sein? Bei Dinner Dates und Fist Dates habe ich bisher noch keine Freaks gesehen.
LonesomeWolf hat geschrieben: 06 Sep 2020 10:56Aber die Reaktion von der Grau auf das mit dem Ab zum war ja meines Erachtens schon leicht abwertend
Was fandest du abwertend? Mit Anfang 30 noch AB zu sein ist eben nicht attraktiv.
Weile schlicht und einfach eine TV Produktion sind und das ist eben mein Eindruck von beiden sachen
Informatiker

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Informatiker »

Lilia hat geschrieben: 06 Sep 2020 10:50Das hat nix damit zu tun, dass jemand AB ist (wer sagt denn eigentlich, dass der Schlossermeister keiner ist???), ABs können sehr deutlich und klar sagen, was sie möchten und wie sie sich eine Beziehung wünschen und man kann es dann mit seinen eigenen Vorstellungen abgleichen.
Wie soll man als AB sehr deutlich und klar sagen, was man möchte und wie man sich eine Beziehung wünscht? Wenn man noch nie in einer war? Aber der Typ war eh raus nachdem er damit direkt beim ersten Date ausgepackt hat.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Giebenrath »

Meiner Meinung ist das eine der wenigen Kuppelshows im TV, in der sich nicht ständig über die Kandidaten lustig gemacht wird.

Die Produzenten haben sich beim Zusammenschneiden wahrscheinlich schon ihren Teil gedacht und das Thema Beziehungserfahrung bei allen Dates in den Vordergrund gerückt.
Die Dates dauerten mit Sicherheit deutlich länger als die 10 Minuten, die am Ende gezeigt werden. Und sie hat mit den Köchen bestimmt nicht nur über Beziehungserfahrung u.a. geredet.
Der "totale Anfänger" hat ihr bestimmt noch von seinem Motorrad erzählt, aber in die Sendung ist das nicht mehr gekommen.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
LaraMarie

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von LaraMarie »

lnly hat geschrieben: 06 Sep 2020 01:28
Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Sep 2020 01:20 Ich hab‘s mir noch mal angesehen.
Keine Ahnung zu haben und trotzdem den Ton angeben zu wollen passt natürlich nicht zusammen.
Da hatte er sich für den Anfang wohl etwas zu viel vorgenommen.
Na und das wurde dann auch von den Machern entsprechend kommentiert. Nicht sehr feinfühlig aber zu Recht wie ich meine.
Er hat das Date doch souverän gemeistert, würde ich nicht so hinkriegen. Leider weiß man ja bei so TV-Produktionen nie, ob alles stimmig ist.
Wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können haha
Er war sehr nett, aber man hat sofort bemerkt, dass die beiden Personen nicht auf einer Wellenlänge waren und das hatte sicher nichts damit zu tun, dass er AB war. Er wirkte sehr unsicher und wusste gar nicht was er tun sollte, während sie schon eher gelassen rüberkam.
Ich fand man hat ihm das mangelnde Selbstbewusstsein deutlich angemerkt.
Informatiker

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von Informatiker »

LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:04Wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können haha
Souverän für einen AB. :umarmung2: Für einen Normalo jenseits der 30 war es eine Katastrophe.
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:04Er war sehr nett,
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße.
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:04aber man hat sofort bemerkt, dass die beiden Personen nicht auf einer Wellenlänge waren und das hatte sicher nichts damit zu tun, dass er AB war. Er wirkte sehr unsicher und wusste gar nicht was er tun sollte, während sie schon eher gelassen rüberkam.
Ich fand man hat ihm das mangelnde Selbstbewusstsein deutlich angemerkt.
Siehst du da keinen Zusammenhang? Als AB fehlt ihm die Übung.
LaraMarie

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von LaraMarie »

Informatiker hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:23
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:04Wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können haha
Souverän für einen AB. :umarmung2: Für einen Normalo jenseits der 30 war es eine Katastrophe.
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:04Er war sehr nett,
Nett ist die kleine Schwester von Scheiße.
LaraMarie hat geschrieben: 06 Sep 2020 12:04aber man hat sofort bemerkt, dass die beiden Personen nicht auf einer Wellenlänge waren und das hatte sicher nichts damit zu tun, dass er AB war. Er wirkte sehr unsicher und wusste gar nicht was er tun sollte, während sie schon eher gelassen rüberkam.
Ich fand man hat ihm das mangelnde Selbstbewusstsein deutlich angemerkt.
Siehst du da keinen Zusammenhang? Als AB fehlt ihm die Übung.
Ich glaube nicht, dass er bei einer normalen sozialen Situation sich viel anders verhält^^
lnly

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von lnly »

Informatiker hat geschrieben: Warum soll die Sendung nicht echt sein? Bei Dinner Dates habe ich bisher noch keine Freaks gesehen die vorgeführt werden.
Ist halt für ein anderes Klientel gemacht.
LaraMarie hat geschrieben: Wie unterschiedlich Wahrnehmungen doch sein können haha
Er war sehr nett, aber man hat sofort bemerkt, dass die beiden Personen nicht auf einer Wellenlänge waren und das hatte sicher nichts damit zu tun, dass er AB war. Er wirkte sehr unsicher und wusste gar nicht was er tun sollte, während sie schon eher gelassen rüberkam.
Ich fand man hat ihm das mangelnde Selbstbewusstsein deutlich angemerkt.
Lustig, was? Er ist AB, verdammt nochmal. Keine Ahnung, wo deine Überheblichkeit herrührt, als angeblicher Ex-AB. Sei nur froh, dass du dich mit ABs nur virtuell abgibst, warum auch immer du das tust. Meine Vermutung behalte ich mal für mich.
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: AB beim Dinner Date (ZDF) abgewatscht!

Beitrag von kreisel »

Ich hatte so bemerkt, dass beim Thema AB das Gesicht der Frau schon etwas versteinert ist,
sie hat erstmal ne Weile die Augen zu gemacht und die Stimme wurde deutlich gepresster und bemühter.
Dann kam direkt die Frage von ihr auf, ob er denn überhaupt Vorstellungen habe von Beziehung, und sie
hatte Angst, dass sie führen müsse und sich nicht anlehnen könne. Da fehlte dann ggf. die Augenhöhe.
Sie hat ja auch gesagt, sie bräuchte jemanden, der ihr mal direkt kontra gibt, der die Diskussionen
durch Präsenz und Verhalten beenden kann, das wäre hier sicherlich schwierig, wenn er so unbestimmt ist.

Der zweite Kandidat (Schlossermeister) wirkte auf den ersten Blick total cool, aber in der Kommunikation
total steif und passiv. Kann natürlich auch am TV Format liegen, dass man da verkrampfter ist.
Und er fand sie ja auch optisch hübsch und war deswegen sicherlich nervöser, aber konnte das Interesse
an der Person nicht durch Fragen zeigen.

Ich glaub bei den ersten beiden Kandidaten war die Frau so locker, weil sie kaum Interesse hatte.

Beim dritten Date fand sie den Mann toll und sie war nervöser, aber er mochte sie nicht so richtig
und war eher so distanziert gleichmütig freundlich.
Ich glaub, der Knackpunkt war hier, dass sie noch keine richtig lange Beziehung hatte und nach wenigen
Wochen Zusammenzug sich getrennt hatte. Er hatte betont, dass er immer nur lange Beziehungen hatte,
und es lässt vermuten, dass er mit dem Sohn sicherlich nicht so ein Drama Experiment dann machen möchte.
Im Grunde hätte der dritte Mann ihr einen Korb gegeben oder hat er wohl nach dem Format dann auch, denn
das verlief ja dann im Sande.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“