Resonanz oder: "Wie führt man ein gelungenes Leben?"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Sususus

Resonanz oder: "Wie führt man ein gelungenes Leben?"

Beitrag von Sususus »

Hier mal wieder ein Podcast, diesmal von einem Soziologen (Hartmut Rosa). Was ich ganz gut finde, dass er das "es liegt in deiner Hand, ob du glücklich wirst" versus "wer viel hat, ist auch glücklich" etwas qualifiziert; aber eben von einer wissenschaftlichen bzw. soziologischen Perspektive heraus. Vielleicht findet der eine oder die andere hier einen Denkanstoss (auch wenn, soweit ich bisher gekommen bin, keine praktischen Tipps kommen), und auch so ist er einfach ein spannender Typ.

https://www.podcast.de/episode/46883976 ... eben%253F/

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Resonanz oder: "Wie führt man ein gelungenes Leben?"

Beitrag von Ringelnatz »

Sususus hat geschrieben: 10 Jul 2020 09:45 Vielleicht findet der eine oder die andere hier einen Denkanstoss (auch wenn, soweit ich bisher gekommen bin, keine praktischen Tipps kommen), und auch so ist er einfach ein spannender Typ.
Danke für den Tipp! Ich mag den Mann ohnehin und finde diese Podcastfolge sehr hörenswert :good:
In a world where you can be anything, be kind.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“