Theater-Tipp: No Sex

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Theater-Tipp: No Sex

Beitrag von Himbeere »

Hallo an alle Theaterfreunde hier! Ich habe gerade entdeckt, dass die Münchner Kammerspiele, wegen Corona dichtgemacht, noch bis morgen um 18 Uhr ein Stück streamen, das wohl auch unser Thema berührt. Ich habe es selbst noch nicht gesehen, werde das aber noch glotzen, die Kritiken waren jedenfalls sehr gut. Das Stück kommt von einem japanischen Autor und handelt von 4 sexlosen jungen Leuten in einer Karaokebar. Wie auch immer, ich bin gespannt.
https://www.muenchner-kammerspiele.de/
Das Leben ist kein Ponyschlecken.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Theater-Tipp: No Sex

Beitrag von Calliandra »

Hmm, klingt interessant.

Edit: hab den Stream online gefunden, ich denk, da schau ich heute Abend mal rein. Danke für den Tipp! :daumen:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Theater-Tipp: No Sex

Beitrag von Mit müden Augen »

der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Theater-Tipp: No Sex

Beitrag von Brax »

Hat schon was AB-mäßiges... :mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Theater-Tipp: No Sex

Beitrag von Ninja Turtle »

Ich hab nach ca einen Drittel aufgegeben. :mrgreen:
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Theater-Tipp: No Sex

Beitrag von Brax »

Ninja Turtle hat geschrieben: 18 Mär 2020 20:30 Ich hab nach ca einen Drittel aufgegeben. :mrgreen:
Gar nicht schlecht, du hast jedenfalls länger durchgehalten als ich.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Theater-Tipp: No Sex

Beitrag von Himbeere »

Brax hat geschrieben: 18 Mär 2020 20:04 Hat schon was AB-mäßiges... :mrgreen:
Ja, oder? Dieses extrem verkopfte von denen...
Ich fand es insgesamt schon amüsant. Jetzt möchte ich mit dem Langhaarigen ins Love Hotel. Aber ich fürchte, ich bin aus dem falschen Cluster. :cry:
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Theater-Tipp: No Sex

Beitrag von Calliandra »

Himbeere hat geschrieben: 18 Mär 2020 21:59
Brax hat geschrieben: 18 Mär 2020 20:04 Hat schon was AB-mäßiges... :mrgreen:
Ja, oder? Dieses extrem verkopfte von denen...
Ich fand es insgesamt schon amüsant. Jetzt möchte ich mit dem Langhaarigen ins Love Hotel. Aber ich fürchte, ich bin aus dem falschen Cluster. :cry:
+1 :mrgreen: (Er erinnerte mich auch irgendwie an Wes Anderson, der ja auch in seiner dandyhaften Art was hat, wie ich finde).
Ich habe tapfer durchgehalten, auch wenn ich es an einigen Stellen anstrengend (Gesang) oder manchmal in den Unterhaltungen auch einfach langweilig fand. Aber es hatte schon auch irgendwie was schrullig-unterhaltsames (und die Klamotten waren cool 8-) ) …
Stimmt, diese Art von Unterhaltungen kommen einem gar nicht mal so unbekannt vor, wenn man hier öfter mitliest :holy:
Bin ich eigentlich die einzige, die sich auch gelegentlich an das Ministry of Silly Walks erinnert fühlte? :lach:

Ich finde das jedenfalls eine schöne Idee, dass sie das streamen, wenn jetzt das Theater geschlossen bleiben muss :daumen:
Ninja Turtle

Re: Theater-Tipp: No Sex

Beitrag von Ninja Turtle »

Himbeere hat geschrieben: 18 Mär 2020 21:59
Brax hat geschrieben: 18 Mär 2020 20:04 Hat schon was AB-mäßiges... :mrgreen:
Ja, oder? Dieses extrem verkopfte von denen...
Ich fand es insgesamt schon amüsant. Jetzt möchte ich mit dem Langhaarigen ins Love Hotel. Aber ich fürchte, ich bin aus dem falschen Cluster. :cry:
Love Hotel??? Muss ich mir wohl doch noch mal ansehen.
Besonders lustig fand ich, dass die eigentlich ja englischen Lieder auf deutsch gesungen wurden. Das hat dann schon etwas von fremdschämen, wenn man das plötzlich alles versteht. :schwitzen: :lach:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Theater-Tipp: No Sex

Beitrag von Calliandra »

Ninja Turtle hat geschrieben: 19 Mär 2020 05:00 Love Hotel??? Muss ich mir wohl doch noch mal ansehen.
Besonders lustig fand ich, dass die eigentlich ja englischen Lieder auf deutsch gesungen wurden. Das hat dann schon etwas von fremdschämen, wenn man das plötzlich alles versteht. :schwitzen: :lach:
Ja, es dauert ein Weilchen, bevor die nüchternen Gespräche interessanter werden ;)
Wenn du nicht alles anschauen magst, kannst du auch bei Minute 43 einsteigen, wenn die Putzfrau beginnt, über Karaokesingen in Love Hotels zu erzählen.
Ninja Turtle

Re: Theater-Tipp: No Sex

Beitrag von Ninja Turtle »

Calliandra hat geschrieben: 19 Mär 2020 12:23
Ninja Turtle hat geschrieben: 19 Mär 2020 05:00 Love Hotel??? Muss ich mir wohl doch noch mal ansehen.
Besonders lustig fand ich, dass die eigentlich ja englischen Lieder auf deutsch gesungen wurden. Das hat dann schon etwas von fremdschämen, wenn man das plötzlich alles versteht. :schwitzen: :lach:
Ja, es dauert ein Weilchen, bevor die nüchternen Gespräche interessanter werden ;)
Wenn du nicht alles anschauen magst, kannst du auch bei Minute 43 einsteigen, wenn die Putzfrau beginnt, über Karaokesingen in Love Hotels zu erzählen.
Ah ok. Vielen Dank für den Tip. :mrgreen:
Benutzeravatar
DaRealOnionhead
Gern gesehener Gast
Beiträge: 572
Registriert: 14 Sep 2019 00:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.

Re: Theater-Tipp: No Sex

Beitrag von DaRealOnionhead »

hoffe mal, man findet das nach 18 Uhr dann doch noch irgendwann auf ihrem Vimeo-Kanal...nach 15 Minuten war's mir erst mal zu anstrengend. :shock:
Der Köder muss dem Fisch schmecken - nicht dem Angler. :cooler:
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Theater-Tipp: No Sex

Beitrag von Calliandra »

Ja, ich empfand das am Anfang auch so und war schon geneigt, abzuschalten. Aber jetzt, wo man sich sowieso die nächsten Abende irgendwie um die Ohren schlagen muss, habe ich halt noch weitergeschaut und fand schon, dass es in der zweiten Hälfte besser wird. Es wird vielleicht erträglicher, wenn man jeweils nach der ersten Strophe die Gesänge vorspult ;)
Ich finde, man hätte Gesang und Ausschweifungen kürzen können.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“