Be a Lady

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Be a Lady

Beitrag von Wuchtbrumme »

@Thespian, siehste, sag ich ja! Meine Mutter war aber nur Erfüllungsgehilfin meines Vaters. Der nahm seinen Erziehungsauftrag sehr ernst und versuchte, mich nach seinen Vorstellungen zu formen. Das hat nichts mit Verachtung zu tun sondern mit einem konservativen Menschenbild. Beruhige Dich, es hat ja nichts genützt. Ich lebe in vielen Aspekten anders als meine Eltern.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Hanuta

Re: Be a Lady

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 02 Mär 2020 18:45 @ Hanuta: nicht so ganz

Schon als Kind, mit ca. 10 Jahren, musste ich mich gegen meine Eltern durchsetzen, sonst hätte ich gar keinen Spaß am Leben gehabt. Ich sollte nur Intellektuelles lesen, klassische Musik hören und Bilder malen. Ich wollte lieber Hanni und Nanni lesen und Barclay James Harvest hören. Peter und der Wolf machte mir Angst, aber ein Radio bekam ich sowieso erst mit 13. Was meine Peer Group tat durfte ich noch lange nicht (z.B. In die Kinderdisko im Jugendheim). Bis zum Abi war mein Leben ein einziger Kampf um genügend Zeit für mich und für meine selbst ausgesuchten Interessen.

Danach wusste ich, ich würde mir nie mehr vorschreiben lassen, wie ich zu leben habe. Ich möchte meine Wohnungseinrichtung selbst bestimmen und meine Lektüre auch. Und ich wollte jede Menge triviales Zeug im Fernsehen gucken.

Deswegen war mir auch sowas wie Ehe und Kinder äußerst suspekt. Viel zu viel Bevormundung und potentielle Einmischung. Meine Mutter will bis heute, dass ich einen Mann habe, der mir sagt, wo es langgeht. Ich habe dann lieber ganz auf den Mann verzichtet. :mrgreen:

Du siehst, manchmal hat man gar keine Möglichkeit, als Ansprüche Anderer abzulehnen.
Zwischen den Eltern und der Gesellschaft gibt es aber auch nochmal eine Kluft.
Und von dem direkten aufzwingen spreche ich ja gar nicht, sondern von Dingen, die eben gesellschaftlich weniger anerkannt sind und auch viel - wie Beinchen gesagt hatte - unter Frauen speziell ausgefochten wird.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Be a Lady

Beitrag von Wuchtbrumme »

Wie Du Dir denken kannst hatte ich bei so viel Einschränkung keine Lust auf noch mehr davon. Ich habe lieber mein Ding gemacht. Allerdings hat von der Gesellschaft auch niemand Ansprüche an mich gestellt. Vielleicht war ich auch nur taub ihnen gegenüber.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Hanuta

Re: Be a Lady

Beitrag von Hanuta »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 02 Mär 2020 23:30 Wie Du Dir denken kannst hatte ich bei so viel Einschränkung keine Lust auf noch mehr davon. Ich habe lieber mein Ding gemacht. Allerdings hat von der Gesellschaft auch niemand Ansprüche an mich gestellt. Vielleicht war ich auch nur taub ihnen gegenüber.
Wenn du dich in unserer Gesellschaft umguckst, dann siehst du ja, dass gerade junge Frauen extreme Probleme mit sich selbst haben. Vor allem auch vor dem Hintergrund der sozialen Medien. Jetzt zu sagen, dass man da ja einfach drüber stehen kann, weil man sich ja für niemandem umbiegen muss, ist eine Ansicht die man natürlich vertreten kann. Ich denke aber nicht, dass es die Komplexität als ganzes erfasst.
Wir müssen halt anerkennen, dass es solche gesellschaftlichen "Zwänge" gibt und können die nicht einfach damit wegdiskutieren in dem wir sagen:"Hört einfach auf euch von anderen Menschen beeinflussen zu lassen!"

Ich meine es ist ja schön, dass du das so dein ganzes Leben so gesehen hast und so selbstbewusst warst. Andere sind es nicht und ihnen fällt es viel schwerer mit den Konsequenzen umzugehen. Sei es Ausgrenzung(indirekt/direkt) oder ständig negative Kommentare von "Freunden".
Dir ist es vielleicht nicht wichtig, dass andere Leute dir Anerkennung schenken, aber vielen anderen ist es wichtig.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Be a Lady

Beitrag von Schlomo »

Be a Man!

Das Leben ist so einfach als Mann!

Echt mal. Die Frau hat wahrscheinlich vor ein paar Monaten angefangen, sich mit Feminismus zu beschäftigen, und jetzt geht sie durch die Hardcorephase mit allen Klischees die es gibt. Was ein ekelhaftes Video.
Überhaupt: Von einer der erfolgreichsten Frauen der Welt. Und reichsten. Halt den Sabbel, Mädel.

Wollt für den Blödsinn jetzt kein neues Thema aufmachen und fand hier passts. Hauptsächlich wegen dem Titel.
Nonkonformist

Re: Be a Lady

Beitrag von Nonkonformist »

Thespian hat geschrieben: 02 Mär 2020 20:28 Also ganz ehrlich: ich finde die Einstellung deiner Mutter furchtbar. (Du ja offenbar auch) Wie kann man das eigene Kind und dessen freien Willen nur so verachten, dass man sich "einen Mann wünscht der der Tochter sagt wo es lang geht"?
Diese traditionellen Rollenklischees sind echt zum brechen.
So unüblich ist das doch nicht.
Ich war für meinen vater nur das mittel zum Calvinistisch Protestantischen enkelkinder.
Ich würde eigentlich zum aggressiven kämpferischen macho-alpha-patriarch erzogen.
Einer der Katholischen und Muslime hasst.
("Ich würde es bevorzügen das du stirbst, bevor du einen Katholischen heiratest.")

Mein individualismus und nonkonformismus waren sehr unerwünscht.
Das ich hochsensibel statt macho war, war auch so nicht gedacht.
Das ich zum atheist würde noch viel weniger.
Ich hatte meinen pflichtprogramm zu erfüllen.
War dafür da Protestant-Christi nachwuchs zu erzeugen.
Be a Man.
Genau so einer der seiner frau sagen würde, wo es lang geht.
Und wann ich da nicht mehr mitgespielt habe, hat er auch elf jahre lang nicht mehr mit mir geredet...
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Be a Lady

Beitrag von Wuchtbrumme »

Hanuta hat geschrieben: 02 Mär 2020 23:43
Wuchtbrumme hat geschrieben: 02 Mär 2020 23:30 Wie Du Dir denken kannst hatte ich bei so viel Einschränkung keine Lust auf noch mehr davon. Ich habe lieber mein Ding gemacht. Allerdings hat von der Gesellschaft auch niemand Ansprüche an mich gestellt. Vielleicht war ich auch nur taub ihnen gegenüber.
Wenn du dich in unserer Gesellschaft umguckst, dann siehst du ja, dass gerade junge Frauen extreme Probleme mit sich selbst haben. Vor allem auch vor dem Hintergrund der sozialen Medien. Jetzt zu sagen, dass man da ja einfach drüber stehen kann, weil man sich ja für niemandem umbiegen muss, ist eine Ansicht die man natürlich vertreten kann. Ich denke aber nicht, dass es die Komplexität als ganzes erfasst.
Wir müssen halt anerkennen, dass es solche gesellschaftlichen "Zwänge" gibt und können die nicht einfach damit wegdiskutieren in dem wir sagen:"Hört einfach auf euch von anderen Menschen beeinflussen zu lassen!"

Ich meine es ist ja schön, dass du das so dein ganzes Leben so gesehen hast und so selbstbewusst warst. Andere sind es nicht und ihnen fällt es viel schwerer mit den Konsequenzen umzugehen. Sei es Ausgrenzung(indirekt/direkt) oder ständig negative Kommentare von "Freunden".
Dir ist es vielleicht nicht wichtig, dass andere Leute dir Anerkennung schenken, aber vielen anderen ist es wichtig.
Gerade deshalb muss man es ihnen doch immer wieder sagen, dass sie diese sich widersprechenden Anforderungen gar nicht alle erfüllen KÖNNEN und dass das Leben viel einfacher zu bewältigen ist, wenn man auf zu hohe Ansprüche verzichtet. Die jungen Leute machen sich da doch nur selbst verrückt und das Leben zur Hölle.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Be a Lady

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 07:56 Gerade deshalb muss man es ihnen doch immer wieder sagen, dass sie diese sich widersprechenden Anforderungen gar nicht alle erfüllen KÖNNEN und dass das Leben viel einfacher zu bewältigen ist, wenn man auf zu hohe Ansprüche verzichtet. Die jungen Leute machen sich da doch nur selbst verrückt und das Leben zur Hölle.
+1

Sei dich selbst und dann wirst du zumindestens attraktiv sein für menschen die auch wirklich passen, statt dich den schmerzgrenze vorbei zu verbiegen um kompatibel zu werden für im grunde nicht-passenden partner.(Auch wann es von den potentiell passenden wesentlich weniger gibt als von den rest.)

Und warum würde ich überhaupt mit leuten zusammen sein wollen, die mein wahres ich ausgrenzen wollen?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Be a Lady

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 07:56 Gerade deshalb muss man es ihnen doch immer wieder sagen, dass sie diese sich widersprechenden Anforderungen gar nicht alle erfüllen KÖNNEN und dass das Leben viel einfacher zu bewältigen ist, wenn man auf zu hohe Ansprüche verzichtet. Die jungen Leute machen sich da doch nur selbst verrückt und das Leben zur Hölle.
Man muss ihnen aber dann auch sagen, dass das Ignorieren ggf. soziale Nebenwirkungen hat und besser schon mal den link zu diesem Forum hier schicken ... :mrgreen:

Zumindest war das ein Baustein meiner Karriere.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Be a Lady

Beitrag von Wuchtbrumme »

NBUC hat geschrieben: 04 Mär 2020 17:46
Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 07:56 Gerade deshalb muss man es ihnen doch immer wieder sagen, dass sie diese sich widersprechenden Anforderungen gar nicht alle erfüllen KÖNNEN und dass das Leben viel einfacher zu bewältigen ist, wenn man auf zu hohe Ansprüche verzichtet. Die jungen Leute machen sich da doch nur selbst verrückt und das Leben zur Hölle.
Man muss ihnen aber dann auch sagen, dass das Ignorieren ggf. soziale Nebenwirkungen hat und besser schon mal den link zu diesem Forum hier schicken ... :mrgreen:

Zumindest war das ein Baustein meiner Karriere.
Klar NBUC, es kommt schlecht an, wenn Frauen ständig an sich herumkritteln, weil sie nicht schaffen so schön zu sein wie gefotoshoppte Ausnahme-Beauties. Oder weil die Figur ohne Fitnessstudio nicht straff bleibt. Etwas erfüllen zu wollen kann auch nach hinten losgehen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Be a Lady

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 18:15 Klar NBUC, es kommt schlecht an, wenn Frauen ständig an sich herumkritteln, weil sie nicht schaffen so schön zu sein wie gefotoshoppte Ausnahme-Beauties. Oder weil die Figur ohne Fitnessstudio nicht straff bleibt. Etwas erfüllen zu wollen kann auch nach hinten losgehen.
OK, ich hatte das jetzt eher auf die sozialen Ansprüche bezogen.
Wobei der Vergleich mit den Modells dann wohl doch eher ein interne Sache unter den Frauen ist. Aber das hat ja vorher schon jemand hoer irgendwo ähnlich geschrieben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Be a Lady

Beitrag von Wuchtbrumme »

@NBUC

Was für Ansprüche schwebten Dir denn vor?

Meine genannten höre ich immer wieder von Frauen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Be a Lady

Beitrag von NBUC »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 04 Mär 2020 18:42 @NBUC

Was für Ansprüche schwebten Dir denn vor?

Meine genannten höre ich immer wieder von Frauen.
Hmm, habe jetzt mehrere Versuche gebraucht.
Tipp und Ansprüche gibt es ja reichlich, aber sie sollen ja äquivalent zu der Männerliste sein und damit wären das Tipps, welche Frauen frauenrollenspezifisch gemacht werden - und bei Nichtbedienung tatsächlich dann die Zahl an potentiellen Partnerschaftskandidaten reduzieren.

> Einhaltung der umfeldüblichen, situationsadequaten Bekleidung inkl. Vermeidung von zu sehr oder zu wenig Reizpräsentation
> Vermeiden von Extremen in der Karriere/Bildung
> Vermeiden von Extremen im Gewicht
> ggf. tatsächlich entsprechende Aufmachung (Schminke, Düfte, Tönung etc)
> Rollenspezifisches Flirtverhalten zeigen , d.h. wohl teasern, aber nicht jagen.
> zeige Wärme, Fürsorge, Häuslivhkeit, Kinderliebe ...

Oder von der Struktur her:
Für die meisten Leute funktionieren trotz allem die typischen Rollen noch in den wesentlichen Zügen. Und damit sind bei beiden Seiten diejenigen gut dabei, welche in der Optik und dem Verhalten in diese Rollen hineinpassen. Das muss um so demonstrativer/besser sein, desto kälter die Kontaktsituation ist und desto weniger andere weiche Kriterien erkennbar sind.
Heutzutage ist man für den Rest des Lebens nicht darauf angewiesen in der Partnerrolle zu funktionieren, aber der Partnersuche hilft ein Ausbrechen daher tendenziell natürlich nicht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Ringelnatz
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 05 Mär 2014 09:07
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Be a Lady

Beitrag von Ringelnatz »

Schlomo hat geschrieben: 03 Mär 2020 10:55 Be a Man!

Das Leben ist so einfach als Mann!
Da geht's halt nur um einen bestimmten (Stereo-)typ-Mann. Von denen gibt's genug, aber viele Männer sind nicht so - klar!
Der Kellner auf der Yacht entsprach ja z.B. im Video auch nicht dem Stereotyp und war genervt ;)

Ich muss zugeben, dass ich das Video ziemlich gut finde! Ich kannte Taylor Swift bisher nicht wirklich (abgesehen vom Namen, den ich natürlich schon ein paar mal gehört habe).
In a world where you can be anything, be kind.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Be a Lady

Beitrag von Schlomo »

Ringelnatz hat geschrieben: 06 Mär 2020 07:33
Schlomo hat geschrieben: 03 Mär 2020 10:55 Be a Man!

Das Leben ist so einfach als Mann!
Da geht's halt nur um einen bestimmten (Stereo-)typ-Mann. Von denen gibt's genug, aber viele Männer sind nicht so - klar!
Der Kellner auf der Yacht entsprach ja z.B. im Video auch nicht dem Stereotyp und war genervt ;)

Ich muss zugeben, dass ich das Video ziemlich gut finde! Ich kannte Taylor Swift bisher nicht wirklich (abgesehen vom Namen, den ich natürlich schon ein paar mal gehört habe).
Die meisten sehen ja auch, denke ich, nicht die ganzen Seitenhiebe. Die sehen, wie du, nur ein niedliches kleines Video über einen arroganten Arsch. Ist ja auch OK.

Ich, der sich mit dem momentan sehr aggressiven Klima in dieser Thematik (hauptsächlich in Amerika) ein bisschen beschäftigt, interpretiere dieses Video um einiges negativer.
Nonkonformist

Re: Be a Lady

Beitrag von Nonkonformist »

Schlomo hat geschrieben: 06 Mär 2020 08:13 Ich, der sich mit dem momentan sehr aggressiven Klima in dieser Thematik (hauptsächlich in Amerika) ein bisschen beschäftigt, interpretiere dieses Video um einiges negativer.
In dieses video werden, meiner meinung nach, macho-alphas recht unsympatisch und laecherlich gemacht. Es ist mit sicherheit kein werbung fuer diese stereotypen eigenschaften. Ich mag es.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Be a Lady

Beitrag von Schlomo »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Mär 2020 08:41
Schlomo hat geschrieben: 06 Mär 2020 08:13 Ich, der sich mit dem momentan sehr aggressiven Klima in dieser Thematik (hauptsächlich in Amerika) ein bisschen beschäftigt, interpretiere dieses Video um einiges negativer.
In dieses video werden, meiner meinung nach, macho-alphas recht unsympatisch und laecherlich gemacht. Es ist mit sicherheit kein werbung fuer diese stereotypen eigenschaften. Ich mag es.
Ich sehe es halt als ziemlich Anti-Mann. Das ist so Bullshit drin wie "Manspreading" etc. Außerdem hat die Dame auch ein paar Interviews in letzter Zeit gegeben, die ihre neue ideologische Fahrtrichtung anzeigten.

Mir wäre es aber auch lieber, ich könnte es so positiv sehen. Seit ich mich mit dem Mist beschäftige, versaut mir das ziemlich viel Entertainment.
Nonkonformist

Re: Be a Lady

Beitrag von Nonkonformist »

Schlomo hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:41
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Mär 2020 08:41
Schlomo hat geschrieben: 06 Mär 2020 08:13 Ich, der sich mit dem momentan sehr aggressiven Klima in dieser Thematik (hauptsächlich in Amerika) ein bisschen beschäftigt, interpretiere dieses Video um einiges negativer.
In dieses video werden, meiner meinung nach, macho-alphas recht unsympatisch und laecherlich gemacht. Es ist mit sicherheit kein werbung fuer diese stereotypen eigenschaften. Ich mag es.
Ich sehe es halt als ziemlich Anti-Mann. Das ist so Bullshit drin wie "Manspreading" etc. Außerdem hat die Dame auch ein paar Interviews in letzter Zeit gegeben, die ihre neue ideologische Fahrtrichtung anzeigten.

Mir wäre es aber auch lieber, ich könnte es so positiv sehen. Seit ich mich mit dem Mist beschäftige, versaut mir das ziemlich viel Entertainment.
Ich sehe es als anti-stereotyper mann.
Der der nicht weinen darf, der macher sein will, immer im konkurrenz kampf ist wegen seinen status, etc.
Ich war nie so einen mann, wollte auch nie so einer werden, und wuerde deswegen gemobbt von den stereotyp maennlichen mitschueler. Ich bin hochsensibel statt macho. Stereotypen maenner gehen mir eher gewaltig auf den keks. Fuer mich waere es ein segen, wann diese stereotypen wuenschvorstellungen endlich mal verschwinden wuerden. Ich bin sicher kein freund des maskulinismus.
Schlomo
Gern gesehener Gast
Beiträge: 598
Registriert: 02 Jan 2020 12:28
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Be a Lady

Beitrag von Schlomo »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Mär 2020 12:33 Ich sehe es als anti-stereotyper mann.
Der der nicht weinen darf, der macher sein will, immer im konkurrenz kampf ist wegen seinen status, etc.
Ich war nie so einen mann, wollte auch nie so einer werden, und wuerde deswegen gemobbt von den stereotyp maennlichen mitschueler. Ich bin hochsensibel statt macho. Fuer mich waere es ein segen, wann diese stereotypen wuenschvorstellungen endlich mal verschwinden wuerden. Ich bin sicher kein freund des maskulinismus.
Vermutlich auch ein Grund weswegen wir das so unterschiedlich sehen... ich bin schon ein Freund dessen. Und ich habe auch immer versucht ein männlicher Stereotyp bis zu einem gewissen Grad zu sein. Mit mehr oder weniger Erfolg.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Be a Lady

Beitrag von LonesomeCoder »

Nonkonformist hat geschrieben: 06 Mär 2020 12:33
Schlomo hat geschrieben: 06 Mär 2020 09:41
Nonkonformist hat geschrieben: 06 Mär 2020 08:41
In dieses video werden, meiner meinung nach, macho-alphas recht unsympatisch und laecherlich gemacht. Es ist mit sicherheit kein werbung fuer diese stereotypen eigenschaften. Ich mag es.
Ich sehe es halt als ziemlich Anti-Mann. Das ist so Bullshit drin wie "Manspreading" etc. Außerdem hat die Dame auch ein paar Interviews in letzter Zeit gegeben, die ihre neue ideologische Fahrtrichtung anzeigten.

Mir wäre es aber auch lieber, ich könnte es so positiv sehen. Seit ich mich mit dem Mist beschäftige, versaut mir das ziemlich viel Entertainment.
Ich sehe es als anti-stereotyper mann.
Der der nicht weinen darf, der macher sein will, immer im konkurrenz kampf ist wegen seinen status, etc.
Ich war nie so einen mann, wollte auch nie so einer werden, und wuerde deswegen gemobbt von den stereotyp maennlichen mitschueler. Ich bin hochsensibel statt macho. Stereotypen maenner gehen mir eher gewaltig auf den keks. Fuer mich waere es ein segen, wann diese stereotypen wuenschvorstellungen endlich mal verschwinden wuerden. Ich bin sicher kein freund des maskulinismus.
Für mich wäre so ein Stereotyp-Mann sein auch nichts und meist finde ich diesen Typ Mann auch nicht sympathisch.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“