Zitat zum Geschehen in Hanau

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Swenja
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5019
Registriert: 04 Feb 2013 23:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zitat zum Geschehen in Hanau

Beitrag von Swenja »

" ... Das Bundeskriminalamt bescheinigt dem Todesschützen von Hanau eine Psychose, doch in diversen Schützenvereinen will keiner mitbekommen haben, dass Tobias R. ein Rassist war, der unter Verfolgungswahn litt. Frühere Mitschüler und Ex-Arbeitskollegen schildern dagegen eine schwer gestörte Persönlichkeit. ...

https://www.n-tv.de/politik/Mitschueler ... 93382.html



" ...Der mutmaßliche Hanauer Täter hinterlässt Dokumente und Videos, in denen er Einblick in sein Denken gibt. Darin finden sich Rechtsextremismus, Verschwörungstheorien, Größenwahn und Frauenhass. ... "

https://www.n-tv.de/politik/Hanauer-Tae ... 89873.html
Benutzeravatar
klecks
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2590
Registriert: 20 Sep 2013 18:29
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.

Re: Zitat zum Geschehen in Hanau

Beitrag von klecks »

Vogel hat geschrieben: 23 Feb 2020 15:08
Angesichts der Tatsache, dass er deutliche Anzeichen von psychotischen Wahnvorstellung zeigt, verwundert es mich nicht, dass er noch nie eine Freundin hatte.
Verwundern tut mich aber, dass keiner mitbekommen haben soll welche Gedankengänge er hegt.
Die psychotischen Wahnvorstellungen sind ja nicht immer akut, nehme ich an. Es gibt immer wieder Episoden. Dazwischen kann er tatsächlich völlig unauffällig gewesen sein.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Zitat zum Geschehen in Hanau

Beitrag von Calliandra »

Moderation: Absolute Beginner Treff Der Thread ist hier inzwischen in eine politische Diskussion ausgeartet, die den Forenregeln widerspricht und wurde deswegen gesperrt. Beiträge mit politischen Inhalten wurden entfernt.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“