Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von AB Positiv »

AviferAureus hat geschrieben: 07 Nov 2019 15:38 Ich vermute, dass Du einfach gesperrt wurdest und dann dann eine Nachricht bekommst, dass das Konto nicht (mehr) existiert oder ähnliches (statt einer Nachricht, dass Du gesperrt wurdest).
... :gruebel: Wie geht so etwas? :gruebel:
Ich dachte, so etwas gibt es nur bei Telefonen. :pfeif:
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Hanuta

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von Hanuta »

AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 15:19 Für mich kann ich sagen, ist dieser Artikel und was darin steht absoluter Bullshit!! Attraktiv durch mehr Zeit miteinander, so dass man sich kennenlernen kann und plötzlich Seiten am jeweils anderen kennenlernt die man attraktiv findet. Das entlockt mir lediglich ein müdes, gequältes Lächeln. Erst einmal soweit kommen.
Aber bei mir war und blieb es lediglich beim Austausch durch das Internet, maximal beim Telefonat. Der Witz ist, über 99 Prozent der weiblichen Personen mit denen ich mich austauschte empfanden mich als witzig, angenehmen Gesprächspartner und als sympathisch. Es wurde auch oft beteuert dass man den Kontakt halten wollte. Und was passierte? Genau: vollständiger Kontaktabbruch ihrerseits. Grund oft unbekannt. Einmal bekam sie mein Foto und ich wurde zwei Sekunden später geblockt! Zwei, drei mal geschah es sogar dass mein weibliches Gegenüber sogar ihre E-Mailkonten löschte, nur damit ich keinen Kontakt mehr aufbauen konnte. ...
Zuletzt hier im Forum eine Userin, die mich mit den Worten abspeiste, dass sie viel zu viel Zeit im Internet verbringen würde und eigentlich für ihr Studium lernen müsste. Ich bin mir zu fast 100 Prozent sicher, dass sie nur den Kontakt zu mir abgebrochen hat, aber allen anderen Männern noch weiter schrieb!! :fluchen:
Für mich ist das Thema Beziehung daher durch! Keine Lust mehr auf diesen Scheiss!!
Ich glaube es sind wohl eher Kontakte gemeint, die nicht das direkte Ziel: Partnersuche haben.
Über Chat und Telefon kann man auch keine wirkliche Nähe aufbauen.
Ich würde sowieso nichts darauf geben, was jemand schreibt, sondern viel eher darauf achten, was die Menschen tatsächlich auch tun.
Ist halt nicht so einfach, dass man einfach nur mal bisschen plaudert und miteinander schreibt und schon verliebt man sich.
Benutzeravatar
AB Positiv
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 459
Registriert: 19 Jan 2016 21:46
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von AB Positiv »

Hanuta hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:21 Ich glaube es sind wohl eher Kontakte gemeint, die nicht das direkte Ziel: Partnersuche haben.
Aha? ... :gruebel: Gut, für so etwas gibt es ja genügend Webseiten und Portale. Es ist, was das betrifft, ja unglaublich einfach, Kontakte zu knüpfen. Man muss nur seinem Hobby nachgehen und entsprechend in Gruppen, Foren und Communityseiten nach Gleichgesinnten schauen. Man macht was gemeinsam und schon hat man neue "Freunde". :gewinner:
Hanuta hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:21Über Chat und Telefon kann man auch keine wirkliche Nähe aufbauen.
Ist halt nicht so einfach, dass man einfach nur mal bisschen plaudert und miteinander schreibt und schon verliebt man sich.
Nö, verlieben ist sicherlich nicht so ohne weiteres auf Distanz möglich. Wäre auch etwas komisch, wenn das ginge. :surprise:
Sympathie kann aufgebaut werden und der gemeinsame Wunsch, sich zu treffen. Aber selbst das war ja - bis auf zwei mal - nie drin. ... :sadman:
Egal ob für Beziehung oder einfach nur so. ...
Du kannst mir 10 (und mehr) Fragen per PN stellen, wenn Du Interesse hast. Ich werde sie Dir ehrlich und offen beantworten. 8-) Ich liebe es, Fragen zu beantworten und selbst welche zu stellen. :mrgreen:
Hanuta

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von Hanuta »

AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:42 Aha? ... Gut, für so etwas gibt es ja genügend Webseiten und Portale. Es ist, was das betrifft, ja unglaublich einfach, Kontakte zu knüpfen. Man muss nur seinem Hobby nachgehen und entsprechend in Gruppen, Foren und Communityseiten nach Gleichgesinnten schauen. Man macht was gemeinsam und schon hat man neue "Freunde".
Tatsächlich wäre es sogar relativ einfach, wenn man lediglich seinen Hobbies nachgeht und dort auch entsprechend Frauen zu finden sind.
Viele hier haben aber entweder keine Hobbies, wo viele Frauen zu finden sind oder betreiben Aktivitäten nur mit der Option auf eine potentielle Partnerschaft. In dem Artikel ging es ja wahrscheinlich eher darum, dass man sich regelmäßig sieht und trifft(ohne damit explizit die Partnersuche zu meinen), die einen dann näherbringt, wie z.B. der Freundeskreis oder der Verein. Dort trifft man sich in der Regel, um Zeit zusammen zu verbringen, aber nicht hauptsächlich der Partnersuche wegen.
Es können sicher auch Online-Kontakte sein, aber da darf es eben auch nicht so offensichtlich sein, dass man es nach vorne pusht. Ein Freund von mir hat seine Freundin in einem Online-Spiel kennengelernt. Sie haben halt ab und zu mal zusammen gespielt und sich geschrieben, ohne dass es für beide eine direkte Suche nach einem Partner war. So gab es auf beiden Seiten keinen Druck.
AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:42 Nö, verlieben ist sicherlich nicht so ohne weiteres auf Distanz möglich. Wäre auch etwas komisch, wenn das ginge.
Sympathie kann aufgebaut werden und der gemeinsame Wunsch, sich zu treffen. Aber selbst das war ja - bis auf zwei mal - nie drin. ...
Egal ob für Beziehung oder einfach nur so. ...
Ist die Frage wie "Sympathie" überhaupt aufgebaut wird. Das was du als ausreichend empfindest, kann eine Frau dann vielleicht als unzureichend erachten.
Und da ich viele normale Interaktionen zwischen Männern und Frauen durch meine Freundinnen kenne, merke ich auch wie es an ihrer Stelle ist. Ist eben nicht so leicht emotional für eine Frau relevant zu sein und die meisten Männer gehen eben den "sicheren" Weg und verbauen sich damit aber gleichzeitg auch viel, weil sie denken, dass es ja schon reicht, wenn man die Konversation am Leben hält und die Frau sich schon auf einen einlassen wird. Wenn das nicht der Fall ist, dann sah man wohl nicht gut genug aus oder sonst was.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5091
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von Mannanna »

Himbeere hat geschrieben: 04 Nov 2019 10:04 Ok kein direktes AB-Thema. Grade drauf gestoßen, nur, falls diese Erkenntnisse irgendjemandem hier nützen sollten:
https://www.jetzt.de/liebe/downdating-a ... cht-schoen
"Und weniger Verlierer, für die sich gar niemand interessiert. " Tja... Das sind halt die ABs.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
AviferAureus

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von AviferAureus »

AB Positiv hat geschrieben: 07 Nov 2019 16:10
AviferAureus hat geschrieben: 07 Nov 2019 15:38 Ich vermute, dass Du einfach gesperrt wurdest und dann dann eine Nachricht bekommst, dass das Konto nicht (mehr) existiert oder ähnliches (statt einer Nachricht, dass Du gesperrt wurdest).
... :gruebel: Wie geht so etwas? :gruebel:
Ich dachte, so etwas gibt es nur bei Telefonen. :pfeif:
Bei den Einstellungen kann man sperren. Beim Selbstversuch kam aber bei der bloßen Sperrung keine Nachricht über die Unzustellbarkeit an den Absender . Vielleicht muss dann eine automatische Antwortfunktion (soweit vorhanden) noch zusätzlich einrichten. Das würde ja Sinn machen, da teilweise eine reine Sperre sinnvoll sein kann (z. B. bei Spammails) und teilweise eine Kombination aus Sperre und eine Nachricht über die Unzustellbarkeit (bei unverwünschten Interessenten).
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 830
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von Himbeere »

Mannanna hat geschrieben: 07 Nov 2019 19:03
"Und weniger Verlierer, für die sich gar niemand interessiert. " Tja... Das sind halt die ABs.
Jo, so sieht´s aus.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von Two-Tone »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Nov 2019 15:18 Mir ging es aber eigentlich um was Anderes. Wenn man/ich jemanden kennenlernt, kann es sein, dass man/ich die Person auf den ersten Blick suspekt findet. Wenn man/ich die Person besser kennenlernt, kann sich die Einschätzung ändern. Mit meiner Wahrnehmung hat die andere Person nichts zu schaffen. Sie ist so, wie sie ist.
Joa. Aber ich habe bei deiner Sache eingehakt, wenn man eine Person besser kennenlernt, dass sich die Einschätzung ändert. Genauer auf den Umstand des Wenn.
Wenn man bereit ist, eine Person überhaupt kennenlernen zu wollen, die vorher als merkwürdig oder einschüchternd angesehen wird. In der Regel wird man solche Personen meiden.

Natürlich, es gibt durchaus Leute, die auch auf einen verstörend wirkenden Menschen zugehen, und sei es z.B. nur aus beruflichen Gründen. Aber die Welt ist kein Paradies, so sehr man sich auch wünschen mag, dass jede suspekte Person nicht gemieden wird.
Auch diese Personen gehören der Realität an, sowie der Aspekt, dass es nicht oft zu einer Art "Zweiten Chance" kommt, um eine antipathisch wirkende Person besser kennenzulernen, sie gar plötzlich sympatisch findet. Und leider habe ich keine Zahlen parat, aber ich gehe stark davon aus, dass das hier bei einigen ABs zutrifft: Sie verhalten sich normal, wie jeder andere auch, wirken aber antipatisch gegenüber den Großteil der Gesellschaft, es wird keine oder nur wenige Möglichkeiten geben, einer "verscheuchten" Person zu zeigen, dass man auch ganz in Ordnung sein kann, und sollte es dann noch einen wundern, warum ABs im Durchschnitt weniger Kontakte haben oder gar nach 15 Jahren immernoch single sind?
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von LonesomeCoder »

Two-Tone hat geschrieben: 08 Nov 2019 09:56 Auch diese Personen gehören der Realität an, sowie der Aspekt, dass es nicht oft zu einer Art "Zweiten Chance" kommt, um eine antipathisch wirkende Person besser kennenzulernen, sie gar plötzlich sympatisch findet. Und leider habe ich keine Zahlen parat, aber ich gehe stark davon aus, dass das hier bei einigen ABs zutrifft: Sie verhalten sich normal, wie jeder andere auch, wirken aber antipatisch gegenüber den Großteil der Gesellschaft, es wird keine oder nur wenige Möglichkeiten geben, einer "verscheuchten" Person zu zeigen, dass man auch ganz in Ordnung sein kann, und sollte es dann noch einen wundern, warum ABs im Durchschnitt weniger Kontakte haben oder gar nach 15 Jahren immernoch single sind?
Das kenne ich leider recht gut. Oft hat man wegen einer anfänglichen Ablehnung gar keine Chance zu zeigen, dass die Annahmen über einen falsch sind.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Hanuta

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von Hanuta »

Two-Tone hat geschrieben: 08 Nov 2019 09:56 Natürlich, es gibt durchaus Leute, die auch auf einen verstörend wirkenden Menschen zugehen, und sei es z.B. nur aus beruflichen Gründen. Aber die Welt ist kein Paradies, so sehr man sich auch wünschen mag, dass jede suspekte Person nicht gemieden wird.
Auch diese Personen gehören der Realität an, sowie der Aspekt, dass es nicht oft zu einer Art "Zweiten Chance" kommt, um eine antipathisch wirkende Person besser kennenzulernen, sie gar plötzlich sympatisch findet. Und leider habe ich keine Zahlen parat, aber ich gehe stark davon aus, dass das hier bei einigen ABs zutrifft: Sie verhalten sich normal, wie jeder andere auch, wirken aber antipatisch gegenüber den Großteil der Gesellschaft, es wird keine oder nur wenige Möglichkeiten geben, einer "verscheuchten" Person zu zeigen, dass man auch ganz in Ordnung sein kann, und sollte es dann noch einen wundern, warum ABs im Durchschnitt weniger Kontakte haben oder gar nach 15 Jahren immernoch single sind?
Das ist wahr. Es wird wohl erstmal vorausgesetzt, dass man sich auch entsprechend "normal" verhalten kann.
Jemand der "komisch" wirkt hat auch nach einer längeren Zeit keine großartigen Chancen, aber ich glaube daran, dass viele ABs nicht von grundauf komisch sind, sondern lediglich eine gewisse Zeit brauchen um warm zu werden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:14 Das ist wahr. Es wird wohl erstmal vorausgesetzt, dass man sich auch entsprechend "normal" verhalten kann.
Jemand der "komisch" wirkt hat auch nach einer längeren Zeit keine großartigen Chancen, aber ich glaube daran, dass viele ABs nicht von grundauf komisch sind, sondern lediglich eine gewisse Zeit brauchen um warm zu werden.
Das Problem dabei ist ja, dass man die Zeit nicht bekommt. So geht es mir jedenfalls.

Mein Beispiel bezog sich allgemein aufs Kennenlernen von anderen Menschen. Und da kam es schon öfters vor, dass der erste Eindruck ein Anderer war und erst der fortlaufende Kontakt einen anderen Eindruck hinterlies.
Deshalb treffe ich mich aber auch hin und wieder mit Männern, die mich nicht sofort umhauen - hatte ich eigentlich auch noch nie. Und dennoch klappt nicht mehr als Freizeitpartner oder garnichts.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:55 Mein Beispiel bezog sich allgemein aufs Kennenlernen von anderen Menschen. Und da kam es schon öfters vor, dass der erste Eindruck ein Anderer war und erst der fortlaufende Kontakt einen anderen Eindruck hinterlies.
Deshalb treffe ich mich aber auch hin und wieder mit Männern, die mich nicht sofort umhauen - hatte ich eigentlich auch noch nie. Und dennoch klappt nicht mehr als Freizeitpartner oder garnichts.
Ob man mit jemanden mal Sex haben will oder nicht (oder besser: eine Aufgeschlossenheit dafür da ist), soll sich angeblich im Unterbewusstsein in den ersten drei Sekunden vom Kennenlernen/Aufeinandertreffen entscheiden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:57 Ob man mit jemanden mal Sex haben will oder nicht (oder besser: eine Aufgeschlossenheit dafür da ist), soll sich angeblich im Unterbewusstsein in den ersten drei Sekunden vom Kennenlernen/Aufeinandertreffen entscheiden.
Wie erklären sich dann Beziehungen, wo sich die beiden jahrelang gekannt haben, bevor es "gefunkt" hat?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Hanuta

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von Hanuta »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:55
Hanuta hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:14 Das ist wahr. Es wird wohl erstmal vorausgesetzt, dass man sich auch entsprechend "normal" verhalten kann.
Jemand der "komisch" wirkt hat auch nach einer längeren Zeit keine großartigen Chancen, aber ich glaube daran, dass viele ABs nicht von grundauf komisch sind, sondern lediglich eine gewisse Zeit brauchen um warm zu werden.
Das Problem dabei ist ja, dass man die Zeit nicht bekommt. So geht es mir jedenfalls.

Mein Beispiel bezog sich allgemein aufs Kennenlernen von anderen Menschen. Und da kam es schon öfters vor, dass der erste Eindruck ein Anderer war und erst der fortlaufende Kontakt einen anderen Eindruck hinterlies.
Deshalb treffe ich mich aber auch hin und wieder mit Männern, die mich nicht sofort umhauen - hatte ich eigentlich auch noch nie. Und dennoch klappt nicht mehr als Freizeitpartner oder garnichts.
Das stimmt. Daher wäre es optimal ein Umfeld zu finden, wo man zwangsläufig häufiger Zeit miteinander verbringt ohne den Kontext "Partnersuche". Ich unterscheide das nochmal krass zwischen dem Kennenlernen unter den Umständen anderer Aktivitäten und dem Kennenlernen unter dem Umstand der Partnersuche. Letzteres wird wohl selten funktionieren, wenns von Anfang an nicht harmoniert. Ersteres ist aber eine gute Möglichkeit ungezwungen Menschen kennenzulernen und ich denke davon war im Artikel auch die Rede, denn das andere wäre ja nichts anderes als Dating.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von LonesomeCoder »

Obelix hat geschrieben: 08 Nov 2019 13:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:57 Ob man mit jemanden mal Sex haben will oder nicht (oder besser: eine Aufgeschlossenheit dafür da ist), soll sich angeblich im Unterbewusstsein in den ersten drei Sekunden vom Kennenlernen/Aufeinandertreffen entscheiden.
Wie erklären sich dann Beziehungen, wo sich die beiden jahrelang gekannt haben, bevor es "gefunkt" hat?
Tief im inneren war zumindest keine Ablehnung da.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von Obelix »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 13:14
Obelix hat geschrieben: 08 Nov 2019 13:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:57 Ob man mit jemanden mal Sex haben will oder nicht (oder besser: eine Aufgeschlossenheit dafür da ist), soll sich angeblich im Unterbewusstsein in den ersten drei Sekunden vom Kennenlernen/Aufeinandertreffen entscheiden.
Wie erklären sich dann Beziehungen, wo sich die beiden jahrelang gekannt haben, bevor es "gefunkt" hat?
Tief im inneren war zumindest keine Ablehnung da.
Naja, das verwässert die Aussage ja ziemlich stark. Und wie sieht das bei Personen aus, die sich schon im vorpubertären Alter kennenglernt haben, aber erst mit 20+ zum Paar wurden?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von Tania »

Obelix hat geschrieben: 08 Nov 2019 13:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:57 Ob man mit jemanden mal Sex haben will oder nicht (oder besser: eine Aufgeschlossenheit dafür da ist), soll sich angeblich im Unterbewusstsein in den ersten drei Sekunden vom Kennenlernen/Aufeinandertreffen entscheiden.
Wie erklären sich dann Beziehungen, wo sich die beiden jahrelang gekannt haben, bevor es "gefunkt" hat?
Ausgesprochen simpel: die Betreffenden wollten bis dahin aus irgendwelchen Gründen nix miteinander anfangen. Bewusst oder unbewusst.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5416
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von Finnlandfreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 13:14
Obelix hat geschrieben: 08 Nov 2019 13:06
LonesomeCoder hat geschrieben: 08 Nov 2019 12:57 Ob man mit jemanden mal Sex haben will oder nicht (oder besser: eine Aufgeschlossenheit dafür da ist), soll sich angeblich im Unterbewusstsein in den ersten drei Sekunden vom Kennenlernen/Aufeinandertreffen entscheiden.
Wie erklären sich dann Beziehungen, wo sich die beiden jahrelang gekannt haben, bevor es "gefunkt" hat?
Tief im inneren war zumindest keine Ablehnung da.
Aber auch keine sexuelle Anziehung.
Solalala

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von Solalala »

Himbeere hat geschrieben: 07 Nov 2019 21:05
Mannanna hat geschrieben: 07 Nov 2019 19:03
"Und weniger Verlierer, für die sich gar niemand interessiert. " Tja... Das sind halt die ABs.
Jo, so sieht´s aus.
Ob man Verlierer ist, weiß man doch erst, nachdem man es versucht hat.

Ich fand, der Artikel hat überzeugend dargestellt, dass der angeblich so wichtige erste Eindruck reversibel ist und man auf längere Strecke aufholen kann. Besonders nachvollziehbar finde ich, dass das an einer Uni geschieht. Dort gibts für jeden ein paralleles Ziel und gemeinsame Aufgaben und Erlebnisse, die verbinden.

Ich kannte meine heutige Partnerin Bereits einige Monate und fand Sie einerseits faszinierend und andererseits etwas schwierig, so dass ich nicht den Antrieb hatte, einen echten Versuch zu starten. Dann haben wir mit einer Gruppe drei Tage viel Zeit miteinander verbracht und plötzlich schien alles unkompliziert und einfach.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Downdating - vielleicht nützt es ja wem

Beitrag von LonesomeCoder »

Solalala hat geschrieben: 09 Nov 2019 09:20 Besonders nachvollziehbar finde ich, dass das an einer Uni geschieht. Dort gibts für jeden ein paralleles Ziel und gemeinsame Aufgaben und Erlebnisse, die verbinden.
Unter Akademikern sind im Alter von 30 Jahren in DE bei beiden Geschlechtern doppelt so viele ABs wie in diesem Alter in der Gesamtbevölkerung. Und das trotz der vielen Zeit in Vorlesungen und Seminaren, Studentenpartys, Mensa, Campus, ähnliches Alter, Lebenssituation usw. Verstehe ich einfach nicht. Wobei die AB-Quote je nach Studiengang extrem verschieden sein soll, bei Kunst, Musik oder Sport nahe Null, bei Geisteswissenschaften, Wirtschaft und Jura im Mittelfeld und bei den MINTlern gibts Rekordwerte mit teils über 70 %. Leider finde ich diese Seite nicht mehr, aber den Rekord hatte hier Elektrotechnik mit 86 % und Informatik mit 84 % AB-Anteil.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“