Ansprüche ...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Okt 2019 12:59 Ja, LC, genauso habe ich das auch gemacht. Ich habe sogar als Added Bonus charakterliche Passung und eine sehr unterhaltsame Art bekommen. Irgendwas mache ich wohl richtig.

Wo triffst Du denn die oberflächlichen Frauen?
Online keine Chats/Matches, Kaltansprachen keine Gespräche, im Umfeld (Zeit bis inkl. Zivildienst) waren auch Oberflächlichkeiten wichtiger als andere Eigenschaften, trotzt Wissen darüber unter den Frauen und Komplimenten an mich klappte es nie.
Zwerg hat geschrieben: 28 Okt 2019 13:07 Ich glaube, der Autor des Artikel ist auf dem Holzweg. Alle Beziehungen sind nicht statisch sondern dynamisch wie das Leben selbst. Deshalb halte ich die verbreitete Vorstellung, dass es nur oder in erster Linie auf die Passung ankäme für Quatsch und glaube die daraus abgeleitete Empfehlung, Ansprüche zu senken erreicht überhaupt nicht den Kern.
Was wäre dann deine Empfehlung?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Zwerg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2019 13:08 Was wäre dann deine Empfehlung?
Ich dachte, Du bist nicht auf der Suche nach einer Beziehung, d. h. einer Freundin. Für dein Suchspektrum spielt das doch keine Rolle.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Zwerg hat geschrieben: 28 Okt 2019 13:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2019 13:08 Was wäre dann deine Empfehlung?
Ich dachte, Du bist nicht auf der Suche nach einer Beziehung, d. h. einer Freundin. Für dein Suchspektrum spielt das doch keine Rolle.
Nein, aber ich verstehe deinen Einwand nicht. Auch für was lockeres muss man eine Person finden, wo die Ansprüche gegenseitig erfüllt werden. Nur die Ansprüche im Detail können sich je nach Ziel unterscheiden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Zwerg »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2019 13:18
Zwerg hat geschrieben: 28 Okt 2019 13:16
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2019 13:08 Was wäre dann deine Empfehlung?
Ich dachte, Du bist nicht auf der Suche nach einer Beziehung, d. h. einer Freundin. Für dein Suchspektrum spielt das doch keine Rolle.
Nein, aber ich verstehe deinen Einwand nicht. Auch für was lockeres muss man eine Person finden, wo die Ansprüche gegenseitig erfüllt werden. Nur die Ansprüche im Detail können sich je nach Ziel unterscheiden.
Ein ONS ist keine (lockere) Beziehung. Ich glaube also, dass Du da bei mir an der falschen Adresse bist.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Ansprüche ...

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2019 12:51
Finde die vielen hohen Ansprüche und oft Leute sehr schnell ablehnen, d.h. ohne besseres Kennenlernen, vor allem auf Basis von Oberflächlichkeiten, überhaupt nicht gut.
Aber eine Senkung der Ansprüche auf einer Seite bringt nichts, sofern die Gegenseite trotzdem zu viel erwartet. Meine Erfahrung: unattraktive Frauen wollen genau so attraktive Männer und bleiben lieber alleine anstatt einen wie mich zu nehmen, wenn die Traummänner an Frauen wie ihnen kein Interesse zeigen.
Die Ansprüche haben die Leute nun mal. Und solange sie dann einen Partner finden oder wenigstens lebensqualitätssenekende Partner vermeiden haben sie alles richtig gemacht.

Das Senken der eigenen Ansprüche wird tatsächlich erst dann relevant, wenn es umgekehrt auch Anfragen zum Ablehnen gibt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Tyralis Fiena »

Ohne jeglichen Anspruch bleibt eine Beziehung für mich reizlos. Ich denke, da würde ich lieber alleine bleiben und würde weiterhin das Virtuelle und meine Phantasie vorziehen. So dynamisch bzw. flexibel sehe ich Beziehungen nicht. Manches sehe ich als nicht überwindbar an, jedenfalls nicht, ohne sich selbst total aufzugeben.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 28 Okt 2019 14:51 Das Senken der eigenen Ansprüche wird tatsächlich erst dann relevant, wenn es umgekehrt auch Anfragen zum Ablehnen gibt.
Als Mann gibts es eine Ablehnung aber oft erst nach dem aktiven Interesse zeigen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Nonkonformist »

Wann ich keine romantische gefülhe für eine frau habe, wird ich auch nicht mit sie kuscheln, sex haben, eine beziehung mit ihr anfangen.
Diese gefühle sind für mich der einzige grund, um mit jemanden kuscheln, sex haben, eine beziehung haben zu wollen.
Un diese gefühle habe ich nur für wenigen ausnahme-frauen.

Eine beziehung mit irgendeinen frau, für wem ich keine gefühle habe, nur um in einen beziehung zu sein, interessiert mich null.
Sex mit irgendeinen frau, für wem ich keine gefühle habe, nur um sex zu haben, interessiert mich null.
Kuscheln mit irgendeinen frau, für wem ich keine gefühle habe, nur um zu kuscheln, interessiert mich null.
Ein beziehung ist für mich kein selbstzweck.
Wann ich mich verliebe, will ich mit diese eine frau zusammen sein. Das ist was beziehung für mich bedeutet.
In momenten das ich nicht verliebt bin, will ich auch keine beziehung.

Es ist nicht meine aufgabe in dieser welt, den gesammten single-frauen frei zur verfügung zu stehen, sorry.
(Genau so wenig als es die aufgabe aller single frauen ist, mir zur verfügung zu stehen.)


Wann das bedeutet, das ich als dauer-AB ins grab gehe, es sei so.

Nenn mich anspruchs-AB, mir doch egal....
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Nordlicht84 »

Cavia hat geschrieben: 16 Okt 2019 12:01 Ich denke, die meisten Menschen in diesem Forum sind nicht allein aufgrund ihrer zu hohen Ansprüche, sondern weil sie eben die Ansprüche anderer Menschen nicht erfüllen. Um jemanden abzulehnen muss man erstmal jemanden kennen lernen.

Ich denke auch eher, dass der Text für den Otto-Normal-Single als Denkansatz gedacht war. Die meisten hier beschreiben ja schon sehr deutlich, dass sie nichtmal dazu kommen jemanden abzulehnen, weil schlicht keiner da ist, der abgelehnt werden könnte.

Hanuta hat geschrieben: 27 Okt 2019 23:22 [...]

Das erlebe ich leider oft genug, dass gerade Männer häufig deutlich über ihrem Niveau fischen, aber leider nichts bieten können, um das Fischen im anderen Teich zu rechtfertigen.

Komisch, und ich hab genau das Gegenteil erlebt.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von inVinoVeritas »

Nordlicht84 hat geschrieben: 05 Nov 2019 13:13
Hanuta hat geschrieben: 27 Okt 2019 23:22 [...]

Das erlebe ich leider oft genug, dass gerade Männer häufig deutlich über ihrem Niveau fischen, aber leider nichts bieten können, um das Fischen im anderen Teich zu rechtfertigen.

Komisch, und ich hab genau das Gegenteil erlebt.
Vielleicht bezieht sich Hanuta ja hier bei seiner Aussage auf die verzerrte Welt des Onlinedatings?
Dort kann man tatsächlich beobachten, dass auch der allerletzte Hans-Wurst dem Top-Model eine Nachricht schickt, weil: ist ja total einfach und schnell erledigt, man(n) muss keinerlei Mut dafür aufbringen es bei jemandem zu probieren, der offensichtlich in der Top-Liga spielt und sich vor Verehrern sicherlich kaum retten kann.
Anders lässt sich ja auch nicht erklären, dass das Postfach solcher Frauen innerhalb weniger Tage unter den hunderten Nachrichten geradezu explodiert.
Im echten Leben sind die meisten Männer doch etwas realistischer und fischen rein instinktiv eher im eigenen Teich bzw. haben unterbewusst ein ganz gutes Gefühl dafür, bei wem sie realistische Chancen haben.
Hanuta

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Hanuta »

inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Nov 2019 12:42
Nordlicht84 hat geschrieben: 05 Nov 2019 13:13
Hanuta hat geschrieben: 27 Okt 2019 23:22 [...]

Das erlebe ich leider oft genug, dass gerade Männer häufig deutlich über ihrem Niveau fischen, aber leider nichts bieten können, um das Fischen im anderen Teich zu rechtfertigen.

Komisch, und ich hab genau das Gegenteil erlebt.
Vielleicht bezieht sich Hanuta ja hier bei seiner Aussage auf die verzerrte Welt des Onlinedatings?
Dort kann man tatsächlich beobachten, dass auch der allerletzte Hans-Wurst dem Top-Model eine Nachricht schickt, weil: ist ja total einfach und schnell erledigt, man(n) muss keinerlei Mut dafür aufbringen es bei jemandem zu probieren, der offensichtlich in der Top-Liga spielt und sich vor Verehrern sicherlich kaum retten kann.
Anders lässt sich ja auch nicht erklären, dass das Postfach solcher Frauen innerhalb weniger Tage unter den hunderten Nachrichten geradezu explodiert.
Im echten Leben sind die meisten Männer doch etwas realistischer und fischen rein instinktiv eher im eigenen Teich bzw. haben unterbewusst ein ganz gutes Gefühl dafür, bei wem sie realistische Chancen haben.
Genau das meinte ich. Im Online-Dating denkt jeder noch so alte und ungepflegte Hans, dass er ja "mutig" ist und deshalb die Topmodels verdient hat. Im realen Leben sieht man das dann kaum, dass solche Leute mal die hübschen 20 Jährigen ansprechen.
Benutzeravatar
Brax
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3757
Registriert: 25 Nov 2014 20:42
Geschlecht: weiblich

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Brax »

Hanuta hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:24Im realen Leben sieht man das dann kaum, dass solche Leute mal die hübschen 20 Jährigen ansprechen.
Aber ihnen hinterherglotzen...
Ist jedenfalls meine Erfahrung: Wenn man angeguckt wird, dann vor allem von alten Männern. Männer in meinem Alter schauen mich recht selten an. Was mache ich falsch?
RedHair

Re: Ansprüche ...

Beitrag von RedHair »

Brax hat geschrieben: 06 Nov 2019 15:44 Ist jedenfalls meine Erfahrung: Wenn man angeguckt wird, dann vor allem von alten Männern. Männer in meinem Alter schauen mich recht selten an. Was mache ich falsch?
Du machst da gar nichts falsch, denn es sind ja die Männer, die die jüngeren Frauen anschauen - aus welchen Gründen auch immer.

Du musst es positiv sehen: Die älteren Herren können es sich vorstellen, sich mit dir zu "schmücken"... ;)
Hanuta

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Hanuta »

Brax hat geschrieben: 06 Nov 2019 15:44
Hanuta hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:24Im realen Leben sieht man das dann kaum, dass solche Leute mal die hübschen 20 Jährigen ansprechen.
Aber ihnen hinterherglotzen...
Ist jedenfalls meine Erfahrung: Wenn man angeguckt wird, dann vor allem von alten Männern. Männer in meinem Alter schauen mich recht selten an. Was mache ich falsch?
Das machen denke ich auch junge Männer, nur sind die da nicht so offensiv. Ältere Männer, die so offensiv einem hinterherglotzen haben wahrscheinlich auch eher so ein Mindset, dass sie ja das Privileg haben das tun zu dürfen, weil sie erfahrener sind, weil älter. Ist natürlich Unsinn.
Hanuta

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Hanuta »

RedHair hat geschrieben: 06 Nov 2019 19:37
Brax hat geschrieben: 06 Nov 2019 15:44 Ist jedenfalls meine Erfahrung: Wenn man angeguckt wird, dann vor allem von alten Männern. Männer in meinem Alter schauen mich recht selten an. Was mache ich falsch?
Du machst da gar nichts falsch, denn es sind ja die Männer, die die jüngeren Frauen anschauen - aus welchen Gründen auch immer.

Du musst es positiv sehen: Die älteren Herren können es sich vorstellen, sich mit dir zu "schmücken"... ;)
Nicht gerade ein Kompliment lediglich als "Schmuck" zu gelten ;)
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Reinhard »

Hanuta hat geschrieben: 06 Nov 2019 22:43
Brax hat geschrieben: 06 Nov 2019 15:44
Hanuta hat geschrieben: 06 Nov 2019 13:24Im realen Leben sieht man das dann kaum, dass solche Leute mal die hübschen 20 Jährigen ansprechen.
Aber ihnen hinterherglotzen...
Ist jedenfalls meine Erfahrung: Wenn man angeguckt wird, dann vor allem von alten Männern. Männer in meinem Alter schauen mich recht selten an. Was mache ich falsch?
Das machen denke ich auch junge Männer, nur sind die da nicht so offensiv. Ältere Männer, die so offensiv einem hinterherglotzen haben wahrscheinlich auch eher so ein Mindset, dass sie ja das Privileg haben das tun zu dürfen, weil sie erfahrener sind, weil älter. Ist natürlich Unsinn.
Vielleicht haben sie auch mehr eine Pfeif-drauf Einstellung, weil sie ja nicht damit rechnen, dass die Frau darauf tatsächlich positiv reagiert. Realistischerweise.
Make love not war!
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Wuchtbrumme »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Okt 2019 13:08
Wuchtbrumme hat geschrieben: 28 Okt 2019 12:59 Ja, LC, genauso habe ich das auch gemacht. Ich habe sogar als Added Bonus charakterliche Passung und eine sehr unterhaltsame Art bekommen. Irgendwas mache ich wohl richtig.

Wo triffst Du denn die oberflächlichen Frauen?
Online keine Chats/Matches, Kaltansprachen keine Gespräche, im Umfeld (Zeit bis inkl. Zivildienst) waren auch Oberflächlichkeiten wichtiger als andere Eigenschaften, trotzt Wissen darüber unter den Frauen und Komplimenten an mich klappte es nie.
Zwerg hat geschrieben: 28 Okt 2019 13:07 Ich glaube, der Autor des Artikel ist auf dem Holzweg. Alle Beziehungen sind nicht statisch sondern dynamisch wie das Leben selbst. Deshalb halte ich die verbreitete Vorstellung, dass es nur oder in erster Linie auf die Passung ankäme für Quatsch und glaube die daraus abgeleitete Empfehlung, Ansprüche zu senken erreicht überhaupt nicht den Kern.
Was wäre dann deine Empfehlung?
Wenn Du die Frauen gar nicht persönlich kennengelernt hast kannst Du gar nicht wissen, ob sie oberflächlich sind. Singlebörsen sind dafür geschaffen worden, damit die User ganz nach Wunsch Kriterien zur Auswahl angeben können, bevor das persönliche Kennenlernen einem die „falschen“ Leute präsentiert und man die nicht mehr los wird.

Und ... zwanzigjähre Frauen ... was will man da wollen? Die spielen doch noch, wissen nicht was sie wollen, denken, sie könnten alles bekommen und es stände ihnen zu, sind geschlechtsreif aber im Koof noch so unerwachsen ...

Die darf man doch nicht ernst nehmen!

Abgesehen davon: auf Deine spezifischen Wünsche wird sich keine Frau einlassen. Wer (außer Dir) würde so etwas wollen?
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von LonesomeCoder »

inVinoVeritas hat geschrieben: 06 Nov 2019 12:42 Anders lässt sich ja auch nicht erklären, dass das Postfach solcher Frauen innerhalb weniger Tage unter den hunderten Nachrichten geradezu explodiert.
Im echten Leben sind die meisten Männer doch etwas realistischer und fischen rein instinktiv eher im eigenen Teich bzw. haben unterbewusst ein ganz gutes Gefühl dafür, bei wem sie realistische Chancen haben.
Im Nachtleben ist es aber auch so. Alkohol enthemmt. Je hübscher eine Frau, desto mehr Männer zeigen meist Interesse. Weil desto größer ist die Motivation und Risikobereitschaft. "Die ist so hübsch, die hat sicher einen" oder "da traue ich mich nicht ran" sind Einstellungen, die gesamt nur sehr weniger Männer, aber MABs vermutlich viel öfters als der Durchschnitt haben. Beim Lotto ist es auch so: je mehr im Jackpot ist, desto mehr Leute spielen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ansprüche ...

Beitrag von LonesomeCoder »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 07 Nov 2019 07:39 Wenn Du die Frauen gar nicht persönlich kennengelernt hast kannst Du gar nicht wissen, ob sie oberflächlich sind. Singlebörsen sind dafür geschaffen worden, damit die User ganz nach Wunsch Kriterien zur Auswahl angeben können, bevor das persönliche Kennenlernen einem die „falschen“ Leute präsentiert und man die nicht mehr los wird.

Und ... zwanzigjähre Frauen ... was will man da wollen? Die spielen doch noch, wissen nicht was sie wollen, denken, sie könnten alles bekommen und es stände ihnen zu, sind geschlechtsreif aber im Koof noch so unerwachsen ...

Die darf man doch nicht ernst nehmen!

Abgesehen davon: auf Deine spezifischen Wünsche wird sich keine Frau einlassen. Wer (außer Dir) würde so etwas wollen?
Wären diese Frauen nicht oberflächlich, hätten sie mich erst nach einem persönlichen Kennenlernen abgelehnt und nicht auf Basis der Oberflächlichkeiten, die sie mit den Augen wahrnehmen können. Eine Ablehnung vor einem Kennenlernen ist deshalb für pauschal oberflächlich.
Ich rede auch von Frauen um die 30, nicht nur um die 20.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ansprüche ...

Beitrag von Wuchtbrumme »

Dann definiere ich „oberflächlich“ anders. Die Ausstrahlung eines Menschen sagt mir viel und da ich nur begrenzt Aufmerksamkeit und Kraft zur Verfügung habe gebe ich mich nur mit denen ab, die mir irgendwas Interessantes signalisiert haben.

Ansonsten begegnen mir die neu Kennengelernten ständig wieder (im Verein oder der Spinngruppe) und werden mir so vertrauter. Manche von denen mag ich dann lieber als zuvor.

Oberflächlich sind für mich die Menschen, die keine eigenen Interessen oder Hobbies haben und nur kommerziellen Trends hinterherlaufen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“