"Unfreiwillig Jungfrau"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Melli

Re: "Unfreiwillig Jungfrau"

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2019 21:13Oder die wollen alle nicht?
Denen hat man den Kalauer weisgemacht, man solle nicht suchen, sondern (sich) finden (lassen) 🤦🏾‍♀️
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8367
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: "Unfreiwillig Jungfrau"

Beitrag von LonesomeCoder »

alex321 hat geschrieben: 19 Sep 2019 21:01 Ratschläge wie "Suche nicht!" sind für Normalos gedacht die mit Frauen umgehen können und wohl auch für eher extrovertierte Menschen die im Alltag mit vielen Frauen in Kontakt kommen.
Das stimmt, ist das aktuelle Umfeld ohne potentielle Partner, führt kein Weg am aktiv woanders suchen vorbei.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Thespian

Re: "Unfreiwillig Jungfrau"

Beitrag von Thespian »

Ja, der Ratschlag nicht zu suchen hat schon ein bisschen was von einem Zen-Rätsel auf das es keine Lösung gibt. Es widerspricht sich: man soll nicht suchen, aber doch auf Andere zugehen. Nicht bedürftig sein aber zu seinen Bedürfnissen stehen...
Leider ist halt doch was dran. Wenn ich irgendwo mit dem Hintergedanken hingegangen bin, dort vielleicht eine interessante Frau kennen zu lernen ist das nie passiert. Ich hab mich unwohl und enttäuscht gefühlt und dadurch nicht nur keinen Spaß gehabt, sondern das letzte bisschen Anziehung auch noch eingebüßt.
Ohne den Hintergedanken und die damit entstehende Enttäuschung hab ich an den Sachen Freude. Und dann haben sich tatsächlich (wenn auch nicht verlässlich) Chancen ergeben. Dummerweise hab ich die dann meist zu spät bemert oder sonstwie vertan. Da kann das Fehlen des Hintergedankens "Freundin" durchaus mit reingespielt haben. Das verlängert die Leitung.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“