Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Lilia »

NBUC hat geschrieben: 17 Aug 2019 08:14
Lilia hat geschrieben: 17 Aug 2019 07:50 Ich hätte eher gesagt, dass umgekehrt ein Schuh daraus wird. Je mehr du siebst, desto weniger Auswahl hast du und bist daher gezwungen zu handeln, aktiv zu werden, um genau dieses Exemplar zu ergattern.
Als es letztes Jahr eine limierte Anzahl von Sportschuhen mit drei Streifen und in den Sohlen integrierter BVG-Jahreskarte gab, stürzten sich an einem Tag die ganzen Sammler darauf. Warum? Weil sie das Gefühl hatten, dies sei eine einmalige Gelegenheit und man müsste unbedingt diesen einen Schuh haben. Wenn du aber nur einen Sportschuh haben willst, der an deine Füße passt, dann kannst du dich zurücklehnen und kannst aktiv werden, wann du willst und nimmst den, nach dem dir gerade der Sinn steht und der leicht erreichbar ist. Und wenn jemand dieser Firma der Meinung ist, dass du einen von denen mit den drei Streifen kaufen sollst, dann müssen die sich halt anstrengen, auf sich aufmerksam zu machen, dass du sie als tragbare Schuhe einschätzt und die Schuhgeschäfte mit ihnen vollstellen.

Ich weiß nicht, ob soo viele Frauen erwarten, angesprochen zu werden. Eher doch, dass man einen Mann als sexuell an einen interessiert wahrnimmt. Das kann auch der Typ sein, der schon seit 3 Jahren neben mir wohnt und plötzlich anfängt, mit mir zu flirten, mit dem ich aber die ganze Zeit über alles Mögliche geredet habe und nie Interesse an mehr zeigte. Das kann auch der Kollege sein, mit dem ich seit 5 Jahren eine Fahrgemeinschaft habe, der nach der Trennung von seiner Freundin endlich mal auf das vor Jahren gemachte Angebot, gemeinsam einen Kaffee zu trinken, eingeht. Oder wie bei mir: das kann der Typ aus dem AB-Forum sein, dem man die ganze Zeit über fleißig Datingtipps gibt und der plötzlich auf die Idee kommt, dass er sich mit mir treffen könnte. Den hab übrigens ich zum ersten Mal angesprochen - per PN - und ihm Mut gemacht, eine andere Frau zu daten.
Das ist doch gerade nicht was ich sage - und nebenbei mir nahelegt, dass ihr so in Absoluten denkt. Wobei ich mich zusätzlich frage wo denn dann bitte schön der massive Ünberhang männlciher Zuschrifgten in Sb etc herkommt. Offenbar gehen Frauen dann doch nicht so freigiebig mit Interessensbekundungen um.
Die männliche Liste ist eine Sortierung und zu Anfang auch eine, die mehr oder weniger bewußt unter den Vorbehalt unvollständiger Informationen gestellt ist. Als (oft ins Blaue hinein) aktiv werden müssender ist das gerade nicht "Nur die Nr. 1 geht! der Rest wäre depremierender Notnagel", sondern eine (zudem zum Start provisorische) Liste einer langen Rampe, wo es nicht um Daumen runter oder rauf geht, sondern um "Wo probiere ich es wenn denn zuerst", bzw. ab einem bestimmten Platz wäre das auch noch nicht ausgeschlossen, aber dann muss sie halt selber aktiv werden - wie oben bei deinen Schuhen.
Grundsätzlich - das behaupte ich mal - funktionieren Frauen anders als Männer, auch bei der Partnersuche.
Frauen suchen anders. Bei ihnen spielen emotionale Entscheidungen bei der Partnerwahl gleich anfangs eine Rolle. Auch die Kategorisierung, die Tania und ich vornehmen in "geht" oder "geht nicht" ist zum größten Teil eine Bauchentscheidung. Männer scheinen da zunächst rationaler heranzugehen, indem sie zuerst mal die Anzahl der Frauen erhöhen, die sie in puncto Beziehung "abchecken".
Eine Partnerbörse steht dem Prinzp, wie Frauen an die Partnersuche herangehen, eigentlich entgegen. Allein sich in einer Partnerbörse zu registrieren, ist eine rationale Entscheidung. Man trifft zunächst rationale Entscheidungen, bevor emotionale Nähe überhaupt möglich wird. Männer scheinen mit dieser Reihenfolge weniger Probleme zu haben.
Ich gehe davon aus, dass, würde man Frauen fragen, diese sagen würden, dass sie ihren Partner lieber anders kennenlernen würden als über eine Partnerbörse. Es melden sich weniger Frauen in Singlebörsen an und diese wahrscheinlich mit weniger Motivation als Männer, da sie von der Art des Kennenlernens nicht überzeugt sind. Sie lassen sich eher anschreiben, weil die Singlebörse noch weniger als der Wunschvorstellung entspricht, sich kennenzulernen und weil sie es sich aufgrund des Männerüberschusses leisten können.

Aber das ist nur eine selbstzusammengereimte Theorie.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Lilia »

Peter hat geschrieben: 17 Aug 2019 08:58 Ich hatte mal ein paar Gedanken dazu formuliert, denen schon damals hier niemand zugestimmt hatte :mrgreen: :
viewtopic.php?f=1&t=24505&p=1038034&hil ... l#p1038034
Oh, wow. Der Beitrag ist wirklich lesenwert. :daumen: Aber ich hab ihn ehrlich gesagt auch eben zum ersten Mal wahrgenommen. :oops:

Besonders das hier:
Peter hat geschrieben: 14 Aug 2018 09:42 Die Vorstellung, dass die potentiell interessierte Dame gleichzeitig mehrere Eisen im Feuer und die pralle Auswahl hat, ist der schwere Rucksack, den es abzulegen gilt.
Vielleicht gibt es tatsächlich gerade jemanden, der für sie auch in Betracht kommt. Vielleicht wird demnächst ein solcher Mann auf der Bildfläche auftauchen. Aber wenn er nicht gerade „Needy“ aus allen Poren ausströmt, hält sie dies bei Bernd ebenfalls für möglich. Weshalb handeln, sichern und zugreifen auch für sie keine abwegigen Gedanken sind. Was dafür sorgen kann, dass auch ihre Gedanken beginnen, sich positiv und ständig um Bernd zu drehen.

Entscheidender als Konkurrenz ist jetzt, was Bernd aus dieser konkreten Situation macht. Das ist die Stellschraube, die er wirklich drehen kann. Kann Bernd den berühmten Funken überspringen lassen und dann auch nutzen. Oder lässt er die Situation ungenutzt verstreichen. Oder treibt er die Dame gar wieder aus welchem Grund und wie auch immer von sich weg?
Bei mir gab es damals auch andere Männer neben meinem jetzigen Partner in der Kategorie "geht". Die größten Bedenken bei meinem Partner ( 1. Der ist an anderen Fraueninteressiert, 2. Der wohnt viel zu weit weg ) wischte er weg, indem er mir inmitten meiner Datingstipps sagte: "Nee, lass mal mit den Tipps, ich will mich mal mit dir treffen!", war entscheidend. Beim Rest musste er sich ja "nur noch" an dem orientieren, was ich ihm vorher als Tipps für eine andere Frau gegeben hatte. :lol:
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von NBUC »

Peter hat geschrieben: 14 Aug 2018 09:42 Und jetzt kommt die größte Reduzierung. Von allen verbliebenen Frauen kommt er nur mit ganz wenigen wirklich in näheren, intensiveren Kontakt.
Was aber alles auch für die verbliebenen Damen gilt, die mit ihm in Kontakt kommen. Was für manche hier schwer zu glauben ist.
Diese Reduzierung ist aber für Onlinebörsen und alle anderen, die nicht passiv unsichtbar bleiben keine physikalische, sondern der Vorauswahl der Frauen geschuldet. Frauen sind im Schnitt erheblich passiver was Anschreiben angeht , erheblich kritischer, was die Hürden zum Antworten angeht und dann beim Aussieben derer, die einen ersten Kontakt überstehen (erwarten meinem Eindruck nach aber eben zu diesem ersten Treffen schon sein spezifisches persönliches Interesse und Commitment).

Der dann stattfindende nähere Kontakt bzw. erstes Interesse ihrerseits ist bereits das Ergebnis seines Rankings auf ihrer Liste!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von LonesomeCoder »

Peter hat geschrieben: 17 Aug 2019 08:58 Wenn nun ein Mann Interesse von einer Frau wahrnimmt, kann er daraus machen was er will. Er kann ja sagen, nein sagen, vielleicht sagen, nur ein bisschen sagen, schauen wir mal wie es sich entwickelt sagen. Konkurrenz hat er in so einer Situation zumindest temporär selten.
Temporär ja, aber insgesamt wissen die meisten, wem sie haben können und wem nicht und wenn die Person, die im Moment geschrieben oder gesprochen hat zu weit unter dem ist, was sie weiß, was sie sonst haben kann und/oder als schlechter als weiter Single sein empfunden wird, wird abgelehnt. Im Schnitt haben Frauen weniger Sexualtrieb und können damit besser warten als Männer.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Melli »

Melli hat geschrieben: 16 Aug 2019 20:07Hätte ich von besagten mehreren Kandidat_inn_en jemanden merklich weniger gemocht, wäre die Situation doch nicht so mißlich gewesen.
Ok, ich sehe schon, ich hätte mir nur einen männlichen Suchalgoritmus zu eigen machen müssen :schwarzekatze:

Vielleicht damals in Form eines onkelhaften Psychagogen :hammer: "So, liebe Melli, dann schreib doch mal in ein paar Stichworten auf, was du an wem besonders magst."

Ergebnis: Die liebe Melli gibt ein leeres Blatt Papier ab (was sie in die Schule nie getan hat). Der liebe Onkel Psycho hält sie für sowas von total bekloppt :specht:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 17 Aug 2019 15:44
Melli hat geschrieben: 16 Aug 2019 20:07Hätte ich von besagten mehreren Kandidat_inn_en jemanden merklich weniger gemocht, wäre die Situation doch nicht so mißlich gewesen.
Ok, ich sehe schon, ich hätte mir nur einen männlichen Suchalgoritmus zu eigen machen müssen :schwarzekatze:

Vielleicht damals in Form eines onkelhaften Psychagogen :hammer: "So, liebe Melli, dann schreib doch mal in ein paar Stichworten auf, was du an wem besonders magst."

Ergebnis: Die liebe Melli gibt ein leeres Blatt Papier ab (was sie in die Schule nie getan hat). Der liebe Onkel Psycho hält sie für sowas von total bekloppt :specht:
Es bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit bei der Erstellung der Rangliste in Entscheidungsnöte zu kommen. Ändert aber nichts daran, dass es um genau die geht.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Lazarus Long »

@NBUC: Das Problem, bei dem was du da tust, ist, du versuchst gefühlsmäßige Entscheidungen deiner Mitmenschen zu rationalisieren. Abgesehen davon, daß viele vermutlich gar nicht verstehen, was du damit sagen willst, bringst du viele von den anderen auch noch zusätzlich gegen dich auf.
Natürlich kann man versuchen partnerschaftliche Interaktion mit Methoden der mathematische Wirtschaftstheorie zu beschreiben. Man sollte dabei aber nie vergessen, daß diese Methoden Modelle sind, die versuchen, der Realität nahe zu kommen, aber eben nicht die Realität sind.
Ohne vollständige Information sind all deine Mathematisierungsversuche einfach ziemlich wertlos (insbesondere in Bezug auf einzelne Menschen) - und eben diese vollständige Information wirst du nicht haben.

Ich kann verstehen, was du zu tun versuchst, es wird dich nach meiner Überzeugung nicht weit bringen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ahab1985 hat geschrieben: 17 Aug 2019 09:48 Aber irgentwan muss man doch auch mal einsehen das man schlicht und einfach auf verlorenen posten steht und aufhören zu suchen da mam sich ja nur selber nach unten zieht und zergrübelt warum wiso weshalb usw schreibt die Damen nicht zurück und bevor man sich selber in den wahnsinn treibt (definition von wahnsinn immer das gleiche tun und auf ein anderes Ergebnis hoffen 😁) soll man es doch lassen und es sich selber eingestehen

Oder sehe ich das falsch?
Suchst du ununterbrochen? Bei mir sind das immer Phasen. Da sind die Chancen zwar auch geringer jemanden zu finden, aber es ist nicht so nervenaufreibend.
Ahab1985

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Ahab1985 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 19:28
Ahab1985 hat geschrieben: 17 Aug 2019 09:48 Aber irgentwan muss man doch auch mal einsehen das man schlicht und einfach auf verlorenen posten steht und aufhören zu suchen da mam sich ja nur selber nach unten zieht und zergrübelt warum wiso weshalb usw schreibt die Damen nicht zurück und bevor man sich selber in den wahnsinn treibt (definition von wahnsinn immer das gleiche tun und auf ein anderes Ergebnis hoffen 😁) soll man es doch lassen und es sich selber eingestehen

Oder sehe ich das falsch?
Suchst du ununterbrochen? Bei mir sind das immer Phasen. Da sind die Chancen zwar auch geringer jemanden zu finden, aber es ist nicht so nervenaufreibend.
Ja und nein eigentlich schon aber ned so aktiv und wie gesagt wirklich kurz vorm aufgeben (sterben muss man sowieso allein) und weils nichts bringt

aber nach so ner diskusion mit meiner mama heut(nur zu besuch übers wochenende hab ne eigene wohnung) schon wieder mal sehr aktiv obwohl ich von vornherein weis wie es wieder ausgeht und nein die meine Eltern wissen es nicht das ich ein AB bin und des soll auch so bleiben

Ist schon alles ein bischen festgefahren die ganze sache
Melli

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 17 Aug 2019 16:23Es bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit bei der Erstellung der Rangliste in Entscheidungsnöte zu kommen. Ändert aber nichts daran, dass es um genau die geht.
Bleibt mir nur die Haltung mancher resignierter Schüler. Etwas anderes als versagen konnte ich gar nicht.

Wobei ich mir wenigstens sagen kann, das mag zwar traurig gewesen sein, aber ich habe niemandem etwas böses angetan. Ist doch besser, ich mußte das alleine ausstehen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ahab1985 hat geschrieben: 17 Aug 2019 19:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 19:28
Ahab1985 hat geschrieben: 17 Aug 2019 09:48 Aber irgentwan muss man doch auch mal einsehen das man schlicht und einfach auf verlorenen posten steht und aufhören zu suchen da mam sich ja nur selber nach unten zieht und zergrübelt warum wiso weshalb usw schreibt die Damen nicht zurück und bevor man sich selber in den wahnsinn treibt (definition von wahnsinn immer das gleiche tun und auf ein anderes Ergebnis hoffen 😁) soll man es doch lassen und es sich selber eingestehen

Oder sehe ich das falsch?
Suchst du ununterbrochen? Bei mir sind das immer Phasen. Da sind die Chancen zwar auch geringer jemanden zu finden, aber es ist nicht so nervenaufreibend.
Ja und nein eigentlich schon aber ned so aktiv und wie gesagt wirklich kurz vorm aufgeben (sterben muss man sowieso allein) und weils nichts bringt

aber nach so ner diskusion mit meiner mama heut(nur zu besuch übers wochenende hab ne eigene wohnung) schon wieder mal sehr aktiv obwohl ich von vornherein weis wie es wieder ausgeht und nein die meine Eltern wissen es nicht das ich ein AB bin und des soll auch so bleiben

Ist schon alles ein bischen festgefahren die ganze sache
Meine Familie (Mutti und Geschwister sind noch übrig) weiß es, mit Freunden spreche ich nicht darüber, aber mit irgendjemanden muss ich es einfach. Da ist die Familie das Naheliegendste. Auch, wenn sie mir nicht wirklich helfen können, tut es gut.
Ahab1985

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Ahab1985 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 21:15
Ahab1985 hat geschrieben: 17 Aug 2019 19:37
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 19:28

Suchst du ununterbrochen? Bei mir sind das immer Phasen. Da sind die Chancen zwar auch geringer jemanden zu finden, aber es ist nicht so nervenaufreibend.
Ja und nein eigentlich schon aber ned so aktiv und wie gesagt wirklich kurz vorm aufgeben (sterben muss man sowieso allein) und weils nichts bringt

aber nach so ner diskusion mit meiner mama heut(nur zu besuch übers wochenende hab ne eigene wohnung) schon wieder mal sehr aktiv obwohl ich von vornherein weis wie es wieder ausgeht und nein die meine Eltern wissen es nicht das ich ein AB bin und des soll auch so bleiben

Ist schon alles ein bischen festgefahren die ganze sache
Meine Familie (Mutti und Geschwister sind noch übrig) weiß es, mit Freunden spreche ich nicht darüber, aber mit irgendjemanden muss ich es einfach. Da ist die Familie das Naheliegendste. Auch, wenn sie mir nicht wirklich helfen können, tut es gut.
Ja so hat jeder seine Technik freut mich wenn so funktionirt fur dich
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ahab1985 hat geschrieben: 17 Aug 2019 21:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 21:15
Ahab1985 hat geschrieben: 17 Aug 2019 19:37

Ja und nein eigentlich schon aber ned so aktiv und wie gesagt wirklich kurz vorm aufgeben (sterben muss man sowieso allein) und weils nichts bringt

aber nach so ner diskusion mit meiner mama heut(nur zu besuch übers wochenende hab ne eigene wohnung) schon wieder mal sehr aktiv obwohl ich von vornherein weis wie es wieder ausgeht und nein die meine Eltern wissen es nicht das ich ein AB bin und des soll auch so bleiben

Ist schon alles ein bischen festgefahren die ganze sache
Meine Familie (Mutti und Geschwister sind noch übrig) weiß es, mit Freunden spreche ich nicht darüber, aber mit irgendjemanden muss ich es einfach. Da ist die Familie das Naheliegendste. Auch, wenn sie mir nicht wirklich helfen können, tut es gut.
Ja so hat jeder seine Technik freut mich wenn so funktionirt fur dich
Meine Schwester ist eigentlich ähnlich wie ich. Sich einen Freund suchen, kann sie auch nicht. Ihr Freund hat sie gefunden.
Tyralis Fiena
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 862
Registriert: 13 Jun 2015 21:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Tyralis Fiena »

Diskriminiert fühle ich mich dort nicht. Aber diese Dating-Portale sind in meinen Augen schon ein hartes Pflaster. Üblicherweise sind dort mehr Männer als Frauen angemeldet und aus meiner eigenen Sicht heraus, hat dort jeder ein erfolgreiches, spannendes Leben zu bieten. Erschwerend kommt noch hinzu, dass es eigentlich nicht in meiner Natur liegt, auf andere zuzugehen oder anzusprechen. Nun gibt es zwar noch eine Alternative genannt Bumble, wo normalerweise die Frauen zuerst schreiben müssen - sofern Kontakt erwünscht ist. Aber im Resultat ändert sich für mich nichts. Das Postfach bleibt weiterhin leer. Wo auch immer die aktiven Frauen sind, mich meiden sie wohl dort.

Dating-Portale sind für mich grosse Selektions-Konstrukte, wo x % nahezu jede Frau dort haben können, während der Rest halt in die Röhre schaut. Diese x % sind aber nicht gut fürs Geschäft. Es braucht die grosse Masse, wo dann vielleicht noch einige aus Verzweiflung oder im Glauben, dass es hilft, sich Zusatzpakete, ein Abo oder was auch immer dazu kaufen. Den Betreiber freuts, dessen Kasse klingelt. Eine Menge User schauen aber wohl weiterhin doof in die Röhre. Sorry für meine zynische Meinung.
Ahab1985

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Ahab1985 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 21:43
Ahab1985 hat geschrieben: 17 Aug 2019 21:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 21:15

Meine Familie (Mutti und Geschwister sind noch übrig) weiß es, mit Freunden spreche ich nicht darüber, aber mit irgendjemanden muss ich es einfach. Da ist die Familie das Naheliegendste. Auch, wenn sie mir nicht wirklich helfen können, tut es gut.
Ja so hat jeder seine Technik freut mich wenn so funktionirt fur dich
Meine Schwester ist eigentlich ähnlich wie ich. Sich einen Freund suchen, kann sie auch nicht. Ihr Freund hat sie gefunden.
Super freut mich zu hören das es funktioniert hat (ganz erlich ich kann mich für andere noch freuen wenn sie eine beziehung haben)

Aber das sind wir doch wieder bei dem Punkt mit der geschlechter Rolle es wird einfach erwartet das der Mann anfängt der aktiv suchende zu sein und dort und hier und überall mal eine Frau anspricht Flirtet und es klappt
Nur bin ich schlicht und einfach kein Mensch der sowas macht warum das ist wieder ein ganz anderes thema

Ich weis böses Vorurteile gegen Frauen aber zu meiner Verteidigung mich hat bis jetzt noch nie in meinen 34 Jahren eine frau angesprochen
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Lazarus Long »

Swenja hat mich "gefunden" ...

Und wenn ich mich richtig erinnere, dann ist es anderen im Forum auch so gegangen.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ahab1985 hat geschrieben: 18 Aug 2019 07:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 21:43
Ahab1985 hat geschrieben: 17 Aug 2019 21:25

Ja so hat jeder seine Technik freut mich wenn so funktionirt fur dich
Meine Schwester ist eigentlich ähnlich wie ich. Sich einen Freund suchen, kann sie auch nicht. Ihr Freund hat sie gefunden.
Super freut mich zu hören das es funktioniert hat (ganz erlich ich kann mich für andere noch freuen wenn sie eine beziehung haben)

Aber das sind wir doch wieder bei dem Punkt mit der geschlechter Rolle es wird einfach erwartet das der Mann anfängt der aktiv suchende zu sein und dort und hier und überall mal eine Frau anspricht Flirtet und es klappt
Nur bin ich schlicht und einfach kein Mensch der sowas macht warum das ist wieder ein ganz anderes thema

Ich weis böses Vorurteile gegen Frauen aber zu meiner Verteidigung mich hat bis jetzt noch nie in meinen 34 Jahren eine frau angesprochen
Für mich sind Ansprechen und die Anbahnung einer Beziehung zwei unterschiedliche Sachen. Männer anzusprechen, damit habe ich auch kein Problem und hin und wieder flirte ich auch (meinten paar Männer), wenn auch nicht immer beabsichtigt. Aber wenn der Mann dann nicht die Initiative ergreift, bleibt es dabei. Das kam zweimal in meinem Leben vor. Sonst bekomme ich schon vorher einen Korb.
Ahab1985

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Ahab1985 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 09:02
Ahab1985 hat geschrieben: 18 Aug 2019 07:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Aug 2019 21:43

Meine Schwester ist eigentlich ähnlich wie ich. Sich einen Freund suchen, kann sie auch nicht. Ihr Freund hat sie gefunden.
Super freut mich zu hören das es funktioniert hat (ganz erlich ich kann mich für andere noch freuen wenn sie eine beziehung haben)

Aber das sind wir doch wieder bei dem Punkt mit der geschlechter Rolle es wird einfach erwartet das der Mann anfängt der aktiv suchende zu sein und dort und hier und überall mal eine Frau anspricht Flirtet und es klappt
Nur bin ich schlicht und einfach kein Mensch der sowas macht warum das ist wieder ein ganz anderes thema

Ich weis böses Vorurteile gegen Frauen aber zu meiner Verteidigung mich hat bis jetzt noch nie in meinen 34 Jahren eine frau angesprochen
Für mich sind Ansprechen und die Anbahnung einer Beziehung zwei unterschiedliche Sachen. Männer anzusprechen, damit habe ich auch kein Problem und hin und wieder flirte ich auch (meinten paar Männer), wenn auch nicht immer beabsichtigt. Aber wenn der Mann dann nicht die Initiative ergreift, bleibt es dabei. Das kam zweimal in meinem Leben vor. Sonst bekomme ich schon vorher einen Korb.
Ja sind ja schon zwei verschiedene sachen in der arbeit hab ich auch kein problem mit der Damenwelt solange es um die arbeit geht aber alles andere is dann wieder so ein thema


Und tut mir leid für dich das dann bei weiteren geschichten nur ein korb rauskommt versteh ich dann auch wieder nicht wie so viele andere sachen
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5415
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ahab1985 hat geschrieben: 18 Aug 2019 09:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 09:02
Ahab1985 hat geschrieben: 18 Aug 2019 07:47

Super freut mich zu hören das es funktioniert hat (ganz erlich ich kann mich für andere noch freuen wenn sie eine beziehung haben)

Aber das sind wir doch wieder bei dem Punkt mit der geschlechter Rolle es wird einfach erwartet das der Mann anfängt der aktiv suchende zu sein und dort und hier und überall mal eine Frau anspricht Flirtet und es klappt
Nur bin ich schlicht und einfach kein Mensch der sowas macht warum das ist wieder ein ganz anderes thema

Ich weis böses Vorurteile gegen Frauen aber zu meiner Verteidigung mich hat bis jetzt noch nie in meinen 34 Jahren eine frau angesprochen
Für mich sind Ansprechen und die Anbahnung einer Beziehung zwei unterschiedliche Sachen. Männer anzusprechen, damit habe ich auch kein Problem und hin und wieder flirte ich auch (meinten paar Männer), wenn auch nicht immer beabsichtigt. Aber wenn der Mann dann nicht die Initiative ergreift, bleibt es dabei. Das kam zweimal in meinem Leben vor. Sonst bekomme ich schon vorher einen Korb.
Ja sind ja schon zwei verschiedene sachen in der arbeit hab ich auch kein problem mit der Damenwelt solange es um die arbeit geht aber alles andere is dann wieder so ein thema


Und tut mir leid für dich das dann bei weiteren geschichten nur ein korb rauskommt versteh ich dann auch wieder nicht wie so viele andere sachen
Da bist du nicht allein, verstehe das auch nicht.
Ahab1985

Re: Männer werden in Dating-Portalen diskriminiert

Beitrag von Ahab1985 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 09:24
Ahab1985 hat geschrieben: 18 Aug 2019 09:11
Finnlandfreundin hat geschrieben: 18 Aug 2019 09:02

Für mich sind Ansprechen und die Anbahnung einer Beziehung zwei unterschiedliche Sachen. Männer anzusprechen, damit habe ich auch kein Problem und hin und wieder flirte ich auch (meinten paar Männer), wenn auch nicht immer beabsichtigt. Aber wenn der Mann dann nicht die Initiative ergreift, bleibt es dabei. Das kam zweimal in meinem Leben vor. Sonst bekomme ich schon vorher einen Korb.
Ja sind ja schon zwei verschiedene sachen in der arbeit hab ich auch kein problem mit der Damenwelt solange es um die arbeit geht aber alles andere is dann wieder so ein thema


Und tut mir leid für dich das dann bei weiteren geschichten nur ein korb rauskommt versteh ich dann auch wieder nicht wie so viele andere sachen
Da bist du nicht allein, verstehe das auch nicht.

Hm :umarmung2: hilft meistens weiter 😁

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“