Die neuen passiven männer in Japan

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von LonesomeCoder »

NBUC hat geschrieben: 27 Jun 2019 20:15
LonesomeCoder hat geschrieben: 27 Jun 2019 20:00 Hoffentlich gibts bei uns nie diese Zustände wie in Japan.
Wieso?
Findest du diese Zustände erstrebenswert?
Ringelnatz hat geschrieben: 28 Jun 2019 06:20 Falls der Wiki-Link gilt: Hier wäre ja die Erklärung, dass diese Männer einfach nicht mehr die Energie haben, sich noch zusätzlich zum Job mit Partnersuche zu beschäftigen oder die zusätzliche Last der Verantwortung für eine Frau oder gar Familie zu tragen. Das wäre aber m.E. nicht das gleiche wie "kein Interesse".
Wenn diese Männer aber nur keine Kraft/Zeit für eine Beziehung/Familie haben oder die Verantwortung dafür nicht wollen, warum suchen sie dann keine lockeren Bettgeschichten?
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von Nonkonformist »

Was ich denke ist das der preis für sex für den Herbivoren zu groß ist.
Sie wollen dafür nicht in die predatorenrolle der traditionellen männer schlüpfen.
Verzichten auch in der arbeit auf diese macho spielchen.

Die frau aus den zweiten link kann da ansprüche stellen was sie will.
Wann den männer sex nahezu egal geworden ist, können frauen wünschen was sie wollen.
Die Herbivoren würden da eher denken: Ihr habt mir nichts zu bieten worauf ich grossen wert lege, und sicher nichts wofür ich mich euren wünschliste nach ändern will - und weiter machen mit deren anderen sachen.

Ich finde es auch ein bisschen doppelmoral. Frauen sind jetzt emanzipiert. Dürfen wahlweise feminin und weich oder maskulin und aggressiv und hart sein.
Männer haben diese freiheiten kaum. Sie dürfen sich brav an den haushalt mitbeteiligen aber weiter bitte maskulin und wettbewerbfähig bleiben.
Diese herbivoren haben sich diese freiheiten genommen, indem sie sich unabhängig von sex und status gemacht haben.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jun 2019 10:51 Findest du diese Zustände erstrebenswert?
Sieht nach einer brauchbaren Option aus, also warum nicht? Muss letztlich doch eh jeder selber entscheiden.
LonesomeCoder hat geschrieben: 28 Jun 2019 10:51 Wenn diese Männer aber nur keine Kraft/Zeit für eine Beziehung/Familie haben oder die Verantwortung dafür nicht wollen, warum suchen sie dann keine lockeren Bettgeschichten?
Sie haben wohl eher keine Zeit/Kraft für all die Vorbedingungen, welche für Partnersuche jeglicher Art notwendig ist. Und in Japan stelle ich mir das noch einmal ein gutes Stück stressiger vor.
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jun 2019 07:32 Hier eine aufruf von eine Japanerin wie die Herbivore Men sich ändern sollten.

...
Habe ich in ähnlicher Form auch schon aus den USA und hier gelesen.
Ungefähr die ähnliche Situation wie beim Fachkräftemangel: sobald sich die Nachfrager nicht mehr in Scharen überschlagen, sondern ggf tatsächlich mal nicht von selber kommen, beginnt das große Jammern und Fordern. 8-)
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von bettaweib »

alex321 hat geschrieben: 27 Jun 2019 20:06 Die Vorstellung von "carnivore girls" gefällt mir sehr ... mal von Frauen angesprochen werden oder vielleicht sogar verführt, das wärs :schuechtern:
:lol:

Die meisten Männchen aus diesem Forum würden schon bei leisester Annäherung weglaufen.
:frech2:

Und angesprochen we rden hier sicherlich einige von den Frauen. Ist halt nur die Frage, ob das Männchen erkennt, dass das Weibchen etwas von ihm will..... :hierlang:

Ein passiver Mann ist ja irgendwie auch ein Graus für eine Frau. Was soll sie dann tun oder was muss sie sogar tun? :gruebel:
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von NBUC »

bettaweib hat geschrieben: 28 Jun 2019 12:58 Die meisten Männchen aus diesem Forum würden schon bei leisester Annäherung weglaufen.
:frech2:

Und angesprochen we rden hier sicherlich einige von den Frauen. Ist halt nur die Frage, ob das Männchen erkennt, dass das Weibchen etwas von ihm will..... :hierlang:
Was denn nun: weglaufen oder nicht erkennen?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Automobilist

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von Automobilist »

bettaweib hat geschrieben: 28 Jun 2019 12:58
Die meisten Männchen aus diesem Forum würden schon bei leisester Annäherung weglaufen.
:frech2: Manche vielleicht...

Und angesprochen we rden hier sicherlich einige von den Frauen. Ist halt nur die Frage, ob das Männchen erkennt, dass das Weibchen etwas von ihm will..... :hierlang: Die, welche n i e m a l s " angesprochen " werden, haben zumindest nicht das Problem, zu erkennen, daß das " Weibchen " dennoch absolut nichts will - außer vielleicht nach dem Wege zur Yorckstraße zu fragen.

Ein passiver Mann ist ja irgendwie auch ein Graus für eine Frau. Was soll sie dann tun oder was muss sie sogar tun? :gruebel:
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich hab mal ein paar Wikipedia-Artikel angeklickt und bin leicht irritiert. Sexualität scheint in Japan nochmal anders als hier zu funktionieren (nicht das ich wüsste wie es hierzulande geht... :roll: ). Ich glaube man sollte das nicht so direkt beurteilen ohne es genau zu kennen.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von bettaweib »

Automobilist hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:08
bettaweib hat geschrieben: 28 Jun 2019 12:58

Und angesprochen we rden hier sicherlich einige von den Frauen. Ist halt nur die Frage, ob das Männchen erkennt, dass das Weibchen etwas von ihm will..... :hierlang: Die, welche n i e m a l s " angesprochen " werden, haben zumindest nicht das Problem, zu erkennen, daß das " Weibchen " dennoch absolut nichts will - außer vielleicht nach dem Wege zur Yorckstraße zu fragen.
Ich meine jetzte keine belanglosen Fragen wie "Entschuldigung, können sie mir sagen wie spät es ist?"

Mit ansprechen meine ich schon das signalisieren von Anfangsinteresse.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Automobilist

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von Automobilist »

bettaweib hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:23
Ich meine jetzte keine belanglosen Fragen wie "Entschuldigung, können sie mir sagen wie spät es ist?"

Mit ansprechen meine ich schon das signalisieren von Anfangsinteresse.
Gut....dann muß ich constatieren, daß es wohl nicht wenige gibt, welche weder das Eine noch das Andere jemals erfahren - und somit auch nicht zu überlegen brauchen, wie die Chose denn wohl einzuordnen sei.
Benutzeravatar
bettaweib
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1874
Registriert: 21 Jun 2010 18:15
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: offen für alles.
Ich suche hier ...: Freizeitpartner.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von bettaweib »

Automobilist hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:28
bettaweib hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:23
Ich meine jetzte keine belanglosen Fragen wie "Entschuldigung, können sie mir sagen wie spät es ist?"

Mit ansprechen meine ich schon das signalisieren von Anfangsinteresse.
Gut....dann muß ich constatieren, daß es wohl nicht wenige gibt, welche weder das Eine noch das Andere jemals erfahren - und somit auch nicht zu überlegen brauchen, wie die Chose denn wohl einzuordnen sei.
Genau das ist wohl der Punkt....so einige werden das wohl schon erlebt haben, aber ohne sich dessen bewußt zu sein. Ja, Frauen könnne manchmal auch subtil sein, manchmal aber auch nicht und selbst ganze Holzpfähle inkl. Mauern wurden schon übersehen.
---------------------------------------------------------------------------------------
Un jour sans chocolat, c'est comme un jour sans soleil.
Nonkonformist

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von Nonkonformist »

Ich erkenne es meist schon wann eine frau anfangt mit flirten/ eine art grundinteresse zeigt.
Wie ich reagiere wird dann von eingen faktoren abhängig sein; finde ich sie attraktiv, wie bin ich an den tag drauf?
Wann die frau für mich nicht interessant ist, wird ich vor allem so tun ob wie ich ihre signale nicht mitkriege.
Auf unbekannten in wild wird ich eher weniger reagieren, wird auch selten von unbekannten angeflirtet.
Würde mal angetanzt und im anschluß gehugt, das war schon ein maximum.
Mein grundinteresse für unbekannten ist recht niedrig.
Bei kolleginnen passierte es schon regelmäßig, nach einige zeit.

Ich habe nichts dagegen wann frauen da ein bisschen akttiv werden.

Ich bekam von einige frauen liebesgeständnisse.
Keine einzige kam als eine überraschung.
Ich glaube das ich interesse, sicher ein grundinteresse, schon erkennen kann.
(Wie groß diese interesse ist, ist eine andere sache)
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 28 Jun 2019 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
alex321
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 704
Registriert: 17 Apr 2019 22:19

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von alex321 »

bettaweib hat geschrieben: 28 Jun 2019 12:58
alex321 hat geschrieben: 27 Jun 2019 20:06 Die Vorstellung von "carnivore girls" gefällt mir sehr ... mal von Frauen angesprochen werden oder vielleicht sogar verführt, das wärs :schuechtern:
:lol:

Die meisten Männchen aus diesem Forum würden schon bei leisester Annäherung weglaufen.
:frech2:

Und angesprochen we rden hier sicherlich einige von den Frauen. Ist halt nur die Frage, ob das Männchen erkennt, dass das Weibchen etwas von ihm will..... :hierlang:

Ein passiver Mann ist ja irgendwie auch ein Graus für eine Frau. Was soll sie dann tun oder was muss sie sogar tun? :gruebel:
Ich würde vielleicht weglaufen ... weil ich mangels Erfahrung keine Ahnung habe wie ich korrekt reagieren soll und Angst habe Fehler zu machen und es zu ruinieren. Je attraktiver die Frau, desto nervöser bin ich.

Was Frau tun soll? Für alle Männer kann ich nicht sprechen, aber mit Berührungen würde man bei mir schnell weit kommen. Wenn ich durch Wien gehe, sehe ich jedesmal viele attraktive Frauen ... die müssten mir nur lasziv über die Schulter streichen und sich etwas anschmiegen, schon würde ich ihnen gehören. Keine Worte notwendig. Zumindest für ein Abenteuer. Ich finde es sehr attraktiv und anziehend wenn Frau selbstbewusst, ja sogar dominant ist und merklich Lust hat.

In meiner Wunschvorstellung ist es also ganz einfach. Mir ist natürlich klar dass das nicht realistisch ist. Eine Frau die gleich am Anfang von 0 auf 100 geht habe ich bis jetzt nur im Film gesehen.
Melli

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jun 2019 07:32Hier eine aufruf von eine Japanerin wie die Herbivore Men sich ändern sollten.
Amy Chavez ist keine Japanerin. Punkt.
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jun 2019 11:42Ich finde es auch ein bisschen doppelmoral. Frauen sind jetzt emanzipiert. Dürfen wahlweise feminin und weich oder maskulin und aggressiv und hart sein.
Männer haben diese freiheiten kaum.
Nur scheinbar naive Frage: Und warum nehmen sich nicht mehr Männer solche Freiheiten?
bettaweib hat geschrieben: 28 Jun 2019 12:58Ein passiver Mann ist ja irgendwie auch ein Graus für eine Frau. Was soll sie dann tun oder was muss sie sogar tun? :gruebel:
Nicht so rollenfixiert sein :omg:

Aber was heißt schon "passiv", "hart" usw.?

(Sagt eine, deren Name sich von der Wurzel மெல் mel "weich, zart" ableitet :oops: .... In der Praxis hat dieser "aktiv"/"passiv" Hype übrigens für mich nie eine Rolle gespielt, weder bei Männern, noch bei Frauen. Wenn man locker und nett miteinander auf Augenhöhe umgehen kann, ist gut. Aber vielleicht bin ich auch nur vollends bescheuert und störe mich nicht daran, was ich für ein Opfer meiner Erziehung bin :specht:)
alex321 hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:59Wenn ich durch Wien gehe, sehe ich jedesmal viele attraktive Frauen ... die müssten mir nur lasziv über die Schulter streichen und sich etwas anschmiegen, schon würde ich ihnen gehören.
Zum einen ist es mehr als nur unschicklich, Fremde anzufassen :hammer:

Zum anderen ... äh, nein, ich weigere mich, über Dinge zu schreiben, über die man schweigen sollte :pfarrer:
Nonkonformist

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von Nonkonformist »

Melli hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:07
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jun 2019 11:42Ich finde es auch ein bisschen doppelmoral. Frauen sind jetzt emanzipiert. Dürfen wahlweise feminin und weich oder maskulin und aggressiv und hart sein.
Männer haben diese freiheiten kaum.
Nur scheinbar naive Frage: Und warum nehmen sich nicht mehr Männer solche Freiheiten?
Ich schätze mal wegen anderen männer.
Wer schwäche zeigt wird von eine menge dieser alphas und sicher wannabe-alphas gemobbt.
Wir leben in eine ziemliche winner/loser gesellschaft.
Und die primitiveren unter uns gehen gerne auf den schwacheren los.
Eine weile in eine obdachlosenheim unter gewaltsverbrecher und schläger verbringen zeigt einem viel über die menschliche natur.
Mein vater war da auch wenig anders.
Nie schwach sein.
Mein bruder würde wann er jung war mal von eine der nachbarkinder geschlagen, auf der strasse.
Würde zurück auf der straße geschickt und dürfte erst rückkehren nachdem er den anderen zusammen geschlagen hat.
Denn das war männlich.
Mit solchen sachen werden wir gehirrnwascht.
Nicht immer so extrem, aber doch.
Wir sehen überall wie wahren männer zu sein haben.
Die helden bewunderen wir in action filme und über die schwächeren machen wir uns lustig in komödien.
Ziemlich vielen frauen akzeptieren es auch nicht.
In Japan ist sowas anscheinend kein tabu mehr.
Hier schon.
Außerhalb von ein paar wenigen nischen.

Man katapultiert sich ziemlich ins aus.
Zuletzt geändert von Nonkonformist am 28 Jun 2019 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Melli

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von Melli »

Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:26
Melli hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:07Nur scheinbar naive Frage: Und warum nehmen sich nicht mehr Männer solche Freiheiten?
Ich schätze mal wegen anderen männer.
Ja, also Kerle unter sich ist schon... nun ja :?
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:26Ziemlich vielen frauen akzeptieren es auch nicht.
Das weiß ich schon lange, aber ich verstehe es nicht :gruebel:
Nonkonformist hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:26Man katapultiert sich ziemlich ins aus.
Fragt sich, was das kleinere Übel ist.

(Ouuuh... Das war böse :omg:)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:07 Nur scheinbar naive Frage: Und warum nehmen sich nicht mehr Männer solche Freiheiten?
Die Grasfresser machen doch genau das - und es ist wieder nicht richtig ... nach externen Meinungen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von LonesomeCoder »

alex321 hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:59 Was Frau tun soll? Für alle Männer kann ich nicht sprechen, aber mit Berührungen würde man bei mir schnell weit kommen. Wenn ich durch Wien gehe, sehe ich jedesmal viele attraktive Frauen ... die müssten mir nur lasziv über die Schulter streichen und sich etwas anschmiegen, schon würde ich ihnen gehören. Keine Worte notwendig. Zumindest für ein Abenteuer. Ich finde es sehr attraktiv und anziehend wenn Frau selbstbewusst, ja sogar dominant ist und merklich Lust hat.
Ist bei mir auch so :) Liebe Frauen, traut euch mehr :)
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Melli

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von Melli »

Reinhard hat geschrieben: 27 Jun 2019 20:12Wofür braucht man schon Partnerschaft? Noch dazu mit dem anderen Geschlecht? Eigentlich nur zum Kinderkriegen, und dass Menschen überwiegend heterosexuell und heteroerotisch sind, liegt in zweiter Linie auch am Kinderkriegen. Wenn man das nicht will, braucht man keine Partnerschaft.
Das klingt zutiefst traurig und resigniert :sadwoman:

Ich finde den üblichen Verweis an biologische Notwendigkeiten auch etwas instrumentalisierend. Mag aber sein, ich bin da überempfindlich. Zum einen, selbst wo ich dafür nicht geeignet bin, soll ich trotzdem gute Mine zum bösen Spielchen machen. Zum anderen mögen einige tatsächlich gedacht haben, wozu braucht diese Mißgeburt überhaupt eine Partnerschaft? :wuetend: Aber, wie man sieht, psychosoziale Notwenigkeiten sind nicht minder einengend.
Reinhard hat geschrieben: 27 Jun 2019 20:12Wenn Schwulsein nicht so gesellschaftlich geächtet wäre, oder wenn es vielleicht etabliert wäre in Kuschelgruppen zu gehen oder sowas, dann wäre auch das natürlich[e] Kuschelbedürfnis anderweitig zu erfüllen, und auch dafür bräuchte es keine Mann-Frau-Partnerschaften.
Homophobie ist eine Pest, und meistens richtet sie sich absurderweise gegen Leute, die gar nicht homosexuell sind :specht:

Kuscheln könnte man mit vielen Leuten, so man sie nur an sich heranlassen könnte :shy:

Aber ein etwas intensivierteres Kuscheln? :schuechtern:
Reinhard hat geschrieben: 27 Jun 2019 20:12Die Gesellschaft wird momentan wird noch davon zusammengehalten, dass Männer auf Frauen geil gemacht werden (Pornos, etc.).
Du meinst, die (viele) Männer wollten andernfalls gar nicht mit Frauen?

Ist natürlich auch zu sehen, daß da ein sehr großer Konformitätsdruck herrscht, auf allen Geschlechtern. Mir macht das Bedenken, weil das konventionsregierte "Das macht man halt so!" weder mit Zugeneigtheit, noch Liebe noch Begehren notwendigerweise viel zu tun haben muß :(
Reinhard hat geschrieben: 27 Jun 2019 20:12Eine mögliche Folge davon wäre, dass Frauen in Frauenpartnerschaften noch leichter Kinder kriegen können als Männer in Männerpartnerschaften. Und in ferner Zukunft gibt es fast nur noch Frauen, weil niemand Männer braucht oder als Kind kriegen will, oder sich mit ihnen abgeben will, bzw. sie sich mit anderen.
So ähnliche Dystopien gibt es bereits seit längerem. Glaube ich aber immer noch nicht.


NBUC hat geschrieben: 28 Jun 2019 21:20
Melli hat geschrieben: 28 Jun 2019 20:07 Nur scheinbar naive Frage: Und warum nehmen sich nicht mehr Männer solche Freiheiten?
Die Grasfresser machen doch genau das - und es ist wieder nicht richtig ... nach externen Meinungen.
Erstens, wenn in solchen Belangen schon Beurteilungen wie "nicht richtig" fallen :( Zweitens, extern :shock: Wahrscheinlich müßte man sich die Mühe machen, mal danach zu suchen, wie sich die Grasfresser selbst äußern :oops:

Nebenbei denke ich, daß das nicht zwangsläufig Frauen dazu nötigt, entweder den "fleischfressenden" Part zu übernehmen, oder Männer anzumeckern, sie hätten sich gefälligst so oder so zu verhalten. Damit schiebt man nur ein paar Rollenmuster hin und her, anstatt diese "Konventionen" mal etwas grundlegender in Frage zu stellen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von Tania »

alex321 hat geschrieben: 28 Jun 2019 13:59 Wenn ich durch Wien gehe, sehe ich jedesmal viele attraktive Frauen ... die müssten mir nur lasziv über die Schulter streichen und sich etwas anschmiegen, schon würde ich ihnen gehören. Keine Worte notwendig. Zumindest für ein Abenteuer.
Da haben Frauen dasselbe Problem wie Männer ... Anfassen fremder Menschen kann als sexuelle Belästigung interpretiert werden. Du musst einer Frau also zumindest signalisieren, dass Du sie attraktiv findest und eine Berührung begrüßen würdest. Dafür sind allerdings auch keine Worte notwendig ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Die neuen passiven männer in Japan

Beitrag von fifaboy1981 »

Nonkonformist hat geschrieben: 27 Jun 2019 07:13 Habe gestern ein artikel in der Spiegel gelesen, im wartezimmer.

Es handelte vom zogenannten Grasfresser
Herbivorous Men.
Sōshoku(-kei) danshi)

Japanische männer die eine traditionelle agressive männerrolle ablehnen und nicht mehr aktiv frauen jagen.
Auf sex und beziehungen verzichten können. Sich dafür kaum noch interessieren.
Es sollen mittlereweile dermassen viele sein, das der bevölkerungsabnahme in Japan diesen Grasfresser zugeschrieben wird.
Die MABsen dieser art sind es auch eher freiwillig.
(Eigentlicht trifft es auch ziemlich auf mich zu.)
Japanische frauen fühlen sich gezwungen selbst aggressiver auf männerjagd zu gehen.

Ein artikel im internet:

http://sbpress.com/2019/04/herbivore-men/

https://de.wikipedia.org/wiki/S%C5%8Dshoku_Danshi

Eure gedanken..?
Tja warum nicht, wenn man erst drauf verzichten kann, kann man den Spieß auch umdrehen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“