ABine (62 Jahre alt) trifft die große Liebe

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Dieerrax

ABine (62 Jahre alt) trifft die große Liebe

Beitrag von Dieerrax »

https://www.theguardian.com/lifeandstyl ... ship-again

Übersetzte Kurzversion:
  • Sie - ABine, 62 Jahre alt, Nancy, Amerikanerin. Lebt in Chicago. Hatte ungefähr 10 Jahre vorher komplett mit der Partnersuche aufgegeben nach dem "Scheiß drauf" Motto. Sie sagt, sie hatte das Thema "Männer" komplett abgeschrieben.
  • Er - Witwer, 68, Danny, Schotte. Lebt in einem Kaff in Schottland. Seine Frau war drei Jahre vorher nach 40 Jahren Ehe gestorben.
Sie haben sich im Zug von San Francisco nach Chicago getroffen.

DANNY war im Urlaub in den USA, auch zur Ablenkung vom Tode seiner Frau und war eigentlich auf einen anderen Zug gebucht; hat den aber verpasst.

NANCY war im Urlaub mit ihren drei Schwestern. Eigentlich sollten die drei nach Chicago fliegen, aber erst gab es nicht mehr genügend Flugsitzplätze für alle vier Frauen, dann sind sie also auf Zug umgestiegen und dann wollte die dritte Schwester doch nicht mit. Daher war ihr Platz am Vierer-Tisch frei. Auf den sich dann Danny gesetzt hat, der ja für diesen Zug keine Sitzplatz-Reservierung hatte. :mrgreen:

Die beiden haben es nicht hinbekommen Nummern auszutauschen während der Zugfahrt, aber Nancy hat seinen Blog gefunden online und einen Kommentar hinterlassen. Nach einem Dreivierteljahr USA-Schottland pendeln und viel telefonieren, hat er dann an Weihnachten einen Antrag gemacht. :shylove: :shylove: :shylove:
Nancy had been single most of her life. “About 10 years ago I just sort of gave it up,” she says. “It was very freeing to say, ‘I don’t care: I’m going to be happy for me, I’m going to do what I want to do.’

After swearing off men, what is it like to have a boyfriend?
“You know, I never thought it could be so comfortable, and that to me is the best thing about it. Maybe it’s something that comes with age – you stop pretending, you stop trying to please other people.”

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
cream

Re: ABine (62 Jahre alt) trifft die große Liebe

Beitrag von cream »

Nancy war keine ABine, das steht schon in der Überschrift ("...again.") Ja, sie war die meiste Zeit ihres Lebens Single, aber halt keine ABine. Schon eine nette Geschichte. Wünschen wir den beiden viel Glück.
Dieerrax

Re: ABine (62 Jahre alt) trifft die große Liebe

Beitrag von Dieerrax »

cream hat geschrieben: 28 Apr 2019 19:16 Nancy war keine ABine, das steht schon in der Überschrift ("...again.") Ja, sie war die meiste Zeit ihres Lebens Single, aber halt keine ABine. Schon eine nette Geschichte. Wünschen wir den beiden viel Glück.
Doch klar. Ich war auch die meiste Zeit meines Lebens Single und bin ABine. Sie ist keine HC-ABine, sondern SC-ABine.
cream

Re: ABine (62 Jahre alt) trifft die große Liebe

Beitrag von cream »

>Da kommt es nun wieder darauf an, was man als AB bzw. Ex-AB ansieht. Für mich ist jemand, der eine (längere) Beziehung hat/te, Ex-AB. Wenn sie sagen wir, so 5-10 Jahre Erfahrung hat, hat sie für mich nicht mehr der AB-Status. Aber das kann man anders sehen, wenn man mag.
Dieerrax

Re: ABine (62 Jahre alt) trifft die große Liebe

Beitrag von Dieerrax »

cream hat geschrieben: 29 Apr 2019 20:06 >Da kommt es nun wieder darauf an, was man als AB bzw. Ex-AB ansieht. Für mich ist jemand, der eine (längere) Beziehung hat/te, Ex-AB. Wenn sie sagen wir, so 5-10 Jahre Erfahrung hat, hat sie für mich nicht mehr der AB-Status. Aber das kann man anders sehen, wenn man mag.
Das weisst du aber doch a) nicht, weil es nicht im Text erwähnt ist und eher nach einer sehr diskreten Art "ich hatte einmal zwei Monate lang was am Start" klingt und b) wenn du 62 Jahre alt bist und eine 6 Jahre lange Beziehung von 16-22 geführt hast, bist du deiner Meinung nach NICHT AB?! Bidde wat?!

(Eine Frau, die ich offline kenne: eine Beziehung und Ehe von 24-28. Dann hat er sich geoutet. Danach nie wieder. Sie ist jetzt Ende 50. Eine andere Frau, die ich offline kenne: Ist jetzt Ende 60. Letztes Mal Sex war mit 29. Letzte Beziehung war zwei Jahre davor. Klar sind beide für mich ABinen!)
Dieerrax

Re: ABine (62 Jahre alt) trifft die große Liebe

Beitrag von Dieerrax »

cream hat geschrieben: 29 Apr 2019 20:06 >Da kommt es nun wieder darauf an, was man als AB bzw. Ex-AB ansieht. Für mich ist jemand, der eine (längere) Beziehung hat/te, Ex-AB. Wenn sie sagen wir, so 5-10 Jahre Erfahrung hat, hat sie für mich nicht mehr der AB-Status. Aber das kann man anders sehen, wenn man mag.
Ich glaube für mich ist auch die Krux: wie lange ist die Beziehung her und welchen Anteil deines Erwachsenenlebens warst du in Beziehung.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“