Soziologin Eva Illouz „Es wird viel mehr Menschen geben, die allein leben"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Soziologin Eva Illouz „Es wird viel mehr Menschen geben, die allein leben"

Beitrag von Reinhard »

[+] Warnung -- Ich glaube ich habe heute einen zynischen Tag
Frauen sollen eine Obsession haben, Männer zu finden? :gruebel: Habe ich noch nichts bemerkt ...

Es gibt wohl eher eine Obsession, Kinder zu kriegen, wofür man zwar einen Mann braucht, aber ob man den nur fünf Minuten oder fürs Leben haben will ist eine komplett andere Frage, bei der sich Frauen heute oftmals anders entscheiden als in früheren Zeiten.
Make love not war!
Melli

Re: Soziologin Eva Illouz „Es wird viel mehr Menschen geben, die allein leben"

Beitrag von Melli »

[+] Warnung -- Ich glaube ich habe heute einen zynischen Tag
Reinhard hat geschrieben: 19 Sep 2020 18:33 Es gibt wohl eher eine Obsession, Kinder zu kriegen, wofür man zwar einen Mann braucht, aber ob man den nur fünf Minuten oder fürs Leben haben will ist eine komplett andere Frage, bei der sich Frauen heute oftmals anders entscheiden als in früheren Zeiten.
Endstation Sauerbraten :twisted:
Konrad Beikircher hat geschrieben:Ach, Sauerbraten! Klassisches rheinisches Sonntagsgericht, Begleiter der rheinischen Einsamkeit! Wie das? Nun: ein Kinderleben lang hat es sonntags Sauerbraten gegeben. Ein Sonntag ohne ihn war kein Sonntag. Schon am Vormittag duftete die ganze Wohnung nach der leicht säürlichen Marinade. Dann kam der Duft von Rotkohl dazu und der Dampf des Wassers, in dem die Klösse garten. Herrlich! Die Familie versammelte sich um den Sauerbraten, und es war gut so. Kinder werden aber älter, ziehen aus, gehen in fremde Städte oder heiraten. Soll es darum keinen Sauerbraten mehr geben? Sonntag für Sonntag kocht Mutti weiterhin den Sauerbraten. Vielleicht kommt eines der Kinder vorbei? Und wenn nicht: der Sauerbraten gibt ihr das Gefühl, dass sie alle noch da sind. Nirgends wird soviel Sauerbraten gekocht wie in rheinischen Altersheimen. Da stehen dann die Omis allein vor dem Herd, ein kleiner, kärglicher Sauerbraten schmurgelt in der Pfanne, eigentlich haben sie ihn nie gemocht, und Arbeit macht er auch viel zu viel, und wo bekommt man heute noch Pferdefleisch, aus dem er sein sollte, aber sie lassen ihn schmoren, warten bis er durch ist, setzen sich an den Tisch und essen. Heute essen sie nicht direkt aus der Pfanne wie wochentags. Heute wird richtig aufgetragen, als wären alle noch da.
lnly

Re: Soziologin Eva Illouz „Es wird viel mehr Menschen geben, die allein leben"

Beitrag von lnly »

schmog hat geschrieben: 06 Feb 2019 09:36
Clochard hat geschrieben: 06 Feb 2019 08:18 im Partner den "Sinn des Lebens" suchen... das kann doch nur schief gehen :schwarzekatze:
Das kann nicht gut gehen!
Damit ist man auf jemanden angewiesen und abhängig?
Ist man als gemeiner Mensch sowieso. Man ist darauf angewiesen, dass einen Menschen mögen und mit einem Zeit verbringen. Man ist darauf angewiesen, dass Arbeitgeber einen einstellen. Usw. Natürlich ist es nicht gut, wenn man sich nur auf einen Partner stützt / stützen kann, aber auch sowas gibt es.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“