Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Feb 2020 17:04 Aber haben den solche Frauen nicht Angst vor Annäherungen oder blocken ab, vor allem wenn der Mann dominant drauf ist? Oder schreiben nicht zurück, wenn der Mann die Nummer mit den Gedanken "hoffentlich haut er ab, wenn er die Nummer hat weil er sich dann am Ziel wähnt" der Frau bekam?
Wie die Startsituation bei den berichteten Fällen war, weiß ich nicht. Die beobachteten Fälle waren live.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
ComebackCat

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von ComebackCat »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Feb 2020 17:04
NBUC hat geschrieben: 02 Feb 2020 10:21 Er hat das nicht spezifisch geäußert, aber es war ein Muster in dem was er tat und berichtet hat, dass er sich Frauen ausgesucht hat, die von der Körpersprache, der gezeigten "Stimmung", ggf. auch Randgruppenzugehörigkeit schon ausgedrückt haben "ich habe gerade irgendein Problem, schüchtern, bedrückt, unsicher, ... " .
Und das dann auch noch kombiniert mit "körperlicher Präsenz" und dominantem Auftreten, dass er sich wohl auch nur da hätte leisten können.
Aber haben den solche Frauen nicht Angst vor Annäherungen oder blocken ab, vor allem wenn der Mann dominant drauf ist? Oder schreiben nicht zurück, wenn der Mann die Nummer mit den Gedanken "hoffentlich haut er ab, wenn er die Nummer hat weil er sich dann am Ziel wähnt" der Frau bekam?
An dem Szenario ist ja schon auffällig, dass Frauen es meist im Prinzip genauso machen, nur umgekehrt. Also in dem Sinne, dass schüchterne, unsicherer Männer aussortiert werden und der Fokus auf die vermeintlich selbstbewussten "Alphas" gelegt wird. Dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit auch höher, mal an einen PU-Artist zu geraten.
Saraj
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1606
Registriert: 10 Okt 2014 13:00
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von Saraj »

LonesomeCoder hat geschrieben: 03 Feb 2020 17:04 Jep und deswegen empfinde ich für PU so viel Verachtung.
Kann ich gut nachvollziehen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von Calliandra »

ComebackCat hat geschrieben: 04 Feb 2020 09:35 An dem Szenario ist ja schon auffällig, dass Frauen es meist im Prinzip genauso machen, nur umgekehrt. Also in dem Sinne, dass schüchterne, unsicherer Männer aussortiert werden und der Fokus auf die vermeintlich selbstbewussten "Alphas" gelegt wird. Dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit auch höher, mal an einen PU-Artist zu geraten.
Ich kann ja nicht für andere Frauen sprechen. aber wenn ich von mir ausgehe, dann werden schüchterne Männer keineswegs "aussortiert", es besteht lediglich das Problem, dass dann niemand den ersten Schritt macht, denn ich bin auch nicht diejenige, die da so locker auf jemanden zugeht, an dem sie Interesse hätte – zumindest nicht, wenn es keinen Anlass für ein Ansprechen gibt.
John Brown

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von John Brown »

Calliandra hat geschrieben: 04 Feb 2020 15:45
ComebackCat hat geschrieben: 04 Feb 2020 09:35 An dem Szenario ist ja schon auffällig, dass Frauen es meist im Prinzip genauso machen, nur umgekehrt. Also in dem Sinne, dass schüchterne, unsicherer Männer aussortiert werden und der Fokus auf die vermeintlich selbstbewussten "Alphas" gelegt wird. Dann ist natürlich die Wahrscheinlichkeit auch höher, mal an einen PU-Artist zu geraten.
Ich kann ja nicht für andere Frauen sprechen. aber wenn ich von mir ausgehe, dann werden schüchterne Männer keineswegs "aussortiert", es besteht lediglich das Problem, dass dann niemand den ersten Schritt macht, denn ich bin auch nicht diejenige, die da so locker auf jemanden zugeht, an dem sie Interesse hätte – zumindest nicht, wenn es keinen Anlass für ein Ansprechen gibt.
aber er sprach von schüchternen, unsicheren männern und nich von nur schüchternen männern.
Ich glaub halt dass schüchternheit allein nich so das problem is.
Benutzeravatar
Le Chiffre Zéro
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2600
Registriert: 10 Sep 2008 10:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Hamburg, Hansestadt, Freie und

Re: Die wahren Tricks der skrupellosen Pick-Up Artists

Beitrag von Le Chiffre Zéro »

LonesomeCoder hat geschrieben: 01 Feb 2020 08:52 Ihr zeigt: Frauen mit Hirn und Verstand sind nicht dafür anfällig, ein PU-Opfer zu werden :)
Und es ist immer wieder unterhaltsam, wenn eine Frau mit Grips, die weiß, was PU ist, einen PUA gnadenlos auflaufen läßt – schneller, als er nexten kann.
← Das da sind keine Klaviertasten. Es sind Synthesizertasten. Doch, da gibt es Unterschiede.

Ich kann es euch erklären. Ich kann es aber nicht für euch verstehen. Das müßt ihr schon selbst tun.

INTJ nach Myers-Briggs

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“