Telepolis: "Warum Männer Singles sind"

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Telepolis: "Warum Männer Singles sind"

Beitrag von Reinhard »

Warum Männer Singles sind :hierlang:

Wobei die Methode, an Antworten zu kommen, jetzt nicht gerade Repräsentativität verspricht, aber naja ...
Make love not war!

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Axolotl
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1931
Registriert: 02 Mai 2018 19:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Berlin

Re: Telepolis: "Warum Männer Singles sind"

Beitrag von Axolotl »

Das arbeitet er aber auch heraus. Es fehlt ja die differenzierte Betrachtung nach den verschiedenen Faktoren. Aber ich finde die Kernthemen hat er trotzdem schon mal gut herausgearbeitet. Ich würde im Wesentlichen sagen, dass die von ihm genannten drei Punkte Aussehen, geringes Selbstbewusstsein und die Einstellung der Bemühungen als die Punkte erkannt wurden, an denen es bei der Mehrheit hapert. Das erkennt man ja hier im Forum auch wieder. Interessant wäre, wie sich das bei Frauen verhält.
私はウーパールです。

저는 아홀로틀입니.
Benutzeravatar
Nordlicht84
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1112
Registriert: 25 Sep 2013 05:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Telepolis: "Warum Männer Singles sind"

Beitrag von Nordlicht84 »

Ganz komischer Artikel und noch komischere Studie.
Ist es wirklich so, dass das weibliche Geschlecht gar nicht mehr aktiv sein muss oder haben sie das in der Studie bewusst ausgelassen?

Axolotl hat geschrieben: 23 Aug 2018 15:31 Das arbeitet er aber auch heraus. Es fehlt ja die differenzierte Betrachtung nach den verschiedenen Faktoren. Aber ich finde die Kernthemen hat er trotzdem schon mal gut herausgearbeitet. [...]und die Einstellung der Bemühungen als die Punkte erkannt wurden, an denen es bei der Mehrheit hapert. Das erkennt man ja hier im Forum auch wieder. Interessant wäre, wie sich das bei Frauen verhält.

Darf man sich halt aber auch wenig wundern, wenn man in anderen Bereichen des Lebens erfolgreich ist und in dem Punkt nicht, dass man sich irgendwann einfach auf eben jene fokussiert.
"Frauen sind wie... Kühlschränke! Sie sind 2m hoch, 300 Pfund schwer und verbreiten eine Eiseskälte" Homer
Benutzeravatar
BartS
Meisterschreiberling
Beiträge: 6588
Registriert: 10 Jun 2008 18:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Stuttgarter Raum

Re: Telepolis: "Warum Männer Singles sind"

Beitrag von BartS »

Nachdem in den ersten Sätzen der Eindruck vermittelt wurde (so kam es zumindest mir vor), dass Single sein und Einsamkeit dasselbe sein sollen, hatte ich keine große Lust mehr weiterzulesen. Auch wenn vielleicht auf interessante Studien verwiesen wird, kann man doch von so einem Text eine gewisse Trennschärfe in den Begrifflichkeiten erwarten.
"Liebe ist, dass man sich so lange gehen lässt, bis man nicht mehr gehen kann."
(Hazel Brugger)
Cascade
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 903
Registriert: 01 Jan 2018 11:31
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Wohnort: Bayern

Re: Telepolis: "Warum Männer Singles sind"

Beitrag von Cascade »

Ich fand den Artikel auch etwas komisch, woraufhin ich dann eher zum überflogen gewechselt bin.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“