Was Absolutismen in der Sprache aussagen können...

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Was Absolutismen in der Sprache aussagen können...

Beitrag von Silvina »

Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.

ERSTER BEITRAG DES THEMAS
Ninja Turtle

Re: Was Absolutismen in der Sprache aussagen können...

Beitrag von Ninja Turtle »

Interessant :buch:
Wenona

Re: Was Absolutismen in der Sprache aussagen können...

Beitrag von Wenona »

Ich finde das betrifft nicht nur suizidale Menschen.
Viele Sachen, die manche Leute sagen, haben eine sehr weitreichende Aussagekraft, ohne, dass es demjenigen bewusst ist.
Viele Leute sollten sich viel mehr Gedanken darum machen, was aus ihrem Mund so rauskommt, und es besser kontrollieren oder umformulieren. Oder einfach mal schweigen.
Ninja Turtle

Re: Was Absolutismen in der Sprache aussagen können...

Beitrag von Ninja Turtle »

Wenona hat geschrieben: 15 Jul 2018 09:45 Ich finde das betrifft nicht nur suizidale Menschen.
Viele Sachen, die manche Leute sagen, haben eine sehr weitreichende Aussagekraft, ohne, dass es demjenigen bewusst ist.
Viele Leute sollten sich viel mehr Gedanken darum machen, was aus ihrem Mund so rauskommt, und es besser kontrollieren oder umformulieren. Oder einfach mal schweigen.
Ich hab das so verstanden, dass es generell um Menschen mit Persönlichkeitsstörungen oder ähnlichem geht.
Bei der Gruppe mit Suizidgedaken zeigt sich das nur am deutlichsten.
Diese Erkenntnis hilft mir persönlich mit solchen Äußerungen besser umgehen zu können bzw. es mir nicht mehr so sehr zu Herzen zu nehmen.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“