Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Milkman

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Milkman »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 15 Mai 2018 19:00 Wenn mich also jemand fragt „Was verpasse ich schon, wenn ich nicht herumvögle?“ antworte ich: „vielleicht Selbsterkenntnis und persönliche Weiterentwicklung.“
Oder einfach ein bisschen Spaß und das Gefühl, etwas Schönes mit jemand anders zu teilen. Es muss ja gar nicht auf Selbstoptimierung rauslaufen.

Der Artikel klingt für mich ausgesprochen tendenziös. Die Autorin stellt sich da selbst auf ein Podest - weil sie ist ja die mit den echten, tiefen Gefühlen, die gelernt hat, sich zu beherrschen, während ihre oberflächlichen Freundinnen zwanghaft unter Alkoholeinfluss nach ONS suchen müssen.

Vielleicht bin ich der einzige hier, dem das so geht, aber ich gebe zu, ich hätte mir schon gewünscht, dass mir in den vergangenen 20 Jahren wenigstens ein einziger ONS passiert wäre. Ohne sich vorher besaufen zu müssen. Einfach so, weil eine Frau gerade Bock auf mich hatte - ohne mich vorher wochen-, monatelang kennenlernen zu müssen. Ich hätte das dann als Kompliment betrachtet und es hätte meinem Selbstbewusstsein sicher auch einen Kick gegeben.
Strange Lady hat geschrieben: 16 Mai 2018 07:32 Es ist sehr bedauerlich, dass der Zeitgeist so extrem gegen Langsam-Anbahner und Vertrauensbedürftige arbeitet. Bevor ich die Möglichkeit habe aufzutauen, ist das Gegenüber schon bei der nächsten.
Liebe Lady, ich als Langsam-Anbahner und Vertrauensbedürftiger denke nicht, dass es die Aufgabe des Zeitgeistes ist, für mich zu arbeiten. :)
Andere gehen nicht so vorsichtig wie wir durchs Leben, sondern sind selbstbewusst genug, um ihren Mitmenschen einen Vertrauensvorschuss zu geben. Manchmal fallen sie damit auf die Nase, aber oft haben sie dadurch auch Vorteile und kommen schnell ans Ziel, nehmen andere für sich ein etc.
Vielleicht sollten wir Leisetreter uns eher an ihnen ein Beispiel nehmen als zu verlangen, dass sich die Umwelt auf unsere besonderen Bedürfnisse einstellt. Wer weiß...?
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Wuchtbrumme »

@ Strange Lady wieso denkst Du, dass ich Pause gemacht habe? Ich hatte nur keine Beziehung. Sex hatte ich dann, wenn sich eine Möglichkeit dazu ergab. Davon rede ich doch die ganze Zeit. Gelegenheiten ergreifen, Chancen nutzen. Mal über den eigenen Schatten springen und mal nicht das brave Mödchen sein zu dem man mich erziehen wollte (so ganz haben die es ja eh nicht geschafft).

Mir hat das schöne und interessante Erlebnisse verschafft, die mal nicht so waren wie mein Alltag.

Außerdem: denkst Du, dass ich mich getraut hätte, einen viel jüngeren, attraktiven jungen Mann nach einem Techtelmechtel zu fragen, wenn ich vorher nicht schon ein paarmal Sex und eine Affaire gehabt hätte? Was mir das gebracht hat, ist ja bekannt. 🤗
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Wuchtbrumme »

Strange Lady, von was für einer Story sprichst Du in Bezug auf mich? Ich habe nur mein Leben beschrieben.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Nonkonformist

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Nonkonformist »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 17 Mai 2018 06:35 @ Strange Lady wieso denkst Du, dass ich Pause gemacht habe? Ich hatte nur keine Beziehung. Sex hatte ich dann, wenn sich eine Möglichkeit dazu ergab. Davon rede ich doch die ganze Zeit. Gelegenheiten ergreifen, Chancen nutzen. Mal über den eigenen Schatten springen und mal nicht das brave Mödchen sein zu dem man mich erziehen wollte (so ganz haben die es ja eh nicht geschafft).

Mir hat das schöne und interessante Erlebnisse verschafft, die mal nicht so waren wie mein Alltag.

Außerdem: denkst Du, dass ich mich getraut hätte, einen viel jüngeren, attraktiven jungen Mann nach einem Techtelmechtel zu fragen, wenn ich vorher nicht schon ein paarmal Sex und eine Affaire gehabt hätte? Was mir das gebracht hat, ist ja bekannt. 🤗
Diese art von casual sex interessiert mich null.
Ich hatte einmal als experiment einen "happy end" massage in einen Chinesischen hotelzimmer und fand es nur grausam einsam.
Warum sollte ich mich solche kalte leere handlungen freiwillig antun?
Wieso muess man zwangshaft sex haben?
Was soll sexuelle freiheit wert sein wann die gesellschaft menschen zum sex zwingt die sie gar nicht haben wollen?
Wegwerfsex mit wegwerfpartner, geht es noch leerer und bedeutungsloser?

Schoen das es dir gefaellt, aber menschen sind da halt unterschiedlch gestrickt.
Deine wertvorstellungen (wichtige erfahrungen) sind da nicht meine wertvorstellungen (leere achterbahnfahrten wann man achterbahn fahren nicht mal mag, koerperliche naehe ohne emotionale naehe ist fuer mich nur einsam und deprimierend)

Ich fuer mich glaube da NULL komma gar keine weiterentwicklung verpasst zu haben.
zumsel

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von zumsel »

Nonkonformist hat geschrieben: 17 Mai 2018 12:25 Ich hatte einmal als experiment einen "happy end" massage in einen Chinesischen hotelzimmer und fand es nur grausam einsam.
Warum sollte ich mich solche kalte leere handlungen freiwillig antun?
Stimmt. Wenn es dir nicht gefallen hat wie dir die Chinesin das Schießpulver aus deiner Rakete gefeuert hat, dann wäre es Irrsinn das nochmal in Betracht zu ziehen. Glaubst du das jede intime Begegnung mit einer dir weniger vertrauten Person ähnlich negative Gefühle in dir Hervorruft? Wie wäre zum Beispiel Intimität mit einer dir unbekannten Frau, die von ihrem Wesen her ein ganz lieber, zärtlicher, aufgeschlossener Mensch ist ? Würde dich das noch genau so einsam fühlen lassen ?
Nonkonformist

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Nonkonformist »

zumsel hat geschrieben: 17 Mai 2018 14:56
Nonkonformist hat geschrieben: 17 Mai 2018 12:25 Ich hatte einmal als experiment einen "happy end" massage in einen Chinesischen hotelzimmer und fand es nur grausam einsam.
Warum sollte ich mich solche kalte leere handlungen freiwillig antun?
Stimmt. Wenn es dir nicht gefallen hat wie dir die Chinesin das Schießpulver aus deiner Rakete gefeuert hat, dann wäre es Irrsinn das nochmal in Betracht zu ziehen. Glaubst du das jede intime Begegnung mit einer dir weniger vertrauten Person ähnlich negative Gefühle in dir Hervorruft? Wie wäre zum Beispiel Intimität mit einer dir unbekannten Frau, die von ihrem Wesen her ein ganz lieber, zärtlicher, aufgeschlossener Mensch ist ? Würde dich das noch genau so einsam fühlen lassen ?
Das Chinesische massagemaedchen war nett.
Ich hatte, bevor diese happy end massage, bereits ein dutzend oder so neutrale ganzkoerpermassagen von ihr bekommen.
(Ich habe in China sehr gut verdient, ich konnte es mir leisten, und die normale massagen waren fuer mich auch weiter in ordnung.)
Sie hat kein Englisch gesprochen, und ich kein Chinesisch, aber wir haben uns immer, so minimal, ueber meinen touristenwoerterbuch unterhalten, bevor und nach den massagen.
Sie hat mich gelernt das auf Chinesisch Holland Helan ist, und Deutschland Deguo.
Sie hatte einen festen freund, sie hat mich ein bild von ihm gezeigt. Ich wusste das sie liebensgern eine handtasche wollte, der sie sich mit den gewinn aus den happy end massage gekauft hat, das war ihre motivation, sie hat das geld gebraucht, mich mehrmals einen happy end massage vorgeschlagen, bis ich aus neugierde nachgegeben habe. Ein moralisches problem hatte ich damals nicht und immer noch nicht, aber es war einfach nur leer und ich habe meine letze OdB waehrend das alles schrecklich vermisst. Wenige tage spaeter, bei einen weiteren normale massage, hat das massagemaedchen mich ihre neue handtasche noch mal stolz gezeigt. Sie war eigentlich ganz niedlich.

Aber nett unsd sympatisch reichen da nicht aus.

Und ich fuehle mich bei nur nett und sympatisch bereits bei viel weniger als sex unbequem.
Ich bin mal von einen kollegin auf einen date gefragt worden, da ist sie mich ziemlich am leib gegangen (sie wollte demonstrieren wie sie mal in einen lesbenkneipe, wo sie versehentlich war, angegrabscht wuerde.) Sogar das empfand ich bereits als uebergriffig - dabei war sie sowohl sehr sympatisch als auch wirklich bildhuebsch. Es reicht nicht aus, bevor jemanden zum OdB wird, vertrage ich streichelienheiten und co nicht gut. Ich schaetze mal das ich eher demi-sexuell bin, jemanden der ohne starke emotionale band intime koerperlichkeiten nicht geniessen kann. Unbekannt ist fuer mich Finger Weg! und sogar neutral sympatisch reicht fuer bekannten nicht aus. Es muss bereits eine tiefe empatisch-emotionale band sein, bevor ich mehr will als nur reden.
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Strange Lady »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 17 Mai 2018 06:35 @ Strange Lady wieso denkst Du, dass ich Pause gemacht habe? Ich hatte nur keine Beziehung. Sex hatte ich dann, wenn sich eine Möglichkeit dazu ergab. Davon rede ich doch die ganze Zeit. Gelegenheiten ergreifen, Chancen nutzen. Mal über den eigenen Schatten springen und mal nicht das brave Mödchen sein zu dem man mich erziehen wollte (so ganz haben die es ja eh nicht geschafft).

Mir hat das schöne und interessante Erlebnisse verschafft, die mal nicht so waren wie mein Alltag.

Außerdem: denkst Du, dass ich mich getraut hätte, einen viel jüngeren, attraktiven jungen Mann nach einem Techtelmechtel zu fragen, wenn ich vorher nicht schon ein paarmal Sex und eine Affaire gehabt hätte? Was mir das gebracht hat, ist ja bekannt. 🤗

Ich meine mich vage erinnern zu können, dass du nach deinen Geschichten mit Anfang/Mitte 20 (mit 2 oder 3 Typen) erstmal paar Jahrzehnte von Männern die Nase voll und nix mehr laufen gehabt hättest.
Kann das sein? Oder irre ich mich?
Ich hab eigentlich ein gutes Gedächtnis.
Na ja, was solls. Wir haben alle unsere Selbst-Narrativen.
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Strange Lady
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3967
Registriert: 21 Jul 2014 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Strange Lady »

Dead Milkman hat geschrieben: 17 Mai 2018 06:11
Wuchtbrumme hat geschrieben: 15 Mai 2018 19:00 Wenn mich also jemand fragt „Was verpasse ich schon, wenn ich nicht herumvögle?“ antworte ich: „vielleicht Selbsterkenntnis und persönliche Weiterentwicklung.“
Oder einfach ein bisschen Spaß und das Gefühl, etwas Schönes mit jemand anders zu teilen. Es muss ja gar nicht auf Selbstoptimierung rauslaufen.

Der Artikel klingt für mich ausgesprochen tendenziös. Die Autorin stellt sich da selbst auf ein Podest - weil sie ist ja die mit den echten, tiefen Gefühlen, die gelernt hat, sich zu beherrschen, während ihre oberflächlichen Freundinnen zwanghaft unter Alkoholeinfluss nach ONS suchen müssen.

Vielleicht bin ich der einzige hier, dem das so geht, aber ich gebe zu, ich hätte mir schon gewünscht, dass mir in den vergangenen 20 Jahren wenigstens ein einziger ONS passiert wäre. Ohne sich vorher besaufen zu müssen. Einfach so, weil eine Frau gerade Bock auf mich hatte - ohne mich vorher wochen-, monatelang kennenlernen zu müssen. Ich hätte das dann als Kompliment betrachtet und es hätte meinem Selbstbewusstsein sicher auch einen Kick gegeben.
Strange Lady hat geschrieben: 16 Mai 2018 07:32 Es ist sehr bedauerlich, dass der Zeitgeist so extrem gegen Langsam-Anbahner und Vertrauensbedürftige arbeitet. Bevor ich die Möglichkeit habe aufzutauen, ist das Gegenüber schon bei der nächsten.
Liebe Lady, ich als Langsam-Anbahner und Vertrauensbedürftiger denke nicht, dass es die Aufgabe des Zeitgeistes ist, für mich zu arbeiten. :)
Andere gehen nicht so vorsichtig wie wir durchs Leben, sondern sind selbstbewusst genug, um ihren Mitmenschen einen Vertrauensvorschuss zu geben. Manchmal fallen sie damit auf die Nase, aber oft haben sie dadurch auch Vorteile und kommen schnell ans Ziel, nehmen andere für sich ein etc.
Vielleicht sollten wir Leisetreter uns eher an ihnen ein Beispiel nehmen als zu verlangen, dass sich die Umwelt auf unsere besonderen Bedürfnisse einstellt. Wer weiß...?
Gute Frage.
Wenn ich's gekonnt hätte, hätte ich es getan. Idealerweise auch ohne Alkohol und dergleichen.

Niemand stellt sich auf unsere besonderen Bedürfnisse ein, weil wir es vermutlich nicht wert sind. Ich sehe ja, was für ein Bohei um wirklich attraktive Frauen gemacht wird. Die bekommen Jahre Auftauzeit. Unattraktive müssen von jetzt auf gleich die Beine breit machen, sonst ist der Mann ruckzuck weg.
Whatever. Ich bin heute Scheisse drauf, deshalb mach ich hier lieber mal Feierabend. Will sicher niemand lesen, meine zynischen Absonderungen. :roll:
“Happiness is like a butterfly: The more you chase it, the more it will elude you. But if you turn your attention to other things, it will come and sit quietly on your shoulder.”
Henry David Thoreau
Pferdefreundin

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Pferdefreundin »

Strange Lady hat geschrieben: 17 Mai 2018 19:40
Niemand stellt sich auf unsere besonderen Bedürfnisse ein, weil wir es vermutlich nicht wert sind. Ich sehe ja, was für ein Bohei um wirklich attraktive Frauen gemacht wird. Die bekommen Jahre Auftauzeit. Unattraktive müssen von jetzt auf gleich die Beine breit machen, sonst ist der Mann ruckzuck weg.
Whatever. Ich bin heute Scheisse drauf, deshalb mach ich hier lieber mal Feierabend. Will sicher niemand lesen, meine zynischen Absonderungen. :roll:
Wahrscheinlich weil man bei unattraktiven denkt, dass die so verzweifelt sind, dass die gleich die Beine breit machen, da braucht man sich keine große Mühe machen - so die Hoffnung. Wenn man dann feststellt, dass dem nicht so ist, landet man im Abfall.

Warum wird immer nur von den Auftauern erwartet, sich anzupassen, sich zu ändern? Ist es nicht so, dass beide Seiten auf einen Mittelweg kommen sollten, auf dem auf die jeweiligen Bedürfnisse Rücksicht genommen wird? Sind wir unwürdig, weil wir keine Rennpferde sind? Ist Vertrauensaufbau mittlerweile so nebensächlich/belanglos geworden? Warum muss alles im Renngalopp gehen? Sind unsere Bedürfnisse nichts wert/irrelevant? Ich möchte wie ein fühlendes Lebewesen behandelt werden und nicht wie eine Sache, über die man mit Belieben verfügen kann.
Rohdiamant

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Rohdiamant »

Ich bin heute Scheisse drauf, deshalb mach ich hier lieber mal Feierabend.
:umarmung2:
Benutzeravatar
selina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1427
Registriert: 20 Mai 2007 19:10
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Berlin-Pankow

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von selina »

Pferdefreundin hat geschrieben: 17 Mai 2018 20:12 Wahrscheinlich weil man bei unattraktiven denkt, dass die so verzweifelt sind, dass die gleich die Beine breit machen, da braucht man sich keine große Mühe machen - so die Hoffnung. Wenn man dann feststellt, dass dem nicht so ist, landet man im Abfall.
Und weil Unattraktiven solche 'Zickereien' und 'Sperenzchen' eben nicht verziehen werden. Habe ich auch schon gehört.
Was bildet die sich denn ein? So wie die aussicht sollte sie doch froh sein, wenn ich die mal frage. :sadwoman:

Ich kann es Männern/Frauen nicht einmal übel nehmen, dass sie ihre Träume und Wünsche lieber einige Zeit an die heisse Frau/Mann hängen.
Anstatt jemanden hinterher zu hecheln den sie schon von Beginn an wenig scharf finden.
Da fehlt bei den Unatrraktiven eben irgendein Anreiz, damit andere sich für sie ein bissi ins Zeug zu legen.
Und das ist halt leider oft nur die Aussicht auf Sex.
Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Nougat
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von LonesomeCoder »

Pferdefreundin hat geschrieben: 16 Mai 2018 09:52 Das liegt meiner Meinung nach daran, dass viele nicht mehr an der Individualität eines Individuums interessiert sind bzw.nicht bereit sind, Geduld und Verständnis und Mühe zu investieren. Da wird halt eben das genommen, was einfacher zu bekommen ist.
Da muss man sich nicht mit der Persönlichkeit auseinandersetzen.

Man ist ja nicht umsonst so langsam auftauend und vertrauensbedürftig. Die wenigsten sind aber bereit, Arbeit darin zu investieren, aus welchen (Bequemlichkeits)Gründen auch immer. Und genau das ist es, was einen weiter zerstört und sich vom "Markt" (ich finde das Wort schrecklich) selbst wegnehmen lässt. Niemand ist mehr bereit für Tiefgründigkeit und dafür, hinter die Mauer zu schauen und vor allem Verständnis aufzubringen, fehlendes Einfühlungsvermögen und Ungeduld kommen auch noch hinzu.
Diese Aussage basiert auf der falschen Annahme, dass nach dem ersten Sex kein weiteres Kennenlernen des Charakters mehr möglich wäre. Erstes Date und Sex und weiteres Kennenlernen bei weiteres Dates schließt sich doch nicht aus. Charakter passt und Sex passt => Beziehung; Charakter passt, aber Sex nicht => Freundschaft; Charakter passt nicht, aber Sex => kein Kontakt oder reine Sexbeziehung.

Für viele ist Sex ein wichtiges Element einer Beziehung. Von daher finde ich es verständlich, wenn das Zusammenpassen im Bett testen will, bevor man sich weiter auf jemanden einlässt und eine Beziehung eingeht. Das bedeutet aber nicht ein fehlendes Interesse am Charakter, für die meisten muss für eine Beziehung beides passen. Wie geschrieben, wenns im Bett nicht passt, aber der Charakter schon, kann ja ein weiterer Kontakt in Form von Freundschaft der Weg sein.
Und es geht auch drum bzgl. Sexualität auf einer Wellenlänge zu ein: dass eine sexuell lockere und aufgeschlossene Person, die viel Wert auf Sex legt, zu einer passt, die hier zurückhalten, ängstlich, verschlossen ist und/oder auf Sex kaum Wert legt, ist sehr gering. Aber es gibt auch Männer, die sich langsam verlieben und auf Sex kaum Wert legen wie hier Nonkonformist.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Pferdefreundin

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Pferdefreundin »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Mai 2018 15:02
Pferdefreundin hat geschrieben: 16 Mai 2018 09:52 Das liegt meiner Meinung nach daran, dass viele nicht mehr an der Individualität eines Individuums interessiert sind bzw.nicht bereit sind, Geduld und Verständnis und Mühe zu investieren. Da wird halt eben das genommen, was einfacher zu bekommen ist.
Da muss man sich nicht mit der Persönlichkeit auseinandersetzen.

Man ist ja nicht umsonst so langsam auftauend und vertrauensbedürftig. Die wenigsten sind aber bereit, Arbeit darin zu investieren, aus welchen (Bequemlichkeits)Gründen auch immer. Und genau das ist es, was einen weiter zerstört und sich vom "Markt" (ich finde das Wort schrecklich) selbst wegnehmen lässt. Niemand ist mehr bereit für Tiefgründigkeit und dafür, hinter die Mauer zu schauen und vor allem Verständnis aufzubringen, fehlendes Einfühlungsvermögen und Ungeduld kommen auch noch hinzu.
Diese Aussage basiert auf der falschen Annahme, dass nach dem ersten Sex kein weiteres Kennenlernen des Charakters mehr möglich wäre. Erstes Date und Sex und weiteres Kennenlernen bei weiteres Dates schließt sich doch nicht aus. Charakter passt und Sex passt => Beziehung; Charakter passt, aber Sex nicht => Freundschaft; Charakter passt nicht, aber Sex => kein Kontakt oder reine Sexbeziehung.

Für viele ist Sex ein wichtiges Element einer Beziehung. Von daher finde ich es verständlich, wenn das Zusammenpassen im Bett testen will, bevor man sich weiter auf jemanden einlässt und eine Beziehung eingeht. Das bedeutet aber nicht ein fehlendes Interesse am Charakter, für die meisten muss für eine Beziehung beides passen. Wie geschrieben, wenns im Bett nicht passt, aber der Charakter schon, kann ja ein weiterer Kontakt in Form von Freundschaft der Weg sein.
Und es geht auch drum bzgl. Sexualität auf einer Wellenlänge zu ein: dass eine sexuell lockere und aufgeschlossene Person, die viel Wert auf Sex legt, zu einer passt, die hier zurückhalten, ängstlich, verschlossen ist und/oder auf Sex kaum Wert legt, ist sehr gering. Aber es gibt auch Männer, die sich langsam verlieben und auf Sex kaum Wert legen wie hier Nonkonformist.
Deswegen sollte man sich diesbezüglich sehr ähnlich sein. Die, die es lockerer sehen, sollen ihren Weg gehen und eine entsprechend gleichgeartete Person suchen. Dabei sollte man jedoch akzeptieren, dass es eben auch Leute gibt, die einen anderen Weg gehen und denen (Aufbau von) Vertrauen wichtiger ist und dass daran nichts Verwerfliches ist (das werfe ich der "anderen Seite" ja auch nicht vor). Beide Wege können zum Erfolg führen, sind aber auch keine Patentrezepte für jeden. Ist jedem sein Bier, für welchen Weg er sich schlussendlich entscheidet.
Endura

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Endura »

Aber die Schnelligkeit des Kennenlernens ist doch nicht in Stein gemeißelt, wenn es passt, kann es womöglich ganz schnell gehen, oder eben viel langsamer als man/frau es erwartet hat. Nicht nur jeder Mensch hat ein eigenes Tempo, sondern auch jede Beziehung hat ein eigenes Tempo.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von LonesomeCoder »

Pferdefreundin hat geschrieben: 18 Mai 2018 15:18 Deswegen sollte man sich diesbezüglich sehr ähnlich sein. Die, die es lockerer sehen, sollen ihren Weg gehen und eine entsprechend gleichgeartete Person suchen. Dabei sollte man jedoch akzeptieren, dass es eben auch Leute gibt, die einen anderen Weg gehen und denen (Aufbau von) Vertrauen wichtiger ist und dass daran nichts Verwerfliches ist (das werfe ich der "anderen Seite" ja auch nicht vor). Beide Wege können zum Erfolg führen, sind aber auch keine Patentrezepte für jeden. Ist jedem sein Bier, für welchen Weg er sich schlussendlich entscheidet.
Genau das ist es. Jeder sollte seine Sexualität (oder für hier besser: wie er oder sie sich diese vorstellt, auszuleben) so gestalten wie er oder sie will und akzeptieren, dass andere das anders sehen. Natürlich gibts hier aber Mehr- und Minderheiten und für eine Person in der Minderheit ist es schwerer, jemand passendes zu finden.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Nonkonformist

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Nonkonformist »

LonesomeCoder hat geschrieben: 18 Mai 2018 15:02
Und es geht auch drum bzgl. Sexualität auf einer Wellenlänge zu ein: dass eine sexuell lockere und aufgeschlossene Person, die viel Wert auf Sex legt, zu einer passt, die hier zurückhalten, ängstlich, verschlossen ist und/oder auf Sex kaum Wert legt, ist sehr gering. Aber es gibt auch Männer, die sich langsam verlieben und auf Sex kaum Wert legen wie hier Nonkonformist.
Na ja, ich denke wohl das ich innerhalb einer beziehung regelmaessig sex haben moechte, sogar auch mal ab und zu versaute. Ich glaube nicht das ich sehr pruede bin. Ich bin nur extrem waehlerisch mit wem ich diesen versauten sex haben moechte.... :mrgreen:
Was wohl klar ist, ist, das bei mir charakter, empathie, geteilte interessen, wertvorstellungen, usw, viel wichtiger sind als der sex, und das ich deswegen diese bereiche nicht den zufall ueberlassen will. Zuerst sex und dann mal schauen ob es charakterlich eventuell passt, diese reinorde ist fuer mich undenkbar. Die proritaeten kommen zuerst...
Benutzeravatar
fifaboy1981
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4332
Registriert: 30 Nov 2009 11:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Wohnort: In der Stadt mit dem (noch) höchsten Fussballberg Deutschlands :-)

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von fifaboy1981 »

Einige normalos würden nun aber sagen, warum viel zeit investieren für prioritäten wenn dann am ende alles passt, aber der sex nicht.
zumsel

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von zumsel »

Prüde ist für mich jemand, der dem eigenen Körper und der Sexualität gegenüber übertrieben schamhaft auftritt.
In diesem Sinne bin ich teiweilse auch prüde und verklemmt. Umso wichtiger empfinde ich es deshalb mich mit Menschen zu umgeben, in deren Nähe ich die hinter der Scham liegende Lust und Freude an Intimität ausleben kann. Das muß nicht unbedingt gleich Sex sein. Auch hier im Forum mal ungeniert Themen anzusprechen ist für mich ein wichtiger Baustein Ängsten und damit verbundener Scham entgegenzutreten.

Sich gegen das Stigma prüde zu sein wehren zu wollen hallte ich für sinnlos. Wenn man ewig Beziehungslos war, dann bauen sich meiner Meinung nach fast zwangsläufig Ängste auf,die einen sehr schnell prüde reden und handeln lassen. Das kann sich aber auch auflösen. Bei dem einen schneller bei dem anderen langsamer. Ich finde den Weg dahin sehr spannend. :mrgreen:
Nonkonformist

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Nonkonformist »

fifaboy1981 hat geschrieben: 19 Mai 2018 06:33 Einige normalos würden nun aber sagen, warum viel zeit investieren für prioritäten wenn dann am ende alles passt, aber der sex nicht.
Ich habe keine riesenansprueche auf sexuellen bereich und erwarte wohl kaum ein dauerfeuerwerk.
Koerperlich intim sein mit jemanden den ich richtig gern habe ist mir tausend mal wichtiger als irgendwelchen superorgasmus nachjagen. Wann sex fuer mich irgendwas nicht sein wird, dann wohl eine art leistungssport. Die frau die sowas von mir erwartet, kann sofort ihre sachen wieder packen...
Ninja Turtle

Re: Artikel: Ich bin nicht prüde, nur weil ich wenige Sexualpartner hatte

Beitrag von Ninja Turtle »

zumsel hat geschrieben: 19 Mai 2018 07:19 Prüde ist für mich jemand, der dem eigenen Körper und der Sexualität gegenüber übertrieben schamhaft auftritt.
Wenn man ewig Beziehungslos war, dann bauen sich meiner Meinung nach fast zwangsläufig Ängste auf, die einen sehr schnell prüde reden und handeln lassen. Das kann sich aber auch auflösen. Bei dem einen schneller bei dem anderen langsamer. Ich finde den Weg dahin sehr spannend. :mrgreen:
Sehr schön geschrieben. :daumen:

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“